TechniSat DigiCoder HD K2/S2
35 Antworten13'074 AufrufeGestartet von AndreasSt ·
mack309 Beiträge
Hast du die Auktion wieder gelöscht?
AndreasSt216 Beiträge
Hast du die Auktion wieder gelöscht?Nein, die Auktion ist beendet, weil jemand den DigiCorder per Sofort-Kauf ersteigert hat. Für mich ist damit das Thema "TechniSat" für einige Zeit vom Tisch.
mack309 Beiträge
ach,
bin ich zu spät /emoticons/default_sad.png
Was hast du denn jetzt?
bin ich zu spät /emoticons/default_sad.png
Was hast du denn jetzt?
AndreasSt216 Beiträge
Was hast du denn jetzt?Wie vorher: Homecast HC 5101 CI
Sieht etwas billig aus, vor allem die Fernbedienung, funktioniert ansonsten aber perfekt und liefert ein super Bild. Aufzeichnen kann der Homecast nicht, auf diese Funktion kann ich momentan verzichten.
urgenta63 Beiträge
Seit gestern bin ich auch Technisat HD K2 Besitzer. Ich habe im Fachhandel CHF 1104.- bezahlt.
Nachdem der Thomson PVR von Quickline nicht meinen Wünschen entsprach, bin ich halt Fremd gegangen.
Bevor ich mich für den HD K2 entschied, habe ich zuerst das online verfügbare Handbuch gelesen und den Support mit vielen Fragen gelöchert. Die Antworten haben meinen Kaufentscheid positiv beeinflusst.
Zur Zeit läuft das Teil noch an einem guten Sony Röhren-TV. Vorerst bin ich mal vom SFI gegeistert. Was ich bisher in Sachen Bildqualität im Geschäft an einem HD-TV gesehen habe, hat mich restlos überzeugt. Das heisst, das nun die Begehrlichkeit nach einem HD-Fernseher stetig wächst, obschon ich mit dem Sony bisher immer zufrieden war. Wie heisst es so schön: Das Bessere ist des Guten Feind.
Urgenta (Hans)
Nachdem der Thomson PVR von Quickline nicht meinen Wünschen entsprach, bin ich halt Fremd gegangen.
Bevor ich mich für den HD K2 entschied, habe ich zuerst das online verfügbare Handbuch gelesen und den Support mit vielen Fragen gelöchert. Die Antworten haben meinen Kaufentscheid positiv beeinflusst.
Zur Zeit läuft das Teil noch an einem guten Sony Röhren-TV. Vorerst bin ich mal vom SFI gegeistert. Was ich bisher in Sachen Bildqualität im Geschäft an einem HD-TV gesehen habe, hat mich restlos überzeugt. Das heisst, das nun die Begehrlichkeit nach einem HD-Fernseher stetig wächst, obschon ich mit dem Sony bisher immer zufrieden war. Wie heisst es so schön: Das Bessere ist des Guten Feind.
Urgenta (Hans)
ForceUser2'136 Beiträge
Hi, kann mir nun jemand sagen, ob HD Suisse nun korrekt läuft? (Auf der DVB-C Version...)
Besten Dank! /emoticons/default_smile.png
Besten Dank! /emoticons/default_smile.png
AndreasSt216 Beiträge
Hi, kann mir nun jemand sagen, ob HD Suisse nun korrekt läuft? (Auf der DVB-C Version...)Ich habe seit Montag wieder einen DigiCorder HD K2. Bisher lief HD suisse absolut ohne Ruckler und Ton-/Bildausfälle. /emoticons/default_smile.png
Der Ausschlag, es nochmals mit dem Gerät zu versuchen lieferte der folgende Thread:
http://forum.digitalfernsehen.de/
ForceUser2'136 Beiträge
super, besten Dank!!!
columbo45 Beiträge
Ich möchte den DigiCorder HD K2 (Kabel) kaufen. Sind die Probleme bei HD Suisse behoben? Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Kabel-Setup-Box?
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #30
...
Digital08326 Beiträge
Ich habe seit einem Jahr den Digicorder HD K2.
Anfänglich war es nicht so berauschend HD Suisse zu schauen.
Aber seit einiger Zeit ist dieses Problem wirklich behoben /emoticons/default_biggrin.png
Kein Problem mehr
Anfänglich war es nicht so berauschend HD Suisse zu schauen.
Aber seit einiger Zeit ist dieses Problem wirklich behoben /emoticons/default_biggrin.png
Kein Problem mehr
james154 Beiträge
Ich hab jetzt den HD K2 auch seit fast 2 Jahren im Einsatzh und ausser Probs beim Teletext und ab und zu mit dem EPG gehts gut.
Was bei mir noch Trickie war: Nach dem Wechsel zu Quickline brachte ich ihn nicht dazu die von Quickline vorgegebene Senderreihenfolge einzulesen. Er ordnete die Sender nach einem merkwürdigen Prinzip: Auf der eins SF info, dann ein paar andere Sender und ab etwa Sender Nummer 40 alle alphabetisch. So war beispielsweise Kika auf der 124.... kurz: war dann mühsam zum sortieren.
Was bei mir noch Trickie war: Nach dem Wechsel zu Quickline brachte ich ihn nicht dazu die von Quickline vorgegebene Senderreihenfolge einzulesen. Er ordnete die Sender nach einem merkwürdigen Prinzip: Auf der eins SF info, dann ein paar andere Sender und ab etwa Sender Nummer 40 alle alphabetisch. So war beispielsweise Kika auf der 124.... kurz: war dann mühsam zum sortieren.
infoline286 Beiträge
Ich hab jetzt den HD K2 auch seit fast 2 Jahren im Einsatzh und ausser Probs beim Teletext und ab und zu mit dem EPG gehts gut.Es wird im März eine neue Software kommen, welche Homechannel unterstützen wird. Da kannst Du dann einfach die Daten des Homechannels im Suchlauf angeben und die Sender Reihenfolge wird dann vom Anbieter übernommen. Dies nur zur Info....
Guest
Woher stammen diese Info? Quellenangabe?
Chr1s4 Beiträge
Hallo,
seit heute frischgebackener Technisat Besitzer.
Angeschlossen, Suchlauf findet keine Sender.
Manuellen Suchlauf gestartet, alle Sender gefunden,prima.
Dann: Pro7, Kabel1, N-TV....schwarzes Bild, ab und zu Bild und Ton Artefakte....der Rest, auch HD, läuft einwandtfrei.
Seltsam: MTV und RTL 2, beide im selben Stream, laufen ohne Probleme....
Ich hab schon das Empfangskabel ersetzt, keine Besserung.
Ist mein Receiver doa (dead on arrival)?
Kann es sein,dass da was reinstört?
Besten Dank für einen hilfreichen Tipp....!
seit heute frischgebackener Technisat Besitzer.
Angeschlossen, Suchlauf findet keine Sender.
Manuellen Suchlauf gestartet, alle Sender gefunden,prima.
Dann: Pro7, Kabel1, N-TV....schwarzes Bild, ab und zu Bild und Ton Artefakte....der Rest, auch HD, läuft einwandtfrei.
Seltsam: MTV und RTL 2, beide im selben Stream, laufen ohne Probleme....
Ich hab schon das Empfangskabel ersetzt, keine Besserung.
Ist mein Receiver doa (dead on arrival)?
Kann es sein,dass da was reinstört?
Besten Dank für einen hilfreichen Tipp....!
Chr1s4 Beiträge
Entwarnung: nachdem ich bei der GGS angerufen hatte wurde mir dort bestätigt, dass der Fehler in der Kopfstation läge und inzwischen behoben sei.
Tatsächlich funktioniert bis jetzt alles prima und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Danke trotzdem für's lesen /emoticons/default_smile.png
Tatsächlich funktioniert bis jetzt alles prima und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Danke trotzdem für's lesen /emoticons/default_smile.png
Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema