TechniSat DigiCoder HD K2/S2
35 Antworten13'074 AufrufeGestartet von AndreasSt ·
Bald soll von TechniSat der neue Kabelfestplattenreceiver DigiCoder HD K2 erhältlich sein, siehe folgende Pressemeldung:
Erster HDTV TWIN-Festplattenreceiver für digitalen Kabelempfang von TechniSat - Pressemeldungen TechniSat Digital
Hat jemand schon Erfahrungen vom dem entsprechenden Satellitenfestplattenreceiver DigiCoder HD S2 sammeln können?
Erster HDTV TWIN-Festplattenreceiver für digitalen Kabelempfang von TechniSat - Pressemeldungen TechniSat Digital
Hat jemand schon Erfahrungen vom dem entsprechenden Satellitenfestplattenreceiver DigiCoder HD S2 sammeln können?
anykey5'528 Beiträge
Wie jetzt, es gehen andere Boxen im Kabelnetz? /emoticons/default_wink.png
AndreasSt216 Beiträge
Wie jetzt, es gehen andere Boxen im Kabelnetz? /emoticons/default_wink.pngNatürlich, bei ZAPP Media ist Programm gibt es weder Verschlüsselung, noch Boxenzwang. /emoticons/default_tongue.png
Zudem müssen die Geräte auch nicht speziell für die Schweiz hergestellt werden, denn es gibt ja den Standard DVB-C, den auch Cablecom verwendet. Aber das möchten sie ja am liebsten abstreiten, damit sie ihre Schrott-Hardware unter das Volk bringen können. /emoticons/default_mad.png
anykey5'528 Beiträge
Natürlich, bei ZAPP Media ist Programm gibt es weder Verschlüsselung, noch Boxenzwang. /emoticons/default_tongue.pngSchon klar ;-)
Zudem müssen die Geräte auch nicht speziell für die Schweiz hergestellt werden, denn es gibt ja den Standard DVB-C, den auch Cablecom verwendet. Aber das möchten sie ja am liebsten abstreiten, damit sie ihre Schrott-Hardware unter das Volk bringen können. /emoticons/default_mad.png
AndreasSt216 Beiträge
Die DigiCorder HD K2 sind mittlerweile lieferbar. Ich habe mir jetzt einen bestellt. Über Erfahrungen werde ich später berichten.
Ein Nachteil ist mir schon jetzt bekannt: Die DigiCorder HD K2/S2 können nur ein HDTV-Programm gleichzeitig empfangen. Mich stört das momentan nicht.
Ein Nachteil ist mir schon jetzt bekannt: Die DigiCorder HD K2/S2 können nur ein HDTV-Programm gleichzeitig empfangen. Mich stört das momentan nicht.
dakis1'007 Beiträge
Die DigiCorder HD K2 sind mittlerweile lieferbar. Ich habe mir jetzt einen bestellt. Über Erfahrungen werde ich später berichten. Ein Nachteil ist mir schon jetzt bekannt: Die DigiCorder HD K2/S2 können nur ein HDTV-Programm gleichzeitig empfangen. Mich stört das momentan nicht.Als Premiere Abonnent stört mich das ganze ziemlich - habe meinen daher gegen einen iCord von Humax eingetauscht
dakis
AndreasSt216 Beiträge
Als Premiere Abonnent stört mich das ganze ziemlich - habe meinen daher gegen einen iCord von Humax eingetauschtAlso der DigiCorder HD K2 kann definitiv zwei HD-Programme gleichzeitig decodieren (eines Aufnehmen und gleichzeitig eines Schauen). Der HD S2 hat wohl nur einen DVB-S2 Tuner. Beim Kabel braucht es für HD keinen speziellen Tuner.
Soweit so gut. Leider hat der HD K2 massiv Probleme mit HD suisse. Sobald eine Aufnahme wiedergegeben wird, gibt es massive Ruckler. Aus diesem Grund kann ich von diesem Gerät in diesem Zustand nur abraten.
dakis1'007 Beiträge
Soweit so gut. Leider hat der HD K2 massiv Probleme mit HD suisse. Sobald eine Aufnahme wiedergegeben wird, gibt es massive Ruckler. Aus diesem Grund kann ich von diesem Gerät in diesem Zustand nur abraten.Sowohl der HD K2 als auch der HD S2 haben Probleme mit HD Suisse. Die Recorder können 720p content nicht richtig wiedergeben, was zu den bekannten Rucklern führt - das Problem ist schon seit einem halben Jahr bekannt. Sowohl die SRG als auch Technisat wissen davon und haben bisher absolut nichts getan. Letztere wussten schon lange vor dem Release des K2 davon und haben den neuen Receiver trotzdem wieder mit dem gleichen Problem released. Da auch die deutschen Privatsender in 720p senden, wird das ganze wohl noch zu einem grösseren Drama werden.
Auch zahlreiche andere Recorder und Receiver weisen übrigens diese Probleme auf - mit dem iCord klappt's aber
dakis
AndreasSt216 Beiträge
Sowohl der HD K2 als auch der HD S2 haben Probleme mit HD Suisse. [...]Nach der ersten Begeisterung für die Funktionsvielfalt vom DigiCorder HD K2 ist bei mir jetzt Ernüchterung eingetreten. Der HD K2 kann HD suisse nicht vernünftig wiedergeben, weder live noch mit Aufnahme oder Timeshift. Ich habe beobachtet, dass die Probleme live sogar noch viel grösser sind. Es gibt massivste Bild und jetzt sogar auch Tonprobleme (Dropouts). Um sicher zu sein, dass es nicht am Kabelsignal liegt, habe ich den Homecast HC 5101 wieder hervorgeholt und ihn gleichzeitig mit dem DigiCorder betrieben. Wie bisher, meistert der HC 5101 den Sender HD suisse absolut ohne Probleme. Gleichzeitig zeigte der DigiCorder die Probleme. Signalpegel ist auch genügend vorhanden: 69% bis 75%, je nach Kabel und Dose.
Da auch die deutschen Privatsender in 720p senden, wird das ganze wohl noch zu einem grösseren Drama werden.
Jetzt wird es Zeit für mich, meine Rechte als Käufer auf ein einwandfreies Produkt zu beanspruchen. /emoticons/default_sad.png
mack309 Beiträge
Hi Jungs
könnt ihr auch Teleclub über den Technisat schauen? Und wenn ja,
kann z.B. TC-Cinema geschaut und z.B. Discovery aufgenommen werden?
Mack
könnt ihr auch Teleclub über den Technisat schauen? Und wenn ja,
kann z.B. TC-Cinema geschaut und z.B. Discovery aufgenommen werden?
Mack
Gelöschtes Mitglied 21
Teleclub funktioniert per CI Modul. Allerdings kann dann immer nur ein TC Kanal geschaut werden. Aufnahmen von 2 Sendeungen parallel funktioniert nicht.
mack309 Beiträge
Danke für die Antort!!
AndreasSt216 Beiträge
bearbeitet #13
Ach ja, wer Interesse an meinem DigiCorder HD K2 hat, der findet ihn unter: Ricardo-Auktion
Der Preis liegt deutlich unter dem aktuellen Verkaufspreis.
Da Arte HD bald mit 720p startet, wird TechniSat wohl bald eine Firmware herausgeben müssen, die damit klar kommt. Mir ist der Spass an diesem Gerät trotzdem vergangen.
Der Preis liegt deutlich unter dem aktuellen Verkaufspreis.
Da Arte HD bald mit 720p startet, wird TechniSat wohl bald eine Firmware herausgeben müssen, die damit klar kommt. Mir ist der Spass an diesem Gerät trotzdem vergangen.
mack309 Beiträge
Etwas teuer nicht?!?!
Komisch ist, ich habe bei unserem Kabelbetreiber nachgefragt
wegen den Problemen bei z.B. HD-Swiss. Er wusste von nichts.
Die bieten den Technisat sogat an!
Mack
Komisch ist, ich habe bei unserem Kabelbetreiber nachgefragt
wegen den Problemen bei z.B. HD-Swiss. Er wusste von nichts.
Die bieten den Technisat sogat an!
Mack
AndreasSt216 Beiträge
bearbeitet #15
Etwas teuer nicht?!?!Ja, der UVP liegt bei etwa 1'500.-, das aktuell günstigste Angebot liegt bei etwa 1'350.-. Ein schöner Teil vom Preis geht bei der 500er Version für Suisa drauf. Ich habe etwas weniger bezahlt. Falls niemand bietet, werde ich das Problem vorerst aussitzen bzw. auf eine Wandlung drängen.
Ich finde es ganz schön mutig von TechniSat, ein Produkt mit Betasoftware auf den Markt zu werfen. Für Bastler gibt es bald ein geeignetes Produkt der Konkurrenz: Dreambox DM800 C.
mack309 Beiträge
Mit "etwas teuer" meinte ich deinen
Gebraucht-Preis /emoticons/default_biggrin.png !! Nicht den neuen.
Gebraucht-Preis /emoticons/default_biggrin.png !! Nicht den neuen.
AndreasSt216 Beiträge
Mit "etwas teuer" meinte ich deinenGebraucht-Preis /emoticons/default_biggrin.png !! Nicht den neuen.Er ist erst 1 Monat alt und etwa 24 Stunden gebraucht. TechniSat gewährt 24 oder 36 Montate Garantie. Zudem ist er doch recht günstig im Vergleich zum Neupreis. /emoticons/default_rolleyes.gif
Aber jetzt fertig off-Topic. /emoticons/default_biggrin.png
AndreasSt216 Beiträge
Mit "etwas teuer" meinte ich deinenGebraucht-Preis /emoticons/default_biggrin.png !! Nicht den neuen.Ich habe ihn zu einem deutlich reduzierten Preis wieder auf Ricardo gestellt. Mit der neuesten Firmware hat sich das Problem mit HD suisse verbessert. Die verbleibenden Ruckler sind vermutlich bedingt durch die etwas prekäre Signalversorgung bei mir.
mack309 Beiträge
etwas prekäre Signalversorgung bei mir.Anscheinend ist das bei DVB-C so. Ist bei mir genau das gleiche!! Ich muss
alle paar Wochen reklamieren damit die im Verteiler die Kabel nachziehen weil
ich nur noch Störungen habe!! /emoticons/default_mad.png
Nun ist der Preis von deinem TechniSat langam interesannt /emoticons/default_rolleyes.gif !!
Mack
AndreasSt216 Beiträge
Anscheinend ist das bei DVB-C so. Ist bei mir genau das gleiche!! Ich muss alle paar Wochen reklamieren damit die im Verteiler die Kabel nachziehen weil ich nur noch Störungen habe!! /emoticons/default_mad.pngDer Pegel ist etwas knapp, weil im Haus zu viele Dosen installiert sind. Der Homecast HC 5101 kommt damit klar, der TechniSat HD K2 wohl nicht (neben dem einen oder anderen Firmware-Bug).
Nun ist der Preis von deinem TechniSat langam interesannt /emoticons/default_rolleyes.gif !!
Für 500.- bekommt man nicht mal einen DigiCorder K2 (ohne HD). Zudem hat der HD K2 ja noch eine Restgarantie vom Händler/Hersteller drauf.
Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema