Szenarien – Wie verändert CI+ dein Digital-TV?
35 Antworten5'957 AufrufeGestartet von Rai 1 ·
Umfrage
Was wirst du zur Einfühung der "DigiCard" unternehmen?
- Ich werde dank meinem DVB-C-Gerät endlich Digital-Kunde von Cablecom. 0 Stimmen · 0 %
- Ich habe schon eine Cablecom-Mediabox und werde zusätzlich meinen Fernseher damit ausstatten. 5 Stimmen · 7 %
- Ich wechsle von Swisscom TV/Satellitenempfang zurück zur Cablecom 7 Stimmen · 9 %
- Ich abonniere Digital TV von Cablecom zusätzlich zu Swisscom TV/Satellitenempfang. 2 Stimmen · 3 %
- Ich verwende weiterhin die Mediabox von Cablecom, weil ich kein CI+-fähiges Gerät habe. 0 Stimmen · 0 %
- Bei mir ändert sich nichts, ich habe einen anderen Kabelanbieter. 15 Stimmen · 20 %
- Ich bin glücklich, Cablecom verlassen zu haben, und wechsle nicht zurück. 15 Stimmen · 20 %
- Diese Lösung gefällt mir gar nicht, ich verlasse Cablecom. 25 Stimmen · 33 %
- Ich bleibe beim analogen Fernsehen – mehr brauche ich nicht. 11 Stimmen · 14 %
- Ich warte mal ab, wie das Angebot und die Preise aussehen, dann entscheide ich.3 Stimmen · 4 %
76 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Snowman410'415 Beiträge
Bitte der Vollständigkeit halber auch die folgende Variante in die Umfrage aufnehmen:Das stimmt aber nur, wenn man sich hauptsächlich für Fremdsprachen Sender interessiert.
"Mir langt's und ich entscheide mich für eine eigene Sat-Anlage."
(Damit erhalte ich auf einen Schlag
- Unabhängigkeit vom Boxenzwang,
- Freiheit von Marketing- und Ränkespielen,
- Entscheidungsgewalt für oder gegen CI+,
- Hunderte von Programmen zur freien Auswahl,
- Weitaus bessere Empfangsqualität als durchs Kabel,
- Bedeutende finanzielle Ersparnisse, etc.)
zoki_rs822 Beiträge
Dann schau mal hier:mit sehenswert meinte ich wirklich sehenswert...
Satindex.de - Astra und Hotbird Sender + Frequenzen
Astra-FTA-Sender 308, Hotbird FTA-Sender 547
Ich stelle schon mal die Biergläser kalt und erwarte Dich mit Velo und Bier !!
über sat kannst du ja nicht mal unsere ch-sender einfahc mal so mir nix dir nix sehen....
/emoticons/default_wink.png
so was schaust/hörst du dir an?
Al Jazeera Channel 1
Al Rasheed TV
Al Rasheed Radio
AZTV
Music Box Russia
Napoli Nova
U1 Tirol
ROMASAT
F. FALLAS
Cyprus Travel Guide TV
Radio Marrakech
nimms mir nicht übel aber ich glaub dir kaum dass du irgendwann mal AL RASHEED TV oder AZERI TV schauen wirst...
wie gesagt, nenn mir 50 sender die du schauen kannst ( man kann alles sehen, es muss aber schon sinn machen und einen höheren stellenwert haben als durchs fenster sehen /emoticons/default_wink.png )
rulla29 Beiträge
mit sehenswert meinte ich wirklich sehenswert...Jaja, ich sehe, Du willst Dein Bier alleine trinken...
über sat kannst du ja nicht mal unsere ch-sender einfahc mal so mir nix dir nix sehen....
/emoticons/default_wink.png
so was schaust/hörst du dir an?
Al Jazeera Channel 1
Al Rasheed TV
Al Rasheed Radio
AZTV
Music Box Russia
Napoli Nova
U1 Tirol
ROMASAT
F. FALLAS
Cyprus Travel Guide TV
Radio Marrakech
nimms mir nicht übel aber ich glaub dir kaum dass du irgendwann mal AL RASHEED TV oder AZERI TV schauen wirst...
wie gesagt, nenn mir 50 sender die du schauen kannst ( man kann alles sehen, es muss aber schon sinn machen und einen höheren stellenwert haben als durchs fenster sehen /emoticons/default_wink.png )
Und eigentlich hast Du ja auch Recht, denn wer weiss schon, was nun wirklich sehenswert ist und was nicht? So habe ich mich auch schon dabei ertappt, in ein richtig fremdsprachiges Programm reinzutappen oder - good grief! - sogar an einen Erotiksender zu gelangen! Da lobe ich mir dann schon den väterlichen Beistand vom Kabelprovider, der mich gar nicht erst in diese verfängliche Lage kommen lässt. Also werde ich mir reiflich überlegen müssen, ob ich die mir selbst auferlegte Unabhängigkeit nicht besser aufgeben sollte, zumal CC jetzt ja mit der Einführung der Variante CI+ einen wahrhaft genialen Schachzug plant. Schon oft hatte ich nämlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die vom Sender an mich adressierte Werbung einfach übersprang bzw. vorspulte. Dank der ausgeklügelten CI+ Methode wird dies dann nicht mehr passieren. Die Kabel-Leute sind nämlich Profis genug, um genau zu wissen, wieviel Freiheit wir unbedarften Konsumenten eigentlich benötigen oder anders herum formuliert: was sehenswert ist und was nicht.
In diesem Sinne: danke für die Überzeugungsarbeit und recht viel Prost!/emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #24
Die Kabel-Leute sind nämlich Profis genug, um genau zu wissen, wieviel Freiheit wir unbedarften Konsumenten eigentlich benötigen oder anders herum formuliert: was sehenswert ist und was nicht.Wenn du nur so viel Sachverstand hättest wie du Ironie versprühst /emoticons/default_eek.png
Dass UPC CI+ einführt, ist sicher "pain in the ass", aber ganz freiwillig tun sie es auch nicht - die Kabler haben ja wirklich nichts vom KastrationsTV.
Wer wirklich dahinter steht ist die Contentindustrie, die immer noch meint, mit Zwangsmassnahmen ihre überteuerten Produkte schützen zu können. Ohne CI+ gibt es zB. kein guten Contentdeals für VoD, ohne CI+ gibt es kein RTL,Pro7-HDTV etc. Die Restriktionen bestimmen ja sowieso die Contenindustire und die Rechteverwerter, aber nicht die Verbreiter.
Ich fürchte, CI+ wird durch eine unheilige Allianz leider leider nicht mehr zu verhindern sein.
Robi
smid12'144 Beiträge
Ich fürchte, CI+ wird durch eine unheilige Allianz leider leider nicht mehr zu verhindern sein.Das sag ich ja auch immer.
Ich glaube, die "Gemindewerke" werden noch eine böse Überraschung erleben.
Ich hoffe es nicht, aber im Gegensatz zur FTA Fraktion bin ich ein Realist.
zoki_rs822 Beiträge
In diesem Sinne: danke für die Überzeugungsarbeit und recht viel Prost!/emoticons/default_wink.pngIch hab Satelliten-TV , Swisscom-TV und ab Herbst wieder auch Kabel....
freie Sender über Sat schaue ich am wenigsten, wenn ich was über Sat schaue dann PAY-TV...
denn was hab ich von einem marrokanischen programm wenn ich kein wort verstehe /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Das sag ich ja auch immer.Ich glaube, die "Gemindewerke" werden noch eine böse Überraschung erleben.RTL hat ja schon den nächsten Pfeil im Köcher. Sportübertragungen sollen nicht mehr free sein.
Ich hoffe es nicht, aber im Gegensatz zur FTA Fraktion bin ich ein Realist.
Noel3'777 Beiträge
RTL hat ja schon den nächsten Pfeil im Köcher. Sportübertragungen sollen nicht mehr free sein.Dann können sie gleich einpacken, das werden die Werber auch nicht einfach so akzeptieren, da sie so an Reichweite verlieren würden. Die Privaten tun alles dafür dass die Werber zufrieden sind.
Snowman410'415 Beiträge
Dann können sie gleich einpacken, das werden die Werber auch nicht einfach so akzeptieren, da sie so an Reichweite verlieren würden. Die Privaten tun alles dafür dass die Werber zufrieden sind.Das wurde von RTL selber gesagt.
zoki_rs822 Beiträge
aber es sollte uns ja allen klar sein dass auch die deutschen irgendwann mal in nächster zukunft genau so alle verschlüsseln werden wie auch die franzosen,spanier,belgier,niederländer....
ist nun mal so... dass sie so lange fta waren und sind ist nun mal so, aber des heisst ja nicht dass die für alle zeiten fta sein werden...
dann will ich mal wissen was die sat-fta leute sagen wenns dann nur noch arabisches fernsehen fta zu sehen gibt.... /emoticons/default_biggrin.png
ist nun mal so... dass sie so lange fta waren und sind ist nun mal so, aber des heisst ja nicht dass die für alle zeiten fta sein werden...
dann will ich mal wissen was die sat-fta leute sagen wenns dann nur noch arabisches fernsehen fta zu sehen gibt.... /emoticons/default_biggrin.png
Noel3'777 Beiträge
Das hat aber auch was mit der geografischen Lage sprich der Ländergrösse zu tun. Die Verschlüsselung würde teurer zu stehen kommen als die Rechte für den gesamten deutschsprachigen Raum zu erwerben. Ich denke die Privaten deutschen würden richtig auf die Schnauze fallen, wenn sie anfangen alles zu verschlüsseln. Der Gewinner wäre dann wohl SKY DE.
Meridion146 Beiträge
Also ich werde mir einen neuen TV mit CI+ Slot kaufen und meine SAT-Anlage inklusive STB-PVR einmotten respektive verkaufen und mir ein oder zwei CI+ CAMs von Cablecom kaufen.
Aufnahmen meiner Lieblingsserien und -sendungen kriege ich über das Internet sehr einfach.
Um das lineare TV zu schauen, reicht mir ein Fernseher ohne STB. Dort ergibt sich sogar etwas Potential von besserer Bildqualität, weil die Signale nicht über die HDMI-Schnittstelle reskaliert werden müssen. Denn ich hatte den HDMI-Ausgang meiner STB auf 1080i eingestellt, da dies der beste Kompromiss war (Auflösung Menüs, Umschaltgeschwindigkeit, kein Overscan, beste SD-Qualität). Da litten die 720p HD Sender wohl etwas in der Qualität.
50 Sender reichen mir vollkommen. Hatte auch über SAT nicht mehr als etwa 20 deutschsprachige Sender in der normalen Zapping-Auswahl. Wenn ich dazu dann noch TeleZueri und andere lokale Sender kriege, ist das sogar ein Gewinn.
Aufnahmen meiner Lieblingsserien und -sendungen kriege ich über das Internet sehr einfach.
Um das lineare TV zu schauen, reicht mir ein Fernseher ohne STB. Dort ergibt sich sogar etwas Potential von besserer Bildqualität, weil die Signale nicht über die HDMI-Schnittstelle reskaliert werden müssen. Denn ich hatte den HDMI-Ausgang meiner STB auf 1080i eingestellt, da dies der beste Kompromiss war (Auflösung Menüs, Umschaltgeschwindigkeit, kein Overscan, beste SD-Qualität). Da litten die 720p HD Sender wohl etwas in der Qualität.
50 Sender reichen mir vollkommen. Hatte auch über SAT nicht mehr als etwa 20 deutschsprachige Sender in der normalen Zapping-Auswahl. Wenn ich dazu dann noch TeleZueri und andere lokale Sender kriege, ist das sogar ein Gewinn.
bertola3436 Beiträge
bearbeitet #33
Ich kann Big Daddy in dieser Hinsicht verstehen. Dank dem CAM kann ich jetzt endlich meinen Fernseher richtig nutzen, daher ist für mich ein Wechsel weg von Cablecom jetzt erst recht ausgeschlossen. Allerdings überlege ich mir, den Mediabox Recorder zurückzugeben und dafür Swisscom TV zu holen (besseres italienisches Angebot und zuverlässiges Gerät). Entscheiden werde ich aber, wenn es so weit ist.Meine Eltern haben jetzt definitiv den Cablecom-Anschluss und Ihr Gesamt-Angebot gekündigt. SCTV hat meines Wissens ein besseres Preis-/Leistungsangebot! Endlich kriegen wir auch ein besseres Angebot ( gemeint ist auch das Italien-Package) und ja Cablecom wird sich Ihre Strategie nochmals überdenken müssen. In unserer Nachbarschaft werden gegen Mitte Jahr alle auf SCTV wechseln /emoticons/default_wink.png Meine Kollegen im Geschäft, wechseln von CC auf SCTV. Meine Meinung SCTV wird an Kunden gewinnen, klar dass Cablecom immer die Nummer 1 bleiben wird aufgrund infrastrukturellen Gründen, aber eben SCTV hat Potenzial! /emoticons/default_smile.png Sorry war ein bisschen OT... /emoticons/default_rolleyes.gif
bye,
Robbie😀
robi6'764 Beiträge
Also ich werde mir einen neuen TV mit CI+ Slot kaufen und meine SAT-Anlage inklusive STB-PVR einmotten respektive verkaufen und mir ein oder zwei CI+ CAMs von Cablecom kaufen.Probiere es zuerst mal aus. Zappingzeiten von 4 Sekunden sind keine Seltenheit /emoticons/default_rolleyes.gif und wie man ohne Livepause auskommen kann ist mir ein Rätsel - aber jeder so wie er es mag...
Robi
zoki_rs822 Beiträge
und wie man ohne Livepause auskommen kann ist mir ein Rätsel - aber jeder so wie er es mag...das geht bei mir gar nicht mehr...
livepause ist ein muss...
wenn was zu erledigen ist während der sendung, einfach mal gemütlich auf livepause drücken, enstspannt tun was zu tun ist und dann noch entspannter weiter fernsehen... /emoticons/default_biggrin.png genial...
Meridion146 Beiträge
Probiere es zuerst mal aus. Zappingzeiten von 4 Sekunden sind keine Seltenheit /emoticons/default_rolleyes.gif und wie man ohne Livepause auskommen kann ist mir ein Rätsel - aber jeder so wie er es mag...Guter Tipp! Gibt es denn besonders schlechte Modelle? Würde mir wohl ein Bravia W5800 Modell (oder neuer/besser) kaufen.
Live-Pause habe ich bei meinem PVR lustigerweise nie benutzt.
Aber einigermassen schnelles Zappen wäre schon gut. Aber mit der Grundverschlüsselung wird man die angezogene Zapping-Handbremse wohl so bald nicht los.
Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema