Zum Inhalt springen

Swisscom TV 2.0

733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·

energizer7651 Beiträge
bearbeitet #301
Ich war eigentlich schon immer bei CC UPC mit Internet und Digi-Tv, Swisscom hat mich nie gross interessiert. Was ich nun aber so alles über das neue Swisscom TV 2.0 gelesen habe hat mich doch dazu bewegt mir das Vivo L zu bestellen und UPC zu kündigen. Ich freu mich darauf und bin ja sehr gespannt wie dann alles so funktioniert.

Zum Vivo L habe ich noch Teleclub abonniert, wollte ich schon lange wieder haben aber sicher nicht in dieser schlechten Quali wie über CC erhältlich. Hab den Teleclub Cinema HD, Entertainment und Family dazu genommen.

Nun meine Frage: Man kann die Senderreihenfolge ja so einstellen wie man möchte, kann man die zusätzlichen Sender die man dann über den Teleclub hat in die normale Senderliste integrieren oder sind diese nur über die Primium-Taste auf der Fernbedienung erreichbar?

halifaxy441 Beiträge
Wieviele Anschlüsse hat dann die neue Internetbox von Swisscom?

Gibt es Bilder und Anleitungen dazu?

Chris68467 Beiträge
Nun meine Frage: Man kann die Senderreihenfolge ja so einstellen wie man möchte, kann man die zusätzlichen Sender die man dann über den Teleclub hat in die normale Senderliste integrieren oder sind diese nur über die Primium-Taste auf der Fernbedienung erreichbar?
Du kannst alle Sender so sortieren, wie Du es möchtest. Z.B. Kannst Du Teleclub Cinema auf Platz 1 stellen. Kanal 9 auf Programmplatz 9 etc.
energizer7651 Beiträge
Du kannst alle Sender so sortieren, wie Du es möchtest. Z.B. Kannst Du Teleclub Cinema auf Platz 1 stellen. Kanal 9 auf Programmplatz 9 etc.
Das klingt super. Danke.

artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #305
Habe 1 frage kann man bei Pro7 Sat1 und co in HD auch replay schauen

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

flightsim89 Beiträge
Habe auch den Wechsel von Vivo Casa 5* auf Vivo M in Auftrag gegeben.
Da unser Internetspeed max 40000 ist bleibt als optimales Paket für uns das M....   

willehalm1'738 Beiträge
hat man immer noch tv air im Paket?

halifaxy441 Beiträge
bearbeitet #308
Habe soeben auch das neue Kombi-Abo bestellt. Vivo L.

Dazu noch eine zweite TV-Box via Online-Chat.
Sollte innert 7 Arbeitstagen aufgeschalten werden.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #309
Ach Maxime, zu blöd, dass Dir die Argumente ausgehen. Das trifft die Kabler im Nerv. Nur heute sagten schon zwei aus meinem Kollegenkreis, dass sie von QL resp. CC auf Swisscom TV 2.0 umsteigen. Weitere werden folgen.

Dann wollen wir mal eure Argumente vergleichen:

Und für Vegetarier sind T-Bone-Steaks zu teuer. Na und? 

Naja, wer mit dem mindesten zufrieden ist, der bleibt besser bei den Kablern...

Ich will nur einen Fixnetanschluss, Internet & TV brauche ich nicht, kann ich nun meinen Swisscomanschluss kündigen und zum Kabel wechseln. Mehr als 25.35Mt. will ich nicht bezahlen. Ich bitte um Link zum Angebot!!

So viel zu den guten Argumenten! /emoticons/default_wink.png

By the way! Festnetztelefonie bekommt man bei verschiedenen Konkurrenten von Swisscom ohne sonst noch irgend ein anderes Produkt dazu nehmen zu müssen! -> Klick <-

Über das Kabelnetz gibts das (noch) nicht. Darum wird sich bestimmt auch niemand einen Kabelanschluss zulegen nur um damit zu telefonieren.

Aber Snowman4 hat natürlich recht. Das hat nicht direkt mit Swisscom TV 2.0 zu tun. Aber es dürfte allen klar sein worauf ich hinaus will. Swisscom TV ist wirklich ein gutes Produkt, da besteht kein Zweifel. Es ist aber eine Tatsache dass es ein recht teurer Spass ist wenn man einfach nur ein Grundangebot an Sendern will und neben dem TV kein Internet und/oder Telefon braucht. Und das viel gelobte Replay TV ist bei Swisscom TV light & Swisscom TV start noch nicht dabei! Und wie Chris68 jetzt auch schon bemerkt hat ist genau das der Grund wieso man selbst heute für die Produkte Fernsehen bzw. Telefon noch immer beim "altgedienten" Anbieter am günstigsten fährt. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Geld manche Leute ausgeben für Produkte die sie eigentlich gar nicht haben wollen oder brauchen. Aber das ist ja der Sinn der ganzen Bundles. Mir solls recht sein, die Swisscom Aktie macht mir seit Jahren viel Freude! /emoticons/default_biggrin.png

Ich bin mir sicher dass sich die Angebote der Kabelnetze und der IPTV-Anbieter in Zukunft mehr und mehr angleichen werden. Ich finde sowieso dass bei den Kabelnetzen das gleiche gelten sollte wie beim Telefonnetz. Swisscom musste ihre Netze schliesslich auch für andere Anbieter öffnen. Jetzt wo über Kabel und Telefonnetz praktisch die gleichen Produkte angeboten werden wäre es eigentlich nur fair wenn Swisscom auch Zugang zu den Kabelnetzen hätte. Und umgekehrt müssten natürlich auch Quickline und UPC Cablecom ihre Produkte über alle Netze der Swisscom bzw. des jeweiligen Konkurrenten anbieten können. Das wäre dann mal echter Wettbewerb! /emoticons/default_wink.png

micromag84646 Beiträge
Bin ja gestern von Vivo 5* auf Vivo M umgestiegen (Anschluss liefert max 50Mbit). Weiss jemand wie lange die Lieferzeiten sind für Umsteiger?

Gevatter197 Beiträge
Es ist halt wie überall F1-Tom. Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile, der Kunde hat seine Bedürfnisse. Jetzt liegts halt am Kunden, das Angebot zu wählen, das seine Bedürfnisse am Besten abdeckt. Sprich Wer nur kleine Teile des 2.0-Pakets braucht, der bucht halt eben kein 2.0, weil es seine Bedürfnisse nicht trifft. Ich geh ja auch nicht ins *****-Restaurant, wenn ich Lust auf was Kleines zum Zwischendurch-Essen habe, dann hol ich mir ein Snickers oder ein Sandwich /emoticons/default_smile.png

Is ja nicht böse gemeint /emoticons/default_wink.png

Markus81168 Beiträge
Im Routermenü zeigt es mir 55'000 kbs an, auf der Vivo Casa M Seite zeigt es für mich max. 33'000 kbs an.

Was stimmt den nun?

Mit Casa 5 komme ich momentan auf 50'000 kbs.

roman709'245 Beiträge
@artan

Ja, kann man auch auf den HD-Versionen

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

Chris68467 Beiträge
Dann wollen wir mal eure Argumente vergleichen:

So viel zu den guten Argumenten! /emoticons/default_wink.png

By the way! Festnetztelefonie bekommt man bei verschiedenen Konkurrenten von Swisscom ohne sonst noch irgend ein anderes Produkt dazu nehmen zu nehmen.

Über das Kabelnetz gibts das (noch) nicht. Und wie Chris68 jetzt auch schon bemerkt hat ist genau das der Grund wieso man selbst heute für die Produkte Fernsehen bzw. Telefon noch immer beim "altgedienten" Anbieter am günstigsten fährt.

Ich bin mir sicher dass sich die Angebote der Kabelnetze und der IPTV-Anbieter in Zukunft mehr und mehr angleichen werden. Ich finde sowieso dass bei den Kabelnetzen das gleiche gelten sollte wie beim Telefonnetz. Swisscom musste ihre Netze schliesslich auch für andere Anbieter öffnen. Jetzt wo über Kabel und Telefonnetz praktisch die gleichen Produkte angeboten werden wäre es eigentlich nur fair wenn Swisscom auch Zugang zu den Kabelnetzen hätte. Und umgekehrt müssten natürlich auch Quickline und UPC Cablecom ihre Produkte über alle Netze der Swisscom bzw. des jeweiligen Konkurrenten anbieten können. Das wäre dann mal echter Wettbewerb! /emoticons/default_wink.png
Ha ha, F1-tom.... Ich bin einfach der Ansicht, dass wir dieses Thema mit den Einzelprodukten schon oft durchgekaut haben. Ich finde weder das Modell von SC, noch jenes der Kabler gut. Aber ich verstehe, dass jeder Anbieter seine Stärken nicht einzeln verkauft. Jeder Kunde nimmt am Ende das, was seine Bedürfnisse am besten deckt. Ich habe tatsächlich SAT und brauche daher die Fernsehangebote nicht. Dennoch finde ich das neue Angebot von Swisscom schlicht stark. Da ist ein grosser Wurf gelungen. Ich weiss echt nicht, weshalb es die Kabler nicht auf die Reihe kriegen, sind diese doch die TV Spezialisten.

Ich denke auch, dass es in Zukunft eine Annäherung zwischen IPTV- und Kabelangeboten geben wird. Daher wird ja auch versucht, den Kunden mit Triple Play Angeboten zu ködern, damit der spätere Wechsel so schwierig und aufwendig wie möglich wird.

Snowman410'415 Beiträge
"Und umgekehrt müssten natürlich auch Quickline und UPC Cablecom ihre Produkte über alle Netze der Swisscom bzw. des jeweiligen Konkurrenten anbieten können. Das wäre dann mal echter Wettbewerb!"

Auf Glasfaser wäre dieser Wettwerb möglich, aber das macht wedern CC/UPC noch Quickline mit.

Snowman410'415 Beiträge
Wieviele Anschlüsse hat dann die neue Internetbox von Swisscom?

Gibt es Bilder und Anleitungen dazu?
4x Gigabit Ethernet, 1x Glasfaser, 1x Internet,2x Telefone, 1x SD Karte und 1x USB für Festplatte

zoki_r.s529 Beiträge
leute leute leute

ich habs gestern gleich per hotline bestellt....

das ding kommt ja in par tagen oder die dinger und freigeschaltet wirds erst am donnerstag... ich freu mich wie ein kind im spielzeugladen /emoticons/default_smile.png)))))))

irgendwie macht vivo casa 5* gar keinen spass mehr /emoticons/default_smile.png)))

Snowman410'415 Beiträge
leute leute leute

das ding kommt ja in par tagen oder die dinger und freigeschaltet wirds erst am donnerstag... ich freu mich wie ein kind im spielzeugladen /emoticons/default_smile.png)))))))

irgendwie macht vivo casa 5* gar keinen spass mehr /emoticons/default_smile.png)))
Wird dir sicher gut gefallen.

cybi2'842 Beiträge
leute leute leute

das ist doch schön. Kannst dich freuen
Andi K398 Beiträge
bearbeitet #320
Habe auch bestellt, Box soll Mitte Woche kommen, Aufschaltung gemäss Hotline am Freitag.

Freue mich natürlich auch /emoticons/default_biggrin.png

Wie lange hat man dann Zeit die Box zu wechseln, bevor die alte nicht mehr gehen wird?

Seite 16 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema