AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Swisscom TV 2.0 mit 2 Boxen

Danke euch beiden für eure Antworten. Gerne würde ich beides machen, am liebsten ein Ethernetkabel in den oberen Stock ziehen, leider fast unmöglich und optisch nicht der Hit. Meine Freundin hätte bestimmt auch keine Freude dran /emoticons/default_smile.png Whatever, TV ist nicht alles und möglicherweise ergibt sich doch was in Zukunft. Danke an alle die mir weiterhelfen wollten!!!

Hast du keine bestehende Verkabelung, z.B. vom Kabel-TV, die sowohl im unteren wie auch im oberen Stock vorhanden ist? Ev. könnte da ein Ethernet-Kabel eingezogen werden.

Habe ich bei mir so machen lassen. Konnte ich zwar nicht selber, aber der Elektriker hat in die bestehenden Rohre vom unteren in den oberen Stock ein Ethernet-Kabel eingezogen und an den Enden die Cablecom Dosen durch Ethernet Dosen ersetzt. Das Koaxkabel konnte er sogar drin lassen, so dass ich einfach wieder zurückwechseln könnte.

Ich habe in jedem Zimmer meiner Wohnung eine Telefondose und Kabel-TV Dose. Gehen diese Kabel denn nich direkt runter in den Keller zum Verteiler? Sind die untereinander demzufolge auch noch verbunden?

Auch wenn sie zum Verteiler gehen spielt das doch keine Rolle. Braucht halt ein bisschen mehr Kabel, das ist alles...

Problem hat sich erledigt. Die Powerline Adapter die ich erhalten habe waren defekt, die Mitarbeiter im Shop waren felsenfest überzeugt das die Adapter funktionieren. Habe mir dann andere Powerline Adapter im ID gekauft und es funktioniert nun tadellos. Danke nochmals allen für eure Lösungsvorschläge.

Hallo miteinander

Habe nochmals ein dumme Frage: Die zweit Box im oberen Stockwerk, welche ich über Powerline verbunden habe, läuft wunderbar. Jedoch ist der WLAN Empfang in dem Zimmer miserabel und darum möchte ich einen Wireless Router / Hotspot installieren. Damit ich aber keinen riesigen Kabelsalat in dem Zimmer habe möchte ich den Router / Hotspot mit dem Powerline Adapter verbinden und die TV Box mit dem Router / Hotspot. Funktioniert das? Eigentlich müsste ich ja den Router einfach auf Bridging umstellen? Habe jedoch bei meiner Recherche schon gelesen das eine TV Box an einem Apple Airport Extreme funktioniert.

Besten Dank schon im Voraus.

ein Router ist falsch, ein WLAN Access Point wäre das richtige.

Das Problem ist, das nicht jeder Switch im AP tauglich ist für Swisscom TV.

wenn du eine wirklich funktionierende Lösung móchtest, dann nimm den WLAN Booster von Swisscom.

Gruess, o.s.t.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Cloud wird grundsätzlich alles aufgenommen, "Deine" aufnahmen entsprechen eigentlich nur sowas wie "Lesezeichen" welche dann in Deinen Aufnahmen erscheinen, und die entsprechende Sendung wird bei Dir aus der Cloud abgespielt.

Hallo zusammen

Ich habe dazu eine Verständnisfrage:

1. Heisst das, dass Swisscom rund um die Uhr alle verfügbaren Sender permanent in ihre Cloud speichert und archviert? So würden ja immense Datenmengen anfallen.
  2. Oder werden nur jeweils sieben Tage gespeichert und falls mindestens ein oder mehrere Benutzer eine Sendung als Aufnahme markieren, wird nur diese permanent in der Cloud gespeichert?

Falls der erste Punkt zutrifft, wieso gibt es überhaupt eine 1000 Std. Limitierung? Es könnten ja dann alle Sendungen von allen Sender ab Februar 2014 für alle Swisscom TV 2.0 Benutzer zur Verfügung gestellt werden, wie z.B. in den  Mediatheken der Sender, nur eben für alles.

Meine Überlegungen dazu:

• Es gibt rechtliche Probleme
  • Es könnte evtl. Probleme mit der Auslastung geben
  • Die Übersicht wäre nicht mehr da, bzw. nicht handelbar im Guide
  • Kostenfrage
  • Ich habe grundlegend etwas falsch verstanden

Bitte klärt mich auf /emoticons/default_confused.png . Danke /emoticons/default_smile.png

Swisscom zeichnet alles auf.. Aber wenn die Replayzeit durch ist wird alles was von niemandem zur Aufnahme markiert wurde, wieder gelöscht..

Zu zweiterem: Es dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mehr als 1000h zur Verfügung gestellt werden.

Swisscom zeichnet alles auf.. Aber wenn die Replayzeit durch ist wird alles was von niemandem zur Aufnahme markiert wurde, wieder gelöscht..
So habe ich das vermutet. Aber wie funktioniert es mit dem Wechsel von SCTV 1 auf SCTV 2? Da werden ja alle Aufnahmen ab April(?) 2014 übernommen. Wird denn systemübergreifend festgestellt, was die Kunden auf SCTV 1 noch so an Aufnahmen haben?

So habe ich das vermutet. Aber wie funktioniert es mit dem Wechsel von SCTV 1 auf SCTV 2? Da werden ja alle Aufnahmen ab April(?) 2014 übernommen. Wird denn systemübergreifend festgestellt, was die Kunden auf SCTV 1 noch so an Aufnahmen haben?
Auch tv1.0 aufnahmen werden seit eben jenem zeitpunkt in der cloud aufgezeichnet..

Sprich, wer was bei tv1.0 programmiert, der programmiert eine aufnahme auf der festplatte und eine zweite in der cloud. So kann er die aufnahme dann auch am handy, am pc oder tablet schauen.

Wenn der kunde nun wechselt, fällt die festplatte weg, die markierung in der cloud bleibt.

OK. Danke.

Dann werden also auch die Sender aufgezeichnet, welche man am Handy, PC oder Tablet nicht schauen kann.

Wie ist es eigentlich wenn man eine 2. SCTV 2.0 TV-Box verwendet? Hat man dann pro Box z.B 30h aufnahme oder nur Insgesammt? Und kann dann nur die Box auf die Aufnahme zugreifen die Sie gespeichert hat?

Dann noch eine Frage zu Replay, bei SCTV 1.0 wars doch so das man umständlich erst aktivieren musste auf einen Sender, muss man nun für Replay auch irgendwas machen oder kann man auf allen Sendern direkt 30h replay nutzen?

Da die Aufnahmen nicht mehr auf der Box sind, hast Du sie überall, aber eben nur 30h, total.

Bezgl Replay, das muss immernoch aktiviert werden, hat rechtliche Gründe..

Man kann aber auf der Taste bleiben und dann werden schnell alle markiert..

Da die Aufnahmen nicht mehr auf der Box sind, hast Du sie überall, aber eben nur 30h, total.

Bezgl Replay, das muss immernoch aktiviert werden, hat rechtliche Gründe..

Man kann aber auf der Taste bleiben und dann werden schnell alle markiert..
ok das ist ja schade... & replay das man es immer noch aktivieren muss ist ja sehr nervig weil man so extra schauen muss was man genau am nächsten tag anschauen will, kann man ja gleich aufnehmen. 2.0 eher 1.0 mit cloud /emoticons/default_tongue.png

Vielleicht verwechselst du jetzt was...

Du kannst:

- Replay aktivieren (einmaliger vorgang)

- Danach kannst du 30h zurück auf allen aktivierten sendern, immer

- Du kannst im nachhinein sachen "aufnehmen", falls dir also etwas gefällt das z.b. vor 24h lief, und du willst es erst eine woche später schauen, kannst du es zu deinen Aufnahmen hinzufügen und das "30h limit" entfällt

Ich wüsste jetzt nicht was man an dem system noch gross verbessern könnte /emoticons/default_smile.png

Zurück
Oben