Hier auch noch ein Gigabit Benutzer - auch bei Fiber7. Hatte früher 200mbit bei Quickline. Ich reize die Leitung so 1 Mal pro Tag für wenige Minuten aus (man kann ja nicht den ganzen Tag saugen..), also ja, es gibt schon soviel her. Brauchen ist ein anderes Thema.. auch 200mbit war schon viel zu viel wenn ich den monatlichen Datendurchsatz auf die Sekunde runterbreche würds ein mini Angebot tun. Aber ich bin halt ungeduldig.. und es kostet gerade mal 65 Stutz im Monat und mit TV kann ich eh nix anfangen. Für die paar Live Events tuts dann auch Zattoo.
Wenn du TV brauchst, und die OTT TV Player (Zattoo, Teleboy, internet Group) nicht reichen, musst du wohl oder übel zu einem grossen Player. Kannst aber z.B. bei Sunrise auch einiges sparen gegenüber der Swisscom denn dort kostet das Gigabit 105.-, bei Swisscom 139. Und im Gegensatz zu Fiber7, ist das Sunrise Gigabit Angebot ein Swisscom Reseller angebot, ist also überall wo ein Swisscom Glasfaseranschluss vorhanden ist, auch verfügbar. Bei Fiber7 ist es so dass sie 40% des Swisscom Fiber Footprint abdecken, bis Ende 2016 ist 90% geplant. Im restlichen Gebiet gibts auch Internet, 50/50 für 777.- im Jahr, mit der Möglichkeit auf gratis Upgrade auf Gigabit sobald Fiber7 an dem Standort verfügbar ist.
Und Fiber7 geht über Leitungen die Swisscom oder ihr Kooperatiospartner (lokale EWs) gebaut haben in die Swisscom Zentrale. Dort stellt Init7 Rack(s) mit Switches und von dort geht es zum nächsten init7 POP. Aber der Preis wäre als reiner Swisscom Reseller vermutlich gar nicht möglich - und darum dauert es eben bis alles ausgerüstet ist (es braucht auch ein gewisses Marktpotential.. wenn ichs recht im Kopf habe braucht Fiber7 eine 1% Take Rate damit es sich rechnet, und im Sinne eines weiteren Ausbaus des besten Internet Angebotes der Schweiz würde ich mich, und viele anderen begeisterten Fiber7 Kunden natürlich freuen wenn du auch zu "uns" kommst).