Vivo Casa ***** jetzt auch ohne Glasfaser erhältlich?

roman70

Super-Moderator
Ich kann im Kundencenter jetzt Vivo Casa ***** auch ohne Glasfaseranschluss auswählen? Wurde das geändert? Internet wird mit bis zu 25'000 kBit/s angezeigt.

Dann müssten die Infinity Abos ja auf die neuen Speedprofilen angehoben werden oder?

Laut Swisscom Infinity Beschreibung:

Superschnell surfen:

Das Abonnement Infinity enthält den schnellsten DSL-Anschluss, der bei Ihnen verfügbar ist (bis zu 4-mal so schnell wie DSL standard). So surfen und downloaden Sie immer mit der technisch höchstmöglichen Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's mit dem Verfügbarkeitschecker mal ausprobiert. Es ist sogar abonnierbar, wenn ein Anschluss nicht mal HD-tauglich ist. Es wird dann mit roter Schrift die maximale Internetgeschwindigkeit angezeigt und dass HD nicht verfügbar ist. Bei beschränktem Profil wird es sich dann wohl kaum rendieren, aber wenn es jemand will...

Ja, jetzt wird der Umstieg von Casa Trio für mich wieder lohnenswert. Vor allem die Gratisanrufe auf Handys aller Netze ist attraktiv. Die TV Angebote habe ich ohnenhin schon alle so (2. box und HD-Paket :-)

Leider kann ich von schnellerem Internet mit meiner 20er Leitung nicht profitieren. AFAIK werden aktuell bis 30er Profile auf VDSL geschaltet.

Robi

Mit meinem aktuellen Anschluss wird auch Internet bis max. 25'000 kBit/s angegeben, da ich ja ein 27'000er-Profil habe, d.h. wenn ich nicht über SCTV fernsehe.

Sobald bei uns der PUS gebaut ist (sollte ja noch dieses Jahr passieren), werde ich ebenfalls dieses Paket buchen... freue mich schon :-)

Gruss

Tosci

Das steht jetzt zusätzlich auch beim 5-Stern-Angebot:

Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von Ihrem Telefonanschluss ab (z.B. Distanz zur Telefonzentrale). Vivo Casa***** ist mit entsprechender Leistungseinschränkung auch ohne Glasfaser-Anschluss erhältlich.

Hab ein 22016/5520 Profil. Laut Verfügbarkeitschecker geht Vivo Casa ***** jedoch bis max 30Mbit.... /emoticons/default_confused.png Wird da etwas falsch angezeigt oder könnte Swisscom einfach von 22 auf 30Mbit umstellen?

gibts bei 5* über Kupfer kein ISDN mehr?

und grundsätzlich: was wird SC mit ISDN Kunden bei der Glasmigration machen? Ein Angebot mit mehreren Linien / Nummern sollte ja drin liegen...

Neulich wurde doch so ein Supertelefon vorgestellt, wie hiess das nochmals und wo finde ich es? Manchmal macht mich diese Website und der Shop (Suchfunktion übrigens gerade tot) wahnsinnig...!

EDIT: Ups, dass ist ja gar nicht der Mod-Interne Thread... na gut, ich lasse es trotzdem stehen :-)

Neulich wurde doch so ein Supertelefon vorgestellt, wie hiess das nochmals und wo finde ich es? Manchmal macht mich diese Website und der Shop (Suchfunktion übrigens gerade tot) wahnsinnig...!
EDIT: Ups, dass ist ja gar nicht der Mod-Interne Thread... na gut, ich lasse es trotzdem stehen :-)
Das war das Da Vinci Telefon, dass du wahrscheinlich meinst. Ist nur mit Glasfaseranschluss möglich.

Hier ist der Link dazu:

Swisscom Privatkunden -

@Markus: Sehr witzig wenn man nicht weiss wonach man suchen soll. VoIP, IP-Telefon Swisscom oder was? Wie soll ich auf DaVinci kommen?

Aber mal eine ganz andere Frage: Mit meinem VDSL-Anschluss kann ich TV schauen, sogar zwei Sender gleichzeitig, bald sogar in HDTV! Aber mit demselben Anschluss kann ich kein VoIP-Telefon betreiben? DAS soll mir mal jemand erklären! Ich meine, wenn dies eine Masche wäre die Kunden auf Glasfaser zu bringen - so wie man die Kunden seit Jahrzehnten von analog auf ISDN bringt - würde ich es ja verstehen. Das kann es aber nicht sein, da man noch fast nirgends Glasfaser anbietet. Bis das der Fall ist, ist auch dieses Phone völlig veraltet. Also, wer hat sich da was dabei überlegt?

Gruss

Tosci

Ich habe hier einen Full IP Anschluss... wurde zusammen mit Casa Trio bzw. schon mit Infinity Plus migriert. Kann ich den Da Vinci haben? Laut Webseite nur mit IP-Anschluss UND Glasfaser... /emoticons/default_confused.png

@Markus: Sehr witzig wenn man nicht weiss wonach man suchen soll. VoIP, IP-Telefon Swisscom oder was? Wie soll ich auf DaVinci kommen?
Zum Ausgleich darfst da zumindest SWA auf Deinen Macs anwerfen (MacOS 10.6.7 in der Pipeline).

Gruss Markus

Zurück
Oben