Swisscom lanciert die Videoflatrate Teleclub Play
96 Antworten18'544 AufrufeGestartet von tosci ·
Hallo zusammen. Habe das Abo gemietet und es funktioniert auch, jedoch nur auf der ersten TV-Box. auf der Zweiten Box kann ich nichts anrufen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemach?
Hallo zusammen. Habe das Abo gemietet und es funktioniert auch, jedoch nur auf der ersten TV-Box. auf der Zweiten Box kann ich nichts anrufen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemach?Box neu gestartet?
Weiß jemand, warum bei der App nicht nach Play Titeln gesucht werden kann? Es zeigt mir nur TV oder On Demand an
Bei der Box zeigt es mir jeweils an, ob der Film auf Play vorhanden ist.
Bei der Box zeigt es mir jeweils an, ob der Film auf Play vorhanden ist.
Ich habe seit Ende Jänner die drei Probemonate abonniert, werde sie aber nicht verlängern. Bislang praktisch nichts darunter, was mich ansatzweise interessiert. Die 12.90 CHF investiere ich dann doch lieber in Netflix (wobei da auch nur wenig weiter geht).
Mal in die Runde gefragt: Wer von euch nutzt Teleclub Play derzeit noch?
Mal in die Runde gefragt: Wer von euch nutzt Teleclub Play derzeit noch?
Guest
Ich hab nach 2 Monaten wieder gekündigt. Bin bei Netflix definitiv besser aufgehoben...
bearbeitet #86
Habe nicht einmal den Probemonat von Teleclub Play genutzt, da das Angebot für meine Bedürfnisse komplett unbrauchbar ist. Bin seit Oktober 2014 bei Netflix und ich und meine Frau fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Habe stets etliche Titel in meiner "werde ich mir mal ansehen" Liste und Netflix bietet auch laufend neue Filme und Serien im abrufbaren Angebot.
Würde mich auch interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt auf diesem Planeten, der mit Teleclub Play etwas anfangen kann.
Würde mich auch interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt auf diesem Planeten, der mit Teleclub Play etwas anfangen kann.
Ich habe sowohl Netflix anfänglich abonniert gehabt und rund zwei Monate effektiv gezahlt. Danach habe ich gekündigt und weiter beobachtet. Es geht wenig weiter - wie du richtig erkannt hast. Und Teleclub Play habe ich immer ein wenig auf dem Radar gehabt. Dort kann ich mich jedoch noch weniger mit meinen Interessen wiederfinden. Bei UPC ist es das gleiche Lied. Die haben auch nicht wirklich vorwärts gemacht. Unter dem Strich schützen die Provider wie UPC und Swisscom ihre OnDemand Angebote, was denen mehr einbringt. Und die Rechteinhaber des Contents sind je länger je mehr darauf aus, lukrative Exklusivverträge zu vergeben. Netflix und Co. sind noch lange nicht das neue TV von morgen.
ich habe Netflix noch drei Monaten auch wieder gekündet. mit dem Teleclub Gesamtpaket und 1200 Stunden Aufnahmekapazität bei SCTV, habe ich so viele Sendungen, dass ich selbst ohne Netflix nicht alles schauen kann was mich interessiert.
Ich bin bei Netflix auch gut aufgehoben, UPC und Swisscom können da nicht ansatzweise mithalten. Schon alleine wegen der Provider Unabhängigkeit bleibt Netflix unangefochten.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
Ich werde wohl TC Play jetzt nach der Probezeit auch wieder künden. Das Angebot von Netflix hat sich in dieser Zeit bereits schön entwickelt. Bin inmer wieder überrascht was für gute Inhalte ich dort finde.
Ich habe es auch gekündigt und schaue regelmäßig Netflix
Teleclub Play sollte sowieso inklusive sein beim Swisscom TV 2.0 Plus Abo. Wäre wenigstens eine deutliche Aufwertung des Abos. Ich denke, so viele werden nach den Probemonaten das Abo nicht verlängern, d. h. sie werden es künden.
sehe ich auch so
bearbeitet #94
Yep, auch wieder raus in der Probezeit. Bringt mir gar nichts, finde VoD besser. Wünschte mir eher eine ausschliessliche TC Sport Flat zu einem realistischen Preis.
bearbeitet #95
Habe teleclub play auch wieder gekündigt.
Wenn man mit netflix vergleicht gibts für teleclub play fast nur minuspunkte
- verglichen mit netflix nur ein minimer prozentsatz an neuzugänge (fast nichts neues seit lancierung)
- verglichen mit netflix EXTREM minimales sortiment (mengenmässig gefühlt rund 1% bis 2% vom angebot von netflix)
- nicht auf tablet/handy benutzbar
- empfehlungen nicht auf eigenen vorlieben basierend
- unübersichtliche menüführung (relativ aufwändig inhlate zu finden und zu entdecken, wenn man nicht mittels textsuche sucht)
- im Browser nur mit silverlight nutzbar
- kündigungsfrist (habe anfang april gekündigt und muss es nun noch bis ende mai "behalten")
der einzige positive punkt:
+ schweizer inhalte (Schweizer Filme und dokus)
(sport ist für mich nicht relevant)
und wenn man netflix anschaut:
+ sehr viele neuzugeänge (meine "watchlist" wächst schneller als ich dieses "abarbeiten" kann) gefühlt nun fast mehr doppelt so viel Inhalt verfügbar wie zum Start
+ gesamtsortiment
+ Sehr starkes "empfehlungssystem" (habe schon viel neues entdeckt)
+ eigenproduktionen
+ auf diversen plattformen verfügbar
+ "sharen" des accounts möglich
+ mehere profile verfügbar (Empfehlungen für jede Person die den Account nutzt separat)
+ preis/leistung TOP (gibt keine anderes angebot welches dies toppen könnte)
+ relativ schnell überblickbar was man schon gesehen hat
+ bei serien direkt nach dem starten der App/login durch einen einzigen klick bei der position weiterfahren wo man aufgehört hat.
+ auf ende des laufenden monats kündbar (theoretisch keine kündigungsfrist, wenn man am ende des monats kündigt)
- wenige bzw. fast keine schweizer inhalte
- nicht alle Eigenprodutionen in der schweiz verfügbar
- keine "gesamtübersicht" zum stöbern
Wenn man mit netflix vergleicht gibts für teleclub play fast nur minuspunkte
- verglichen mit netflix nur ein minimer prozentsatz an neuzugänge (fast nichts neues seit lancierung)
- verglichen mit netflix EXTREM minimales sortiment (mengenmässig gefühlt rund 1% bis 2% vom angebot von netflix)
- nicht auf tablet/handy benutzbar
- empfehlungen nicht auf eigenen vorlieben basierend
- unübersichtliche menüführung (relativ aufwändig inhlate zu finden und zu entdecken, wenn man nicht mittels textsuche sucht)
- im Browser nur mit silverlight nutzbar
- kündigungsfrist (habe anfang april gekündigt und muss es nun noch bis ende mai "behalten")
der einzige positive punkt:
+ schweizer inhalte (Schweizer Filme und dokus)
(sport ist für mich nicht relevant)
und wenn man netflix anschaut:
+ sehr viele neuzugeänge (meine "watchlist" wächst schneller als ich dieses "abarbeiten" kann) gefühlt nun fast mehr doppelt so viel Inhalt verfügbar wie zum Start
+ gesamtsortiment
+ Sehr starkes "empfehlungssystem" (habe schon viel neues entdeckt)
+ eigenproduktionen
+ auf diversen plattformen verfügbar
+ "sharen" des accounts möglich
+ mehere profile verfügbar (Empfehlungen für jede Person die den Account nutzt separat)
+ preis/leistung TOP (gibt keine anderes angebot welches dies toppen könnte)
+ relativ schnell überblickbar was man schon gesehen hat
+ bei serien direkt nach dem starten der App/login durch einen einzigen klick bei der position weiterfahren wo man aufgehört hat.
+ auf ende des laufenden monats kündbar (theoretisch keine kündigungsfrist, wenn man am ende des monats kündigt)
- wenige bzw. fast keine schweizer inhalte
- nicht alle Eigenprodutionen in der schweiz verfügbar
- keine "gesamtübersicht" zum stöbern
Bei kaum brauchbarem Inhalt zu diesem Preis? Habe teleclub play logischerweise gekündigt!
Die Aufzählung von laskd gefällt mir gut, danke. Für mich persönlich sind CH Inhalte uninteressant, somit entfällt bei mir auch der einzige positive Punkt fürs Teleclub Play Angebot. Von diesen absurden Sport-Wiederholungen ganz zu schweigen.
Ein für mich ganz wichtiger weiterer Pluspunkt für Netflix: Die meisten Inhalte sind in der Originalsprache in 5.1 verfügbar, in guter Tonqualität. Eine absolute Grundvoraussetzung für mich, damit ich eine Quelle für Filme/Serien nutze.
Ein für mich ganz wichtiger weiterer Pluspunkt für Netflix: Die meisten Inhalte sind in der Originalsprache in 5.1 verfügbar, in guter Tonqualität. Eine absolute Grundvoraussetzung für mich, damit ich eine Quelle für Filme/Serien nutze.
Seite 5 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema