Swisscom lanciert die Videoflatrate Teleclub Play
96 Antworten18'544 AufrufeGestartet von tosci ·
smid12'144 Beiträge
Sorry für meine Lieblignsfrage: Aber haben die Inhalte Logos?
roku732'920 Beiträge
Nein haben sie nicht, ausser beim Sport.
roman709'245 Beiträge
Sorry für meine Lieblignsfrage: Aber haben die Inhalte Logos?Ist ja eigentlich VOD. Daher gleich wie dort. Ohne Logos.
roman709'245 Beiträge
Nein haben sie nicht, ausser beim Sport.Ja, Stimmt. Bei Sport ist es eine 1 : 1 Wiedergabe, so wie es auch live gesendet wurde.
vagzubi1'319 Beiträge
ja, gut... aber man hätte doch das auch so machen können, wie dies bsp. bei Netflix der Fall ist.. So ist dieses Angebot NUR Swisscom Kunden mit 2.0 vorbehalten... damit limitieren sie sich doch selber. Und wieso bitteschön kann ich nicht einfach auch 2.0 haben OHNEWeil das offenbar die Strategie ist von Swisscom. Mir passt sie auch nicht aber das interessiert sie sicher nicht.
ein Vivo Casa Paket. Ich habe mein Handy bei der Swisscom, mein Festnetz und mein Swisscom TV.. Das Internet jedoch läuft über meinen Kabelnetzbetreiber, weil meine Leitung bei der Swisscom hier sehr gering ist.
MichelZ672 Beiträge
Jeder fährt doch mittlerweile eine triple oder quadruple-play strategie. Ist leider so, gefällt mir auch nicht. Aber ich nutz halt das Internet einfach nicht und hab da noch CC nebenher.
manu144 Beiträge
bearbeitet #67
Habe gelesen dass die meisten Inhalte in HD verfügbar sind. Nun habe ich mal reingeschaut. Walking Dead läuft aber schon mal in SD. Auswählen analog VOD kann/muss man nicht oder?
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #68
ja, gut... aber man hätte doch das auch so machen können, wie dies bsp. bei Netflix der Fall ist.. So ist dieses Angebot NUR Swisscom Kunden mit 2.0 vorbehalten... damit limitieren sie sich doch selber. Und wieso bitteschön kann ich nicht einfach auch 2.0 haben OHNEDas ist der Grund, weshalb man Netflix weder mit Teleclub Play noch dem Cablecom-Angebot (wie hiess das doch gleich wieder?) vergleichen sollte. Beide CH-Anbieter verkaufen diese Flat-Dienste als Zusatz-Option zu Basisdiensten. Wer bis jetzt ohne diese Basisdienste leben konnte/wollte, wird diese wohl kaum wegen den Flat-Zusatzoptionen buchen. Neukundengewinnung - geschweige denn Netflix-Abwanderung - dürfte nicht im Fokus der beiden CH-Anbieter stehen.
ein Vivo Casa Paket. Ich habe mein Handy bei der Swisscom, mein Festnetz und mein Swisscom TV.. Das Internet jedoch läuft über meinen Kabelnetzbetreiber, weil meine Leitung bei der Swisscom hier sehr gering ist.
Es handelt sich m.E. eher um rein taktische Angebote, damit bestehende Kunden weniger Abwanderungsstress haben. Strategisch machen jedoch die SC/UPC Flat-Zusatzoptionen keinen Sinn.
Du hast das eigentlich punktgenau zwei Postings vorher beschrieben: Netflix hat die niedrigste Einstiegsschwelle.
easypeacy422'068 Beiträge
So, habe übers Wochenende mein ganzes Teleclub Abo gekündigt (Basis + Sport in HD). Leider kann mir Teleclub/Swisscom momentan diesbezüglich nicht bieten was ich gerne hätte, nämlich CH Live-Sport und eine brauchbare VoD Flatrate. Teleclub Play ist für meine Bedürfnisse ein Witz. Das Angebot ist für mich so unpassend, dass ich nicht einmal die Gratis-Monate nutzen werde, geschweige denn dafür bezahlen würde. Nimmt mich ja Wunder, ob es für so ein Angebot überhaupt ein Zielpublikum gibt oder ob meine Bedürfnisse ganz einfach "zu speziell" sind.
Wahrscheinlich heisst es in 3-6 Monaten: "In der Schweiz gibt es keinen Markt für VoD Flatrates" ... das Problem war aber vielleicht weniger das fehlende Interesse der Konsumenten sondern das Fehlen eines brauchbaren Angebots ... ;o)
Nach Ablauf des gekündigten TC Abos werde ich mir überlegen, ob ich mir das Französische TC Sport Paket zulege. Das wäre mir evtl. noch die 20.-/Mt wert, auch wenn ich grosse Mühe mit Franz. Kommentatoren habe *g*. Sollte es bis dann das Angebot in der Deutschschweiz nicht mehr geben, dann lasse ich es halt ganz bleiben.
Somit bekommt im Moment halt Netflix mein Geld und nicht mehr der Teleclub. Wenn SCTV/TC später mal ein "Premium TC Play" lanciert mit (wirklich) hochwertigen (und zahlreichen) Inhalten und der Möglichkeit, TC Sport HD hinzu-zu-abonnieren, dann bin ich wieder mit dabei. Das darf dann von mir aus auch wieder total ca. 53.-/Mt kosten wie bis anhin die Kombi von Filmkanälen plus Sport.
Wahrscheinlich heisst es in 3-6 Monaten: "In der Schweiz gibt es keinen Markt für VoD Flatrates" ... das Problem war aber vielleicht weniger das fehlende Interesse der Konsumenten sondern das Fehlen eines brauchbaren Angebots ... ;o)
Nach Ablauf des gekündigten TC Abos werde ich mir überlegen, ob ich mir das Französische TC Sport Paket zulege. Das wäre mir evtl. noch die 20.-/Mt wert, auch wenn ich grosse Mühe mit Franz. Kommentatoren habe *g*. Sollte es bis dann das Angebot in der Deutschschweiz nicht mehr geben, dann lasse ich es halt ganz bleiben.
Somit bekommt im Moment halt Netflix mein Geld und nicht mehr der Teleclub. Wenn SCTV/TC später mal ein "Premium TC Play" lanciert mit (wirklich) hochwertigen (und zahlreichen) Inhalten und der Möglichkeit, TC Sport HD hinzu-zu-abonnieren, dann bin ich wieder mit dabei. Das darf dann von mir aus auch wieder total ca. 53.-/Mt kosten wie bis anhin die Kombi von Filmkanälen plus Sport.
Guest
Mir geht es genauso wie easypeacy42.
Telelcub Play hat für mich zu wenig Attraktives drin, ich bleibe Netflix treu. Auch meine zwei Mädels (8 und 4) lieben Netflix.
Ich werde ebenfalls Teleclub Cinema + Sport HD kündigen und dann nur noch das französisch-sprachige Abo für 20 Fr./Monat nehmen.
Ich brauche nur Schweizer Fussball, dafür 48.70 Fr. Monat zu zahlen ist mir deutlich zu teuer, vor allem die Monate Dezember und Januar wo praktisch kein CH-Fussball kommt!!
Für alles andere (internat. Fussball) hatte und habe ich Sky DE komplett über Sat.
Telelcub Play hat für mich zu wenig Attraktives drin, ich bleibe Netflix treu. Auch meine zwei Mädels (8 und 4) lieben Netflix.
Ich werde ebenfalls Teleclub Cinema + Sport HD kündigen und dann nur noch das französisch-sprachige Abo für 20 Fr./Monat nehmen.
Ich brauche nur Schweizer Fussball, dafür 48.70 Fr. Monat zu zahlen ist mir deutlich zu teuer, vor allem die Monate Dezember und Januar wo praktisch kein CH-Fussball kommt!!
Für alles andere (internat. Fussball) hatte und habe ich Sky DE komplett über Sat.
roku732'920 Beiträge
So, jetzt wissen wir auch, wie lange es dauert, bis die Sportinhalte bei Teleclub Play abrufbar sind. 2-3 Tage sind ganz ok, wenn man bedenkt, dass man dazu kein Teleclub Sport braucht. Für Telelcub Sport Abonnenten sollte es aber schon kurz nach der Live-Übertragung abrufbar sein, so müsste man nichts mehr aufnehmen.
micromag84646 Beiträge
Ganz nebenbei, ist beim französischen Teleclub Sport Paket die Originalsprache (Italienisch bei Serie A etc) auch dabei?
Chris68467 Beiträge
Ganz nebenbei, ist beim französischen Teleclub Sport Paket die Originalsprache (Italienisch bei Serie A etc) auch dabei?Ja. Die Serie A Spiele sind jeweils D\I oder F\I. Ligue 1 ist zumeist in Englisch.
micromag84646 Beiträge
Oh genau was ich brauche.. Sind alle Spiele der Serie A drauf?
Chris68467 Beiträge
Oh genau was ich brauche.. Sind alle Spiele der Serie A drauf?Ja, Serie A ist komplett. Einzig wenn gleichzeitig eine Vollrunde CH Eishockey und CH Fußball stattfindet, reicht es am So. Nachmittag nicht für alle Spiele.
Vialli288 Beiträge
Ich werde Teleclub Pay mal versuchen. Kann ja schnell gekündigt werden.
Schade gibt es nicht ausgewählte "Flat" Varianten: Bsp. "Teleclub Pay CH-Fussball" für 10 - 20.- pro Monat. Das wäre mal was...
Schade gibt es nicht ausgewählte "Flat" Varianten: Bsp. "Teleclub Pay CH-Fussball" für 10 - 20.- pro Monat. Das wäre mal was...
easypeacy422'068 Beiträge
Das wird es bestimmt nie geben. Denn kaum jemand will "alles" und so würde jeder zu "seinem" selektiven Pay-TV Inhalt kommen zu niedrigeren Preisen. Für den Provider heisst das: Massiv geringere Einnahmen und die Inhalte lassen sich damit nicht mehr finanzieren.
marchi816 Beiträge
bearbeitet #78
Ich werde Teleclub Pay mal versuchen. Kann ja schnell gekündigt werden.Evtl. ist das franzöische Paket von Teleclub etwas für dich? Hier werden alle Spiele der Super League live übertragen. Daneben bekommst Du ebenfalls die Topspiele aus Deutschland, Spanien, Portgugal oder Brasilien. Aus Italien werden alle Spiele gezeigt - es fehlt eigentlich nur England, welche Du aber dazumieten kannst. CL gibt es auch zwei Spiele pro Abend.
Weiter gibt es auch das Montagspiel aus der Challengue League und alle Eishockeyspiele aus der Schweiz - alles live und in HD.
Das ganze für 19.90.-/Monat.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich hatte das französische Paket auch. Jedoch muss man schon sagen, dass es für solche die sich für Schweizer Sport interessieren, auf jeden Fall seinen Reiz hat. Eishockey und Fussball mit Studio - allerdings Französisch. Fussball ist nur Französisch und beim Eishockey könnt ihr auf deutschen Kommentar umschalten. Wie geschrieben gibt es dann noch Schmankerl der Ligue 1 und der Serie A. Aber je nach Konstellation sind da nicht alle Spiele dabei. Das deutsche Paket, welches ich dann abonnierte, bietet mir deutlichen Mehrwert und bis jetzt sind es mir die Kosten wert. Das ungehemmte Zappen, alle Ligen mit fast allen Spielen, meistens in Deutscher Sprache, die komplette Champions League, Formel 1, Golf, alle Bundesligaspiele mit Konferenz und Torzusammenfassungen, Sky-Sportreportagen und, und, und. Ach ja, Roarrr, die Zusammenfassung des Spieltages der Premier League, gibts auch obendrein. Wer wirklich etwas mehr will als nur Eishockey und Fussball aus der Schweiz, der ist mit dem ganzen Sportpaket schon sehr gut bedient. Klar, die Kosten für 48 Stutz in HD sind schon gesalzen und ich scheute mich immer davor. Doch solange ich es noch einigermassen nutze, werde ich es abonnieren.
Markus81168 Beiträge
Endlich Play auch auf der App, inkl. dauernder Login.
Seite 4 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema