Zum Inhalt springen

Swisscom lanciert die Videoflatrate Teleclub Play

96 Antworten18'544 AufrufeGestartet von tosci ·

Alles schön und gut /emoticons/default_wink.png ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich habe jetzt schon mühe mit den 3 Teleclub Sendern alles anzuschauen was ich aufgenommen habe... die Zeit Rennt mir einfach davon und wenn ich mal 5 min für mich habe, dann schlafe ich auf dem Sofa ein /emoticons/default_wink.png

Habe Teleclub wegen dem Sport und nutze halt die 3 Filmsender mit.

Genau. Zeit ist ein wichtiger Faktor. Also möchte ich in der kurzen Zeit möglichst das sehen, was ich will. Und die Serien, die mir am besten gefallen, hat Netflix. Elementary, White Collar, Chuck. Jedoch gibts bei den ersten nicht alle Staffeln. Somit habe ich Netflix abbestellt. Teleclub Play ist noch weniger eine Option. Habe nun Swisscom TV programmiert. Bald habe ich dutzende Episoden, welche ich noch nicht sah in der Cloud. Es dauert zwar etwas, ist aber gratis und komfortabel.

Robi hat es einmal erwähnt. Streaming wird kaum genutzt. Und alle Anbieter werden den Teufel tun, alles à discretion wegzugeben. Mit OnDemand gibts noch zuviel zu holen. Sportflat gibts ja. Ich habe nun Jahre gebraucht, mich aber nun für TC Sport entschieden. Einzelne Events abzurufen wäre möglich wie es hier auch erwähnt wurde. Doch ich kann mit dem ganzen Paket zappen wie ich will, habe BuLi Konferenz, alle Spiele alle Tore vor ARD Sportschau, alle Konferenzen, ATP Tennis satt und F1 mit tollen Kameraeinstellungen. Die 48 Stutz sind es mir wert. Ein Sportarchiv ist ja ganz nett, doch das bräuchte ich nur ganz selektiv.

Guest
Wo kann man denn per Kundencenter "Teleclub Play" aktivieren?

Ich denke, ich werde Teleclub Play ausprobieren, dafür das ganze Teleclub Abo + Sport HD künden.

Mir geht es hauptsächlich um Schweizer Fussball, den werde ich halt mieten (3-4 Spiele pro Monat, bei den restlichen Spielen habe ich einfach herumgezappt, weil es ja im Abo eh drin war..), für den restlichen Fussball (Deutschland + Champions League) habe ich Sky DE komplett per Satellit.

Somit liegt für mich Teleclub Play und Netflix drin...

Gruss

Die Kündigungsfrist für Teleclub Play ist ja 1 Monat. Ich habe nirgends eine Mindestvertragsdauer gesehen.

Heisst das, dass man es 3 Monate gratis ausprobieren kann?

Guest
Die Kündigungsfrist für Teleclub Play ist ja 1 Monat. Ich habe nirgends eine Mindestvertragsdauer gesehen.

Heisst das, dass man es 3 Monate gratis ausprobieren kann?
So ist es

Guest
@roman70

Ganz genau, 3 Monate gratis, dann kannst du nachher auf Ende Monat künden...

Du kannst dafür meine Frage von oben beantworten, oder? ;-))

@roman70

Du kannst dafür meine Frage von oben beantworten, oder? ;-))
Swsscom TV => Abonnement => TV-Optionen verwalten => +Video On Demand => Teleclub Play

Swsscom TV => Abonnement => TV-Optionen verwalten => +Video On Demand => Teleclub Play
Oder direkt auf der Box (aus dem Kopf, kann anders heissen ;-):

Einstellungen>Tv Einstellungen>Sender und Abos

Guest
Danke schön, bis zum Schritt vor Video on Demand war ich auch schon, auf diese Idee kam ich nicht.

Weiss jemand von euch, ob es im Swisscom Shop schon die "aktualisierten" Prospekte dafür gibt? Hätte bald einen Bekannten, den ich beraten sollte...

Gruss

bearbeitet #50
Oder direkt auf der Box (aus dem Kopf, kann anders heissen ;-):

Einstellungen>Tv Einstellungen>Sender und Abos
Genau. Soviel ich weiss aber erst, wenn die neueste Firmware auf der Box ist. Dann kann man alle Pakete dort verwalten wie früher bei SCTV 1.0.

Die Frage war ja auch fürs Kundencenter.

Kleiner Off-Topic Abschweifer von wegen Firmware:

Bei mir kommt es in unregelmässigen Abständen vor - die letzten paar Male war's jeweils von SA auf SO, gerade am vergangenen SO 30.11.2014 wieder, vielleicht eben wegen TC Play - dass sich meine Swisscom Internetbox (Glas) aufhängt und per Kippschalter wieder zum Leben erweckt werden muss. Ich vermute, dass es mit Firmware-Upgrades zusammenhängt.

Zugegeben, auf der neuen Internetbox habe ich nicht Buch geführt. Als ich noch den Centro Grande hatte, war's aber wirklich so, dass nach so einem Hänger jeweils eine neue FW drauf war. Irgendwie konnte sich das Gerät dann nicht korrekt neu starten. Für mich ist das sehr ärgerlich, da ich oft von unterwegs auf mein Heimnetz zugreife und das natürlich dann nicht mehr klappt.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Weiss jemand genaueres über die Ursache, und gibt es vielleicht Abhilfe (andere Einstellung z.B.) um dieses Problem zu verringern oder ganz zu vermeiden?

Keine Ahnung, warum das Angebot hier so verrissen wird. Meiner Meinung hat hier Swisscom vieles richtig gemacht, was Cablecom falsch gemacht hat.

1. Kommunikation: Swisscom verspricht hier niemandem etwas und nimmt es Ihm wieder weg.

2. Das Angebot von Swisscom ist monatlich Kündbar ohne Mindestdauer

3. 3!!! Monate gratis Test

4. Transparenz: Swisscom führt nicht jede Sprache separat auf und auch bei serien wird nicht jede Staffel seperat aufgeführt

5. Content: Swisscom hat gefühlt die bessere Qualität beim Content als Cablecom

5.1 Contentvergleich (feststellung): Swisscom ist gefühlt mehr mit Content gefüllt als Cablecom aber weniger als Netflix

6. Glaubwürdigkeit: im Vergleich zu Cablecom glaube ich Swisscom eher, dass sie wirklich daran Interessiert die erstrebte Menge an Content zu erarbeiten, da sie die Kunden ja nicht mit einer Mindestlaufzeit binden.

Einziges Manko: die App ist (wieder mal typisch für die i-geblendete schweiz) vorerst nur für AppleDevices vorhanden

Mein Fazit: Ich werde jetzt mal diese 3 Monate nutzen und dann entscheiden, ob Ich Netflix oder das Swisscom Angebot oder allenfalls sogar beide behalte.

habe heute Teleclub Play aktiviert und wollte testen wegen Untertitelnden Filmen..wo aktiviere ich das? Kann nur unter Optionen/Sprache Deutsch oder English auswählen? Bei Apple TV / Netflix ist es besser gelöst..

Ich habe es aktiviert. Es kam eine Fehlermeldung. Allerdings war dann das Häkchen gesetzt, sowohl auf der Box als auch im Kundencenter.

Auf der Box kann ich aber nichts starten. Es verhält sich, wie wenn es nicht abonniert wäre. Über den Internet-Browser tut's aber einwandfrei.

Ich habe es aktiviert. Es kam eine Fehlermeldung. Allerdings war dann das Häkchen gesetzt, sowohl auf der Box als auch im Kundencenter.

Auf der Box kann ich aber nichts starten. Es verhält sich, wie wenn es nicht abonniert wäre. Über den Internet-Browser tut's aber einwandfrei.
Du hast aber schon Ver. 1.18.10 drauf? Teleclub Play selbst ist dann etwas versteckt als einzelne Kategorie unter den VoD Inhalten. Du musst zuerst im Menu "Filme" wählen und dann in den Kategorieren rechts scrollen bis Teleclub Play erscheint.

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht gefunden haben, sondern dass es nicht funktioniert hat. Wenn ich eine Sendung starten wollte, kam die Meldung, dass ich es noch nicht abonniert habe, leitete mich auf die Abo-Seite, wo es aber bereits aktiviert war.

Jetzt läuft es aber. Braucht wohl etwas Zeit nach der Aktivierung, bis es geht.

Ich nutze Netflix und hätte sehr gerne das Angebot von Swisscom getestet. Geht aber leider nicht, weil ich kein Swisscom 2.0

habe, sondern noch die 1. Version!!!! /emoticons/default_sad.png Habe kein Vivo Casa Paket. Ehrlich gesagt, finde ich es absolut nicht nachvollziehbar,

weshalb dieses Angebot nur 2.0 Kunden vorbehalten ist. Versteht das einer? Netflix hat die niedrigste Einstiegsschwelle.

Das hat mit der 1.0 Platform zu tun. Diese wird nichtmehr weiterentwickelt und mittelfristig werden wohl alle auf 2.0 migriert.

Die 1.0 Platform ist vermutlich auch mit der Leistung an der Grenze des möglichen.

Ehrlich gesagt, finde ich es absolut nicht nachvollziehbar,

weshalb dieses Angebot nur 2.0 Kunden vorbehalten ist. Versteht das einer? Netflix hat die niedrigste Einstiegsschwelle.
Selbstverständlich ist das verständlich. Auf einer Technologie, die man auslaufen lässt, wird man sicher nicht noch solche Sachen einführen.

ja, gut... aber man hätte doch das auch so machen können, wie dies bsp. bei Netflix der Fall ist.. So ist dieses Angebot NUR Swisscom Kunden mit 2.0 vorbehalten... damit limitieren sie sich doch selber. Und wieso bitteschön kann ich nicht einfach auch 2.0 haben OHNE

ein Vivo Casa Paket. Ich habe mein Handy bei der Swisscom, mein Festnetz und mein Swisscom TV.. Das Internet jedoch läuft über meinen Kabelnetzbetreiber, weil meine Leitung bei der Swisscom hier sehr gering ist.

Seite 3 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema