Swisscom io
101 Antworten18'960 AufrufeGestartet von tosci ·
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #61
Für die Flat in der App werden doch 20.- berechnet....Die Flat gilt ja nur für das gratis Telefonieren zu anderen nicht iO Teilnehmern . Das habe ich beim liberty Medio Abo für 45.-Fr. ja auch nicht gratis! Sprich da zahle ich immer für das Telefonieren. Nochmals die Kostenrechnung:
Gruss Vagzubi
Liberty Medio:
45.-Fr./Monat
500 MB Datenvolumen
7.2 Mbit/s 1 Mbit/s Datenspeed
Natel Easy:
0.- Fr. /Monat
Natel Data Abo L 49.-Fr./Monat
unbegrenzt Datenvolumen
21 Mbit/s 1 Mbit/s Datenspeed
ForceUser2'136 Beiträge
Wenn meine tel kosten regelmässig 0 wären und ich keinen Handyrabatt benötige, dann würde ich wechseln /emoticons/default_smile.png
Ohne IO ist das hier aber im falschen Thread /emoticons/default_wink.png
Ohne IO ist das hier aber im falschen Thread /emoticons/default_wink.png
cybi2'842 Beiträge
Für die Flat in der App werden doch 20.- berechnet....Falsch. Bei den Data Abos wirst du irgendwann gedrosselt also für mich ist das kei unbegrenzt.
Gruss Vagzubi
Die Flat gilt ja nur für das gratis Telefonieren zu anderen nicht iO Teilnehmern . Das habe ich beim liberty Medio Abo für 45.-Fr. ja auch nicht gratis! Sprich da zahle ich immer für das Telefonieren. Nochmals die Kostenrechnung:
Liberty Medio:
45.-Fr./Monat
500 MB Datenvolumen
7.2 Mbit/s 1 Mbit/s Datenspeed
Natel Easy:
0.- Fr. /Monat
Natel Data Abo L 49.-Fr./Monat
unbegrenzt Datenvolumen
21 Mbit/s 1 Mbit/s Datenspeed
Noel3'777 Beiträge
Ab 5 GB wird gedrosselt was ja eigentlich für den Normalgebrauch ja reichen sollte. Ist das bei den Ininity Abos nicht auch so?
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
magicfriend3'697 Beiträge
Doch ist so. Sogar bei Business Abos wird nach 5 Giga gedrosselt. Aber 5 Giga, meine Güte, wenn man Zuhause noch ein wenig WLAN hat, sollte das reichen.
cybi2'842 Beiträge
Erzähl nicht so Zeugs.
Bei infinity wird nix gedrosselt.
Ich lass mit meinem L monatlich 15-25 Giga durch.
Bei infinity wird nix gedrosselt.
Ich lass mit meinem L monatlich 15-25 Giga durch.
zoki_r.s529 Beiträge
Bei meinem infinity M wird nix gedrosselt. Ich bin bei ca 10Gb pro monat dabei...
iPhone
iPhone
ForceUser2'136 Beiträge
Das mit der Drosselung ist doch die fair use Klausel.
Sobald es noch enger wird auf dem netz, werden power user wohl tatsächlich mal gedrosselt...
app msg
Sobald es noch enger wird auf dem netz, werden power user wohl tatsächlich mal gedrosselt...
app msg
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #69
Ich habe die App wieder deinstalliert da sie mir keinerlei Vorteile brachte:
Tosci
- Messaging läuft zuverlässig über Mail, FB-Messenger, iMessage, SMS und WhatsApp
- Telefonie läuft zuverlässig und dank Infinity sowieso schon kostenlos - wollte ich das über iO ohne Infinity, müsste ich wiederum zahlen für schlechtere Qualität, tiefere Stabilität....
- App ist sehr unstabil... Musste mich mehrmals neu registrieren als zB zwar eine neue Nachricht angezeigt wurde, konnte ich diese nicht abrufen, musste mich neu registrieren, dann war die Nachricht verschwunden, erst nach Neustart waren plötzlich alle Nachrichten wieder da... nicht gerade vertrauenserweckend...!
- App ist bestenfalls einem Beta-Stadium zuzuordnen - ich bin sehr erstaunt das man da nicht vorsichtiger vorgegangen ist. Bei Swisscom TV würde man sich so etwas niemals leisten!
- Dasselbe stellt übrigens mein Freundes- und Bekanntenkreis fest, trotz anfänglicher Euphorie kommunizieren restlos alle inzwischen wieder über die alten und zuverlässigen Mittel
- Das Pricing ist kompliziert und stellt alles kopfüber, bringt aber kaum Vorteile. Effektiv ist es VoIP mit dem einzigen Vorteil das man die eigene Natelnummer benutzen kann.
Tosci
Chris68467 Beiträge
Ich habe die App wieder deinstalliert da sie mir keinerlei Vorteile brachte:Tosci, ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Meine Frau und mich habe ich 1x registriert, und es hat auf Anhieb geklappt. Seither läuft die App stabil. Wir benutzen diese hauptsächlich zum Telefonieren, ab und zu die Messaging Funktion, jedoch zumeist doch weiterhin WhatsApp. Die Qualität ist über WLAN & 3G sehr gut. Dies hat für uns einen Mehrwert, denn wir nutzen ein Sunrise Prepaid.Alles in allem sind wir beide zufrieden.
Messaging läuft zuverlässig über Mail, FB-Messenger, iMessage, SMS und WhatsApp
Telefonie läuft zuverlässig und dank Infinity sowieso schon kostenlos - wollte ich das über iO ohne Infinity, müsste ich wiederum zahlen für schlechtere Qualität, tiefere Stabilität....
App ist sehr unstabil... Musste mich mehrmals neu registrieren als zB zwar eine neue Nachricht angezeigt wurde, konnte ich diese nicht abrufen, musste mich neu registrieren, dann war die Nachricht verschwunden, erst nach Neustart waren plötzlich alle Nachrichten wieder da... nicht gerade vertrauenserweckend...!
App ist bestenfalls einem Beta-Stadium zuzuordnen - ich bin sehr erstaunt das man da nicht vorsichtiger vorgegangen ist. Bei Swisscom TV würde man sich so etwas niemals leisten!
Dasselbe stellt übrigens mein Freundes- und Bekanntenkreis fest, trotz anfänglicher Euphorie kommunizieren restlos alle inzwischen wieder über die alten und zuverlässigen Mittel
Gruss
Tosci
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
tosci5'731 Beiträge
Tosci, ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Meine Frau und mich habe ich 1x registriert, und es hat auf Anhieb geklappt. Seither läuft die App stabil. Wir benutzen diese hauptsächlich zum Telefonieren, ab und zu die Messaging Funktion, jedoch zumeist doch weiterhin WhatsApp. Die Qualität ist über WLAN & 3G sehr gut. Dies hat für uns einen Mehrwert, denn wir nutzen ein Sunrise Prepaid.Eben, auch ihr nutzt weiterhin WhatsApp... und zum telefonieren? Ja, solange 3G oder WLAN da ist geht das wunderbar. Aber wenn einer von beiden im Auto oder Zug unterwegs ist, ist bald mal Ende der Fahnenstange - somit taugt das Ding schlicht und ergreifend nicht für den Business-Alltag. Würde das funktionieren, könnte ich auch schon längst (seit über fünf Jahren) über einen anderen VoIP-Anbieter mittels derer Mobile App telefonieren. Deshalb habe ich aber auch Infinity und profitiere dabei von einer zuverlässigen Verbindung mit HD-Voice /emoticons/default_smile.png
Alles in allem sind wir beide zufrieden.
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #72
Vielleicht bin ich ja einfach schwer von Begriff. Aber könnte mir bitte mal jemand erklären, wo genau die Vorteile dieser App liegen?
A - Für Swisscom Abokunden
B - Für alle anderen (Swisscom prepaid, andere Anbieter generell)
Für A ist "gratis" telefonieren ja nichts wirklich neues, schliesslich hat man die Flatrates. Mit dieser kann man auch andere Dienste wie Whatsapp, Skype, etc. nutzen, soviel man möchte (im Inland).
Und für B? Da werde ich nicht schlau. Entweder diese Kunden haben auch irgendwelche Flats und dadurch kaum Mehrwert durch Swisscom IO. Oder aber sie müssen ja ihren Provider trotzdem für den Datenverkehr bezahlen. OK, das gilt auch für andere ähnliche Dienste. Und klar, im (gratis-)WLAN fallen die Kosten für den Datenverkehr weg. Aber warum sollte ich in diesem Fall IO statt eben z.B. Skype oder Whatsapp nehmen (Vorteile IO?).
Anders gefragt: Für welche Konstellationen / Szenarien lohnt sich die App wirklich aus Kundensicht? Sorry, ich check den Puck nicht, ich geb's zu.
A - Für Swisscom Abokunden
B - Für alle anderen (Swisscom prepaid, andere Anbieter generell)
Für A ist "gratis" telefonieren ja nichts wirklich neues, schliesslich hat man die Flatrates. Mit dieser kann man auch andere Dienste wie Whatsapp, Skype, etc. nutzen, soviel man möchte (im Inland).
Und für B? Da werde ich nicht schlau. Entweder diese Kunden haben auch irgendwelche Flats und dadurch kaum Mehrwert durch Swisscom IO. Oder aber sie müssen ja ihren Provider trotzdem für den Datenverkehr bezahlen. OK, das gilt auch für andere ähnliche Dienste. Und klar, im (gratis-)WLAN fallen die Kosten für den Datenverkehr weg. Aber warum sollte ich in diesem Fall IO statt eben z.B. Skype oder Whatsapp nehmen (Vorteile IO?).
Anders gefragt: Für welche Konstellationen / Szenarien lohnt sich die App wirklich aus Kundensicht? Sorry, ich check den Puck nicht, ich geb's zu.
robi6'764 Beiträge
Für B: Datenverkehr ist in der Regel billiger als Minutentakt 🙂 zB. Orange 10.- für 300 MB = >600 Minuten Telefonieren = >5.54 Rp / Minute, sekundengenau abgerechnet...
DEN Preis macht nicht manches Prepaid mit. du musst halt nur deine häufigsten Kontakter auch auf iO bringen - und dort dürfte der Haken liegen.
DEN Preis macht nicht manches Prepaid mit. du musst halt nur deine häufigsten Kontakter auch auf iO bringen - und dort dürfte der Haken liegen.
Noel3'777 Beiträge
Ich kann es auch nicht verstehen, für die Meisten wäre es ein Mehrwert wenn die Daten nicht vom Datenvolumen abgezogen werden für Swisscom Liberty Abo Kunden. Nur so sehe ich einen Anreiz iO zu benützen, vorher werde ich die App nicht gross beachten.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
anykey5'528 Beiträge
Ich sehe eigentlich auch keinen Vorteil.
Den ganz grossen Vorteil von iMessage im Vergleich zu dieser Lösung (und auch Whatsapp etc.) ist, dass ich am PC (bzw. Mac) kommunizieren kann, statt auf der Bildschirmtastatur des Smartphones.
Den ganz grossen Vorteil von iMessage im Vergleich zu dieser Lösung (und auch Whatsapp etc.) ist, dass ich am PC (bzw. Mac) kommunizieren kann, statt auf der Bildschirmtastatur des Smartphones.
creep2'589 Beiträge
ich sehe auch keinen Vorteil und werde die App sicher noch niemandem empfehlen. Ich warte mal ab, bis der Alphastatus vorbei ist und eine Betaversion herauskommt. Vielleicht ist die dann brauchbarer.
Chris68467 Beiträge
Tosci, ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Meine Frau und mich habe ich 1x registriert, und es hat auf Anhieb geklappt. Seither läuft die App stabil. Wir benutzen diese hauptsächlich zum Telefonieren, ab und zu die Messaging Funktion, jedoch zumeist doch weiterhin WhatsApp. Die Qualität ist über WLAN & 3G sehr gut. Dies hat für uns einen Mehrwert, denn wir nutzen ein Sunrise Prepaid.Das mit dem Business Alltag kann ich bestätigen, aber da habe ich auch ein Flat Swisscom Tarif ;-)!
Alles in allem sind wir beide zufrieden.
Eben, auch ihr nutzt weiterhin WhatsApp... und zum telefonieren? Ja, solange 3G oder WLAN da ist geht das wunderbar. Aber wenn einer von beiden im Auto oder Zug unterwegs ist, ist bald mal Ende der Fahnenstange - somit taugt das Ding schlicht und ergreifend nicht für den Business-Alltag. Würde das funktionieren, könnte ich auch schon längst (seit über fünf Jahren) über einen anderen VoIP-Anbieter mittels derer Mobile App telefonieren. Deshalb habe ich aber auch Infinity und profitiere dabei von einer zuverlässigen Verbindung mit HD-Voice /emoticons/default_smile.png
Im privaten Bereich mit einem anderen Anbieter sehe ich klar Vorteile, da die Datentarife günstiger sind als die Minutentarife, insbesondere auf Fremdnetz.
roman709'245 Beiträge
Jahwe326 Beiträge
Hier etwas ganz 'Neues' von Swisscom io
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/io-uebermittelt-daten-in-die-usa-1.18113763
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/io-uebermittelt-daten-in-die-usa-1.18113763
Noel3'777 Beiträge
Bei diesen analytischen Daten sehe ich keine wirkliche Bedrohung. Der Inhalt der Kommunikation wird ja nicht übermittelt, wenn ich den Bericht richtig verstanden habe.
Die App ist für mich jedoch keine Alternative, da sind die Konkurrenten stärker platziert, der Mehrwert hätte sie gehabt wenn sie mein Datenvolumen nicht belastet hätte aber so sage ich nur Tschüss iO.
vom iPhone mit Tapatalk
Die App ist für mich jedoch keine Alternative, da sind die Konkurrenten stärker platziert, der Mehrwert hätte sie gehabt wenn sie mein Datenvolumen nicht belastet hätte aber so sage ich nur Tschüss iO.
vom iPhone mit Tapatalk
Seite 4 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema