Swisscom io
101 Antworten18'960 AufrufeGestartet von tosci ·
Hallo Zusammen
Habe die neue App heute installiert und intern getestet, funktioniert bislang einwandfrei. Insbesondere der Aufbau eines Anrufes ist sehr schnell /emoticons/default_smile.png Chat usw, einwandfrei - bis auf die Tatsache das sich noch keine Videos versenden lassen. Bin auf die morgige Medienkonferenz gespannt, denn alleine die App revolutioniert hingegen noch gar nichts /emoticons/default_smile.png
Gruss
Tosci
Habe die neue App heute installiert und intern getestet, funktioniert bislang einwandfrei. Insbesondere der Aufbau eines Anrufes ist sehr schnell /emoticons/default_smile.png Chat usw, einwandfrei - bis auf die Tatsache das sich noch keine Videos versenden lassen. Bin auf die morgige Medienkonferenz gespannt, denn alleine die App revolutioniert hingegen noch gar nichts /emoticons/default_smile.png
Gruss
Tosci
zoki_r.s529 Beiträge
Heruntergeladen... Angeschaut... Und wieder gelöscht... Hat mich jetzt nicht wirklich begeistert... Mal davon abgesehen dass ich was tv telefon handy usw nur seisscom nutze wüsste ich nicht warum ich diese app nutzen sollte... Einzig das argument der sicherheit... Aber ganz ehrlich, was solls, ich verschick weder geheime regierungsinfos noch meine nacktbilder über whatsapp, da gibts nix zu klauen...
iPhone
iPhone
smid12'144 Beiträge
Lässt sich auf einem S4 nicht installieren.
Artan92509 Beiträge
Gibt es das auch führ samsung galaxy S4
Warren1'339 Beiträge
Kommt auch für S4 und Konsorte.. Wartet doch mal noch die offizielle Pressemitteilung heute um 10 Uhr ab..
suisse
Gratis Anrufe?? Habe ich da was gelesen ?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
smid12'144 Beiträge
Ah, offenbar ein Bug in Play Store.
jericho2'340 Beiträge
komischerweise kann ichs auf dem ipad mini installieren aber nicht auf dem ipad...
interessieren würde mich ja:
- ist es wirklich so wie 20min orakelte, dass die daten über die app für sc kunden nicht bei datenvolumen angerechnet werden...
- ausbau auch auf videotelefonie geplant und bis wann...
interessieren würde mich ja:
- ist es wirklich so wie 20min orakelte, dass die daten über die app für sc kunden nicht bei datenvolumen angerechnet werden...
- ausbau auch auf videotelefonie geplant und bis wann...
magicfriend3'697 Beiträge
Im App-Store von Apple haben es schon 134 bewertet. Obwohl die App erst heute nach der Medienkonferenz richtig funktionieren wird und alle Features vorgestellt sind. Heute sind einfach alle zu ungeduldig und geben nichts und gar nichts eine Überlebenschance von mehr als 10 Sekunden.
Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt. Wenn Swisscom tatsächlich den Verkehr der IO-App nicht in das monatliche Datenvolumen einrechnet, dann ist es für mich eine gute Alternative. Ich habe mit meiner Frau und den Kids nur Swisscom und das entlastet schon mal was, da wir keine Flatrate haben, sondern liberty-Abos mit 250 MB.
Jedoch gehe ich mit Einwänden die schon genannt wurden einig. Wenn die App nicht zukünftig noch Videos oder zumindest Fotos unterstützt, dann ist das ein Rohrkrepierer. Klar, die wollen wohl eigene Kanäle wie MMS oder den Datenverkehr noch schützen, doch das wäre der falsche Weg. Entweder ganz oder gar nicht. Nur die Inklusive-Daten - wenn es denn so ist - reicht nicht um gegen Whatts-App und Viber antreten zu können. Da kann man noch so mit Verfügbarkeit und Sicherheit argumentieren. Warten wir aber zumindest die Pressekonferenz ab.
Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt. Wenn Swisscom tatsächlich den Verkehr der IO-App nicht in das monatliche Datenvolumen einrechnet, dann ist es für mich eine gute Alternative. Ich habe mit meiner Frau und den Kids nur Swisscom und das entlastet schon mal was, da wir keine Flatrate haben, sondern liberty-Abos mit 250 MB.
Jedoch gehe ich mit Einwänden die schon genannt wurden einig. Wenn die App nicht zukünftig noch Videos oder zumindest Fotos unterstützt, dann ist das ein Rohrkrepierer. Klar, die wollen wohl eigene Kanäle wie MMS oder den Datenverkehr noch schützen, doch das wäre der falsche Weg. Entweder ganz oder gar nicht. Nur die Inklusive-Daten - wenn es denn so ist - reicht nicht um gegen Whatts-App und Viber antreten zu können. Da kann man noch so mit Verfügbarkeit und Sicherheit argumentieren. Warten wir aber zumindest die Pressekonferenz ab.
smid12'144 Beiträge
Auf FB orakelt man auch, dass iO der "Beginn von Local Breakout" ist
Warren1'339 Beiträge
Jedoch gehe ich mit Einwänden die schon genannt wurden einig. Wenn die App nicht zukünftig noch Videos oder zumindest Fotos unterstützt, dann ist das ein Rohrkrepierer. Klar, die wollen wohl eigene Kanäle wie MMS oder den Datenverkehr noch schützen, doch das wäre der falsche Weg. Entweder ganz oder gar nicht. Nur die Inklusive-Daten - wenn es denn so ist - reicht nicht um gegen Whatts-App und Viber antreten zu können. Da kann man noch so mit Verfügbarkeit und Sicherheit argumentieren. Warten wir aber zumindest die Pressekonferenz ab.Fotos gehen doch jetzt schon?
suisse
Hi
wie blöd keine eine Firma sein die App zu früh zu releasen? Und man kennt ja mittlerweile die Prozesse bei Apple. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Swisscom eine App via App Store released.
Trotzdem: bin auch sehr gespannt was sie zu bieten hat.
Im App-Store von Apple haben es schon 134 bewertet. Obwohl die App erst heute nach der Medienkonferenz richtig funktionieren wird und alle Features vorgestellt sind. Heute sind einfach alle zu ungeduldig und geben nichts und gar nichts eine Überlebenschance von mehr als 10 Sekunden.Hast vollkommen recht, aber:
wie blöd keine eine Firma sein die App zu früh zu releasen? Und man kennt ja mittlerweile die Prozesse bei Apple. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Swisscom eine App via App Store released.
Trotzdem: bin auch sehr gespannt was sie zu bieten hat.
Newman14 Beiträge
bearbeitet #13
Ich bin mal gespannt. Der Sinn hinter diesem App ist mir noch schleierhaft. Alle bisher angekündigten Funktionen gibt es schon lange und teilweise besser in anderen Apps. Diese werden zudem weltweit genutzt. Die Wenigsten, werden jeweils ein App für Schweizer und für internationale Kontakte nutzen.
Das Argument mit der Sicherheit lasse ich auch nicht zählen. Sollten irgendwelche Geheimdienste den Datenverkehr überwachen wollen, werden sie das auch tun, egal ob es über einen Server in der Schweiz oder anderswo läuft. Da können wir nichts dagegen tun und wir werden es auch nicht merken, solange es kein Insider aufdeckt.
Das Argument mit der Sicherheit lasse ich auch nicht zählen. Sollten irgendwelche Geheimdienste den Datenverkehr überwachen wollen, werden sie das auch tun, egal ob es über einen Server in der Schweiz oder anderswo läuft. Da können wir nichts dagegen tun und wir werden es auch nicht merken, solange es kein Insider aufdeckt.
Noel3'777 Beiträge
Gruppenchat wollen sie so schnell wie möglich nachreichen, was meiner Meinung nach auch dringend nötig ist um im Markt zu bestehen.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
tosci5'731 Beiträge
Kommt auch für S4 und Konsorte.. Wartet doch mal noch die offizielle Pressemitteilung heute um 10 Uhr ab..Ich schliesse mich dem an, ABWARTEN! /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Das Argument mit der Sicherheit lasse ich auch nicht zählen. Sollten irgendwelche Geheimdienste den Datenverkehr überwachen wollen, werden sie das auch tun, egal ob es über einen Server in der Schweiz oder anderswo läuft. Da können wir nichts dagegen tun und wir werden es auch nicht merken, solange es kein Insider aufdeckt.Weniger deine im schweizer Dialekt getexteten Nachrichten (die kaum eine automatische software auswerten können dürfte) sind interessant, als viel mehr wen du kennst und wer dich kennt und ob/wann du mit denen kommunizierst. Das sind die wahren Schätze von Skype, Watzäpp und co. Wenn jemand den fu kennst, mal kontakt mit einem hatte, der einen Anschlag plant, kannst du ganz schnell ins Visier der Überwacher rücken, was mir persönlich unangenehm wäre...
Von da her ist die iO Lösung um Faktoren datenschutzfreundlicher als alles andere was ich kenne.
olifaessler4'260 Beiträge
Sehe ich so wie Noel. Gruppenchat ist ein Killerkriterium. WhatsApp nutze ich meistens mit Gruppenchat. Normale Nachrichten sende ich oft noch immer (oder wieder) per SMS, die meisten Kontakte von mir haben sowieso iMessage, und SMS / iMessage ist zuverlässiger in der Zustellung als WhatsApp. Wenn io das zuverlässig macht, und Gruppenchat unterstützt hätte es für ich gewonnen.
ForceUser2'136 Beiträge
Ein Blogeintrag verrät dass man Via WLAN aus dem Ausland per Voip nach Hause telefonieren kann. Gratis.
Zudem werden Nachrichten als Sms an nicht io Nutzer verschickt, wenn das so den stimmt...
Sollte nun ja bald online sein
Zudem werden Nachrichten als Sms an nicht io Nutzer verschickt, wenn das so den stimmt...
Sollte nun ja bald online sein
robi6'764 Beiträge
Wichtig wäre für mich weniger der Gruppenchat, als mehr die Möglichkeite andere Skins zu laden.
Ich bekomme Augenkrebs bei diesen unsäglichen Farbverläufen - sieht aus, wie wenn mein Sohn mit Wordart rumgespielt hat /emoticons/default_huh.png
Ich bekomme Augenkrebs bei diesen unsäglichen Farbverläufen - sieht aus, wie wenn mein Sohn mit Wordart rumgespielt hat /emoticons/default_huh.png
Warren1'339 Beiträge
Seite 1 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema