Swisscom io
101 Antworten18'960 AufrufeGestartet von tosci ·
ForceUser2'136 Beiträge
Ok ich finde die app hat potential. Dass man die ch flat auch bei anderen Anbietern nutzen kann ist das killerfeature.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
suisse
Ja ist es. Wie ist die Ton Qualität ?
robi6'764 Beiträge
Ja ist es. Wie ist die Ton Qualität ?ruf mich an 🙂
Icetiger877 Beiträge
Konnte es gestern schon ausprobieren. Die Tonqualität via 3G war gut.
smid12'144 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Force User hat recht. Es ist vor allem für Swisscom selber interessant, dass von anderen Anbietern Kunden hinzugewonnen werden können. Mit 20 Franken können die im Inland gratis mit allen kommunizieren. Und dann läuft erst noch alles über das sowieso schon sehr ausgelastete Swisscom-Datennetz. Und weiter könnte es für das Ausland interessant sein. Dort vor allem, wenn man viel telefoniert.
Eigentlich sollte die App meiner Meinung nach preissensitive Kunden ansprechen, sonst nutzt man so etwas ja nicht. Doch genau bei den tieferen Abos ist nichts inklusive. Es gibt gegenüber den Konkurrenzprodukten nur den Anreiz, dass Telefonie und Messaging in einer Plattform vereinigt ist. Die App verbraucht die Inklusive-Dateneinheiten genauso wie die Konkurrenzprodukte. Und dann bietet sie nicht einmal Gruppenchat oder Video. Anscheinend gehen momentan keine Galaxy S4 und kein einziges Gerät der Sony XPERIA Reihe. Also es komme "soon". Was haben die denn getestet um himmels Willen? Bei einem solchen Produkt ist es doch entscheidend, dass gleich beim Launch möglichst viele die App installieren und so ein gewisser Gruppendynamikeffekt entsteht. Wenn du eine mittelmässige App schon kaum installieren kannst, dann lässt du es wohl längerfristig bleiben.
Eigentlich sollte die App meiner Meinung nach preissensitive Kunden ansprechen, sonst nutzt man so etwas ja nicht. Doch genau bei den tieferen Abos ist nichts inklusive. Es gibt gegenüber den Konkurrenzprodukten nur den Anreiz, dass Telefonie und Messaging in einer Plattform vereinigt ist. Die App verbraucht die Inklusive-Dateneinheiten genauso wie die Konkurrenzprodukte. Und dann bietet sie nicht einmal Gruppenchat oder Video. Anscheinend gehen momentan keine Galaxy S4 und kein einziges Gerät der Sony XPERIA Reihe. Also es komme "soon". Was haben die denn getestet um himmels Willen? Bei einem solchen Produkt ist es doch entscheidend, dass gleich beim Launch möglichst viele die App installieren und so ein gewisser Gruppendynamikeffekt entsteht. Wenn du eine mittelmässige App schon kaum installieren kannst, dann lässt du es wohl längerfristig bleiben.
suisse
ruf mich an 🙂he he he.... habe Deine Nummer nicht gespeichert.... ;-)
ForceUser2'136 Beiträge
Anscheinend gehen momentan keine Galaxy S4 und kein einziges Gerät der Sony XPERIA Reihe. Also es komme "soon". Was haben die denn getestet um himmels Willen? Bei einem solchen Produkt ist es doch entscheidend, dass gleich beim Launch möglichst viele die App installieren und so ein gewisser Gruppendynamikeffekt entsteht. Wenn du eine mittelmässige App schon kaum installieren kannst, dann lässt du es wohl längerfristig bleiben.Breaking News: das UPC Virus hat Swisscom erreicht, hoffentlich haben sie gute Abwehrkräfte /emoticons/default_biggrin.png
Breaking News: das UPC Virus hat Swisscom erreicht, hoffentlich haben sie gute Abwehrkräfte /emoticons/default_biggrin.pngAbsolut! Und Gruppenchat und Videotelefonie komme im Spätsommer. Dann arbeiten sie mit Hochdruck an der Problemlösung der Android-Geräte.
h-max697 Beiträge
bearbeitet #30
interessant gewesen wärs wenn auch im ausland der datenverkehr der app inklusive gewesen wäre. ansonsten seh ich überhaupt keinen vorteil. im gegenteil. da bleib ich lieber bei imessage und whatsapp
tosci5'731 Beiträge
interessant gewesen wärs wenn auch im ausland der datenverkehr der app inklusive gewesen wäre. ansonsten seh ich überhaupt keinen vorteil. im gegenteil. da bleib ich lieber bei imessage und whatsapp
pestalozzi ist gestorben... sorry, aber datenvolumen im ausland inklusive - man muss es nun wirklich nicht gleich übertreiben. ich finde es auch so schon recht interessant zumal die datenpakete ja erheblich günstiger geworden sind und fast überall wlan's zur verfügung stehen.
creep2'589 Beiträge
SMS versenden an Personen, die iO nicht haben funktioniert leider nicht. Bringt mir also nichts. Da bleib ich lieber bei iMessage, das automatisch SMS sendet wenn iMessage nicht geht.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #33
Ich glaube kaum, dass die Kunden von Was(geht)app und konsorten abwandern. iMessage ist zu einfach und bequem, Facetime kann auch reine Sprachübertragung (ab IOS7) somit ist 85% der Applegemeinde weg....
In 1,2 Monaten ist das Thema Datenschutz Geheimdienste so dermasen plattgetreten, dass die wenigsten (Smartphoneuser) sich darum gedanken machen werden.
Die Idee wäre cool ist aber zu spät.... Bevor es den Oggo (oder so hies das teil) gab, waren auch schon die ersten damit drann, via MSN statt SMS zu kommunizieren. Spätestens mit dem iPhone wäre es Zeit gewesen...
So produzieren sie vorallem Sunk costs.... Mal sehen ob ich mich irre ;-)
Gruss Vagzubi
In 1,2 Monaten ist das Thema Datenschutz Geheimdienste so dermasen plattgetreten, dass die wenigsten (Smartphoneuser) sich darum gedanken machen werden.
Die Idee wäre cool ist aber zu spät.... Bevor es den Oggo (oder so hies das teil) gab, waren auch schon die ersten damit drann, via MSN statt SMS zu kommunizieren. Spätestens mit dem iPhone wäre es Zeit gewesen...
So produzieren sie vorallem Sunk costs.... Mal sehen ob ich mich irre ;-)
Gruss Vagzubi
olifaessler4'260 Beiträge
Man hat die app wohl ganz bewusst mit verringerter Funktionalität jetzt gelauncht und nicht alles eingebaut und dafür nochmals drei Monate oder mehr gewartet... Dies weil das im Umfeld dieser apps eben üblich ist zu launchen und dann stetig die Funktionalitäten auszubauen. Bis im Herbst soll ja breitere Unterstützung von Geräten sowie Gruppenchat und Videotelefonie bereit sein.
PlasmaP784 Beiträge
Kann bitte mal jemand für Handy-DAU's erklären, ob auch ein ganz normaler Swisscom-Abo-Benutzer der Sorte "günstigste Fixkosten pro Monat, brauch ich nur, wenn unbedingt nötig" etwas davon hat?
Ist es nicht so, dass die Dauer-Streamer und -Quassler sowieso schon längst (sündhaft teure) Flat-Abos besitzen?
Welche Kundengruppe soll denn nun mit iO angesprochen werden?
Ich check das mit den neuen Abos nicht:
Oder umgekehrt: Wer heute schon keine Telefonkosten von mindestens CHF 15.-- hat, profitiert nicht?
Oder wer heute schon keine SMS für CHF 15.-- versendet, profitiert nicht? /emoticons/default_confused.png 😕 /emoticons/default_confused.png
Ist es nicht so, dass die Dauer-Streamer und -Quassler sowieso schon längst (sündhaft teure) Flat-Abos besitzen?
Unbegrenzt in alle Schweizer Netze telefonierenHeisst das z.B. jemand mit einem CHF 25.-- Natel-Abo kann neu für PLUS CHF 15.-- für die Flat CH-Variante "unbegrenzt in alle CH-Netze telefonieren"?
Mit iO kann aber nicht nur mit anderen iO Nutzern kostenlos übers Internet telefoniert werden. Dank der Anbindung ans bestehende Telefonnetz können Kunden auch alle Festnetz- und Mobilfunknummern in der ganzen Schweiz und in vielen anderen Ländern erreichen. Hierfür gibt es ab 1. Juli zwei Optionen, die iO Kunden bei Bedarf hinzubuchen können. Die Option Flat CH ab CHF 15 pro Monat ermöglicht unbegrenztes Telefonieren in alle Schweizer Netze. Mit einer speziellen Auslands-Flat Option für CHF 25 monatlich ist zudem unbegrenztes Telefonieren nach Europa, Kanada und in die USA möglich. Die Flat CH Option steht allen Natel infinity Kunden bereits ab sofort gratis zur Verfügung, die Auslands-Flat ist im Abo infinity XL inkludiert. Die Optionen können auch von anderen Swisscom-Kunden gebucht werden, die Flat CH sogar von Kunden anderer Mobilfunkanbieter. Profitieren können ausserdem diejenigen, die gerne mit Sofortnachrichten kommunizieren: Nutzern ohne iO werden die Nachrichten weltweit gratis als SMS zugestellt.
Oder umgekehrt: Wer heute schon keine Telefonkosten von mindestens CHF 15.-- hat, profitiert nicht?
Oder wer heute schon keine SMS für CHF 15.-- versendet, profitiert nicht? /emoticons/default_confused.png 😕 /emoticons/default_confused.png
Kann bitte mal jemand für Handy-DAU's erklären, ob auch ein ganz normaler Swisscom-Abo-Benutzer der Sorte "günstigste Fixkosten pro Monat, brauch ich nur, wenn unbedingt nötig" etwas davon hat?Genau so läuft das bei Swisscom. Die wollen, dass diejenigen, die nichts davon haben, es nutzen können. Also die mit den Infinity Abos. Und die restlichen wie ich, die ein liberty-Abo haben, die haben nur was davon, wenn sie eine zusätzliche Flat kaufen. Also für 15 Franken fürs Inland. Verstehe ich ja, die wollen sich nicht kanibalisieren.
Heisst das z.B. jemand mit einem CHF 25.-- Natel-Abo kann neu für PLUS CHF 15.-- für die Flat CH-Variante "unbegrenzt in alle CH-Netze telefonieren"?
Aber heute habe ich mal via WLAN einen Anruf gestartet. War nix mit guter Qualität. Keine Minute hat das Gespräch ohne Unterbruch funktioniert. Danach brach es ganz ab.
akai159 Beiträge
Nimm, ein Prepay 0.- Datenpaket und die iO FlatCh für 20.- für Anrufe in alle CH Netze. Natürlich ohne 0966. ;-)
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #38
Genau so läuft das bei Swisscom. Die wollen, dass diejenigen, die nichts davon haben, es nutzen können. Also die mit den Infinity Abos. Und die restlichen wie ich, die ein liberty-Abo haben, die haben nur was davon, wenn sie eine zusätzliche Flat kaufen. Also für 15 Franken fürs Inland. Verstehe ich ja, die wollen sich nicht kanibalisieren.Ich spinne das ganze sogar noch etwas weiter anhand unseres Beispiels - welches noch auf sehr viele zutreffen dürfte: Wir haben in der Firma alle Infinity Abos... ein Vorteil entsteht uns durch iO somit kaum... wenn wir nun also im Büro sitzen, oder zu Hause, oder im Hotel jeweils mit WLAN, entlasten wir das Mobilnetz enorm weil wir unsere Gespräche nicht mehr über das Mobilnetz tätigen, sondern über VoIP, basierend auf unserem Breitbandanschluss der nicht mal zwangsläufig bei Swisscom ist, telefonieren... das Natel- und Swisscomnetz wird so massiv entlastet - dies beim selben Income...! Sprich, wir zahlen für Gespräche mit dem Natel, welche über das Fixnetz (Breitbandanschluss) geführt werden, plötzlich gleich viel - respektive sogar mehr - als vorher!
Aber heute habe ich mal via WLAN einen Anruf gestartet. War nix mit guter Qualität. Keine Minute hat das Gespräch ohne Unterbruch funktioniert. Danach brach es ganz ab.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #39
Also diese App frustet.
Zuerst war mein S4 "zu neu". Jetzt hab ich die App geladen und dann das
Passiert wie 3G und wie WLAN.
Entweder bin ich zu blöd, oder der Entwickler ist es...
Update: Nach 2 Stunden klappt es, hab mal cybi belästigt.

Zuerst war mein S4 "zu neu". Jetzt hab ich die App geladen und dann das
Passiert wie 3G und wie WLAN.
Entweder bin ich zu blöd, oder der Entwickler ist es...
Update: Nach 2 Stunden klappt es, hab mal cybi belästigt.

easypeacy422'068 Beiträge
Wie gross ist der Datenstream für's telefonieren? D.h. wieviele KBytes an Datenvolumen brauche ich pro Minute?
Seite 2 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema