Swisscom bringt Infinity 2.0
42 Antworten10'412 AufrufeGestartet von Stephan ·
Mein Fazit: Netter Versuch für neue Angebote, leider aber meist eine versteckte Preiserhöhung (Geräte-Subvention neu nicht mehr im Abopreis inkl.).
Wie kommst Du darauf, dass die Geräte-Subvention nicht mehr im Abo inkl. ist?
Bei den infinity 2.0 kann man sich es ja aussuchen, ob man es will oder nicht. Falls nicht, wird das Abo etwas günstiger.
Bei den light Abos sehe ich nichts zu dem Thema... Gehe davon aus, das es dort immer noch mit drin ist.
Die einen brauchen das zusätzliche Roaming-Angebot nicht. Ich nehme das mit Kusshand, da ich mit den 100 Tagen / 3 GB immer Angst hatte, diese vorzeitig aufzubrauchen. Umgekehrt würde mir der jetzige Speed (40 Mbit/s down) reichen, da ich unterwegs eigentlich selten das Usenet leer sauge. So findet jeder sein Haar in der Suppe.
bearbeitet #23
Ich hab da auch was. Ich gehe im Herbst auf Kreuzfahrt und die soll auch nach Casablanca gehen. Wird mich da ein YouTube Video mehr als eine Rolex kosten?
(Klar, ich kann da auf YouTube verzichten, aber krass was ein paar KM ausmachen)
Roaming dort ist echt noch ein bisschen teuer
(Klar, ich kann da auf YouTube verzichten, aber krass was ein paar KM ausmachen)
bearbeitet #24
Ich finds eigentlich krass, für ein Mobile-Abo mehr als 50.-/Monat auszugeben... (obwohl ich es gut vermögen täte, aber es reut mich), mein M-Budget One tut es mir mehr als. Und ja, auch ich bin auch Daueruser auf dem Smartphone - nutze aber keine Streamingdienste.
Und für 3-4 Wochen im Ausland tuts dann halt ein entsprechendes Roaming-Paket. Kommt übers Jahr gerechnet immer noch max. halb so teuer wie irgendein Infinity Paket. Ist halt nicht so bequem, man muss isich informieren und halt ins Cockpit, ist aber 4me kein Problem
Ich will gar nicht wissen, wieviele 100'000 Kunden in der CH ein unötiges 100.--/Mt. Abo haben, nur dass man sein Wunschgerät für 1 Stutz oder so bekommt.
Aber anscheinend funktioniert die Masche der Anbieter - aber nicht bei mir....
Und für 3-4 Wochen im Ausland tuts dann halt ein entsprechendes Roaming-Paket. Kommt übers Jahr gerechnet immer noch max. halb so teuer wie irgendein Infinity Paket. Ist halt nicht so bequem, man muss isich informieren und halt ins Cockpit, ist aber 4me kein Problem
Ich will gar nicht wissen, wieviele 100'000 Kunden in der CH ein unötiges 100.--/Mt. Abo haben, nur dass man sein Wunschgerät für 1 Stutz oder so bekommt.
Aber anscheinend funktioniert die Masche der Anbieter - aber nicht bei mir....
Ich hab da auch was. Ich gehe im Herbst auf Kreuzfahrt und die soll auch nach Casablanca gehen. Wird mich da ein YouTube Video mehr als eine Rolex kosten?
Jedes Kaff bietet SIM cards verschiedener Hersteller an. Du müsstest beim Landgang Deiner Kreuzfahrt die Augen schliessen, um keine SIM Karte kaufen zu müssen 🙂
Maroc Telecom hat Prepaid SIM mit akzeptablen Datenraten (kann mich nicht mehr erinnern ob Edge oder H/H+ - war auf jeden Fall schnell genug). Vor zwei Jahren kostete das bei denen 100 Dirham (~10CHF) für 1GB / 1Monat.
Im Ernst: Ich hab schon seit Jahren kein Roaming mehr bezahlt (und ich reise oft genug: Nach kaum 5 Jahren hab ich grad einen neuen Pass bekommen, weil der Alte vollgestempelt ist).
200 Stutz im Monat für ein Abo ist krass teuer. Mir tun die Leute leid, die sich dümmlicherweise wegen solchen Abos voll heisser Luft verschulden.
Ganz übel stösst mir auf: Wenn nun beworben wird, dass man schneller surfen könne, sollte man nicht vergessen, dass gerade Swisscom vor wenigen Jahren die Bandbreitenbegrenzung überhaupt erst erfunden hat. Das ist doch schlichtweg künstliche Verknappung, die nun etwas gelockert und in höchsten Tönen selbstbejubelt wird. Wie dumm soll ich sein, bitteschön?
Ich hab da auch was. Ich gehe im Herbst auf Kreuzfahrt und die soll auch nach Casablanca gehen. Wird mich da ein YouTube Video mehr als eine Rolex kosten?Schnürbel hat da recht. Ich nehme auch immer Angebote der lokalen Anbieter. Gehe in Kürze in die USA und habe mir auch eine Prepaid besorgt. Das Gleiche in Austria und Deutschland.
Noch zu deiner Kreuzfahrt. Die Landgänge sind das eine. Pass einfach auf auf dem Schiff selber. Sobald nämlich keine eigentlichen Mobilfunksignale mehr empfangbar sind, haben die grossen Gesellschaften eigenes Roaming. Dies funktioniert über ein bordeigenes Satellitensystem. Daten und Gespräche sind da je nachdem astronomisch hoch! Und meistens gelten da auch die gängigen Auslandpakete nicht.
Casablanca sind wir nur etwa 12 Stunden. Ob es sich da lohnt?
Die Sache mit dem Roaming ist mir klar. Laut Website soll es WLAN geben. Entweder Social Media Flat für 19 Franken oder dann 250 MB für 29 Franken (oder Euro)
Das Problem wird sein - und das hat mir ein User hier bestätigt - es wird wohl sehr langsam sein.
Allerdings gäbe es eine App, wo man mit Passagierne gratis Messages schreiben kann. Das ist sicher praktisch, wenn man sich mal verliert.
Die Sache mit dem Roaming ist mir klar. Laut Website soll es WLAN geben. Entweder Social Media Flat für 19 Franken oder dann 250 MB für 29 Franken (oder Euro)
Das Problem wird sein - und das hat mir ein User hier bestätigt - es wird wohl sehr langsam sein.
Allerdings gäbe es eine App, wo man mit Passagierne gratis Messages schreiben kann. Das ist sicher praktisch, wenn man sich mal verliert.
Du wirst ja wohl die 12 Stunden offline überleben [emoji849]
Ich passe hier schon auf für dich [emoji12]
Ich passe hier schon auf für dich [emoji12]
Roaming ist auch mir wichtig, obwohl ich SIM-Karten für Oesterreich und Spanien habe. Bleiben also die diversen Deutschland-Wochenend-Ausflüge, die noch abgedeckt werden müssen und a.uch weitere Reisen in andere Länder, die bei mir eher selten sind.
Mit den aktuellen und erst recht mit den neuen Infinity-Angeboten geht das sehr gut, ich bin also auch recht begeistert von den neuen Angeboten.
Ich war über den vergangenen Jahreswechsel auf Gran Canaria, ich habe keine Streamingdienste genutzt, aber ich habe doch 5 GB pro Woche gebraucht (Wlan im Hotel war unbrauchbar), das habe ich über die spanische Karte (Movistar) abgewickelt, ein bisschen auch über die Swisscom Infinity (Facebook z.B. frisst sehr viel Datenvolumen, auch ohne Filmchen)
Wer also ferienhalber mal ins Ausland reist, braucht ein paar GB fürs Roaming, oder eine lokale SIM, falls er immer wieder in die selben Länder fährt. Einfacher wird es aber, wenn man mit der Swisscom Infinity alles abdecken kann; und eine gute Internetverbindung in der Schweiz ist auch etwas wert, denn ich hatte aufgrund eines Blitzschadens im Juni einen Ausfall meiner ADSL-Verbindung. Da habe ich 3,5 Tage über die Swisscom Infinity getherert, und da brauchte ich doch über 8 GB Daten in diesen Tagen.
Mit den aktuellen und erst recht mit den neuen Infinity-Angeboten geht das sehr gut, ich bin also auch recht begeistert von den neuen Angeboten.
Ich war über den vergangenen Jahreswechsel auf Gran Canaria, ich habe keine Streamingdienste genutzt, aber ich habe doch 5 GB pro Woche gebraucht (Wlan im Hotel war unbrauchbar), das habe ich über die spanische Karte (Movistar) abgewickelt, ein bisschen auch über die Swisscom Infinity (Facebook z.B. frisst sehr viel Datenvolumen, auch ohne Filmchen)
Wer also ferienhalber mal ins Ausland reist, braucht ein paar GB fürs Roaming, oder eine lokale SIM, falls er immer wieder in die selben Länder fährt. Einfacher wird es aber, wenn man mit der Swisscom Infinity alles abdecken kann; und eine gute Internetverbindung in der Schweiz ist auch etwas wert, denn ich hatte aufgrund eines Blitzschadens im Juni einen Ausfall meiner ADSL-Verbindung. Da habe ich 3,5 Tage über die Swisscom Infinity getherert, und da brauchte ich doch über 8 GB Daten in diesen Tagen.
Wer mich kennt weiss, dass ich ein "Handy Suchti" bin. Aus den Erfahrungen der bisherigen Ferien.
2014 war ich eine gute Woche in Frankreich mit zwei Kollegen. Ich hatte eine französische SIM. Die war in meinem alten Telefon. Der Hotspot war in der Regel immer an und so nutzen 3 Mobiles und 1 iPad diese Verbindung. Im Hotel haben wir natürlich in der Regel WLAN genutzt. Da ging etwa 1.2 GB drauf. Ich auf jeden Fall hab unterwegs natürlich auf intensive Anwendungen verzichtet - aber nicht auf Simpsons Tapped Out 🙂
Ein Jahr später waren wir in Italien. Wieder eine Tour durchs Land. Ich kam mit einem 250MB Packet knapp durch. Man muss halt ein bisschen kreativ sein. So hatte ich Hintergrunddaten in der Regel aus. Fast jedes Restaurant hatte ja WLAN - man musste nur lieb nachfragen - oder sich einfach einbuchen.
2015 als Infinity kam war ich wieder in Frankreich (10 Tage) und dann noch in London.
Resultat: 15 Tage verfügbar und 600 MB frei. Sprich: Ich kann bei meinem Piemont Wochenende nächste Woche ruhig das Mobile nutzen. Kein Vergleich zu 2011 wo der Download vom Tagi wohl mehr als das ganze Nachtessen gekostet hätte.
Natürlich, man muss halt ein bisschen aufpassen und zum Beispiel halt die Google Maps vorher laden und schauen wo es ein WiFi hat, damit man sich die Zeitungen auf den iPad laden kann. Aber langsam wird es mir zu blöd, zwei Mobiles rumzutragen oder gar mit der SIM Karte rumzubasteln. Mit den neuen Geräten bringt man die ja nicht mehr so einfach raus.
Es ist also in meinen Augen immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Wegen Marokko: Nun klar kann ich ein paar Stunden offline sein und auch in Casablanca gibt es WLAN. Aber eben: Es ist halt manchmal einfach praktisch das Mobile zu zücken um zum Beispiel was zu googeln. Und wenn ich die Gruppe verliere und mich verlaufe muss ich wohl einfach einen Taxifahrer (die sollen dort besonders freundlich sein) bitten mich wieder zur Fähre zu bringen.
Ich würde aber nichts gegen unlimited sagen...
2014 war ich eine gute Woche in Frankreich mit zwei Kollegen. Ich hatte eine französische SIM. Die war in meinem alten Telefon. Der Hotspot war in der Regel immer an und so nutzen 3 Mobiles und 1 iPad diese Verbindung. Im Hotel haben wir natürlich in der Regel WLAN genutzt. Da ging etwa 1.2 GB drauf. Ich auf jeden Fall hab unterwegs natürlich auf intensive Anwendungen verzichtet - aber nicht auf Simpsons Tapped Out 🙂
Ein Jahr später waren wir in Italien. Wieder eine Tour durchs Land. Ich kam mit einem 250MB Packet knapp durch. Man muss halt ein bisschen kreativ sein. So hatte ich Hintergrunddaten in der Regel aus. Fast jedes Restaurant hatte ja WLAN - man musste nur lieb nachfragen - oder sich einfach einbuchen.
2015 als Infinity kam war ich wieder in Frankreich (10 Tage) und dann noch in London.
Resultat: 15 Tage verfügbar und 600 MB frei. Sprich: Ich kann bei meinem Piemont Wochenende nächste Woche ruhig das Mobile nutzen. Kein Vergleich zu 2011 wo der Download vom Tagi wohl mehr als das ganze Nachtessen gekostet hätte.
Natürlich, man muss halt ein bisschen aufpassen und zum Beispiel halt die Google Maps vorher laden und schauen wo es ein WiFi hat, damit man sich die Zeitungen auf den iPad laden kann. Aber langsam wird es mir zu blöd, zwei Mobiles rumzutragen oder gar mit der SIM Karte rumzubasteln. Mit den neuen Geräten bringt man die ja nicht mehr so einfach raus.
Es ist also in meinen Augen immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Wegen Marokko: Nun klar kann ich ein paar Stunden offline sein und auch in Casablanca gibt es WLAN. Aber eben: Es ist halt manchmal einfach praktisch das Mobile zu zücken um zum Beispiel was zu googeln. Und wenn ich die Gruppe verliere und mich verlaufe muss ich wohl einfach einen Taxifahrer (die sollen dort besonders freundlich sein) bitten mich wieder zur Fähre zu bringen.
Ich würde aber nichts gegen unlimited sagen...
Fast jedes Restaurant hatte ja WLAN - man musste nur lieb nachfragen - oder sich einfach einbuchen.Genau.. google mal public wlan security. Aber dann wehklagen wenn man sich was einfängt.
Da kauf ich mir lieber ne lokale SIM Karte. Das geht dann üblicherweise eh noch schneller als das WLAN.
Gibt ja auch VPN
Und das verwendet die Mehrheit der Leute die public WLAN benutzt? 😉
Habe gestern ein Brief der Swisscom bekommen. Sie heben mich von Infinity Plus M auf Infinity 2.0 M hoch.
Hat noch jemand einen solche Brief bekommen ?
Hat noch jemand einen solche Brief bekommen ?
Ja von Herrn Mingot
Ja, auch bekommen. Du Umstellung erfolgt ab sofort bis zum 24.03. gestaffelt.
Was ich gut finde, das Datum der jährlichen Erneuerung des Roaming-Guthabens bleibt gleich und wird auf die neuen Werte aufgestockt. Ich habe bis Ende April noch Gut 330 MB übrig. Das wird jetzt einfach auf 2'330 MB aufgestockt. Das kommt mir gerade richtig für meine Gran Canaria Ferien im April.
Wer schon alles aufgebraucht hat, bekommen jetzt bis zum Ablaufsdatum nochmals 2 GB und 30 Tage dazu.
Was ich gut finde, das Datum der jährlichen Erneuerung des Roaming-Guthabens bleibt gleich und wird auf die neuen Werte aufgestockt. Ich habe bis Ende April noch Gut 330 MB übrig. Das wird jetzt einfach auf 2'330 MB aufgestockt. Das kommt mir gerade richtig für meine Gran Canaria Ferien im April.
Wer schon alles aufgebraucht hat, bekommen jetzt bis zum Ablaufsdatum nochmals 2 GB und 30 Tage dazu.
Letzte Nacht konnte ich im KC die neuen Abos auswählen. Heute um 8uhr kam ein SMS und ich bin nun auf 2.0
Heute Morgen hatte ich noch 440 MB (War in Italien) jetzt sind 2.44.
Soll offenbar in 24 Tagen resetted werden
Soll offenbar in 24 Tagen resetted werden
Das Inklusive-Guthaben ist bei mir auch schon angepasst. Der Speed ist noch der alte.
Ich hab den neuen Speed. 63.23/11.55
Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema