Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Swisscom bringt Infinity 2.0

Klingt interessant. Wenn ich also mein Infinity L (ohne Neugerät) behalte, zahle ich dann neu 119 CHF statt 129 CHF?

Dass ich dann nicht mehr penibel auf jeden einzelnen Tag achten muss, an dem ich hier mal eben über die (sehr nahe gelegene) Grenze hopse, nur um mein 100-Tage-Kontingent nicht vorzeitig aufzubrauchen, würde ich ebenfalls sehr schätzen.

Klingt interessant. Wenn ich also mein Infinity L (ohne Neugerät) behalte, zahle ich dann neu 119 CHF statt 129 CHF?
Du müsstest wohl auf Infinity 2.0 L umsteigen und das kostet ohne Gerät 119 Fr.

Dafür gilt dann im Ausland:
Während 365 Tagen pro Jahr unlimitiert telefonieren, SMS/MMS und insgesamt 12 GB surfen. Danach wird die Datenverbindung getrennt, zusätzliches Datenvolumen unter cockpit.swisscom.ch erhältlich. Audio/Video nur bedingt empfohlen.

Genau so habe ich es gelesen.

So sehr mir Swisscom zwar mit ihrem kastrierten Festnetz-Angebot (Disclaimer: welches ich nur mangels örtlicher praktikabler Alternativen nutze) auf die Nerven geht, im Mobilbereich gefällt sie mir immer besser. Die 12 GB im EU-Land werde selbst ich nicht schaffen aufzubrauchen. Und das mobile Internet wird an meinem Wohnort dann wohl schneller als der DSL-Anschluss sein...

Sehr gut endlich Rabatt ohne Gerät.

Diese Angebote reichen nun wohl dass ich zurück zu Swisscom wechsle!

Edit: Gut.. die meisten Abos werden ja teurer ohne Rabatt.. Soo super ist es auch wieder nicht, aber trotzdem ein Schritt in die Richtige Richtung.
Das Sunrise Modell mit seperaten Geräteplänen finde ich viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Plus M

Jetzt ist die Frage wie einfach man wechseln kann
In der offiziellen Medienmitteilung steht:

Natel infinity plus M Kunden profitieren automatisch von deutlich mehr Leistungen bei gleichem Preis. Kunden mit anderen Abos können auf Wunsch auf eines der neuen Angebote wechseln.
Ich habe letztes Jahr per SMS von Infinity auf Infinity Plus gewechselt. War eigentlich sehr einfach. Nehme an das ist auch diesmal so möglich

Wenn der Tutto-Vorteil mit dem Rabatt ohne Geräte zusammen geht, würde ich dann für das infinity M nur noch 69.00 bezahlen.

Ich muss mich höchstens fragen, ob ich noch das M brauche und das Infinity S reichen würde? Wäre dann 59.00.

Mit max 20.- Rabatt ohne Gerät haben sie aber das Gerät immer noch nicht sauber rausgerechnet. Diese Halblösung war bei Sunrise vor Freedom, und ist bei Salt noch Heute Gang und Gäbe. Sauberer wäre eine Trennung von Gerät - aber da müsste man ja gestehen dass die Konkurrenz gute Ideen hätte und das geht ja gar nicht ;)

Auch die Natel entry, mit unlimitierter Internet-Geschwindikeit, dafür limitierter Datenmenge + Telefonie, ändern.

Die neuen Natel light sind umgekehrt: limitierte Internet-Geschwindikeit + Datenmenge, dafür unlimitierte Telefonie (innerhalb Swisscom).

Eine Vergünstigung "ohne Gerät" wird dort aber nicht angeboten, dafür sieht Swisscom wohl M-Budget als zuständig an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde auf das M 2.0 wechseln, da ich noch das "alte" Infinity habe. 60 Tage und 3 GB sind nun ausreichend, 1 GB war ein Witz (für mich als Viel-Grenzüberschreiter). Die Europa bzw. World-Flat ist nicht mehr weit weg...(so ca. 5-8 Jahre).

Ich geh auf das L

Unliniiert Speed für 99
emoji12.png
Wieso 99? Die Preise sind doch immer noch jenseits von Gut und Böse, oder...?!

"Deutsche" Tarife wären mir natürlich auch lieber. Blicke neidvoll auf den Kollegen in Bonn, der monatlich 7 GB Highspeed Internet sowie 1 GB im Ausland für ich glaube ca. 40 EUR bekommt. Würde mir völlig ausreichen, vor allem auf das monatliche Ausland-GB wäre ich als Vielreisender scharf. Da kam ich mir mit den grade mal 3 GB jährlich in meinem Infinity L plus schon etwas komisch vor, dafür dass ich fast 3x so viel zahlte.

(Disclaimer: Ja, ich bin mir der allgemein unterschiedlichen Preisniveaus in D und CH durchaus bewusst ;) )

Tolle Logik bei den infinity-Abos seid Jahren: Wenn ich schneller surfen möchte, muss ich ein höheres (=teureres) Abo nehmen - bis hier noch logisch. Der unlogische Teil (aber marketingtechnisch echt clever): Wenn ich nur schneller surfen möchte, muss ich auch mehr Roaming-Tage und mehr Minuten Inklusivtelefonie ins Ausland dazunehmen (und schlussendlich auch bezahlen, ob ich's nun brauche oder nicht)!

Das wäre etwa das gleiche: Ich kaufe mir 6 Flaschen Mineralwasser, muss aber eine Flasche Cola dazunehmen, selbstverständlich im Preis eingerechnet, das Wasser kriege ich sonst nicht. Will ich aber 10 Flaschen Mineralwasser kaufen, muss ich zwingend noch 4 Flaschen Cola mit- kaufen, sonst kriege ich mein Mineralwasser nicht und wenn ich 20 Flaschen Mineralwasser kaufen möchte, muss ich gleich 10 Flachen Cola und eine Flasche Ruhm damit kaufen. Vorallem wegen der Flasche Ruhm ist dann mein Wasser natürlich massiv teurer.

Die neuen Natel Light-Abos sind ebenfalls ein Witz: Seit neustem wird wieder unterschieden, in welchem Netz sich der Gesprächspartner befindet, denn unlimitierte Anrufe gellten nur ins Swisscom Fest- und Mobilnetz (im Zuge der Festnetz-Migration Richtung VoIP steigt die Anzahl der Festnetzanschlüsse, welche dann eben nicht mehr zum Swisscom-Festnetz gehören). 40 Rappen pro Minute sind für heutige Verhältnisse happig.
Und sorry, für den Preis und limitierte Daten dann noch den Speed kastrieren, geht ja gar nicht.

Mein Fazit: Netter Versuch für neue Angebote, leider aber meist eine versteckte Preiserhöhung (Geräte-Subvention neu nicht mehr im Abopreis inkl.).

Aber wir nehmen die Neuerungen dankend zur Kenntnis, denn diese bieten jeweils Anlass für die Mitbewerber, ihre Angebote ebenfalls zu überarbeiten, daher dürfen die Kunden gespannt sein, was der "Mobilfunkt-Frühling" der Schweiz bieten wird.

Habe Heute per SMS auch gleich noch ein "Exklusiv-Angebot" erhalten, um auf das 2.0 L zu wechseln, dafür erhalte ich 1 Monat gratis....Wow. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen, ob dem Super-Angebot. *Ironie aus*. Es wird einfach noch mehr reingepackt, wie MagicMax gesagt hat, ob mans nun braucht oder nicht. Aber wenn man sucht, findet man immer wieder gute Angebote (z.B. TalkTalk für 19.-, 1000 Min. Europa und andere Länder auf Fix UND Mobil. Oder ONE von M-Budget).

ha ha ha..da kann ich nur lachen..für wie blöd hält uns SC??..zum Glück habe ich Sunrise Budget15 für 15.-[emoji23]

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse