Swisscom 1.0 und 2.0 - wielange parallel?
67 Antworten13'445 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·
exabrain49 Beiträge
Um für mich das Thema zu beenden. Ich wechsle auf 2.0, wenn nächstes Jahr die neue Box in UHD rauskommt 🙂
spiceman534 Beiträge
Ich brauche mal Euren Rat. Ich nutze noch Swisscom TV 1.0, da ich kein Vivo Paket bei der SC habe. Im Moment rentiert sich das nicht, da ich gem. SC nur eine 20'000er Leitung habe. Das wäre mir definitiv zu wenig für SC TV plus Surfen etc.
Zur Ausgangslage: Ich habe meinen Piccolo Router im Wohnzimmer stehen. Dort habe ich auch meine Swisscom TV Box. Nun habe ich seit heute eine 2te Box, damit ich auch endlich im Schlafzimmer digitales HD-Fernsehen geniessen kann und die analoge Kacke ein Ende hat. /emoticons/default_smile.png
Leider "schmückt" nun aber ein 15m langes Lan-Kabel, welches natürlich nun vom Piccolo-Router bis ins Schlafzimmer reicht, meine Wohnung. Gibt es da keine andere, nicht all zu teure Lösung? Die Dame meinte, man könne auch einen WLAN-Router nehmen. Als sie mir den Preis nannte, wurde mir schlecht. Könnte man das Ganze nicht bsp. auch mit Powerline oder so bewerkstelligen? Aber falls ja, wie würde das funktionieren? Habt Ihr Vorschläge, wie ich dieses "Problem" lösen könnte?
Zur Ausgangslage: Ich habe meinen Piccolo Router im Wohnzimmer stehen. Dort habe ich auch meine Swisscom TV Box. Nun habe ich seit heute eine 2te Box, damit ich auch endlich im Schlafzimmer digitales HD-Fernsehen geniessen kann und die analoge Kacke ein Ende hat. /emoticons/default_smile.png
Leider "schmückt" nun aber ein 15m langes Lan-Kabel, welches natürlich nun vom Piccolo-Router bis ins Schlafzimmer reicht, meine Wohnung. Gibt es da keine andere, nicht all zu teure Lösung? Die Dame meinte, man könne auch einen WLAN-Router nehmen. Als sie mir den Preis nannte, wurde mir schlecht. Könnte man das Ganze nicht bsp. auch mit Powerline oder so bewerkstelligen? Aber falls ja, wie würde das funktionieren? Habt Ihr Vorschläge, wie ich dieses "Problem" lösen könnte?
Snowman410'415 Beiträge
Powerline ist meistens keine gute Lösung. Ich habe noch eine Rukus Wlan Verbindung und die hat bei der Swisscom 1 Box sehr gut funktioniert.
Gebe ich ab für Fr. 50.--+ Porto.
Gebe ich ab für Fr. 50.--+ Porto.
Stephan1'261 Beiträge
Ich meinte Wlan sei noch zu wenig ausgereift. /emoticons/default_confused.png Komisch dass der Support so was empfiehlt. Oder gilt das für SCTV 2.0
Aber es gibt bei Swisscom Beispielsweise ein Powerline Connection Kit
Swisscom gibt ja auch eine Geld zurück Garantie wenn es nicht funktioniert.
Aber es gibt bei Swisscom Beispielsweise ein Powerline Connection Kit
Swisscom gibt ja auch eine Geld zurück Garantie wenn es nicht funktioniert.
spiceman534 Beiträge
Snowman, hast PN
exabrain49 Beiträge
@spiceman: Wollten Sie dich nicht gleich auf 2.0 migrieren? Bzw. sie haben dir echt noch eine 1.0-Zweitbox zugestellt? Dann wäre das Ende von 1.0 evtl. doch noch nicht so nah...
spiceman534 Beiträge
ich kann leider nicht von swisscom tv 2.0 profitieren, weil ich kein vivo paket habe! so dämlich echt...
creep2'589 Beiträge
Ich brauche mal Euren Rat. Ich nutze noch Swisscom TV 1.0Ich kondoliere. Da entgeht dir viel gutes. [emoji6]
Meinem Vater haben sie zuerst eine Powerline Lösung installiert. Damit hatte er aber immer Probleme, Freezes, etc.
Nachdem er reklamiert hat, haben sie ihm eine WLAN Lösung installiert und diese funktioniert seither einwandfrei.
Seite 4 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema