Swisscom 1.0 und 2.0 - wielange parallel?
67 Antworten13'445 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·
Mal eine Frage an die "Kundigen und Kaffeesatzleser" 🙂
Es ist ja anzunehmen, dass irgendwann 1.0 eingestellt wird und die Kunden auch "migrieren", oder?
Im Moment hat 2.0 wohl noch zu viele Kinderkrankheiten und da hab ich schon bei der 1.0 bei der Therapie mitgeholfen.Ein nicht unwesentlicher Grund ist auch, dass die neuen Fernbedienungen nicht gleichzeitig den TV bedienbar machen (und früh im Bett 2 suchen ist einfach Stress).Das hat zumindest der Support auch bestätigt.
Kann man sich also zurücklehnen und auf ein günstiges Upgradeangebot in einigen Monaten bis Jahren warten?
Es ist ja anzunehmen, dass irgendwann 1.0 eingestellt wird und die Kunden auch "migrieren", oder?
Im Moment hat 2.0 wohl noch zu viele Kinderkrankheiten und da hab ich schon bei der 1.0 bei der Therapie mitgeholfen.Ein nicht unwesentlicher Grund ist auch, dass die neuen Fernbedienungen nicht gleichzeitig den TV bedienbar machen (und früh im Bett 2 suchen ist einfach Stress).Das hat zumindest der Support auch bestätigt.
Kann man sich also zurücklehnen und auf ein günstiges Upgradeangebot in einigen Monaten bis Jahren warten?
cybi2'842 Beiträge
Ja irgendwann wirst du wohl wechseln müssen. Wird aber noch länger dauern bis es so weit ist.
robi6'764 Beiträge
Zwei, drei Jahre dürfte es schon noch dauern, bis 1.0 ausgephased wird. Aber 2.0 wird immer besser, weil an der 1.0 kaum noch geschraubt werden wird.
Brainswiffer174 Beiträge
Zwei, drei Jahre dürfte es schon noch dauern, bis 1.0 ausgephased wird. Aber 2.0 wird immer besser, weil an der 1.0 kaum noch geschraubt werden wird.Danke, Abwarten und 1.0 geniessen, bis die 2.0 die Sache wirklich deutlich überholt, ist dann wohl keine schlechte Strategie. Und vermutlich wird man den Wechsel dann auch irgendwann etwas "versüssen" . Denn die 1.0 hat heute wirklich eine Stabilität und Funktionalität, die ihresgleichen sucht. Vor allem beim Zappen unerreicht! Eigentlich vermisse ich nur ein paar mehr Sender für den replay.
Und in meinem Halblaienhirn geistert noch: das mit der Cloud hätte man doch bestimmt auch mit der MS-Technologie für die 1.0 hinbekommen, oder? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Komplettersetzung der Hardware aller 1.0-Kunden sich sehr förderlich auf den Gewinn auswirkt 🙂
roman709'245 Beiträge
das mit der Cloud hätte man doch bestimmt auch mit der MS-Technologie für die 1.0 hinbekommen, oder? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Komplettersetzung der Hardware aller 1.0-Kunden sich sehr förderlich auf den Gewinn auswirkt 🙂Bei 1.0 war Replay nur über RAM möglich. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen, was man da hätte machen müssen, um den Replay-Umfang von 2.0 zu erreichen.
Die Komplettersetzung auf 2.0 wird sich relativ rasch förderlich auf den Gewinn auswirken, da die ganze Infrastruktur kostengünstiger betreiben werden kann. Nicht nur ökonomischer sondern auch ökologischer.
exabrain49 Beiträge
Ich werde 1.0 auch "aussitzen". Vivo Casa 5* hat alles was ich brauche. 2.0 ist "nice to have" und wäre um einiges teurer.
Vermutlich werden in Bälde auch die kleinen Pakete von "Sterne" auf "Kleidergrössen" migriert /emoticons/default_wink.png Ziel ist ja, dass alle "All-IP" sind.
Wäre dann interessant zu wissen, wieviele % von 1.0 auf 2.0 umgestiegen sind (ohne Neukunden).
Vermutlich werden in Bälde auch die kleinen Pakete von "Sterne" auf "Kleidergrössen" migriert /emoticons/default_wink.png Ziel ist ja, dass alle "All-IP" sind.
Wäre dann interessant zu wissen, wieviele % von 1.0 auf 2.0 umgestiegen sind (ohne Neukunden).
magicfriend3'697 Beiträge
Habe neu ein TV Chalet. Das gibts nur auf 1.0. Werde, sobald möglich, das auch wechseln, wenns denn angeboten wird. Vor allem im Ferienhaus ist Replay für 7 Tage genial.
cybi2'842 Beiträge
Tv Chalet wird eingestellt. Da wirst du auch kein 2.0 mehr bekommen.
pascha201 Beiträge
ja wenn beim XL, M und L 2te und 3teBox inklusive ist 🙂 und 2 Sport Events inkl. sind
Tv Chalet wird eingestellt. Da wirst du auch kein 2.0 mehr bekommen.Ui, sehe gerade, dass TV-Chalet still und leise aus den Optionen der Vivo Casa Pakete verschwunden ist. Da hatte ich also reichlich Glück, dass ich noch ein Abo aufschalten kann. Nehme an, das Produkt hat sich so nicht durchgesetzt. Tja, da werde ich also bis zum Phase-Out noch TV 1.0 nutzen. Dannzumal gibt es ja vielleicht andere Möglichkeiten. Die Nomadenanschlüsse kommen ja vielleicht bis dann.
exabrain49 Beiträge
So, habe Heute das erste 50%-Angebots-Mail erhalten. Wenn ich auf 2.0 umsteige, erhalte ich 50% auf die ersten 3 Monate des Gesamtpaketpreises (bei "M" also 3 x 64.50). Hätte nicht gedacht, dass das Angebot schon so früh kommt. Werde es aber nicht nutzen /emoticons/default_cool.png
pascha201 Beiträge
Cool das freut mich habe 5 Stern noch 🙂
edy863 Beiträge
Ich warte auch gespannt, was sich Swisscom einfallen lasst. Als zufriedener Internet Cablecom Kunde, aber auch zufriedener Swisscom TV 1.0 (mit Teleclubl Sport) Kunde, will ich nicht auf eine Swisscom Bundle wechseln. Ich möchte nur Swisscom TV 2.0 mit Festnetz und 5 Nummern nützen wie bisher.
Ich bin gespannt, wann Swisscom uns "abholt". Die zur gültigen Angebote sind einfach zu teuer.
Gruss,
Edy
Ich bin gespannt, wann Swisscom uns "abholt". Die zur gültigen Angebote sind einfach zu teuer.
Gruss,
Edy
robi6'764 Beiträge
Als zufriedener Internet Cablecom Kunde, aber auch zufriedener Swisscom TV 1.0 (mit Teleclubl Sport) Kunde, will ich nicht auf eine Swisscom Bundle wechseln. Ich möchte nur Swisscom TV 2.0 mit Festnetz und 5 Nummern nützen wie bisher.Die neuen Vivo-Pakete zeigen klar wohin die Reise geht:
Internet und Anschluss. Wer will, kann noch Telefonie und TV dazu haben. Es ist klar, wo die hohen Margen und damit die Wertschöpfung liegt. Von da her habe ich in nächster Zeit keine grosse Hoffnung, dass "Dein" Produktemix angeboten wird.
Allerdings: Wenn die gewünschte Bandbreite bei dir verfügbar ist, sparst du mit nur einem Anschluss und "alles aus einer Hand" trotzdem noch Geld gegenüber dem heuten Setup.
Noel3'777 Beiträge
Die neuen Vivo-Pakete zeigen klar wohin die Reise geht:Falsch, wer will kann Festnetz rausnehmen TV wird einem aber in jedem Fall immer untergeschoben. Zeitgemässes Internet only gibt es gar nicht mehr bei Swisscom...echt traurig wie Konsumenten feindlich die Swisscom momentan agiert.
Internet und Anschluss. Wer will, kann noch Telefonie und TV dazu haben....
edy863 Beiträge
Im Moment kann Swisscom überhaupt nicht Punkten mit Bandbreite be meinem Wohnort (linkes Zürichseeufer). Mehr als 50mbit/s geht nicht.
Wir können gespannt sein wie sich das entwickelt. Cablecom Internet will ich nicht so einfach aufgeben wegen Swisscom TV 2.0.
Wir können gespannt sein wie sich das entwickelt. Cablecom Internet will ich nicht so einfach aufgeben wegen Swisscom TV 2.0.
Noel3'777 Beiträge
Wenn Glas bei mir kommt werde ich voraussichtlich alles bei Swisscom über Board werfen und init7 eine Chance geben. Einzig mein Natel liberty Medio Abo werde ich behalten.
creep2'589 Beiträge
Falsch, wer will kann Festnetz rausnehmen TV wird einem aber in jedem Fall immer untergeschoben. Zeitgemässes Internet only gibt es gar nicht mehr bei Swisscom...echt traurig wie Konsumenten feindlich die Swisscom momentan agiert.ist ja bei den Kablern nicht anders. Wer nur Internet will muss auch TV nehmen.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #19
Beim Kabel zahlst Du den Anschluss und wählst was Du darüber empfangen willst ob Internet, TV Abo oder Telefon. Bei Swisscom wird einem ungefragt gleich mal ein TV Light Anschluss mit untergeschoben und darf dafür gleich noch gut 100 Fr. abdrücken für die Bereitstellung der Box und das Aufschalten von Swisscom TV, auch wenn man die TV Box gleich im Schrank verstaut und eigentlich nur Internet benötigt. Auf die Nachhaltigkeit der Sache will ich erst gar nicht eingehen wenn jedem der nur Internet will gleich eine Settop Box zu geschickt bekommt die er gar nicht benötigt. Aber ja so kann man halt behaupten mann hat wieder soviele neue TV Kunden dazugewinnen können blablabla...Es ist auf jedenfall mit Sicherheit nicht Kundenfreundlich wie die Swisscom agiert.
Wieso? Es zwingt dich keiner, bei Swisscom einen Anschluss zu nehmen. Bei UPC muss ich Grundgebühren bezahlen. Also 380 für den Anschluss und 500 für das kleinste Abo. Ist das kundenfreundlicher?
Seite 1 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema