Zum Inhalt springen

Swisscom 1.0 und 2.0 - wielange parallel?

67 Antworten13'445 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·

exabrain49 Beiträge
Gibt's Neues aus der "Migrationsfront 1.0 > 2.0" ? Habe seit dem letzten Angebot vor einigen Monaten nichts mehr gehört. Ich sitze immer noch auf meinem Viva Casa 5* und fühle mich gut dabei 🙂 Und freiwillig umsteigen aufgrund der extrem vielen und neuen technischen Errungenschaften auf 2.0, tue ich auch nicht.

Warren1'339 Beiträge
Nö, bleib, wenn Du willst vorderhand, selbst schuld🙂

exabrain49 Beiträge
Nö, bleib, wenn Du willst vorderhand, selbst schuld🙂
Ich kann gar nicht so viel fernsehen, als dass ich 2.0 voll ausnutzen könnte...die Optionen in meinem 5*-Paket sind mir wichtiger (inkl. 2 Sport Events, Europa-Festnetz und total 3 Boxen). Müsste ich bei Vivo M alles extra bezahlen...(Meine Internetleitung gibt nur 60 Mbit her)

Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #44
Gibt's Neues aus der "Migrationsfront 1.0 > 2.0" ? Habe seit dem letzten Angebot vor einigen Monaten nichts mehr gehört. Ich sitze immer noch auf meinem Viva Casa 5* und fühle mich gut dabei 🙂 Und freiwillig umsteigen aufgrund der extrem vielen und neuen technischen Errungenschaften auf 2.0, tue ich auch nicht.
Mitte August 2015 wurden die Casa Trio Kunden auf die Plattform 2.0 zwangsmigriert (unter anderem ich ;-)).

Das Zwangsmigrieren der Vivo Casa-Kunden soll, denke ich, ab April 2016 erfolgen. Die Abschaltung des Plattforms 1.0 wäre für Ende 2016 vorgesehen.

Wenn Du willst, für die vorzeitige Umstellung darfst Du da die Swisscom-Support belästigen ;-).

Gruss Markus

edy863 Beiträge
Ich würde gerne auf Swisscom TV 2.0 wechseln. Aber bei geht nur 60Mbit/s download und 10Mbit/s upload. Das ist mir einfach zu wenig. Am liebsten hätte ich nur Swisscom TV 2.0 ohne Bundle und bleibe mit Internet bei Cablecom. Was komisch ist, es gibt der online Checker für KMU office und der zeigt mir 100Mbit/s an. Aber ich hatte mal angerufen und der Herr hat 60Mbit/s bestätigt.

Ich bin gespannt was passiert mit Kunden, die weiterhin bei Swisscom TV 1.0 sind nächstes Jahr.

Aargovia653 Beiträge
Die Frage war nicht , ohne Festnetz.

Wir möchten gerne Swisscom TV mit Festnetz. Mehr nicht. Kein Internet dazu.

Also muss sich da swisscom was überlegen. Wenn nicht, werden wir kündigen und den Anbieter wechseln. 

Diese zwangs viva casa usw. Sache ist nicht ganz fair. 

Snowman410'415 Beiträge
Die Frage war nicht , ohne Festnetz.

Wir möchten gerne Swisscom TV mit Festnetz. Mehr nicht. Kein Internet dazu.

Also muss sich da swisscom was überlegen. Wenn nicht, werden wir kündigen und den Anbieter wechseln. 

Diese zwangs viva casa usw. Sache ist nicht ganz fair. 
Gibt es überhaupt einen Anbieter ohne Internet?

exabrain49 Beiträge
"Zwangsmigriert"...Hilfe ! 149.- (Vivo Casa 5*) sind bei mir das Limit und bei Vivo M plus die von mir genutzten Optionen komme ich dann auf etwa 160.-. Das ist mir dann echt zuviel. Mal warten, ob sich da bis nächstes Jahr noch was tut in den Paketen M/L.

Danke für eure Antworten.

magicfriend3'697 Beiträge
Hoffe, dass TV 1.0 noch bleibt. Wird aber wohl gefaceoutet, vermutlich kaum schon nächstes Jahr. Aber danach? Ewig zwei Plattformen macht ja keinen Sinn.

Markus1'750 Beiträge
Ich bin gespannt was passiert mit Kunden, die weiterhin bei Swisscom TV 1.0 sind nächstes Jahr.
Du bekommst ein Brief von der Swisscom ;-). Die Wiederholung jener Aktion, die bereits mit den Casa-Trio-Kunden durchgeführt worden ist.

Gruss Markus

creep2'589 Beiträge
Hoffe, dass TV 1.0 noch bleibt. Wird aber wohl gefaceoutet, vermutlich kaum schon nächstes Jahr. Aber danach? Ewig zwei Plattformen macht ja keinen Sinn.
wer einmal 2.0 hat will nie mehr 1.0.

zoki_r.s529 Beiträge
 149.- (Vivo Casa 5*) sind bei mir das Limit

160.-. Das ist mir dann echt zuviel. 
also ich hoffe stark dass du uns veralbberst, 11 franken pro monat merk ich gar nicht, wie denn auch, die gehen jeden tag für irgendwas drauf was ich par tage später gar nicht mehr im kopf habe, und 132 franken im jahr, ob ich die habe oder nicht ist nicht wirklich matchentscheidend... aber ich denke du warst wenigstens ein wenig ironisch  ;-)

dumitruciprian1 Beitrag
Digi sport 4

exabrain49 Beiträge
also ich hoffe stark dass du uns veralbberst, 11 franken pro monat merk ich gar nicht, wie denn auch, die gehen jeden tag für irgendwas drauf was ich par tage später gar nicht mehr im kopf habe, und 132 franken im jahr, ob ich die habe oder nicht ist nicht wirklich matchentscheidend... aber ich denke du warst wenigstens ein wenig ironisch  ;-)
Ja, ein wenig Ironie war dabei. Aber gemeint war, dass 150.- für ein Kombi-Paket das Maximum sind, ich also eher weniger ausgeben möchte. Bei uns kommt eben noch der brasilianische GloboTV-Kanal (35.-) dazu. So hab ich schon einen Grundbetrag von 184.-/Monat, dazu ein Infinity M und S-Abo...man rechne. Dann sind wir bei CHF 4'000.--/Jahr...Und das ist eigentlich zuviel, daher 150.-/Monat als Maximum für das Paket, das war also auch ernst gemeint ;-) Also wenn ich die Kosten da ein wenig reduzieren kann, ware ich auch nicht unglücklich :-O Vermutlich wird zuerst mal das Handy-Abo meiner Frau gewechselt (M-Budget oder yallo) ;-) Und ich denke, da kommt nächstes Jahr noch was auf der Angebotsfront in den Vivo-Paketen...

magicfriend3'697 Beiträge
Man darf das wirklich nicht ganz schlechtreden. Vivo Casa 5* hatte auch ich. Aus gutem Grund. Das Angebot war damals nicht nur wegen dem Inet-Speed für mich das einzig richtige. Man erhielt dabei auch alles Inklusive auf Mobil- und Festnetz sowie für die Anrufe nach Zentraleuropa und Nordamerika. Weiter waren zwei Live-Sport-Events inklusive. Glaube es waren auch noch zwei Zusatzboxen mit im Preis. Mit meinem Wechsel auf Vivo L waren die Auslandgespräche dahin, genauso wie die Live-Sport-Events und die Zusatzboxen. Klar, im TV-Bereich gabs dafür deutlich mehr Leistung. Daher wechselte ich auch.

@‌Creep. Ich habe 2.0 an meinem angestammten Domizil. Wir haben aber noch ein TV Chalet. Das gibts nicht mehr und war und ist immer in Zusammenhang mit TV 1.0. Für Leute die ein Vivo-Paket haben, gab es damit die Möglichkeit für CHF 21 TV 1.0 im Ferienhaus oder -wohnung zu kriegen, ohne weitere Zusatzkosten. Für mich ein Hammerangebot.

Das mit dem Umstieg von 1.0 auf 2.0 wird anscheinend auch subtil von Swisscom vorangetrieben. Mein Kumpel hatte eine defekte TV Box. Aussage Hotline: Gibt keinen Ersatz, da Produkt nicht mehr angeboten. Er müsse wenn schon gleich auf 2.0 umsteigen. Machte er dann freiwillig.

exabrain49 Beiträge
bearbeitet #56
Mein Hauseigentümer wurde auch "sanft migriert" mit der Aussage, dass keine 1.0-Boxen mehr vorhanden sind...Mir ist klar, dass der Zeitpunkt kommen wird, aber ehrlich gesagt habe ich dann keine Lust noch irgendwelche Umschaltgebühren und höhere Monatskosten zu bezahlen. Der Anbieter will ja wechseln und nicht der Kunde. Und meine Hauptbox ist die letzte Version von 1.0, wo ich noch 149.- gelöhnt habe. Die hält hoffentlich noch ne Weile....(das Vorgängermodell war langsam und hatte zu wenig Speicher). WIr werden sehen, was kommt. Sunrise ist TV-mässig auch am aufholen bezüglich Cloud-TV etc.

micromag84646 Beiträge
Würde jederzeit wieder auf TV 2.0 wechseln.

cybi2'842 Beiträge
Würde jederzeit wieder auf TV 2.0 wechseln.
Devinitiv

pascha201 Beiträge
ich auch sofort habe auch 5 stern gehabt.....

exabrain49 Beiträge
Auf 2.0 würde ich gerne wechseln, nur sind die Kosten danach (noch) höher und das gurkt mich im Moment noch an...Ich hoffe da noch auf nächstes Jahr mit neuen erweiterten Angeboten...

Seite 3 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema