SWISS Mobile - Das Mobileangebot von Swiss International Airlines
27 Antworten6'191 AufrufeGestartet von roman70 ·
Waudiz570 Beiträge
Hat denn hier jemand schon "brauchbare" Erfahrungen mit HERE? Mit brauchbar meine ich, längere und/oder anspruchsvollere Routen (z.B. in Metropolen) abgefahren? Dabei interessiert mich z.B. auch, ob (bei eingeschaltetem Datenverkehr), Daten zur Verkehrssituation einfliessen und man, wie bei Google, selbst während der Fahrt noch Alternativen wählen kann mit Anzeige, was es zeitmässig bringt/kostet? Wie schnell wird umgeroutet, wie "intelligent" verhält sich das Navi (will es z.B. nach nicht befolgter Anweisung noch 20 km lang wenden, auch wenn das etwa aufgrund einer Sperrung gar nicht geht?) Gibt es auch einen Modus für Velo / Fussgänger / öV? Das alles sind auch Dinge, die ich bei Google durchaus häufig nutze.
Bis jetzt habe ich halt ein Datenpaket gekauft, wenn mein Infinity-Guthaben nicht reichte oder das entsprechende Land davon gar nicht abgedeckt war. Auch wenn ich es natürlich auch gerne günstiger habe, hat mich das nicht mal sooo extrem gestört. Aber das kommt wohl dadurch, dass ich noch die früheren Zeiten kannte, wo allein schon das Telefonieren im Ausland ein Vermögen kostete. Das einzige, was mich wirklich nervt, aber das ist ein anderes Thema: Dass ich das Datenpaket einer teurere Tarifzone nicht in einer günstigeren Zone fertig verbrauchen kann (z.B. angebrochenes Guthaben aus Fernost kann ich nicht in Europa aufbrauchen).
Bis jetzt habe ich halt ein Datenpaket gekauft, wenn mein Infinity-Guthaben nicht reichte oder das entsprechende Land davon gar nicht abgedeckt war. Auch wenn ich es natürlich auch gerne günstiger habe, hat mich das nicht mal sooo extrem gestört. Aber das kommt wohl dadurch, dass ich noch die früheren Zeiten kannte, wo allein schon das Telefonieren im Ausland ein Vermögen kostete. Das einzige, was mich wirklich nervt, aber das ist ein anderes Thema: Dass ich das Datenpaket einer teurere Tarifzone nicht in einer günstigeren Zone fertig verbrauchen kann (z.B. angebrochenes Guthaben aus Fernost kann ich nicht in Europa aufbrauchen).
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #22
Dass ich das Datenpaket einer teurere Tarifzone nicht in einer günstigeren Zone fertig verbrauchen kann (z.B. angebrochenes Guthaben aus Fernost kann ich nicht in Europa aufbrauchen).Das dürfen sie natürlich auf keinen Fall machen. Es darf nicht in der Billigzone verblöterlet werden und steht dann in der teuren Zone innerhalb des gleichen Monats nicht mehr zur Verfügung. Lange nicht alle gehen nicht mehr in die teure Zone zurück. Und eine Auswahl, ob man es jetzt in der Billigzone aufbrauchen will oder nicht, würde in der Praxis nur Probleme verursachen (du kennst do die Leute).
Ich habe Erfahrungen mit Here, aber nicht auf Android. Nur auf WP8 (und früher auf Symbian).
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #23
Ich denke Here Maps ist eine Bereicherung aber an den Umfang einer TomTom App kommt sie nicht heran, wer öfters navigiert wird über eine Navigon oder TomTom Lösung nicht vorbei kommen, dass das dann jedoch nicht gratis ist liegt auf der Hand.
Wir sind hier jedoch schon seit längerem ziemlich OT...
Wir sind hier jedoch schon seit längerem ziemlich OT...
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #24
OT:
Ich habe auf meinem WP8 Here Drive+ und Navigon (es gab mal eine günstige Aktion dafür). Nach einer kurzen Testphase von Navigon benutze ich eigentlich nur noch Here Drive+ mit inkludierter Offline-Navigation weltweit..
Ich habe auf meinem WP8 Here Drive+ und Navigon (es gab mal eine günstige Aktion dafür). Nach einer kurzen Testphase von Navigon benutze ich eigentlich nur noch Here Drive+ mit inkludierter Offline-Navigation weltweit..
robi6'764 Beiträge
Ich habe mir für den Preis eines Datenabos eine Offline-Navi aufs Handy gepackt und habe somit auch zukünftig alles im Griff in Sachen Navi 🙂
happycool17 Beiträge
Hat denn hier jemand schon "brauchbare" Erfahrungen mit HERE? Mit brauchbar meine ich, längere und/oder anspruchsvollere Routen (z.B. in Metropolen) abgefahren? Dabei interessiert mich z.B. auch, ob (bei eingeschaltetem Datenverkehr), Daten zur Verkehrssituation einfliessen und man, wie bei Google, selbst während der Fahrt noch Alternativen wählen kann mit Anzeige, was es zeitmässig bringt/kostet? Wie schnell wird umgeroutet, wie "intelligent" verhält sich das Navi (will es z.B. nach nicht befolgter Anweisung noch 20 km lang wenden, auch wenn das etwa aufgrund einer Sperrung gar nicht geht?) Gibt es auch einen Modus für Velo / Fussgänger / öV? Das alles sind auch Dinge, die ich bei Google durchaus häufig nutze.Yep, und zwar schon seit Jahren. Wir besitzen noch ein altes Nokia 5800, das nur noch als Navi im Ausland hinhalten muss. Eine SIM-Karte hat dieses Gerät schon lange nicht mehr gesehen... ;-)
Nokia Here funktioniert einwandfrei, sind auch sehr viele Länder zum download vorhanden, wo Tom Tom und weitere Anbieter noch (lange) nicht so weit sind. Es könnte auch mit SIM-Karte betrieben werden, damit der Verkehrsfunk usw. dich nötigenfalls umleiten würde, wenn doch da im Ausland nicht die hohen Roamingkosten wären (obwohls ja schon günstiger wurde).
Einziger Nachteil (zurzeit): Die Kartenaktualisierungen war auch schon mal besser....
smid12'144 Beiträge
Ich hab HERE im Italien Urlaub getestet. Beim ersten Test haben sowohl HERE als auch Garmin grandios versagt. Wir suchten die Distellerie Berta.
Resultat: Sowohl Garmin als auch Here zeigten mitten auf der Strasse das Ziel an. Da wir den Weg noch ungefähr kannten, fuhren wir weiter und fanden es schliesslich. Google Maps hätte es auf den Punkt getroffen. Here und Garmin lagen beide etwa 2.5 km (!) daneben. Scheint generell, als hätte Here bei solchen „Adressen auf einer Landstrasse“ eher Mühe.
Das ist natürlich nur ein Beispiel und muss nicht repräsentativ sein.
Resultat: Sowohl Garmin als auch Here zeigten mitten auf der Strasse das Ziel an. Da wir den Weg noch ungefähr kannten, fuhren wir weiter und fanden es schliesslich. Google Maps hätte es auf den Punkt getroffen. Here und Garmin lagen beide etwa 2.5 km (!) daneben. Scheint generell, als hätte Here bei solchen „Adressen auf einer Landstrasse“ eher Mühe.
Das ist natürlich nur ein Beispiel und muss nicht repräsentativ sein.
CHfish3'690 Beiträge
Solche Probleme hatte ich in verschiedenen Nachbarsländern.
Google ist hier tatsächlich oft mal etwas besser.
Meistens jedoch, weil die Geschäfte sich dort um eine Adresskorrektur bemühen...
Ofte hiflt der Trick die Adresse - anstelle des Lokals - einzugeben; hätte aber hier auch nicht geklappt.
Google ist hier tatsächlich oft mal etwas besser.
Meistens jedoch, weil die Geschäfte sich dort um eine Adresskorrektur bemühen...
Ofte hiflt der Trick die Adresse - anstelle des Lokals - einzugeben; hätte aber hier auch nicht geklappt.
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema