Swiss TV VOD Box - Erfahrungen? - Halber Preis!

Hi,

Habe mir die SwissTV Box auch zugelegt. Ich muss sagen, bin grundsätzlich mal positiv überrascht. Die Box sieht sehr seriös aus, auch die Fernbedienung finde ich super. Ok, über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Die Box selbst sieht sicher super aus, aber rotweisse Farben, naja, passt nicht undedingt in jede Umgebung, aber mir ist es egal. Installation ging ohne Probleme. Habe dann gleich mal einen Film gemietet, drückte auf Play und schon gings los, ohne grosse Verzögerung. Die Box merkt ja irgendwie ob der Internetanschluss in die Knie geht, wird die Datenübertragung langsamer, wird automatisch die Auflösung reduziert, umgekehrt wieder erhöht, um Ruckler zu vermeiden, und das scheint sehr gut zu funktionieren. Also, ich hatte keinen einzigen Ruckler beim Film (SD), jedoch merkte ich zwei drei mal diesen Effekt, das die Auflösung ein bisschen für eine kurze Zeit geringer war, hat mich aber überhaupt nicht gestört. Die Qualität bei SD war für mich sehr gut, da gabs nichts zu meckern.

Einzig alleine das Filmangebot ist noch ein bisschen mager, aber das wird sicher in der nächsten Zeit verbessert. Gestern hatte ich auch noch das Problem, dass die Box nicht richtig bootete, ich kam einfach nicht in das Menü rein wo die Filmauswahl u.s.w. war. Irgendwie hat es dann geklappt, vielleicht lag es auch nicht an der Box selbst, sondern bei SwissTV /emoticons/default_confused.png

Grundsätzlich finde ich die Idee für mich persöhnlich einfach super. Keine Abogebühren, und wenn man mal Lust hat einen Film zu schauen, Box anschmeissen und streamen, fertig! Das Gerät ist sehr neu, und es hat bestimmt noch den einen oder anderen Fehler in der Firmware, das war mir auch bewusst. Wenn jedoch der Support gut ist, und das hoffe ich doch schwer, dann finde ich es nicht so schlimm, die Firmware wird ja einfach über das Internet geupdatet.

Ich bin auf SwissTV gestossen, als ich mich eigentlich über AppleTV interessiert hatte. Mal schauen, ob SwissTV wirklich die bessere Wahl ist, werde mich mal wieder melden wenn ich mehr Erfahrungen dazu habe.

Gruss Chrissi

Habe auch die SwissTv Box. Habe den Film "Under the Mountain" in HD gekauft, bezüglich Bildqualität habe ich nichts zu sagen, doch der Ton ist sch** er ist in englisch und deutsch, beides ist miteinander zu hören und man kann partout nichts (nützt auch nichts, etwas an der Sprache im Menü "Mein Profil" zu verstellen) ändern sodas der Ton nur auf deutsch zu hören wäre.

Noch etwas beim Update 1.2 wurde das Menü Einstellungen hinzugefügt, wenn man dort auf "Netzwerk Einstellungen" oder "Upgrade suchen" drückt, startet sich die Box neu auf und es passiert sonst nichts weiteres.

Im grossen und ganzen finde ich die Idee von SwissTv nicht schlecht, aber es gibt bestimmt noch grosses Potenzial zu Verbesserungen.

P.S: Hab auch noch AppleTV 2

Ich frage deshalb, weil ich manchmal einfach über W-Lan nicht ins Filmauswahlmenü reinkomme. Es blitz zig mal das schwarzweisse SwissTV-Logo auf, aber ich komme nicht rein. Ein Kollege von mir hat sich die Box auch zugelegt, bei ihm das gleiche Phänomen. Gestern wiederum bin ich gleich reingekommen. Habe mich diesbezüglich schon an SwissTV gewannt, mitte Januar soll ein Update kommen, wo das Problem dann hoffentlich behoben wird.

Hattest du nie solche Probleme???

Nein solche Probleme habe ich nicht. Aber wie schon erwähnt, wenn ich ins Menü Einstellungen gehe und dort Probiere "Upgrade suchen" zu drücken, reagiert einfach nichts, oder wenn ich da "Netzwerk-Einstellungen" drücke, startet mir die Box einfach neu und sonst passiert nichts wo man was einstellen könnte. Probier das bitte bei dir und sag mir was bei dir passiert.

Grüsse, Matthias.

Hallo Zusammen

Hab mir vor etwa einem Monat auch die Box gekauft. Gabs für 99 Hämmer auf nem Tagesdeal Portal. Nach kleineren Startschwierigkeiten mit er Profileinstellung, war ich anfänglich positiv überrascht. Jetzt nach einem Monat und etwa 8 ausgeliehenen Filmen, stellt sich jedoch etwas die Ernüchterung ein.

Ich hab wie Chrissi schon beschrieben hat öfters mal das Problem, dass die Box nicht richtig hochkommt. Nach 5-6 mal neustarten und bisschen warten, gehts dann plötzlich wieder. Wobei ich jetzt das Gefühl habe, dass es nicht an der Box liegt, sondern am Service der evt. temporär nicht verfügbar ist. (Ich Connecte über Kabel mit einer stabilen und performanten Internet Verbindung).

Das Film Angebot finde ich etwas mager. Es wird mit 2000 Titel geworben von denen jedoch nur etwa "gefühlte" 100 zur Auswahl stehen. Oft stehen Filme nicht in der gewünschten Sprache DE/EN zur Verfügung, sondern nur auf FR oder gar IT. Bei vielen Titel steht daher oben auf "demnächst", weil bei mir FR/IT unter Profileinstellungen deaktiviert ist... wäre schön wenns die Titel dann auch ausblenden würde.

Enttäuschend ist die Auswahl an HD Filmen, ich hab bis jetzt vielleicht nur 3 oder 4 Stück gefunden, da muss doch mehr drin liegen. Schön wäre auch wenn "HD" eine Filteroption wäre, quasi "gib mir eine Auswahl an Filmen in HD"

Erfreulich ist jedoch, dass bei den 3-4 HD Filmen zT. steht, dass der Film für 5.90 in HD zur Verfügung steht aber nur auf FR, wenn man auf DE umschaltet kostet er 3.90 aber nur in SD Qualität.... mürrisch mietet man den Film dann und er ist doch in HD auf DE für 3.90 :-D

Alles in allem ist das Fazit jedoch befriedigend. Ich hoffe, dass SwissTV da noch etwas dran arbeitet, damit es noch besser wird.

gruss sami

@mtgamann: bei mir hat das Update recht lang gedauert und die Box hat sicher 4-5 neugestartet in der Zeit. Also falls du das noch nicht probiert hast, dann drück mal auf Upgrade und lass einfach 1-2h laufen.. vielleicht klappt es dann.

Wenn ich ins Menü Einstellungen gehe und dort Probiere "Upgrade suchen" zu drücken, reagiert einfach nichts, oder wenn ich da "Netzwerk-Einstellungen" drücke, startet mir die Box einfach neu und sonst passiert nichts wo man was einstellen könnte. Probier das bitte bei dir und sag mir was bei dir passiert.
Grüsse, Matthias.
Ist bei mir auch so, habs SwissTV geschrieben, sollte bald ein Update rauskommen, mal sehen ob es dann funzt.

Das Problem mit dem einloggen über W-Lan in den Filmauswahlbildschirm wurde behoben :-)

@ flexyplexy

Das mit der Auswahl, da hat sich SwissTV "etwas" überbewertet. Du hast schon recht, viele Filme sind noch nicht auf Deutsch verfügbar. Ich denke SwissTV arbeitet daran und es werden sicher demnächst mehr Filme auch in deutsch verfügbar sein.

Und was die HD-Filme betrifft, habe bis jetzt nur einen Film in HD geschaut, Qualität ist zwar super, doch ehrlich gesagt reicht mir auch SD, denn auch da finde ich die Bildqualität recht gut, also mich stört das nicht so sehr. Ich hätte lieber das alle Filme auch in Deutsch, oder zumindest Originalton mit deutschem Untertitel verfügbar wären.

Gruss Chrissi

Jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln...

Auf der Homepage von SwissTV stand einmal beim Vergleich zu den anderen Anbietern: 2000 Filme bis Ende 2010, jetzt haben sie es geändert, neu steht: Anzahl der Titel und Folgen, die dabei sind veröffentlicht zu werden.......

Zurück
Oben