Hi,
Habe mir die SwissTV Box auch zugelegt. Ich muss sagen, bin grundsätzlich mal positiv überrascht. Die Box sieht sehr seriös aus, auch die Fernbedienung finde ich super. Ok, über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Die Box selbst sieht sicher super aus, aber rotweisse Farben, naja, passt nicht undedingt in jede Umgebung, aber mir ist es egal. Installation ging ohne Probleme. Habe dann gleich mal einen Film gemietet, drückte auf Play und schon gings los, ohne grosse Verzögerung. Die Box merkt ja irgendwie ob der Internetanschluss in die Knie geht, wird die Datenübertragung langsamer, wird automatisch die Auflösung reduziert, umgekehrt wieder erhöht, um Ruckler zu vermeiden, und das scheint sehr gut zu funktionieren. Also, ich hatte keinen einzigen Ruckler beim Film (SD), jedoch merkte ich zwei drei mal diesen Effekt, das die Auflösung ein bisschen für eine kurze Zeit geringer war, hat mich aber überhaupt nicht gestört. Die Qualität bei SD war für mich sehr gut, da gabs nichts zu meckern.
Einzig alleine das Filmangebot ist noch ein bisschen mager, aber das wird sicher in der nächsten Zeit verbessert. Gestern hatte ich auch noch das Problem, dass die Box nicht richtig bootete, ich kam einfach nicht in das Menü rein wo die Filmauswahl u.s.w. war. Irgendwie hat es dann geklappt, vielleicht lag es auch nicht an der Box selbst, sondern bei SwissTV /emoticons/default_confused.png
Grundsätzlich finde ich die Idee für mich persöhnlich einfach super. Keine Abogebühren, und wenn man mal Lust hat einen Film zu schauen, Box anschmeissen und streamen, fertig! Das Gerät ist sehr neu, und es hat bestimmt noch den einen oder anderen Fehler in der Firmware, das war mir auch bewusst. Wenn jedoch der Support gut ist, und das hoffe ich doch schwer, dann finde ich es nicht so schlimm, die Firmware wird ja einfach über das Internet geupdatet.
Ich bin auf SwissTV gestossen, als ich mich eigentlich über AppleTV interessiert hatte. Mal schauen, ob SwissTV wirklich die bessere Wahl ist, werde mich mal wieder melden wenn ich mehr Erfahrungen dazu habe.
Gruss Chrissi