SWISS Mobile - Das Mobileangebot von Swiss International Airlines
27 Antworten6'191 AufrufeGestartet von roman70 ·
bearbeitet #1
SWISS Mobile
Weltweit tiefste Roaminggebühren beim Telefonieren und Surfen
Was tun Sie, wenn Sie das Flugzeug verlassen? Sie schalten Ihr Handy wieder ein. Und werden im Ausland leicht zum Opfer hoher Roaminggebühren. Die Lösung heisst SWISS Mobile. Mit dieser neuen internationalen Prepaid SIM-Karte telefonieren und surfen Sie weltweit günstiger als je zuvor.
https://www.swiss.com/ch/de/buchen/swiss-choice/swiss-mobile#t-page=pane1
Weltweit tiefste Roaminggebühren beim Telefonieren und Surfen
Was tun Sie, wenn Sie das Flugzeug verlassen? Sie schalten Ihr Handy wieder ein. Und werden im Ausland leicht zum Opfer hoher Roaminggebühren. Die Lösung heisst SWISS Mobile. Mit dieser neuen internationalen Prepaid SIM-Karte telefonieren und surfen Sie weltweit günstiger als je zuvor.
https://www.swiss.com/ch/de/buchen/swiss-choice/swiss-mobile#t-page=pane1
smid12'144 Beiträge
Naja, mein ALDI Talk ist noch immer billiger 🙂
0.04 vs 0.09 - aber die Preise bewegen sich in die richtige Richtung
0.04 vs 0.09 - aber die Preise bewegen sich in die richtige Richtung
Markus81168 Beiträge
Kampfansage, da prepaid.
Bei Sunrise mit Treuevorteil zahle ich pro Minute fast das Doppelte (0.30), fürs Internet zahl ich das Zehnfache (1.00/mb)
Da überleg ich mir gleich den Kauf.
Bei Sunrise mit Treuevorteil zahle ich pro Minute fast das Doppelte (0.30), fürs Internet zahl ich das Zehnfache (1.00/mb)
Da überleg ich mir gleich den Kauf.
Markus81168 Beiträge
Interessanter Text auf comparis:
Ein Nachteil des neuen Produkts ist, dass Kunden nicht eine Schweizer, sondern eine britische Telefonnummer bekommen. Ausserdem fällt eine monatliche Gebühr von 1 Franken an, wenn die SIM-Karte während 9 Monaten nicht verwendet wurde.
Fazit: Das Angebot ist in zweierlei Hinsicht interessant: Einerseits sind die Roaming-Preise attraktiv, andererseits ist es sehr bequem, unterwegs in die Ferien noch schnell eine SIM-Karte zu kaufen. Swiss unterbietet die Preise der Schweizer Netzbetreiber erheblich. Doch in vielen Fällen dürften lokale SIM-Karten noch günstiger als das Swiss-Produkt sein. Der Aufwand, zuerst das richtige Geschäft vor Ort aufzusuchen, die Sprachbarriere zu überwinden und dann das passende Roaming-Angebot für zu finden: Das ist höchstwahrscheinlich aufwändiger, als sich die SIM-Karte im Flugzeug zu kaufen.
Ein Nachteil des neuen Produkts ist, dass Kunden nicht eine Schweizer, sondern eine britische Telefonnummer bekommen. Ausserdem fällt eine monatliche Gebühr von 1 Franken an, wenn die SIM-Karte während 9 Monaten nicht verwendet wurde.
Fazit: Das Angebot ist in zweierlei Hinsicht interessant: Einerseits sind die Roaming-Preise attraktiv, andererseits ist es sehr bequem, unterwegs in die Ferien noch schnell eine SIM-Karte zu kaufen. Swiss unterbietet die Preise der Schweizer Netzbetreiber erheblich. Doch in vielen Fällen dürften lokale SIM-Karten noch günstiger als das Swiss-Produkt sein. Der Aufwand, zuerst das richtige Geschäft vor Ort aufzusuchen, die Sprachbarriere zu überwinden und dann das passende Roaming-Angebot für zu finden: Das ist höchstwahrscheinlich aufwändiger, als sich die SIM-Karte im Flugzeug zu kaufen.
doom2'266 Beiträge
bearbeitet #5
Ich habe heute auf der Heimfahrt mal ein bisschen Tarife angeschaut - also so günstig ist es dann auch nicht. Telefonie und SMS sind in diversen Ländern wirklich günstig, aber Daten unter 1.-/10MB findest du kaum, und die Datenpakete gibt es nur für Europa, USA und Südafrika, und da sind die etablierten Carrier doch günstiger. Z.B. 1 GB in den USA bei Swisscom: 99.-, bei Swiss Mobile: 156.- . Datenpaket für Europa ist vergleichbar, nur in Südafrika sind sie billiger.
Je nach Land gibts dann ganz andere Tarife - da fährst du z.B. mit GoWorld von Orange besser mit 0.40.- pro Minute als z.B. .60 pro Minute in Thailand (und in Thailand gibts bei Swisscom, sogar Prepaid ein 1 GB Paket für 99.-, bei Swiss 1220.-). Oder China - zw. 0.86 und 0.98 pro Minute für ein Anruf in die Schweiz, und 12.29 Franken pro MB (Swisscom: 99.- für 1 GB). Und die 15.- pro MB welche die grossen 3 in diversen Ländern verlangen - das kann Swiss noch toppen: Fiji: 24.60 pro MB. Am Flughafen in Nadi hats nen Vodafone Shop sage ich da nur und die Prepaid SIM ist mittlerweile sogar gratis.
Darum gilt noch immer: sich gut informieren bevor man abreist. Mit IO, und der kommenden UPC App (hoffentlich ziehen andere nach) ist im Ausland ne lokale SIM mit grossem Datenpaket immer noch die beste Lösung. Telefonisch kann man unter derselben Nummer erreichbar sein, nur bei SMS muss man halt auf einen IP Dienst ausweichen, aber es soll ja Leute geben die haben SMS eh schon komplett ersetzt.
Je nach Land gibts dann ganz andere Tarife - da fährst du z.B. mit GoWorld von Orange besser mit 0.40.- pro Minute als z.B. .60 pro Minute in Thailand (und in Thailand gibts bei Swisscom, sogar Prepaid ein 1 GB Paket für 99.-, bei Swiss 1220.-). Oder China - zw. 0.86 und 0.98 pro Minute für ein Anruf in die Schweiz, und 12.29 Franken pro MB (Swisscom: 99.- für 1 GB). Und die 15.- pro MB welche die grossen 3 in diversen Ländern verlangen - das kann Swiss noch toppen: Fiji: 24.60 pro MB. Am Flughafen in Nadi hats nen Vodafone Shop sage ich da nur und die Prepaid SIM ist mittlerweile sogar gratis.
Darum gilt noch immer: sich gut informieren bevor man abreist. Mit IO, und der kommenden UPC App (hoffentlich ziehen andere nach) ist im Ausland ne lokale SIM mit grossem Datenpaket immer noch die beste Lösung. Telefonisch kann man unter derselben Nummer erreichbar sein, nur bei SMS muss man halt auf einen IP Dienst ausweichen, aber es soll ja Leute geben die haben SMS eh schon komplett ersetzt.
f1-tom2'494 Beiträge
Speziell ist auch dass man z.B. vom Ausland (Z.B. Deutschland, Spanien) aus günstiger auf Schweizer Nummern (0.14/min) anruft als von der Schweiz aus (0.19/min)! Für jemanden der mal eben in den Ferien telefonieren will scheint das wirklich ein interessantes Angebot zu sein! Ob man in den klassischen Feriendestinationen wirklich noch grosse Datenmengen braucht weiss ich nicht. Heute hat ja fast jede Pommesbude gratis WiFi.
micromag84646 Beiträge
Ich war letzte Woche in New York und hab in 1 Woche 1GB gebraucht für 99.- mit Swisscom. Finde es preislich ok!
Ja jede Pommesbude hat Wifi aber ich will nicht überall einloggen, registrieren, passwort fragen etc.
Gebraucht habe ich es vor allem für Google Maps, Tripadvisor und Social Media.
Ja jede Pommesbude hat Wifi aber ich will nicht überall einloggen, registrieren, passwort fragen etc.
Gebraucht habe ich es vor allem für Google Maps, Tripadvisor und Social Media.
doom2'266 Beiträge
Und diese gratis Wifi sind eben nicht gratis. Erstens mal ist die Sache höchst unsicher, und deine Daten werden sauber ausgewertet (=> das ist der Wert der der Anbieter für Dienst bekommt). Du solltest mal sehen was z.B. so eine Cisco Meraki WLAN Lösung alles für Daten in die Cloud übermittelt (und dort schön praktisch von der NSA abgesogen werden kann). Mein WLAN bleibt da schön deaktiviert, Bluetooth auch. Selbst wenn sich euer Handy nirgends einwählt, man kann euch trotzdem tracken.
Und - Google Maps braucht grosse Datenmengen /emoticons/default_wink.png Sich mal eben kurz orientieren wenn man aus der U-Bahn kommt ist eben nicht gratis, und dann jedes Mal einen Ort suchen wo man WLAN hat, nein Danke. Die 6 und 7 Wöchigen Ferien wo ich jeweils mit Hilfe eines PCs, Tethering und lokaler SIM mit Datenpaket die nächsten Tage geplant haben waren prima und ich würde das wieder so machen. Mal ein paar Franken auszugeben für den Komfort überall wo es Handynetz hat ins Internet zu kommen sind mir es wert - selbst wenn es mir egal wäre ob die meine Daten noch verwerten und weiterverkaufen.
Und - Google Maps braucht grosse Datenmengen /emoticons/default_wink.png Sich mal eben kurz orientieren wenn man aus der U-Bahn kommt ist eben nicht gratis, und dann jedes Mal einen Ort suchen wo man WLAN hat, nein Danke. Die 6 und 7 Wöchigen Ferien wo ich jeweils mit Hilfe eines PCs, Tethering und lokaler SIM mit Datenpaket die nächsten Tage geplant haben waren prima und ich würde das wieder so machen. Mal ein paar Franken auszugeben für den Komfort überall wo es Handynetz hat ins Internet zu kommen sind mir es wert - selbst wenn es mir egal wäre ob die meine Daten noch verwerten und weiterverkaufen.
world-in-union182 Beiträge
Und - Google Maps braucht grosse Datenmengen /emoticons/default_wink.png Sich mal eben kurz orientieren wenn man aus der U-Bahn kommt ist eben nicht gratis...Ein wenig OT, aber trotzdem: Freut euch auf HERE Maps von Nokia auf Android. Läuft schon auf meinem Galaxy S4 und ist ein vollwertiger Ersatz für Google Maps - mit dem Vorteil, dass alle Karten vorher auf das Gerät geladen und dann offline verwendet werden können.
smid12'144 Beiträge
Ich bin jetzt paranoid:
Ich glaube die Mobilprovider bezahlen Apple und Google dafür, dass sie keinen schlauen Offline Modus einbauen. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
Oder einfach unfähige Programmierer?
Ich glaube die Mobilprovider bezahlen Apple und Google dafür, dass sie keinen schlauen Offline Modus einbauen. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
micromag84646 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Zumindest ich kann nicht zu Ort X navigieren.
Here scheint komplett offline zu laufen.
Wieso Google zu blöd ist das zu programmieren ist mir ein Rätsel
Here scheint komplett offline zu laufen.
Wieso Google zu blöd ist das zu programmieren ist mir ein Rätsel
roman709'245 Beiträge
Here Maps kommt ja jetzt auch auf Android.
Ist bei Nokia Benutzern ja schon seit Jahren als vollwertige Offline-Navigation bekannt. Here ging beim Verkauf der Nokia Mobile-Sparte nicht mit an Microsoft (auch wenn es auf Windows Phone weiterhin gratis inbegriffen ist).
Ist bei Nokia Benutzern ja schon seit Jahren als vollwertige Offline-Navigation bekannt. Here ging beim Verkauf der Nokia Mobile-Sparte nicht mit an Microsoft (auch wenn es auf Windows Phone weiterhin gratis inbegriffen ist).
The Dude908 Beiträge
Ich bin jetzt paranoid:Oder Apple und Google wollen nicht auf die Verkäufe der grossen Navi Anbieter (Tomtom, Navigon, usw.) verzichten.
doom2'266 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Auf meinem HTC 8S war Here Maps nicht dabei und es war auch nicht gratis - wieviel es gekostet hat weiss ich aber nicht mehr. Obs dann wenns mal final ist auch immer noch gratis ist.. oder vielleicht nur auf Samsung Geräten da die ja dafür bezahlen.Gratis nur bei den Galaxy-Geräten.
Hier noch ein Artikel zum Thema free Wifi.
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #17
Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist, aber zu Nokia-Zeiten waren Länder, in die Nokia keinen Fuss in die Tür bekam, katastrophal abgedeckt bei den Karten. Südkorea etwa war nicht brauchbar, ich erinnere mich noch, wie ich mit meinem, äh damals glaub Nokia N73 und später N82 in Seoul und Busan stand wie der sprichwörtliche Esel am Berg.
Aber auch hier gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Sollten die Leute massenweise zu HERE abwandern, bin ich mir sicher, dass Google reagieren wird. Was ich allerdings auch weiss: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und Google hat sich bei vielen derart ins Alltagsleben geschlichen und wird dann auch noch als äusserst praktisch wahrgenommen, dass die Wechselhürde enorm sein dürfte.
Wir dürfen in einem Forum wie diesen einfach nicht den Fehler machen, uns als "default user" zu sehen. Wenn Google Maps vorinstalliert ist, dann wird auch dieses und eben kein anderes genutzt. Genauso, wie der Nokia Rufton einst legendär war, nicht, weil er allen sooo gut gefallen hat, sondern weil ein Grossteil der Nutzer schlicht zu bequem oder gar zu unkundig war, um etwas anderes einzustellen. Das ist einfach die Realität. Heute höre ich z.B. verdammt oft den Swisscom Rufton - garantiert nicht, weil ihn alle den Hit finden! Oder so wie man die USA früher auch als Land der blinkenden 12:00 bezeichnet hat, weil viele Leute schlicht nicht in der Lage oder zu bequem waren, die Uhren ihrer Geräte richtig zu stellen.
Das SWISS Angebot mag nicht jedes Bedürfnis abdecken, aber für den Einstieg in dieses Business finde ich das Tarifmodell zumindest bemerkenswert.
Aber auch hier gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Sollten die Leute massenweise zu HERE abwandern, bin ich mir sicher, dass Google reagieren wird. Was ich allerdings auch weiss: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und Google hat sich bei vielen derart ins Alltagsleben geschlichen und wird dann auch noch als äusserst praktisch wahrgenommen, dass die Wechselhürde enorm sein dürfte.
Wir dürfen in einem Forum wie diesen einfach nicht den Fehler machen, uns als "default user" zu sehen. Wenn Google Maps vorinstalliert ist, dann wird auch dieses und eben kein anderes genutzt. Genauso, wie der Nokia Rufton einst legendär war, nicht, weil er allen sooo gut gefallen hat, sondern weil ein Grossteil der Nutzer schlicht zu bequem oder gar zu unkundig war, um etwas anderes einzustellen. Das ist einfach die Realität. Heute höre ich z.B. verdammt oft den Swisscom Rufton - garantiert nicht, weil ihn alle den Hit finden! Oder so wie man die USA früher auch als Land der blinkenden 12:00 bezeichnet hat, weil viele Leute schlicht nicht in der Lage oder zu bequem waren, die Uhren ihrer Geräte richtig zu stellen.
Das SWISS Angebot mag nicht jedes Bedürfnis abdecken, aber für den Einstieg in dieses Business finde ich das Tarifmodell zumindest bemerkenswert.
smid12'144 Beiträge
Das Problem ist aber: Im Ausland ohne Datenpaket ist Google Maps unbrauchbar.
Wenn man jetzt realsiert, dass es mit Here Maps ohne Probleme geht, wird vielleicht der eine oder andere umsteigen.
Wenn man jetzt realsiert, dass es mit Here Maps ohne Probleme geht, wird vielleicht der eine oder andere umsteigen.
Waudiz570 Beiträge
Das Problem von Google Maps dürfte wohl sein, dass die Grösse der Karte zahlreiche Telefone überfordern dürfte. Die alten Nokias wurden auch ziemlich träge, wenn man wirklich alle angebotenen Karten draufgeladen hat. Auf der Google-Karte ist schliesslich auch eine ganze Menge eingezeichnet / vermerkt, das weit über herkömmliche Karten hinaus geht. Etwa, dass man direkt nach einer Firma suchen kann, ohne die Adresse zu kennen.
Wie bei Nokia müsste man hier je nach Bedarf einzelne Länder und Regionen downloaden können (natürlich schon im Voraus, bevor man in das betreffende Land reist).
Wie bei Nokia müsste man hier je nach Bedarf einzelne Länder und Regionen downloaden können (natürlich schon im Voraus, bevor man in das betreffende Land reist).
smid12'144 Beiträge
Bei Google kann ich ja schon Ausschnitte aus den Karten laden.
Ich sehe dann auch wo ich bin. Aber wenn ich dann zum Bahnhof will, muss ich wieder Daten einschalten.
Der Vorteil bei vielen Android Geräten ist ja, dass man eine Speicherkarte reinstecken kann.
Ich sehe dann auch wo ich bin. Aber wenn ich dann zum Bahnhof will, muss ich wieder Daten einschalten.
Der Vorteil bei vielen Android Geräten ist ja, dass man eine Speicherkarte reinstecken kann.
Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema