Sunrise We - neues Portfolio bei Sunrise

doom

Moderator
20. Feb. 2008
2.266
623
113
Mit viel Brimborium und Musik angekündigt gehts hauptsächlich um Vergünstigungen wenn mehrere Abos auf derselben Rechnung stehen. Konkret gibts folgendes

  • 5G für alle Mobil Abos (je nach Abo bit 2 GBit/s)
  • Mehr Inklusivvolumen bei den Abos ohne Data Flat (500 => 1.5GB, 2 GB => 5 GB)
  • TV neo inklusive bei den grösseren Abos
  • We Mobile XL beinhaltet ne Voice/SMS/MMS Flat von CH nach Europa (bisher musste man dazu ein Abo buchen wo auch USA/Kanada drin ist => wer nur Europa braucht kommt günstiger weg)
  • Data/Voice/SMS/MMS für USA/Kanada kann nun als separate Option gebucht werden
  • Ist mehr als 1 Mobile Abo auf der Rechnung, kostet nur das erste den vollen Preis, alle anderen 40.-
  • Gleiche Preise wie die Vorgängerabos


Fürs Fixnet gibts folgende News

  • Mehr Speed: 10Gbit, 500mbit und 100mbit, dafür jeweils 5.- teurer als die bisherigen Abos
  • 25.- Kombirabatt wenn man Festnetz und Mobile zusammen nimmt (egal ob man das kleinste oder grösste Fixnet Abo hat)
  • Family Roaming: jede Nummer auf derselben Rechnung telefoniert gratis mit jeder anderen - egal wo man sich gerade befindet.
  • WeTV (ehemals Sunrise SmartTV) kriegt ne Amazone Prime Video App auf die Box


Quelle

Das Konzept mit Kombirabatten, und günstigeren Zweitlines ist ja nicht gerade eine Weltneuheit sondern in den USA z.B. schon lang gang und gäbe. Auch Swisscom bietet Rabatte auf weitere Lines, nur tendentiell weniger, auch den fixen Kombirabatt und 5G für alle neuen Abos gibts schon (wobei.. nicht ganz alle Abos sind drin, im Unterschied zu Sunrise).

Nur Family Roaming kannte ich bisher so noch nicht. Die Reaktion auf die z.T. doch sehr günstigen Preise bei UPC ist es definitiv nicht - da wollte man wohl noch abwarten ob es dieses Mal mit der Hochzeit klappt..

 
Also, sehe ich das richtig, DSL Internet alleine gibts erst ab 55.- und zusammen mit TV gibt es keinen Rabatt und startet bei mindestens 75.-?

Gemäss Sunrise-Checker bekomme ich auch nur noch 11/1MBit/s. :huh:

 
Speed hast du ausser du hast Kabel einfach das was über die "Glasfasertechnologie" der Swisscom reinkommt, da spielt der Anbieter keine Rolle. Allenfalls mal schauen ob ein 4G/5G Hotspot machbar ist. OTT TV wie TV Neo geht ja auch dort drüber, und momentan gibts das 5G Data Abo inkl. Hotspot für 39.- im Monat. Plus TV Neo Max wärens 59.- im Monat (lustigerweise genau gleich viel wie das momentane Aktionsangebot der Swisscom für Internet und TV). 

Listenpreise sind nie günstig und orientieren sich an dem was die Konkurrenz anbietet. InOne Internet S und TV M kosten nach Listenpreis stolze 90.-. 

 
Cleveres Marketing mit dem 5G inklusive....  Für die meisten Abos heisst das ja nicht mehr Speed als vorher mit 4G.

 
  • Haha
Reaktionen: CHnuschti
Cleveres Marketing mit dem 5G inklusive....  Für die meisten Abos heisst das ja nicht mehr Speed als vorher mit 4G.
Du bringst mich auf einem guten Punk: die Freedom Abos sind alle nicht Speed limitiert. Die We Abos schon. Bis We L wird’s also langsamer. Ob das relevant ist, ist ne andere Frage - wer sein Handy Hotspot nicht als Festnetz Ersatz braucht wird’s wohl nicht merken denn auch 50mbit ist genug.

und wo haben sie’s abgeschaut? Bei Swisscom natürlich 😜

 
Habe keinen besseren Thread gefunden: könnt ihr Sunrise noch via Chat kontaktieren? Bei mir funktioniert dies seit Tagen nicht mehr (wurde evtl. auf Website deaktiviert). Habe telefonisch gekündigt, jedoch keine schriftliche Bestätigung erhalten obwohl eingefordert, was mir mulmiges Gefühl gibt

 
Chat kommt nur wenn ein Agent frei ist - nur wird einem das nicht gesagt. 
mich dachte früher hätte man mal das Kündigungsdatum auch in my Sunrise gesehen - wenn du Zweifel hast nochmals anrufen und drauf bestehen - ich hab kürzlich ne Bestätigung per SMS bekommen

 
Es kann auch sein, dass ein "content blocker" oder "security software" das für solche Chats übliche webRTC Protokoll im Browser blockiert, weil es die öffentliche IP-Adresse sichtbar macht = Sicherheitslücke!

https://de.wikipedia.org/wiki/WebRTC

Dann müsste man die Seite ohne Blocker neu laden oder als erlaubte Ausnahme in eine "white list" der entsprechenden Software eintragen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die WE Produkte sind Teuerer als alle Freedom Produkte

Habe gerechnet ich Bezahle heute für alles 2 Mobile Abos 60.- TV 35.- Internet 500 000 Mgbt 35.- Fest inkl.plus 10% Kostet 117 im Monat

Jetzt würde dass Gleiche mit Rabatt und allem 165 Fr kosten also 48 Fr. mehr als jetzt.Da bleibe ich auf meinen Produkten.Was meint Ihr?

Man muss gut Rechenen es ist teurer geworden mit We.

 
das stimmt, ist mir auch aufgefallen, die preise haben sich erhöht mit sunrise we...und das tv angebot hat sich nicht verändert, nichts neues

 
Die WE Produkte sind Teuerer als alle Freedom Produkte

Habe gerechnet ich Bezahle heute für alles 2 Mobile Abos 60.- TV 35.- Internet 500 000 Mgbt 35.- Fest inkl.plus 10% Kostet 117 im Monat

Jetzt würde dass Gleiche mit Rabatt und allem 165 Fr kosten also 48 Fr. mehr als jetzt.Da bleibe ich auf meinen Produkten.Was meint Ihr?

Man muss gut Rechenen es ist teurer geworden mit We.
35.- für 500mbit das ist eh ein Spezialanangebot - die kannst du nirgendwo mit Listenpreisen vergleichen. Kein Anbieter macht seine Schweinepreise zum Standard wenn sie Abos erneuern. 
 

Bei Listenpreisen sind Mobile gleich teuer und, Internet 5.- teurer für mehr Speed. Rabatte sind eher besser, aber je teurer das Abo desto grösser der Rabatt. Mit einem 30 Franken Abo 40.- Kombirabatt kannst du nicht erwarten 😏