UPC TV goes Apple TV, Android TV und Amazon Fire

tosci

Administrator
Die Kunden von UPC TV können jetzt von noch mehr Freiheit und Flexibilität profitieren – ohne Aufpreis: Ab sofort können alle UPC TV Kunden ihre Sendungen auf zusätzlichen Geräten wie Apple TV, Android TV oder Amazon Fire TV geniessen.

UPC TV steht für Fernsehen, das jederzeit und überall zu sehen ist und nahtlos zwischen verschiedenen Geräten wie Smartphone, Fernseher oder Tablet gewechselt werden kann – und das alles mit nur einem einzigen Swipe. Dazu ist lediglich die UPC TV App nötig, die völlige Freiheit und Flexibilität beim Fernsehen ermöglicht: Kunden können nahtlos zwischen ihren verschiedenen Geräten wechseln, die Sendung z.B. auf dem Fernseher stoppen und sie auf ihrem Smartphone, TV oder Tablet an genau der gleichen Stelle weiter ansehen.

Nun können die Kunden mit der UPC TV Box auch via App weitere Endgeräte wie Apple TV, Android TV-Geräte und Amazon Fire TV – ohne Aufpreis integrieren und direkt auf einem dieser Geräte UPC TV geniessen. Die UPC TV App kann auch von einem mobilen Gerät aus genutzt werden, um über Chromecast und AirPlay auf einem grösseren Bildschirm fernzusehen.

Wahlfreiheit für die TV-Kunden

Kunden von UPC TV können aus über 240 Kanälen wählen, darunter auch den Kanal MySports One, der exklusiven Live-Sport bietet. Dank der neuesten Ergänzung können mehrere Personen in einem Haushalt die Inhalte auf verschiedenen Geräten, auch von externen Anbietern wie Apple, Amazon oder Android konsumieren. In Kombination mit der Profil-Funktion, die es jeder Person im Haushalt erlaubt, ihre persönlichen Vorlieben zu speichern, bietet UPC TV individualisierte Inhalte, unabhängig vom Gerät.

Stefan Fuchs, Chief Commercial Officer von UPC: „Die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten bei UPC. Deshalb haben wir unser TV-Erlebnis erweitert, um unseren Kunden die Freiheit zu bieten, nicht nur jederzeit und überall fernzusehen, sondern auch auf allen Geräten, die sie gerne nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden dank dieser nahtlosen 360-Grad-Integration die Vorteile unserer UPC TV App noch häufiger und intensiver geniessen werden".

Hohe Zufriedenheit mit UPC TV

UPC TV erfreut sich seit der Lancierung Ende 2018 anhaltender Zufriedenheit. Bereits über 290'000 UPC TV Boxen befinden sich in den Schweizer Haushalten und erfreuen sich hoher Beliebtheit. Auch die UPC TV App erreicht mit 8 von 10 zufriedenen Kunden sehr hohe Werte.

Die Funktionalitäten der UPC TV App sind für alle UPC TV Kunden und für die folgenden externen Geräte verfügbar:

• Apple TV (4. und 5. Generation, tvOS 11)
  • Android TV Box (NVIDIA Shield, Xiaomi Mi Box oder ähnlich mit Android OS 5.0 oder höher)
  • Android TV (Sony, Philips, Sharp oder ähnlich mit Android OS 5.0 oder höher)
  • Amazon Fire Box oder TV Stick (Fire OS 5)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in der Testphase dabei mit Apple TV. Die Bedienung ist ähnlich wie bei der UPC Box, allerdings die Fernbedienung ist auch hier das übel, ausser man kauft sich die von Salt.

Was ich nicht testen konnte: Muss man im eigenen UPC Netzwerk sein?

Solange man trotzdem das Abo mit der UPC Box abschliessen muss, und so die Box von UPC quer finanzieren muss ist es nur „nice to have“.

Es müsste wie die iOS App auch in einem anderen Netzwerk gehen.

Was ich spannend finde, mal kann zb auf Android TV enorm schnell "skippen" kann...

Also die normales UPC Android TV sowie IOS App läuft auf meinem Handy normal auch im 3G/4G Netz inkl. Replay. Jedoch nur in der Schweiz.

Aber vorallem die Android App ist sehr schlecht umgesetzt. Replay geht oft nicht, EPG leer. Alles sehr langsam... Man muss dann die App immer komplett schliessen oder Handy neustarten. Dann gehts wieder.

Dann ist es wohl so, dass es Netzunabhängig auch mit den Apple TV, Android TV, etc. geht in der Schweiz.

Aber ich bleibe dabei, der Klotz am Bein mit der UPC Box die man weiterhin braucht bleibt bestehen. Einzig positives ist, dass man sich die 2. und 3. UPC Box sparen kann. Allerdings um Filme mieten zu können, muss man immer auf die UPC Box gehen, soweit mir bekannt ist, und dies ist gewollt von UPC. Schauen kann man dann aber die Filme später in den Apps. Ich vermute auch, dass nicht alle Pay Angebote ausserhalb der UPC Box funktionieren.

Zitat: "App weitere Endgeräte wie Apple TV, Android TV-Geräte und Amazon Fire TV – ohne Aufpreis integrieren und direkt auf !!!einem!!!  dieser Geräte UPC TV geniessen."

Fragen:

Also kann ich auf maximal einem Gerät neben der Horizon4 Box noch parallel schauen? z.B. Zweitfernseher im Keller mit Android Box betreiben?

Wie sieht es mit Aufnahmen und gemieteten Filmen aus?

Nur die 240 Free2Air Sender + MySports oder alles inkl. Teleclub ?

Dann ist es wohl so, dass es Netzunabhängig auch mit den Apple TV, Android TV, etc. geht in der Schweiz.

Aber ich bleibe dabei, der Klotz am Bein mit der UPC Box die man weiterhin braucht bleibt bestehen. Einzig positives ist, dass man sich die 2. und 3. UPC Box sparen kann. Allerdings um Filme mieten zu können, muss man immer auf die UPC Box gehen, soweit mir bekannt ist, und dies ist gewollt von UPC. Schauen kann man dann aber die Filme später in den Apps. Ich vermute auch, dass nicht alle Pay Angebote ausserhalb der UPC Box funktionieren.
Ich habe keine Box, nur Digicard... Bin gespannt, wenn die UPC hier die Digicardkunden weiter in die Ecke drängt.

Free TV Sender aus dem Basic Angebot wird in der App verfügbar sein, mehr vermutlich nicht ohne die super UPC Box.

Nur schade, dass man ohne UPC Box gar nichts auf dem Apple TV kriegt. Ich habe noch eine gekaufte Digicard in der Schublade, ich kann über iPhone oder iPad UPC TV nutzen, aber auf dem Apple TV kommt die Fehlermeldung:

DB0DAB7C-5D77-4C4A-B925-BC38C3358D29.jpeg

Dann werde ich halt auf dem Camping weiterhin TV Air von SC auf dem iPhone/iPad nutzen und das TV Bild mittels Lightning to HDMI Adapter auf den TV übertragen. 

Hallo zusammen

Ich kann aktuelle die neue App auf meiner Apple TV noch nicht nutzen weil ich noch wegen der Digicard eine ganz alte UPC-Box habe. Weiss jemand der die neue App nutzt ob man auf dieser App auch die Premium Sender und MySports nutzen kann oder gehen einfach nur die Standartsender?

Vielen Dank

Gruss

Ja die Premium Sender gehen. Zur Zeit haben sie aber grad einen Ausfall und es fehlen unzählige Sender.

Super, sprich man hat auf der App somit wirklich alles Sender die man auch abonniert hat. Somit müsste ich mir nun wirklich überlegen ob ich den Update auf die neue Box machen soll damit ich die App auf der Apple TV Box nutzen kann mit dem Nachteil dass ich meine Digicard abgeben muss, damit man die ja behalten kann sind die CHance wohl bei 0.

finde die Qualität der Streams nicht so toll, sind zwar stabil aber schaut alles etwas unscharf aus. Andere Live Channel Streaming Apps sehen bei mir da deutlich besser aus. 

Eine Freundin von mir hat einen series 7 Samsung TV als zweit gerät und würde gerne gerne ihr UPC Abo mit dieser App nutzen. 
Hat jemand zufälligerweise auch so ein Gerät und weiss wie sie am einfachsten und zuverlässigsten den Stream auf ihrern Series 7 bekommt?

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Samsung.

Eine Freundin von mir hat einen series 7 Samsung TV als zweit gerät und würde gerne gerne ihr UPC Abo mit dieser App nutzen. 
Hat jemand zufälligerweise auch so ein Gerät und weiss wie sie am einfachsten und zuverlässigsten den Stream auf ihrern Series 7 bekommt?
Die Series-Zahl bei Samsung sagt nur etwas darüber aus, ob Samsung das Gerät als Entry-Level (5) bis High-End (9) einschätzt. Series 7 wäre also Mid-Range. Relevanter sind die 1-2 Buchstaben nach der Zahl (Bildschirmdiagonale). A war wenn ich mich richtig erinnere 2008, dann gings jedes Jahr einen Buchstaben weiter im Alphabet (wurden auch ein paar übersprungen in den letzten Jahren)... Ab JU oder so verwenden die Samsung TVs Tizen als Betriebssystem (zu erkennen am Smart Hub auf dem TV). Aber langer Rede, kurzer Sinn: UPC hat kein Tizen-App.

Apple TV, Android TV, Amazon Fire TV werden zwar von UPC unterstützt, nützen dir allerdings nichts, solange du kein TV-Abo mit UPC TV Box hast. Denn dann ist die passende App gesperrt.

Damit bleiben nicht viele Optionen: Computer mit HDMI-Kabel an den TV hängen oder mit Chromecast auf den TV spiegeln. Beides nicht besonders bequem. Oder den Samsung Browser auf dem TV verwenden und auf upctv.ch einloggen. Macht alles nicht wirklich Spass...

Zattoo gibts ne App für Tizen. Geht glaubs bis 30 Stunden im Monat in der Free-Variante auf dem Smart-TV. Ansonsten führt wohl kein Weg an der UPC TV Box vorbei, weil UPC quasi alle Alternativen (zumindest derzeit) zustellt...

Die Series-Zahl bei Samsung sagt nur etwas darüber aus, ob Samsung das Gerät als Entry-Level (5) bis High-End (9) einschätzt. Series 7 wäre also Mid-Range. Relevanter sind die 1-2 Buchstaben nach der Zahl (Bildschirmdiagonale). A war wenn ich mich richtig erinnere 2008, dann gings jedes Jahr einen Buchstaben weiter im Alphabet (wurden auch ein paar übersprungen in den letzten Jahren)... Ab JU oder so verwenden die Samsung TVs Tizen als Betriebssystem (zu erkennen am Smart Hub auf dem TV). Aber langer Rede, kurzer Sinn: UPC hat kein Tizen-App.

Apple TV, Android TV, Amazon Fire TV werden zwar von UPC unterstützt, nützen dir allerdings nichts, solange du kein TV-Abo mit UPC TV Box hast. Denn dann ist die passende App gesperrt.

Damit bleiben nicht viele Optionen: Computer mit HDMI-Kabel an den TV hängen oder mit Chromecast auf den TV spiegeln. Beides nicht besonders bequem. Oder den Samsung Browser auf dem TV verwenden und auf upctv.ch einloggen. Macht alles nicht wirklich Spass...

Zattoo gibts ne App für Tizen. Geht glaubs bis 30 Stunden im Monat in der Free-Variante auf dem Smart-TV. Ansonsten führt wohl kein Weg an der UPC TV Box vorbei, weil UPC quasi alle Alternativen (zumindest derzeit) zustellt...
Danke.

Sie hat auf dem Hauptgerät ein Abo mit Upc Box und für das Zweitgerät hat sie nun einem FireTv stick bestellt.

Wir haben es mit der screen mirroring Funktion von Samsung versucht allerdings wird das von Upc unterbunden es steht nur dieses Video darf nicht wiedergegeben werden.

Zurück
Oben