Sunrise lanciert neue Teleclub-Angebote inklusive Einzelabruf von Live-Sportevents

Glasfaser wird es bei uns in den nächsten Jahren nicht geben. Erstmal werden die Verteilkästen ende Jahr erneuert. Glasfaser ist nicht geplant.

 
@f1-tom: QL hat ja schon lange angekündigt dass sie schweizweit tätig sein wollen. Nur sehen tut man davon nix.
Irgendwo in der Region Basel gibts oder gabs ein Quartier oder eine Überbauung wo das DVB Signal über Glasfaser kommt - ich glaub es war so ziemlich der erste Ort der damals Glas hatte.
@slayer_ch: Bau durch die Gemeinde heisst das Zauberwort. Ftth.fr oder DANet im Oberwallis sind schöne Beispiele. Wer jetzt baut wird noch Gutverdienende anziehen können. Wenn Swisscom in 20 Jahren PON baut, ist dann fertig.


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Bei mir gibt's kein Glas. Und ausser mhs, was ja noch nicht spruchreif ist, hat kein Streaming- oder IPTV-Anbieter das mySports Angebot. Das hat ja UPC auch mal verlauten lassen, dass man allen, ausser Swisscom dieses Angebot macht. Es ist ja nicht bekannt, dass dieses effektiv auch stattgefunden hat. Doch einer hätte da ja wohl zugegriffen, wenn die Preise in einem annehmbaren Rahmen gewesen sind. Ich würde sogar mySports beziehen, wenn dies über einen Streaming-Anbieter wie Teleboy oder Zattoo angeboten werden würde.

 
Nicht nur die Kosten sind ein Thema (MySports wird ja nicht mal von allen Kabelanbietern aufgeschaltet) sondern auch die Konditionen. Wenn es da heisst "entweder Teleclub Vollangebot oder MySports", dann wird das Nonplusultra Angebot nie kommen. Ausserdem stellt sich bei Anbietern welche bereits gewisse MySports Kanäle haben, die Frage ob man MySports auch ohne die Fremdkanäle haben kann, oder ob dann Kunde (via Abogebühr) und Anbieter (Einspeisegebühr) doppelt bezahlen.

Ich glaube UPC da erst wenn MySports beim ersten DSL/Fiber Anbieter der gar keinen Cable Footprint hat auftaucht (mhs gehört ja zu GGA Maur und diese hat auch Cable, genauso wie Leucom).


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Bleibt sowieso spannend. Behaupte aber jetzt einfach mal folgendes: Sunrise hat den Zuschlag für Teleclub von Swisscom erhalten, mit einer Vertragsklausel, dass mySports nicht gleichzeitig ins Angebot aufgenommen werden darf.

UPC wird bis zur ersten Runde der neuen Eishockeysaison warten, wenn überhaupt, das Signal noch anderen Anbietern zu unterbreiten. Die wollen zuerst die Kunden binden, die auf den Hockeyzug unbedingt aufspringen wollten.