Sunrise lanciert neue Teleclub-Angebote inklusive Einzelabruf von Live-Sportevents

Obwohl ja diese unsäglichen Medieninfos ohne wirkliche Inhalte bezüglich Produkte und Pricing schon langsam nerven. "Wir haben die Rechte von Teleclub und eine Zusammenarbeit mit Sky!!! Irgendwann im August folgen die Details und Ende Jahr gibts die Sky App!" Aber die Rabatte, die hat man schon einmal kommuniziert. Würde mich schon interessieren, welche Preisstruktur für die Abos Sunrise hat und was eigentlich ganz genau dahintersteckt und wie sie das technisch lösen (allenfalls ähnlich oder gleich wie Swisscom mit X-Sportsendern).

 
Immerhin wissen wir nun dass die Sky App am 18.8. launchen wird.. sonst würde das als Startdatum der Aktion keinen Sinn machen. 

Und TC erwähnt schon seit längerem die sagenunworbene Sky Sport App. 

Spielt es eine Rolle ob du von Sunrise einen Gutscheincode bekommst (wie bei Netflix) oder ob es via Sunrise abgerechnet wird? Das sind doch so die 2 Möglichkeiten. Da Sunrise bereits heute mit Sky zusammenarbeitet (dank der Hollystar Aquisition) denke ich wird es direkt via Sunrise abgerechnet, aber erst wenn die App drin ist - es braucht ja auch eine gewisse Zeit um die Billing integration zu machen. 

Es könnte aber schlimmer kommen.. im März 2016 wurde das Tesla Model 3 angekündigt... und wer noch dieses Jahr eine Probefahrt machen kann, kann sich schon glücklich schätzen ;)  Bin mal gespannt ob ich meinen noch vor 2019 bekomme...

 
  • Like
Reaktionen: adrian
Ich lese immer nur "Einzelabruf"! Was heisst das aber für Teleclub-Abonnenten? Gibts für die dann die identischen Pakete wie über Swisscom TV oder dürfen sie zum aktuellen Angebot einfach die Übertragungen im "Einzelabruf" zusätzlich kaufen?

 
Einzelabruf kommt später. Steht ja von enger Zusammenarbeit und allen Spielen. Kann mir "nur Einzelabruf" nicht vorstellen. Sunrise will ja diesen Monat die Details verkünden.


Gesendet von iPad mit Digi-TV

 
Das neu verfügbare Teleclub-Angebot bei Sunrise TV ist jetzt auf der Teleclub-Homepage aufgeschaltet.

https://www.teleclub.ch/abo/sunrise

Es ist tatsächlich identisch mit dem über Swisscom TV ausser dass es, wenn verfügbar, die Sender nur noch in SD gibt! Denke das wird über Swisscom TV bestimmt auch noch so angepasst.
Gut möglich dass es im Kabel auch bald eine Änderung gibt. Falls alle überflüssigen SD-Versionen abgeschaltet werden könnte ev. 1 oder sogar 2 weitere HD-Sender über die gleiche Kapazität via Kabel gesendet werden. Ausserdem hätte dann Quickline das Problem dass sie ja nur eine Frequenz für Teleclub bereit stellen und ihre Kunden dann ev. nur noch die Filmsender empfangen können solange nicht das ganze Teleclubangebot aufgeschaltet wurde.

Ich bin seehr gespannt ob bei Sunrise TV noch etwas in Sachen MySports geht!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seehr gespannt ob bei Sunrise TV noch etwas in Sachen MySports geht!!


habe ich auch lange gehofft, aber denke eher nicht, denn sonst hätten sie jetzt die bundesliga quasi doppelt im program....und schlussendlich müssen sie ja den sender mysports "einkaufen" . hockey als stand alone wirds kaum geben..

aber wir haben ja eine alternative :)

 
habe ich auch lange gehofft, aber denke eher nicht, denn sonst hätten sie jetzt die bundesliga quasi doppelt im program....und schlussendlich müssen sie ja den sender mysports "einkaufen" . hockey als stand alone wirds kaum geben..

aber wir haben ja eine alternative :)
Warum hätten sie Bundesliga doppelt?

 
machoff denkt wohl Sky Sports sei Teil des Sunrise Angebotes. Ist es aber nicht, es gibt nur einen Voucher für 3 Monate gratis und die App wird in die Sunrise Box integriert aber der Vertrag schliesst man direkt mit Sky ab.


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
  • Like
Reaktionen: artan21
machoff denkt wohl Sky Sports sei Teil des Sunrise Angebotes. Ist es aber nicht, es gibt nur einen Voucher für 3 Monate gratis und die App wird in die Sunrise Box integriert aber der Vertrag schliesst man direkt mit Sky ab.


Sent from my iPhone using Digi-TV
nein das "denke" ich nicht, aber sky wird kaum den "deal"  mit sunrise eingegangen sein, mit dem "risiko" das wen mysports dazukommt, niemand mehr die sunrise-sky-app kaufen wird!

 
Die Sky App kommt auch auf Horizon.. der einzige Unterschied ist der Voucher - und wer sagt das Sky den bezahlt und nicht Sunrise?

Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app

 
Ach was. Sky interessiert doch mySports nicht. Ich denke Swisscom hat einen Deal mit Sunrise gemacht, um das Eis nach Aussen zu brechen. Sie haben ihr Angebot einem Mitkonkurrenten abgetreten, wienes die WEKO wollte. Das kann UPC im Umkehrschlussnnun nicht behaupten.
Warten wir ab, wo mySports noch auftaucht.


Gesendet von iPad mit Digi-TV

 
Doch, ich finde das kann auch UPC behaupten. Mit Quickline und vielen anderen Kabelnetzen der DCG haben sie MySports an mehrere Anbieter weitergegeben. Ausserdem ist MySports auch bei Anbieter über Glasfaser verfügbar. Ob es jetzt legitim ist Swisscom als einzigen Anbieter auszuschliessen ist wieder eine andere Frage. Aber ich denke jetzt ist endlich mal etwas Bewegung in den Markt gekommen. Oder glaubt wirklich jemand ohne die ganze MySports Geschicht wäre Teleclub jetzt auch in diesem Umfang auf Sunrise TV!? Nicht einmal vielleicht!!!

 
  • Like
Reaktionen: Köbi
Ich nehme mal an dass Swisscom bald das Teleclub Angebot ändert denn so wie es jetzt noch bei Swisscom ist macht es absolut keinen Sinn (macht es ja schon lange nicht mehr) aber ich denke all zu viel werden die nicht verbessern auch wenn die es wieder als eine Revolution verkaufen


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
Ich nehme mal an dass Swisscom bald das Teleclub Angebot ändert denn so wie es jetzt noch bei Swisscom ist macht es absolut keinen Sinn (macht es ja schon lange nicht mehr) aber ich denke all zu viel werden die nicht verbessern auch wenn die es wieder als eine Revolution verkaufen


Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Änderungen erfolgen gemäss TC Sommer 2018
 
Doch, ich finde das kann auch UPC behaupten. Mit Quickline und vielen anderen Kabelnetzen der DCG haben sie MySports an mehrere Anbieter weitergegeben. Ausserdem ist MySports auch bei Anbieter über Glasfaser verfügbar. Ob es jetzt legitim ist Swisscom als einzigen Anbieter auszuschliessen ist wieder eine andere Frage. Aber ich denke jetzt ist endlich mal etwas Bewegung in den Markt gekommen. Oder glaubt wirklich jemand ohne die ganze MySports Geschicht wäre Teleclub jetzt auch in diesem Umfang auf Sunrise TV!? Nicht einmal vielleicht!!!
So ein Quatsch: upc hat das Angebot keinem Konkurrenten angeboten. Swisscom ja.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
So ein Quatsch: upc hat das Angebot keinem Konkurrenten angeboten. Swisscom ja.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
klar hat das upc, quickline und die anderen 15 provider sind vielfach an orten erhältlich wo upc auch präsent ist, also spricht man von konkurrenz....

upc hat nur swisscom kein angebot gemacht, ob tc wirklich allen ein angebot gemacht hat wissen wir defintiv nicht sicher...behauptet wirds auf jeden fall.

 
klar hat das upc, quickline und die anderen 15 provider sind vielfach an orten erhältlich wo upc auch präsent ist, also spricht man von konkurrenz....
 
upc hat nur swisscom kein angebot gemacht, ob tc wirklich allen ein angebot gemacht hat wissen wir defintiv nicht sicher...behauptet wirds auf jeden fall.
das ist mir neu, dass es an gleichen Ort mehrere Kabel-TV Anbieter zur Auswahl hat. Wie soll das gehen? Habe ich dann mehrere Koaxkabel im Haus und kann wählen wo ich einstecke?


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Glasfaser ist das Zauberwort!

https://www.quickline.ch/angebot-bern/

http://www.mhs.ch/fernsehen

Die Möglichkeiten einen anderen Anbieter auswählen zu können werden in Zukunft eher mehr als weniger. Wie in einem anderen Thema bereits besprochen plant z.B. mhs ab September ihr TV-Angebot auch für DSL Kunden anzubieten. Dann kann jeder mit genügend Bandbreite auf UPC Verzichten und trotzdem MySports abonnieren. Wenn das nicht Konkurrenz ist weiss ich auch nichts!
Wieso z.B. Quickline welche sich als reiner Signallieferant ohne eigene Netze (mit Ausnahmen) versteht nicht schon längst ein DSL Angebot wie Swisscom oder Sunrise lanciert hat ist mir sowieso ein Rätsel!

Gut Möglich dass man mit Glasfaseranschluss im Haus sogar tatsächlich ein ganz normales DVB-C Signal seines Wunschanbieters auf seiner Dose haben kann. Technisch möglich wäre es jedenfalls. Ob es das als Angebot für den Endkunden schon gibt weiss ich nicht.