Sunrise kauft UPC Schweiz!
210 Antworten52'817 AufrufeGestartet von CHnuschti ·
doom2'266 Beiträge
Hmja. Und der distinguierte Herr Kurer "kandidiert nicht mehr". Sehr elegant und würdevoll ... Bei dem Debakel hätte (s)eine öffentliche Kreuzigung wohl eher die erwartete Botschaft vermittelt.So kann man einer Abwahl auch zuvorkommen...
millernet724 Beiträge
bearbeitet #202
Auch UPC baut schon mal FTTH... Nur ein Pilot, aber sagt schon was aus wenn Neuerschliessungen plötzlich reines FTTH werden. Alles andere macht ja auch wenig Sinn. Wobei ich denke UPC wird da wie Swisscom das letzte aus den bestehenden Kabeln herauspressen bevor sie das durch reines Glas ersetzen.Wow ein Micro Node pro Wohnung zur freiwilligen Kastrationswandlung der vollen Leistung der Glasfaser in veraltete Coax-Technik?? Heisst: statt 1000/1000 oder gar 10000/10000 jetzt nur 1000/100. UPC beschreitet damit kein Neuland. Diese Art der Installation wird auch von anderen Kabelnetzbetreibern teilweise so gemacht. UPC soll endlich voll auf Glasfaser umsteigen, ohne HFC-Wandlung.
doom2'266 Beiträge
Ich frag mich wieso der Bauherr noch Geld für eine Wohnungsverkabelung mit Coax in die Finger genommen hat. Oder verstehe ich falsch was die dort gebaut haben?
Der Bauherr des Neubaus wo ich drin wohne hat mir bei der Schlüsselübergabe noch gesagt er bereue den Invest für die UPC Verkabelung - fast alle Mieter beziehen Internet über Glasfaser (mit UGV und mehreren Dosen in der Stube auch wirklich kein Problem - sogar abgesetzte Fiber Router lassen sich dank 2 Anschlüssen pro Dose prima realisieren)
Der Bauherr des Neubaus wo ich drin wohne hat mir bei der Schlüsselübergabe noch gesagt er bereue den Invest für die UPC Verkabelung - fast alle Mieter beziehen Internet über Glasfaser (mit UGV und mehreren Dosen in der Stube auch wirklich kein Problem - sogar abgesetzte Fiber Router lassen sich dank 2 Anschlüssen pro Dose prima realisieren)
Gelöschtes Mitglied 757
Ich denke hier trifft man eben auch auf unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeiten. In so mancher Wohnung könnte auf Mesh oder anderes WLAN-AP Zeugs verzichtet werden wenn das Modem/WLAN-Router optimaler platziert werden könnte.
Auch die Modernisierung scheint unterschiedlich stark gewichtet zu werden. Eine Installation für e-Mobilität wird hier eher umgesetzt als die SAT-Kabel durch RJ45 zu ersetzen.
Auch die Modernisierung scheint unterschiedlich stark gewichtet zu werden. Eine Installation für e-Mobilität wird hier eher umgesetzt als die SAT-Kabel durch RJ45 zu ersetzen.
smid12'144 Beiträge
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ob wir jetzt mehr niederländische Programme bekommen? (NPO 3 wär toll) 😉
(na, ich denke, nicht wirklich...)
(na, ich denke, nicht wirklich...)
1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Die hat es aber echt lange ausgehalten....
magicfriend3'697 Beiträge
Liberty Global und die Schweiz. Denke auch der Holländer wird das Rad nicht neu erfinden.
CHnuschti753 Beiträge
Nur am Rande zwecks Belustigung: https://www.computerworld.ch/business/gerichtsfall/zuercher-gericht-laesst-swisscom-sunrise-abblitzen-2450850.html
Swisscom-Sunrise Operette, beide auf Grund gelaufen, mein Applaus hat der Entscheid, scheint doch noch ein common sense bei den Gerichten zu existieren. Ansonsten wird demnächst ein 0815 Begriff wie "Haus" auch noch "markenrechtlich geschützt" ...
Swisscom-Sunrise Operette, beide auf Grund gelaufen, mein Applaus hat der Entscheid, scheint doch noch ein common sense bei den Gerichten zu existieren. Ansonsten wird demnächst ein 0815 Begriff wie "Haus" auch noch "markenrechtlich geschützt" ...
CHnuschti753 Beiträge
UPC Schweiz: „Wir sind offen für andere Bieter“ : https://www.goingpublic.de/going-public-und-being-public/upc-schweiz-wir-sind-offen-fuer-andere-bieter/
sagt Herr Quinter von der UPC, "das größte Breitbandnetz in der Schweiz" ???
Bezweifle dass die abgetretene Severina dem Job hier Tränen nachweint, wenns woanders im Liberty Global Imperium wohl grünere Wiesen gibt als im "Abwicklungsland" Schweiz.
sagt Herr Quinter von der UPC, "das größte Breitbandnetz in der Schweiz" ???
Bezweifle dass die abgetretene Severina dem Job hier Tränen nachweint, wenns woanders im Liberty Global Imperium wohl grünere Wiesen gibt als im "Abwicklungsland" Schweiz.
Bänz146 Beiträge
Nur am Rande zwecks Belustigung:Naja. Die Markenrechtlichen Eskapaden bezahlen am Schluss die Kunden.
Die sollen sich doch einfach kreativere Namen einfallen lassen. In dem Zusammenhang frage ich mich, ob "Internet-Box" geschützt ist.
Seite 11 von 11 · 211 Beiträge in diesem Thema