AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Störungen auf HD-Kanälen

Ich hatte bis vor kurzem ebenfalls das Problem, dass HD Suisse und BBC HD ruckelte. Hatte einen Techniker der Cablecom bei mir zu Hause, welcher einen Hardware Fehler beim Receiver ortete (Er sagte was von 'Diese beiden Sender laufen auf dem gleichen Datenstream'). Cablecom hat mir sage und schreibe 3 Receiver geschickt, bis einer dabei war, welcher einwandfrei funktionierte!!! Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr.

 
So nach einem Telefonat habe ich erfahren, dass sie mir eine spezielle HD-Box programmieren (???), welche das Problem behebt...

Musste TV-Modell angeben. Das Problem sei bekannt und tritt bei neueren TV's auf...

Ich finde nur komisch, dass das Problem nur bei EM-Spielen auftritt ?!?

Na dann hoffe ich mal, dass ich wenigstens die Finalrunde in HD geniessen kann...

 
So nach einem Telefonat habe ich erfahren, dass sie mir eine spezielle HD-Box programmieren(???) ...
du glaubst doch nicht im ernst, das Cablecom für 1 kunden extra eine box programmiert. Der kundendienst von CC sagt des öfteren mal was die kunden hören wollen.

 
gestern wären der Wasserschlacht von Basel etwa 3 Min schwarz nur noch HD Suisse Logo aber Ton war noch da aber was solls es gibt schlimmeres :-)

 
gestern wären der Wasserschlacht von Basel etwa 3 Min schwarz nur noch HD Suisse Logo aber Ton war noch da aber was solls es gibt schlimmeres :-)
Da das HD Suisse Logo noch sichtbar war, lag es an der Aufbereitung bei der UEFA und nicht bei der SRG und der CC.

 
Bei mir in Zofingen waren es auch etwa 5-10 Sekunden, dachte schon MythTV sei wieder mal abgekratzt, aber die Uhr lief ja zum Glück weiter /emoticons/default_wink.png

 
Bei mir in Basel war der Bildausfall auch nur einige Sekunden. Dafür gab es mal einen etwas längeren Tonausfall. Aber das lag wohl auch an der Produktion. Die Stadiongeräusche waren noch zu hören nur der Kommentar fiel aus. Auf SF Zwei war er gleichzeitig aber noch vorhanden. Dauerte vielleicht 1-2 Minuten.

 
Heute in Netz St.Gallen nicht nur HD Störungen, sondern dauernd kompletter Netzausfall, inkl. Internet. Von CC bestätigt für meine PLZ 9244.

 
So habe die 2. neue Box bekommen. Nun läuft alles TipTop. Vieleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe das Gefühl die Box läuft allgemein etwas schneller. Senderwechsel und Reaktion auf Fernbedienung läuft nun Problemlos. (Übrigens die gleiche Firmware wie auf der letzten Box).

Ging alles ziemlich flott, nur fand ich das komisch, das zwei Tage bevor ich die neue Box bekam meine Alte deaktivert wurde. Das könnte man ja am gleichen Tag oder einen Tag später machen.

 
Zurück
Oben