Zum Inhalt springen

Störungen

34 Antworten8'187 AufrufeGestartet von james ·

jamesThemenstart154 Beiträge
Seit Mittwoch abend sind bei mir 3+, StarTV und die Regionalsender gestört. Auf den entsprechenden Kanälen kommt Fehler E20 ("Kein Signal erkannt"). Ich habe schon einen neuen Suchlauf gemacht, aber das hat nichts gebracht. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Ich hänge übrigens am Netz Zürich.

****463 Beiträge
Bin aus Basel aber bei mir läuft alles tip top inkl.den Regionalsendern,also Tele Zürich,Telle Tell usw.auch 3 + läuft,habe extra meinen Kollegen der in Zürich Wohnt angerufen und Ihn gefragt ob er auch Probleme hat,auch bei ihm läuft alles i.o.Sorry kann dir auch nicht weiterhelfen

jericho2'340 Beiträge
bei mir läuft es auch ohne probleme...

solltest mal die signalstärke auf den sendern mit e20 messen...

roadrunner349 Beiträge
Seit Mittwoch abend sind bei mir 3+, StarTV und die Regionalsender gestört. Auf den entsprechenden Kanälen kommt Fehler E20 ("Kein Signal erkannt"). Ich habe schon einen neuen Suchlauf gemacht, aber das hat nichts gebracht. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Ich hänge übrigens am Netz Zürich.
Ersetze mal Dein Antennenkabel, oder verbinde das Geraet direkt mit der Antennendose.

james154 Beiträge
Danke vielmal für eure Tipps. Übers Wochenende habe ichs nochmal angeschaut und da waren die Kanäle zum Teil da, aber eben stark gestört. Und merkwürdigerweise nur die. Da die Störung über Nacht begann vermute ich eher ein Störsignal, aber trotzdem probiere ich das mit dem Kabel mal aus.

Noch eine kurze Nachfrage: Wenn ich auf Signal gehe, misst es mir immer nur die Signalstärke von 410 Mhz. Auf welcher Frequenz wird den das bei mir gestörte Package übertragen, weiss das wer?

smid12'144 Beiträge
Die lokalen Sender sind auf 562 Mhz / 256 QAM (Siehe Frequenzen-Thread von Vampire)

james154 Beiträge
Also, habe gestern nachgeschaut. Danke Smid für die Angaben.

Interessant war: Die Signalstärke betrug 50%, also CC-Standart bei mir. Die Signalqualität aber war bei 0%. Merkwürdige Sache... Vielleicht rufe ich doch mal die Hotline an.... (*schlottr*)

Daniel Schär46 Beiträge
Möglicherweise hast Du irgend was in den Einstellungen (Installation) irrtümlich verstellt. Bei E20 musste ich aber auch schon 0900 66 0900 anrufen. Achte darauf, dass das Gespräch nicht länger als 10 Minuten dauert (Preis!). Und stelle schon mal auf die Standard-Senderliste um, falls Du Dir eigene Favoriten angelegt hast. Man muss dann meist einen bestimmten Kanal wählen, was mich ins Rotieren brachte, da ich da was anderes drauf hatte.

CHfish3'690 Beiträge
Möglicherweise hast Du irgend was in den Einstellungen (Installation) irrtümlich verstellt. Bei E20 musste ich aber auch schon 0900 66 0900 anrufen. Achte darauf, dass das Gespräch nicht länger als 10 Minuten dauert (Preis!). Und stelle schon mal auf die Standard-Senderliste um, falls Du Dir eigene Favoriten angelegt hast. Man muss dann meist einen bestimmten Kanal wählen, was mich ins Rotieren brachte, da ich da was anderes drauf hatte.
die 10min Regeln gilt nicht mehr: http://www.cablecom.ch/contact_de.htm da steht eindeutig gratis /emoticons/default_wink.png

james154 Beiträge
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden: Gestört sind alle Kanäle auf 526 Mhz, also UHF-Kanal 32. Und genau der ist mit DVB-T belegt. Da ich ein über 10 Meter langes Kabel zum Recorder gelegt habe, wirds wohl das sein.

CHfish3'690 Beiträge
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden: Gestört sind alle Kanäle auf 526 Mhz, also UHF-Kanal 32. Und genau der ist mit DVB-T belegt. Da ich ein über 10 Meter langes Kabel zum Recorder gelegt habe, wirds wohl das sein.
das kann gut sein, müsstest jetzt nur noch einen guten Weg finden, das Kabel abzuschirmen... /emoticons/default_ohmy.png

roadrunner349 Beiträge
das kann gut sein, müsstest jetzt nur noch einen guten Weg finden, das Kabel abzuschirmen... /emoticons/default_ohmy.png
Hast Du das Kabel nun endlich gegen ein richtiges doppelt abgeschirmtes Kabel ausgetausch? Habe es Dir ja am 25.2.07 so mitgeteilt. /emoticons/default_smile.png

Vom Basteln mit selber abschirmen wuerde ich dringend die Haende lassen!/emoticons/default_mad.png

Uebrigens: K32 hat die Frequenz 562 MHz

james154 Beiträge
Nein /emoticons/default_ohmy.png Da ich sowieso in drei Wochen zügle, löst sich dieses Problem - sollte es wirklich dieser Störeinfluss sein - von selber. Aber unabhängig davon müsste ich sowieso die Kabel ersetzen. Vielleicht mache ich das jetzt gerade beim Umziehen sowieso.

Ich habe übrigens schon 562 Mhz gemeint.

ForceUser2'136 Beiträge
nur so ne Frage, habt ihr auf SF1 auch Bildstörungen? Blockbildung, Ruckler, und ab und zu auch mal Tonaussetzer!?

Nicht dauernd, aber immer wieder mal...

Schaue seit 20:00...

benutze die HD Box

capitanguex189 Beiträge
nur so ne Frage, habt ihr auf SF1 auch Bildstörungen? Blockbildung, Ruckler, und ab und zu auch mal Tonaussetzer!? Nicht dauernd, aber immer wieder mal...

Schaue seit 20:00...

benutze die HD Box
Es gibt zeiten da hagelt es nur so von Störungen (Verpixelung, der Ton hat Schluckauf, Box meldet ich soll das Antennenkabel anschliessen), dies dann auf allen Sendern. An anderen Tagen, z.b. gestern absolut sauber. Dies auch mit dem HD-Receiver. Bei meinen Eltern (ADB-Box) etwa das gleiche obwohl dieser Anschluss eine direkte Leitung zum cc-Verteiler am Haus hat. Bei mir da rel. langes Kabel bis zum Verteiler habe ich im Estrich ein spez. Verstärker (Spaun) gesetzt welcher auf +20db eingestellt ist da es früher als ich nur TC hatte auch, aber selten Störungen gegeben hat. Von dem Verstärker geht es mit einem Splitter (dämpft 6dB) weiter zu mir und in ein anderen Raum. Mit dem Verstärker lief TC mit dessen Box dann einwandfrei. Meistens läuft es ja gut, trotzdem frage ich mich was wohl die Ursache für das obige sein könnte. Unsere halt schon etwas ältere Hausinstallation oder bastelt cc an irgendwas rum was dies im Netz zeitweise auslöst?

capitanguex

halifaxy441 Beiträge
Gestern Abend habe ich bei den Nachrichten auf "RTL" bemerkt, dass die Sprecherin nicht synchron war.

Gruss und ein schönes Wochenende

Halifaxy

CHfish3'690 Beiträge
Gestern Abend habe ich bei den Nachrichten auf "RTL" bemerkt, dass die Sprecherin nicht synchron war.Gruss und ein schönes Wochenende

Halifaxy
RTL dürfte 1:1 vom Sat eingespiesen werden - habe aber auch ab und zu das Gefühl dass der async ist - hab ich aber auch von Sat-Leute gehört /emoticons/default_smile.png

Scheint daher wohl ein RTL-Gebastel zu sein (die Strecken teilweise u.A. US-Serien (z.B. House) von 41 auf 43min - damit sie mehr Werbung zwischendurch senden dürfen)

CHfish

ForceUser2'136 Beiträge
schaut euch doch mal das video an (720p 15fps): File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

das tritt nur bei den SF Sendern auf! Krass diese Ruckelr und Blockbiildung...mit was senden die??? 0.5Mbit??

hume131'328 Beiträge
Das ist ja die Tagesschauausgabe von heute Abend. Habe ich gesehen, aber diese Ruckler und Blockbildung hatte ich nicht.

roadrunner349 Beiträge
schaut euch doch mal das video an (720p 15fps): File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

das tritt nur bei den SF Sendern auf! Krass diese Ruckelr und Blockbiildung...mit was senden die??? 0.5Mbit??
In welchem Gebiet / Ort bist denn du Zuhause?

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema