Zum Inhalt springen

stellt Sat1 und Pro7 den Betrieb der HD-TV Sender ein per 01.01.08 ?

53 Antworten11'095 AufrufeGestartet von Noel ·

Snowman410'415 Beiträge
Mein TV hat auch bei schlechteren Bitraten kaum Artefakte.

Navy CIS - überhaupt keine Artefakte

Noel3'777 Beiträge
Mein TV hat auch bei schlechteren Bitraten kaum Artefakte.
Navy CIS - überhaupt keine Artefakte
Die Artefakte sah ich auch nur im Film "Comet Impact", darum habe ich in dann auf dem SD-Sender fertig geschaut! Im HIfi-Forum haben dies etlich auch berichtet.

Navy CIS, hatte keine Artefakte aber rauschte!

Heute "Spider-Man II" auf Pro7-HD ich habe nur kurz reingezeppt, da hatte ich bei einigen Schnitten, Artefakte! Und siehe da im Hifi-Forum wird genau dies wieder bestätigt, ich bin also nicht der einzige der die Artefakte sieht.

mfg

CHfish3'690 Beiträge
NCIS war heute HD? Dachte Sat1 sendet NICHTS mehr HD - trotz SAT1 HD?

fish

Snowman410'415 Beiträge
NCIS war heute HD? Dachte Sat1 sendet NICHTS mehr HD - trotz SAT1 HD?
fish
Das war eine Falschmeldung

Snowman410'415 Beiträge
Die Artefakte sah ich auch nur im Film "Comet Impact", darum habe ich in dann auf dem SD-Sender fertig geschaut! Im HIfi-Forum haben dies etlich auch berichtet.
Navy CIS, hatte keine Artefakte aber rauschte!

Heute "Spider-Man II" auf Pro7-HD ich habe nur kurz reingezeppt, da hatte ich bei einigen Schnitten, Artefakte! Und siehe da im Hifi-Forum wird genau dies wieder bestätigt, ich bin also nicht der einzige der die Artefakte sieht.

mfg
Was verstehtst du denn unter Rauschen - Ich fand das Bild i.O.

Ohjeh - HiFi Forum, da findest du ja nur die Meckerer

crypticro689 Beiträge
Das Problem ist halt dass die HD Sender Anixe HD, Astra HD, ProSieben HD und Sat.1 HD über den gleichen Sat Transponder senden und das mit einer dynamischen Bitrate und nicht fix wie HD Suisse. Damit ist es gut möglich, dass die Bitraten z.t. auf 6 Mbit/s runterfallen und da erstaunen mich diese Sachen nicht wirklich.

Meridion146 Beiträge
Das Problem ist halt dass die HD Sender Anixe HD, Astra HD, ProSieben HD und Sat.1 HD über den gleichen Sat Transponder senden und das mit einer dynamischen Bitrate und nicht fix wie HD Suisse. Damit ist es gut möglich, dass die Bitraten z.t. auf 6 Mbit/s runterfallen und da erstaunen mich diese Sachen nicht wirklich.
HD Suisse hat auch eine variable Bitrate...

Siehe Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

Die durchschnittlichen Datenraten und die Bandbreite, in denen sich diese der Sender bewegen, sehen ähnlich aus.

Ein grosser Unterschied ist, dass beim Transponder von Pro7HD und Co. die Bandbreite eines Programmes auch von den Bedürfnissen der anderen gesteuert werden kann, was bei HD Suisse nicht der Fall ist, da die restlichen Programme im Transponder eine fixe Bandbreite haben. Die durchschnittliche Bandbreite der Null-Pakete ist bei beiden Transpondern aber vergleichbar...

Was macht also den Qualitätsunterschied aus: Die verwendeten Encoder, das Quellmaterial, 720p/1080i? Das grosse Rätselraten beginnt... 🙂

PeterA1'032 Beiträge
Im Forum ukwtv berichtet ein User mobi das Pro7/Sat1 HD nur noch bis 31.3.08 über Satellit sendet:

also Pro7HD und Sat1HD gibts über Sat nur noch bis 31.3.08 (Info vom APS), wie es auf der T-Home Plattform mit den beiden Programmen ausschaut weis man aktuell noch nicht.
Meridion146 Beiträge
Im Forum ukwtv berichtet ein User mobi das Pro7/Sat1 HD nur noch bis 31.3.08 über Satellit sendet:
Hoffentlich kommen dann auf diesem Transponder andere interessante HD-Kanäle welche die Kabler aufschalten können.

Dany280 Beiträge
Und wieso sollte das jetzt stimmen? Selbst wenn sowas im Sat1.Text steht stimmt es nicht... Ich würde dem nicht zu viel Beachtung schenken, nur weil irgendjemand irgendetwas in irgendein Forum schreibt.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Als Mitmoderator in verlinktem Forum erlaube ich mir einfach mal, dem guten "mobi" eine gewisse Glaubwürdigkeit zu attestieren, auch wenn die Einstellung jetzt selber nicht so recht nachvollziehen könnte...

Noel3'777 Beiträge
blue_chip389 Beiträge
hmmm scheint diesmal wirklich was dran zu sein....

Digital TV: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

roman709'245 Beiträge

Seite 3 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema