stellt Sat1 und Pro7 den Betrieb der HD-TV Sender ein per 01.01.08 ?
53 Antworten11'095 AufrufeGestartet von Noel ·
Im HiFi-Forum wird darüber diskutiert, da ein vermeintlicher Mitarbeiter der Sender
dies so geschrieben hat und scheinbar sind auch einige Anzeichen da, die dies bestätigen könnten!
siehe Link
dies so geschrieben hat und scheinbar sind auch einige Anzeichen da, die dies bestätigen könnten!
siehe Link
jonny415 Beiträge
Ehrlich gesagt werde ich die Sender nicht vermissen, wenn es denn stimmt.
Das DVB-C HD Programm bei den Providern wird dann wohl aus HD swiss, BBC HD und Anixe HD bestehen. Ersteres überzeugt ja noch nicht so, zweiteres versteht nicht jeder und letzteres hat auch nicht grad ein modernes Programm.
Tolle Auswahl. Bin zwar kein Fan vom deutschen Premiere, aber wenn hierzulande Teleclub nicht langsam mit HD beginnt, sollen die Provider halt Premiere HD ins DVB-C einspeisen!
Das DVB-C HD Programm bei den Providern wird dann wohl aus HD swiss, BBC HD und Anixe HD bestehen. Ersteres überzeugt ja noch nicht so, zweiteres versteht nicht jeder und letzteres hat auch nicht grad ein modernes Programm.
Tolle Auswahl. Bin zwar kein Fan vom deutschen Premiere, aber wenn hierzulande Teleclub nicht langsam mit HD beginnt, sollen die Provider halt Premiere HD ins DVB-C einspeisen!
Roedu1'111 Beiträge
Tolle Auswahl. Bin zwar kein Fan vom deutschen Premiere, aber wenn hierzulande Teleclub nicht langsam mit HD beginnt, sollen die Provider halt Premiere HD ins DVB-C einspeisen!Premiere HD wird wohl ein rechtliches Problem sein.
Teleclub HD: Denke, dass da sicher was kommen wird. Aber warten sicher noch, bis HD-TV über BlueWin verfügbar ist.
Snowman410'415 Beiträge
HD-Swiss überzeugt mich schon.
Noel3'777 Beiträge
wie gesagt es sind nur Vermutungen ! wenn es jedoch so wäre hätte Cablecom wieder platz für 2 weitere HD Sender! Vielleicht doch noch Anixe HD neben BBC ?! Ich kann jedoch noch nicht so recht dran glauben, da so ein Schritt doch vorher schon kommuniziert worden wäre. Oder ist dies üblich so um den Marktwert nicht zu schmälern damit die Werbeeinnahmern nicht in den Keller fallen.
mfg
mfg
PeterA1'032 Beiträge
Dazu passt auch noch folgende Meldung aus SatelliFax von gestern:
Anixe HD sendet wieder in SD auf Astra - Serienoffensive Der Privatsender Anixe HD sendet ab sofort wieder auch in herkömmlicher SD-Qualität via Satellit Astra, 19,2° Ost und startet mit einem Serienpaket ins neue Jahr. Ab dem 07.01.2008 um 16 Uhr wird der Launch des neuen Serienpakets von einer Plakatkampagne sowie weiteren Werbemaßnahmen begleitet. Die Reichweite des Senders werde durch die zusätzliche Ausstrahlung in SD ab dem späten Nachmittag, abends und nachts auf dem Kanal von lastminute.tv (12.460 GHz horizontal, SR 27.500, FEC 3/4) inklusive Kabelnetze auf 12 Millionen Haushalte katapultiert.
Hanfred482 Beiträge
Premiere HD wird wohl ein rechtliches Problem sein.wieso eigentlich ein rechtliches? wäre es nicht eher ein finanzielles problem?
oder hat Teleclub diesbezüglich verträge mit Premiere? dann wäre es natürlich schon was rechtliches.
Snowman410'415 Beiträge
Premiere ist gar nicht mehr so Premium in HD. Die sollen seit einem halben Jahr die Bitrate gesenkt haben und die Bilder seien gar nicht mehr so toll.
Roedu1'111 Beiträge
wieso eigentlich ein rechtliches? wäre es nicht eher ein finanzielles problem?oder hat Teleclub diesbezüglich verträge mit Premiere? dann wäre es natürlich schon was rechtliches.Also ist nur ne Vermutung von mir. Aber ich denke, dass die Lizenzen von Premiere nur für Deutschland sind (nicht für den deutschsprachigen Raum).
Wobei, über Sat kann man ja Premiere HD auch in der Schweiz abonnieren. Vielleicht bin ich da auf einem Holzweg mit meiner Vermutung?
smid12'144 Beiträge
Die TV-Landschaft im deutschsprachigen Raum ist einfach nur peinlich.
Lieber sendet man analogen Schrott auf Astra.
Tja, die Zukunft wird wohl Sky heissen.
Lieber sendet man analogen Schrott auf Astra.
Tja, die Zukunft wird wohl Sky heissen.
Berlusconi133 Beiträge
Die Abschaltung von Pro7 HD und Sat.1 HD waere also vorlaeufig vom Tisch:
HDTV-Sender ProSieben HD und Sat.1 HD senden auch 2008 in HDTV (21.12.2007)
Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 hat dementiert, dass die HDTV-Ausstrahlung der Sender ProSieben HD und Sat.1 HD zum Jahresende eingestellt wird.Quelle:
HDTV-Sender ProSieben HD und Sat.1 HD senden auch 2008 in HDTV (21.12.2007)
olifaessler4'260 Beiträge
Wenn man das jetzt wörtlich auseinander nehmen möchte, könnte man feststellen, dass da nur dementiert wird, dass zum Jahresende eingestellt werden soll /emoticons/default_wink.png Da am Jahresende die Verwaltung wohl sowieso nicht arbeitet, werden sie vielleicht erst am 2.1. abstellen /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Das Dementi von den Verantwortlichen kommt mir auch etwas halbherzig vor /emoticons/default_rolleyes.gif .
mfg
mfg
cybi2'842 Beiträge
aber anscheinend seien doch auch die Programminfos für nächstes Jahr auch nicht mehr onlline zu sein. irgendwas ist da schon komisch
Snowman410'415 Beiträge
Das bewegt sich im Moment alles in der Spekulation.
hyperCube18 Beiträge
*hehe*
Vermutlich haben neuste Berechnungen ergeben, dass dreimal soviel Werbung gesendet werden müsste, damit die Ausstrahlung von hochskalierten Bildern noch rentabel ist. Eine 40min. Serie wird so also zum abendfüllenden Programm, während sich die fantastischen Entertainment pur Blockbuster über 8h hinziehen /emoticons/default_tongue.png
Vermutlich haben neuste Berechnungen ergeben, dass dreimal soviel Werbung gesendet werden müsste, damit die Ausstrahlung von hochskalierten Bildern noch rentabel ist. Eine 40min. Serie wird so also zum abendfüllenden Programm, während sich die fantastischen Entertainment pur Blockbuster über 8h hinziehen /emoticons/default_tongue.png
Turicum04315 Beiträge
HD-Swiss überzeugt mich schon.HD suisse ist für mich der einzige HDTV (von der Qualität her!). Alles andere ist nicht besser als PAL/SDTV.
Snowman410'415 Beiträge
Leider ist bei Sat1 und Pro7 der HD Kanal in der Qualität besser als die SD Kanäle, aber nicht vergleichbar zu HDSuisse.
hume131'328 Beiträge
Leider ist bei Sat1 und Pro7 der HD Kanal in der Qualität besser als die SD Kanäle, aber nicht vergleichbar zu HDSuisse.Ich finde auch, dass die HD-Kanäle dieser beider Sender besser sind, als deren SD-Pendant. Mir kommt es aber so vor, als ob das Bild etwas zu stark weichgezeichnet wirkt.
ralfbeyeler359 Beiträge
Tolle Auswahl. Bin zwar kein Fan vom deutschen Premiere, aber wenn hierzulande Teleclub nicht langsam mit HD beginnt, sollen die Provider halt Premiere HD ins DVB-C einspeisen!Das dürfte nicht möglich sein, ausser Teleclub würde Premiere HD anbieten.
Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)
Seite 1 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema