Zum Inhalt springen

Zahlen für Pro7 und co.

34 Antworten5'460 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Würdest du für die deutschen Privatsender bezahlen?

• Ja 0 Stimmen · 0 %
  • Nein6 Stimmen · 100 %
smidThemenstart12'144 Beiträge
HD+ ist erst der Anfang.

Würdest du für RTL, Pro7 und co. (ob SD oder HD) zusätzlich zahlen?

smid12'144 Beiträge
Ich habe Nein gestimmt.

Die Gründe muss ich gar nicht nennen, ihr kennt mich mittlerweile.

Für Privatsender aus UK würde ich durchaus bezahlen 🙂

Guest
Ja, das würde ich! Man kann nicht pauschal das ganze dt. Privatfernsehen schlecht machen.

Es gibt durchaus einige gute Sachen bei den Privaten und ich möchte sie nicht missen!

Sehr anspruchsvolle Seher (und solche gibts hier ja viele /emoticons/default_tongue.png) müssen diese Sender ja nicht schauen.

Es ist nur schade,dass in diesem Forum deutlich mehr als die Hälfte der Schreiber immer etwas am Privatfernsehen auszusetzen haben! /emoticons/default_eek.png

olifaessler4'260 Beiträge
Es ist nur schade,dass in diesem Forum deutlich mehr als die Hälfte der Schreiber immer etwas am Privatfernsehen auszusetzen haben! /emoticons/default_eek.png
Guest
Nicht am Privatfernsehen... am deutschen (oder deutschsprachigen) Privatfernsehen.

Ja,ich bezog mich ja auf das deutsche Privatfernsehen,um das geht es ja schliesslich in diesem Thread!

smid12'144 Beiträge
Ich haue nicht auf Privatfernsehen ein.

TeleZüri ist auch Privatfernsehen. Ich mag diesen Sender. Die News sind manchmal sehr Boulevard-lastig, aber wenn ich tiefe News will, dann habe ich die Tagesschau, oder lese Quellen im Web oder die NZZ.

Ich habe auch nichts gegen einfache Unterhaltung. Oli hat das Beispiel mit den Casting-Shows gebracht:

RTL: "Du bist ein Eimer voller Scheisse!"

ITV: "Maybe, Singing isn't the thing for you" oder "Worst act I ever heard"

Und, welcher RTL Star kennt man international? Leona Lewis kennen wir auch hier.

Oder Kochsendungen:

Pro7: "Wer brät den grössten Burger?"

Channel 4: "Gordon Ramsay zeigt den Leuten, wie man selbst gesunde Speisen kochen kann" (und er flucht auch genug dabei)

Pro7 schafft es auch im Jahr 2009 nicht, vollständig 16:9 zu senden.

Und die Synchros von Simpsons müssen wir gar nicht erst ansprechen.

Ich denke der Grund, wieso Pro7 und co. hier so verhasst sind, liegt darin, dass wir eben mehr als die 40 analoge Sender kennen. Und es sind ja nicht nur die britischen Sender. Auch die digitalen Sender aus Deutschland, die Sender aus Frankreich sind doch einfach toll.

Guest
bearbeitet #7
Gordon Ramsay kommt auch bei den dt. Privaten!

Ebeso finde ich "DSDS" gar nicht mal so schlecht. Es laufen auch gute Actionfilme und Serien,wie z. Bsp. "Cobra11" oder "Im Namen des Gesetzes".

Auch so Unterhaltungsshows wie "Schlag den Raab", "Stockcar-Challenge" oder auch die neue Pocher-Show sind durchaus unterhaltsam und die Quoten sind ja auch gut bis sehr gut.

Der schlimmste Privatsender im deutschsprachigen Raum stammt sowieso aus unserem Lande und nennt sich "U1TV", ähh, "Schweiz5" mit seinem grottenschlechten Abzock-und Shiva-Programm!!

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube wir werden auf keinen Nenner kommen betr. Deutschen Privatsender.

Ich würde aber trotzdem bis 100 Franken im Jahr für HD ausgeben, da das Bild halt einfach besser ist.

Ueber Englische Sender kann ich nicht diskutieren, da mein Englisch nicht so gut ist, dass ich da Sendungen wirklich geniessen kann.

Icetiger877 Beiträge
bearbeitet #9
Ein klares Nein von mir - diese Sender (RTL, RTL 2, Super RTL, Vox, n-tv, Sat1, Pro7, N24, 9live) sehe ich so gut wie nie. Die privaten deutschen Sender haben für mich irgendwie den Zenit überschritten.... - wenn ich einen synronisierten Spielfilm sehen will, schaue ich bei ORF vorbei (ohne Werbeunterbrechung), wenn ich "geistreiche" Dokumentationen sehen will, gibt es noch einige deutschsprachige Sender wie Phoenix, ZDFdoku usw usw....

Ich nehme mal an, dass diese Umfrage im Zusammenhang mit der Einführung von HD+ gemacht wurde (SES Astra und div. private deutsche Sender haben HD+ kreiert. Wobei hier das "+" wohl für das Zahlen der Kunden steht). Ich sehe es schon kommen, wie Astra auch ein drittes Mal scheitern wid. Aus Dophin und Entavio hat man noch nichts gelernt!). Mir solls Recht sein. Wenn ich HD sehen will habe ich HD suisse, BBC HD, Anixe HD und arte HD, bald auch HD bei ARD und ZDF OHNE irgendwelche "Zusatzgebühr" und allfällige notwendige neue HD+ taugliche Box.....

Icetiger877 Beiträge
HD+ = Hochauflösende Werbesendungen mit Filmunterbrechungen....... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
HD+ = Hochauflösende Werbesendungen mit Filmunterbrechungen....... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
hume131'328 Beiträge
Deutliches Nein von mir. Wäre die Ausgangslage anders, wäre ich sofort bereit einen Obulus zu zahlen. Aber mit der Bedingung HD+... NEIN!

Gelöschtes Mitglied 1349
Da musste ich auch Nein stimmen. Auch noch dafür zahlen, dass ich zukünftig evtl. die Werbung nicht mehr überspringen kann, nee.

Wenn dafür aber in den HD-Übertragungen keine Unterbrechungswerbung mehr gezeigt würde, sondern nur noch zwischen den Sendungen - ok - dann könnte ich's mir evtl. überlegen.

Anubis875 Beiträge
Ich würde höchstens für deutsch private bezahlen, wenn das gesendete material nicht so absolut hirn und anspruchslos ist.

übrigens mike shiva ist nicht nur auf U1 sondern auch auf allen deutschen privaten zu sehen...

Snowman410'415 Beiträge
Ich würde höchstens für deutsch private bezahlen, wenn das gesendete material nicht so absolut hirn und anspruchslos ist.
übrigens mike shiva ist nicht nur auf U1 sondern auch auf allen deutschen privaten zu sehen...
Falsch - nicht auf allen.

Snowman410'415 Beiträge
Ich mag so alles pauschalierendes nicht.

Guest
Aber nur in den CH-Fenstern!!!

smid12'144 Beiträge
Zumal sind RTL, Pro7 und co. für mich ein Synonym für analog TV.

In UK bewerben ITV, Channel 4 und FIVE ihre digitalen Free-TV Sender intensiv.

Oder gibt es so was wie Pro7 Movies im digitalen Free TV? UK hat z.B. Film4.

Snowman410'415 Beiträge
Zumal sind RTL, Pro7 und co. für mich ein Synonym für analog TV.In UK bewerben ITV, Channel 4 und FIVE ihre digitalen Free-TV Sender intensiv.

Oder gibt es so was wie Pro7 Movies im digitalen Free TV? UK hat z.B. Film4.
smid12'144 Beiträge
Da hast du recht.

Da lob ich mir doch BBC - da begrüsst man beim Fussball sogar die HD Zuschauer.

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema