Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Pro7 HD / Sat1 HD

dsh

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

Ich wollte mal kurz fragen ob jemand ein Online-TV-Programm kennt, in welchem gekenzeichnet ist, was auf oben genannten Sendern wirklich in HD kommt.

Übrigens hab ich grad was seltsames gesehen. Werbung auf Pro 7 HD. Entweder in 4:3 oder mit Trauerrand. Wie's halt ist...

Dann aber Plötzlich Fullscreen 16:9 eine Apple iPhone Werbung.

Ist diese Werbung effektiv eine HD-Werbung?

dsh

Weiss jemand wie Pro7 Grey's Anatomy tonmässig ausstrahlt ?

Wenn ich meinen AV-Receiver auf Auto stelle, kommt zwar das Dolby Digital Zeichen im Display aber nur die beiden vorderen Speaker (also Stereo) sind aktiv.

Das Bild ist genial.

Mensch, entlich sieht man Rasen beim einem Fussballspiel und nicht nur eine grüne

Matschfläche. Schaltet mal auf SF2, da wirds ja einem übel.

Ob einem normale Fussballübertragungen noch gefallen werden, ich weiss nicht.

Weiss jemand wie Pro7 Grey's Anatomy tonmässig ausstrahlt ?Wenn ich meinen AV-Receiver auf Auto stelle, kommt zwar das Dolby Digital Zeichen im Display aber nur die beiden vorderen Speaker (also Stereo) sind aktiv.

Das Bild ist genial.
Komm bei mir in Stereo

Weiss jemand wie Pro7 Grey's Anatomy tonmässig ausstrahlt ?Wenn ich meinen AV-Receiver auf Auto stelle, kommt zwar das Dolby Digital Zeichen im Display aber nur die beiden vorderen Speaker (also Stereo) sind aktiv.

Das Bild ist genial.
Es gibt auch Dolby Digital 2.0. Dolby Digital codiert aber halt nur Stereo. Vielleicht zeigt Dein Receiver deshalb DD an, weil er einen DD Datenstrom empfängt, auch wenn es nur in 2.0 ist. Man sagt, dass bei den HD Sendern grundsätzlich alles in DD gesendet wird 2.0 und 5.1, das kann ich aber noch nicht nachvollziehen, weil bei meinem Receiver momentan nur irgendwas runtergerechnetes anzukomen scheint vom TV. Muss die direkte Verkabelung via koax noch vornehmen.

Mensch, entlich sieht man Rasen beim einem Fussballspiel und nicht nur eine grüneMatschfläche. Schaltet mal auf SF2, da wirds ja einem übel.

Ob einem normale Fussballübertragungen noch gefallen werden, ich weiss nicht.
Hmm, gerade bei Fussballspielen stelle ich aber die grössten Probleme fest: Massenhaft horizontale Kameraschwenker mit den entsprechenden Codec-Problemen: Verpixelungen, resp. "Bildoptimierungen", die einfach eine massige Unschärfe ins Bild bringen. Mir wird schon nach wenigen Sekunden schwindelig... Aus meiner Sicht ist Sport der für HD ungeeignetste Content zur Zeit...

Robi

Hmm, gerade bei Fussballspielen stelle ich aber die grössten Probleme fest: Massenhaft horizontale Kameraschwenker mit den entsprechenden Codec-Problemen: Verpixelungen, resp. "Bildoptimierungen", die einfach eine massige Unschärfe ins Bild bringen. Mir wird schon nach wenigen Sekunden schwindelig... Aus meiner Sicht ist Sport der für HD ungeeignetste Content zur Zeit...
Robi

Fussball und anderer Sport stellt sicher die höchsten Ansprüche an die Technik, grad nach Wasserspielen und Chemineefeuer /emoticons/default_wink.png

Ich hab bei Sat 1 HD noch kein Fusball gesehen. Was ich aber auf HD Suisse in der Testschleife gesehen hab sieht sehr gut aus.

Viele TVs verschlimmberssern vermutlich mit Ihren digitalen Helferlein auch einiges. Bei HD-Quellen, eigentlich bei allen Digialten Quellen auch DVD oder SDTV über digitales Kabel, würde ich alle Bildverbesserer erstmal ausschalten, und dann moderat "nachrüsten" wo ich das Gefühl habe, die könnten was helfen.

Fussball und anderer Sport stellt sicher die höchsten Ansprüche an die Technik, grad nach Wasserspielen und Chemineefeuer /emoticons/default_wink.png
Ich hab bei Sat 1 HD noch kein Fusball gesehen. Was ich aber auf HD Suisse in der Testschleife gesehen hab sieht sehr gut aus.

Viele TVs verschlimmberssern vermutlich mit Ihren digitalen Helferlein auch einiges. Bei HD-Quellen, eigentlich bei allen Digialten Quellen auch DVD oder SDTV über digitales Kabel, würde ich alle Bildverbesserer erstmal ausschalten, und dann moderat "nachrüsten" wo ich das Gefühl habe, die könnten was helfen.
da kann ich nur zustimmen, alle Verschlimmbesserer auf minimum oder ganz aus stellen! Das Bild auf HD suisse und den anderen HD Sendern ist bis jetzt erste Sahne, ich konnte noch keine Verpixelungen feststellen.

mfg

Verpixelungen nicht, mir ist aber gestern beim Fussball auch was aufgefallen.

Praktisch stehende Bilder sind wunderschön scharf, aber sobald es mit schnellen Schwenks anfängt, wirds unscharf.

Box auf 720p gestellt und mit meinem Proki (Hitachi TX200, nur HD ready) geschaut, der hat soviel ich weiss keine Bildverbesserer drin.

Bin sehr gespannt, obs bei SF mit 720p anstelle von 1080i besser aussieht.

jap das ist etwas störend...kann aber wirklich sein, dass das am 1080i liegt, wenn der deinterlacer nicht top ist, dann wirds schnell mal unscharf bei Bewegungen...

achja, man sieht etwa alle halbe Minuten mal ein zwei "MPEG Blöcke" /emoticons/default_tongue.png

Praktisch stehende Bilder sind wunderschön scharf, aber sobald es mit schnellen Schwenks anfängt, wirds unscharf.
Das liegt am Codec, resp. am Encoder, der mit rechnen zwischen den I-frames nicht mehr nachkommt und um Verpixelungen zu vermeiden einfach einen auf 'unscharf' macht... exakt das habe ich gemeint ;-)

Robi

Auf der Teletext Seite 326 von Sat1 sieht man was alles in HD kommt. Sat.1 Videotext (326)

Dachte eigentlich ProSieben hat auch so ne Teletext Seite, hab aber nichts gefunden. Muss man wohl im Internet auf der Homepage schauen, wie oben bereits gepostet.

Edit: Ist ja gar nicht aktuell. LOL

Robi
Das muss aber an deinem LCD liegen. Ich hatte keine einzige Verpixelung und

konnte auch keine spezielle Unschärfe feststellen.

Verpixelungen nicht, mir ist aber gestern beim Fussball auch was aufgefallen.Praktisch stehende Bilder sind wunderschön scharf, aber sobald es mit schnellen Schwenks anfängt, wirds unscharf.

Box auf 720p gestellt und mit meinem Proki (Hitachi TX200, nur HD ready) geschaut, der hat soviel ich weiss keine Bildverbesserer drin.

Bin sehr gespannt, obs bei SF mit 720p anstelle von 1080i besser aussieht.
Ich glaube jeder LCD-Fernseher hat die drin. Bei einigen Modellen arbeiten die einfach im Hintergrund mit. Bei neueren Fernsehern kann man diese zum Glück zu einem gewissen Grad steuern. Je mehr die arbeiten desto verwaschener wird das Bild.

Ich habe mal ein Test gemacht und den "Digitalen RM" von gering auf hoch gestellt, das Bild war schlagartig schwammig und verwaschen.

Wenn nun LCD-TVs von sich aus nur mit hoher Rauschunterdrückung arbeiten, dann hat man den Salat. In dieser Beziehung sind die Samsungs vorbildlich, da kannst du richtiges Feintuning betreiben.

mfg

Ich hatte gestern auch kurz das Spiel auf Sat1 HD geschaut und ich hatte ein gestochen scharfes Bild ohne MPEG Artefakte, auch nicht bei Kameraschwenks.

Gesehen habe ich das ganze mit integriertem HD Tuner im Sony KDL-46x3500.

Ich glaube jeder LCD-Fernseher hat die drin.
Ich hab aber einen Proki, welcher, da grundsätzlich nicht zum TV-schauen ausgelegt, wohl nicht über digitale Helferlein verfügt.

Werde aber beim näschten Spiel sicher mal den Test machen und die Box zwischen 720p und 1080i manuell umstellen um zu schauen, ob ich einen Unterschied feststellen kann.

Artefakte konnte ich übrigens auch keine feststellen. Bei 80" Diagonale sollten die einem ja schnell auffallen.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse