Zum Inhalt springen

Steinzeit: Im Kabelnetz wird weiterhin Platz verschwendet, Joiz wird aufgeschalten

89 Antworten12'530 AufrufeGestartet von anykey ·

smid12'144 Beiträge
Die Joiz Fans werden sich übber den Entscheid "freuen".

jericho2'340 Beiträge
mich würde nicht wundern, wenn es so raus käme und joiz pleite wäre bis die angelegenheit gerichtlich ausgefochten ist...

nando4569320 Beiträge
ich bin überrascht, dass auf 20min.ch noch kein Artikel darüber erschienen ist.

smid12'144 Beiträge
3dtv130 Beiträge
Egal ob man nun für oder gegen Joiz ist: Ein Grundsatzurteil wird Rechtssicherheit bringen. Nur so können die Kabelnetzbetreiber oder die Fernsehanbieter in der Schweiz ihre kurz- und mittelfristigen Kapazitäten planen.

- Falls Joiz gewinnt, kann sich der Sender einen Namen als Vorkämpfer für Analogfernsehen machen - zumal andere Anbieter damit sicherlich ebenfalls eine Chance erhalten werden, um im analogen Netz ihre Anliegen zu verbreiten. Also so eine Art Radio24 für Analogpiraten.

- Falls Cablecom gewinnt, sind die Schweizer Digitalisierungshürden vom Tisch und die Angebote (HDTV, Internet, etc.) für die Schweizer Haushalte können weiter ausgebaut werden und auf den Stand der derzeitigen Technik gebracht werden.

smid12'144 Beiträge
Ich hab eben Angst, dass das Gericht für die technophobe Minderheit entscheiden wird...

Gelöschtes Mitglied 21
Da musst du keine Angst haben. Das wird 100%ig so sein.

Snowman410'415 Beiträge
Leider sehe ich das auch so. Fortschritt ist in der Schweiz nicht mehr angesagt.

smid12'144 Beiträge
Wobei UPC jetzt die Taktik geändert hat.

Jetzt geht man auch die Ebene Technologie. Sind wir mal ehrlich. Joiz ist nicht weniger „Birewech“ als RTL, MTV und co. Der Vorteil von Joiz ist, dass man zum einen Moderatoren aus der Schweiz hat auch auch Schweizer Content liefert. Ich finds ja durchaus positiv, wenn Künstler eine Plattform haben.

Mich nervt Knäck tierisch, aber na gut. Soll er halt. Ab und zu ist Joiz auch ganz angenehm. Ohne die Analog-Gschiss würd ich den Sender sogar ganz toll finden.

Die UPC hätte von Anfang so argumentieren sollen, wie sie jetzt tut. Technisch. Hier hätte man viel weniger Angrifffläche geboten und auch 20min hätte nur sehr schlecht kontern können.

Nun Joiz hat jetzt einen Live-Stream in HD. Und man nennt sich immer HD Sender. Ich hoffe UPC hat genug Grips, die richtigen Leute nach Lausanne zu schicken.

Und wieder: Wieso hinterfragt kein Medium (Wo ist eigentlich Uriella?) diese Sache kritisch. Wenn Blocher die UBS verhauen will, fragen doch auch alle nach.

avantasia43 Beiträge
Könnte auch ein Vorteil sein, wenn Joiz gewinnt, dann fliegt evtl. B3 raus und viele ältere Leute wechseln doch noch auf Digital tv.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

robi6'764 Beiträge
Könnte auch ein Vorteil sein, wenn Joiz gewinnt, dann fliegt evtl. B3 raus und viele ältere Leute wechseln doch noch auf Digital tv.
Ja, aber vermutlich nicht zu UPC, sondern zu Swisscom - und das wird die Hauptsorge von UPC im ganzen Streit sein: Kein Gewinn von Kunden, aber potentieller Verlust von vielen...

Robi

anykey5'528 Beiträge
Vielleicht sollte die UPC auch endlich einen verbindlichen Termin für die Abschaltung aller analogen Kanäle angeben, oder zumindest einen Fahrplan...

smid12'144 Beiträge
Vielleicht sollte die UPC auch endlich einen verbindlichen Termin für die Abschaltung aller analogen Kanäle angeben, oder zumindest einen Fahrplan...
Dann ziehen die Analog-Fans vor Bundesgericht, für ihr Menschenrecht "kostenlos" TV zu sehen 🙂

smid12'144 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Das hat doch mit juristischen Tricks nichts zu tun, das sind einfach die Rechtsmittel, die jedem zustehen.

smid12'144 Beiträge
Wieso gibt es bei 20min nur 2 Kommentare?

Ist es Joiz-Fans und Analog-Hassern mittlerweile egal, oder sieht man wie peinlich das Vorhaben ist?

frantic2'985 Beiträge
Wieder einmal völlig am Thema vorbei politisiert (oder muss es polemisiert heissen?). Es geht ja gar nicht gegen die Jugend! Aber so reisserische Schlagzeilen lassen sich halt besser verkaufen.

Das Problem wurde schon seit dem Anfang der "must carry" Liste diskutiert, aber nie gelöst... War es bei SSF dann gegen den Sport?

Es ist eine Grundsatzfrage: Soll der Staat sich so weit in die Privatindustrie einmischen, und einem TV-Provider vorschreiben, welche Sender er über welche Technologie verbreiten darf/muss?

Diesen Entscheid sucht CC jetzt halt rechtlich herbeizuführen. Sonst werden wir uns bis zur analogen Totalabschaltung bei jedem neuen CH Sender wieder im selben Kreis drehen.

tosci5'731 Beiträge
jericho2'340 Beiträge
meinst denen läzft es nicht so gut wie sie möchten...

Markus1'750 Beiträge
Die Kapitalgeber haben wohl entschieden, noch mehr Geld reinzupumpen, da ansonsten in paar Monaten der Konkurs angesagt wäre.

Bis das verpulvert ist, dürfte nun wohl ein bzw. gar zwei weitere Jahre vergehen. Das mit den Vorzugsaktien lässt da doch einige Spekulationen offen...

Gruss Markus

Seite 4 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema