Steinzeit: Im Kabelnetz wird weiterhin Platz verschwendet, Joiz wird aufgeschalten
89 Antworten12'530 AufrufeGestartet von anykey ·
CHfish3'690 Beiträge
ich hoffe sie streichen Pro7, Sat1 oder RTL /emoticons/default_wink.png
3dtv130 Beiträge
Weshalb produzieren wir nicht ein paar Schweizer Nischen-Programme (ich wär für ein Senioren-TV) und erstreiten uns dasselbe Recht auf analoge Frequenzen? Denn letztlich hat das Urteil einen Präzedenzfall für jeden dahergelaufenen Sender geschaffen. Man muss in der Schweiz analog verbreitet werden.
Icetiger877 Beiträge
Ich hab's in den Eiern gespürt, dass es so kommt...Es war ja zu erwarten gewesen, dass dieser Sender aufgeschalten werden muss. Beim SSF wurden auch einige Kabelnetzbetreiber vom Bundesverwaltungsgericht dazu verdonnert diesen Sender aufschalten zu müssen. Hier ein Bericht noch dazu von kleinreport über die analoge Aufschaltung des SSF: SSF mit flächendeckender Verbreitung in der Deutschschweiz - Klein Report - News, alles über Kommunikation und Medien - KleinReport.ch
Icetiger877 Beiträge
Weshalb produzieren wir nicht ein paar Schweizer Nischen-Programme (ich wär für ein Senioren-TV) und erstreiten uns dasselbe Recht auf analoge Frequenzen? Denn letztlich hat das Urteil einen Präzedenzfall für jeden dahergelaufenen Sender geschaffen. Man muss in der Schweiz analog verbreitet werden.Der Präzedenzfall war die analogen Aufschaltung des SSF durch das Bundesverwaltungsgerichtes......
Unter Bundesverwaltungsgericht - Home - Bei Suche a-8531/2010 (Joiz - analoge Aufschaltung) bzw. a-8389/2010 (SSF - analoge Aufschaltung) eingeben. Dann erscheinen die detailierten Verfügungen des Bundesverwaltungsgerichtes.
Bin dann mal gespannt was im Sommer 2015 passieren wird, wenn die verfügte Verpflichtung der analogen Aufschaltung abgelaufen ist:
... wird die Beschwerdeführerin verpflichtet, innerhalb von drei Monaten ab Eintritt der Rechtskraft dieses Urteils das Programm der Beschwerdegegnerin in ihrem analogen und weiterhin im digitalen Kabelnetz der Deutschschweiz unentgeltlich zu verbreiten. Diese Verbreitungspflicht gilt für drei Jahre ab Rechtskraft dieses Urteils.
Snowman410'415 Beiträge
SSF was ist das /emoticons/default_biggrin.png, Bild ist immer noch grottenschlecht.
roman709'245 Beiträge
Wieso speisen sie in Basel eigentlich die fehlenden HD-Sender nicht in SD ein? Wenn sie alles digitale abschalten, was auch analog kommt, hätten sie Platz dafür. /emoticons/default_wink.png 😉 /emoticons/default_wink.png
frantic2'985 Beiträge
Wieso speisen sie in Basel eigentlich die fehlenden HD-Sender nicht in SD ein? Wenn sie alles digitale abschalten, was auch analog kommt, hätten sie Platz dafür. /emoticons/default_wink.png 😉 /emoticons/default_wink.pngBring die nicht auf komische Ideen! Die verstehen keinen Sarkasmus und tun das wirklich noch... /emoticons/default_eek.png
olifaessler4'260 Beiträge
Ich bin froh, hab ich mich vom Kabelnetz verabschiedet. Ich hätte mich nur mehr und mehr aufregen müssen, wenn die Chance alle HD Sender hier in Basel aufgeschalten zu bekommen jetzt noch mehr schwindet....
smid12'144 Beiträge
Ich bin froh, hab ich mich vom Kabelnetz verabschiedet. Ich hätte mich nur mehr und mehr aufregen müssen, wenn die Chance alle HD Sender hier in Basel aufgeschalten zu bekommen jetzt noch mehr schwindet....Und du hattest einige Dienste bei der CC. Aber das ist unserer lieben Stiftung egal.
Gnu336 Beiträge
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass upc cablecom den Sender dafür digital abschaltet. So zappt keiner mehr mit einer Settop-Box oder einem CI+-Fernseher drauf. /emoticons/default_wink.png
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
anykey5'528 Beiträge
Die Verordnung gilt glaub ich für digital und analog, geht also nicht... Aber man könnte ja einen Encoder von der Swisscom kaufen und dann Joiz mit 200kbit/s auf irgendeinen Transponder quetschen. Man sagt auf dem TC-Transponder soll es noch Platz haben /emoticons/default_wink.png
Gnu336 Beiträge
Gut. Eine andere Idee: Den Sender auf Kanal 998 verschieben. Mal schauen, wie viele den Sender weiter vorne sortieren mit CI+-Geräten. /emoticons/default_wink.png
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
Caracho442 Beiträge
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass upc cablecom den Sender dafür digital abschaltet. So zappt keiner mehr mit einer Settop-Box oder einem CI+-Fernseher drauf. /emoticons/default_wink.pngMir ist das Heute aus versehen passiert, ich habe sofort umgeschaltet, ich muss heute noch an meine Box, der Sender muss bei mir raus /emoticons/default_cool.png
Gruss
Gnu
Snowman410'415 Beiträge
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass upc cablecom den Sender dafür digital abschaltet. So zappt keiner mehr mit einer Settop-Box oder einem CI+-Fernseher drauf. /emoticons/default_wink.pngOb das auch bei einem Anbieter von Analog und Digital gilt, müsste noch überprüft werden.
Gruss
Gnu
smid12'144 Beiträge
Eigentlich finde ich es immer noch skandalös, dass eine Behörde Cablecom vorschreibt, was sie im Angebot haben muss. Vermutlich muss der Migros in Zug auch bald Tabakwaren anbieten. Schliesslich leisten die ganzen Tabak-Firmen einen Sitz in Zug und tragen was zur Wirtschaft bei. Wie kann man also so arrogant sein, etwas gegen die Tabk-Multis zu machen.
Snowman410'415 Beiträge
Eigentlich finde ich es immer noch skandalös, dass eine Behörde Cablecom vorschreibt, was sie im Angebot haben muss. Vermutlich muss der Migros in Zug auch bald Tabakwaren anbieten. Schliesslich leisten die ganzen Tabak-Firmen einen Sitz in Zug und tragen was zur Wirtschaft bei. Wie kann man also so arrogant sein, etwas gegen die Tabk-Multis zu machen.Wundert mich auch, dass man das Vorschreiben kann.
Gnu336 Beiträge
Übrigens: Bei mymymedia wird dieser "Sieg" gar nicht erwähnt. Der letzte Eintrag ist vom 14.7. Kann es sein, dass der Vertrag von joiz mit business campaigning Ende Juli auslief?
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
Markus1'750 Beiträge
Übrigens: Bei mymymedia wird dieser "Sieg" gar nicht erwähnt. Der letzte Eintrag ist vom 14.7. Kann es sein, dass der Vertrag von joiz mit business campaigning Ende Juli auslief?Auf Facebook-Website nachguck... ...auch tote Hose. Jener Eintrag hat dort jemand anderer reingeschrieben ;-).
Gruss
Gnu
Eventuell greifen da schon Sparmassnahmen?
Gruss Markus
tosci5'731 Beiträge
Nun ist es drin 🙂
smid12'144 Beiträge
Jetzt ist ein Blogpost da.
Da liest man zum Beispiel:
joiz ist ein HD-Fernsehsender,....
Hihihi.
Geil
Da liest man zum Beispiel:
joiz ist ein HD-Fernsehsender,....
Hihihi.