Startdaten Vorsprung von TC gegenüber Premiere

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
4.285
288
83
So ich hab jetzt mal verglichen.

Die 100 letzten Filme, die bei Teleclub Cinema gelaufen sind habe ich mit den Startdaten von Premiere 1 verglichen.

Hier das Resultat.

ca.80 Filme liefen auf Teleclub Cinema früher als bei Premiere.

Eindeutiges ergebnis also.

 
Im Februar kommt Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs auf Premiere 1 und dann am drauf folgenden Wochenende das Triple-Feature. Da Matrix - Revolutions im Jan. auf Premiere kommt, im TC wohl im Febr. nehme ich mal an, dass Herr der Ringe III bei TC auch 1 Monat später im März folgen wird. Lasse mich mal überraschen.

Zwar liefert Warner Bros. die Filme nur in Dolby Surround (teilw. Stereo), doch trübt sich mein Bild wegen den genannten Blockbustern oder kommen die Filme von Warner jetzt früher? Liefen Matrix II + III und Der Herr der Ringe II + III eigentlich überhaupt bei CC digital-cinema?

 
Soweit ich mich erinnern kann lief keiner der Filme bei CC. Evtl. haben die keinen Vertrag vo WarnerBros.