Piraten-IPTV-Kingpin angeblich Eigentümer von RapidIPTV verhaftet....

Solche Aktionen dürften dem Kampf gegen Hydra ähneln. Für jeden "Kopf" den sie abschlagen wachsen zwei neue nach. Es ist sicher nicht unmöglich ein solches Netzwerk komplett auszuheben. Da die Verantwortlichen wie auch die Infrastrukturen dezentral über den ganzen Globus verteilt sind dürfte das extrem schwierig sein. Die Ausfälle werden in kurzer Zeit über andere Wege geschlossen und an Stelle der verhafteten Akteure übernehmen andere deren Kunden.
Die Industrie würde das Problem besser mit attraktiven, legalen Angeboten bekämpfen wo man als Endkunde nicht 20 verschiedene Anbieter abonnieren muss um die wichtigsten Sportereignisse und aktuellsten Serien und Filme zu sehen. Die Entwicklung geht aber leider klar in die andere Richtung und solche illegale Angebote oder Downloads werden attraktiver als je zuvor. Gier sei Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine auch heute gibt es im Usenet und auf den OCH noch massenhaft Filme/Serien. Ich bin überrascht, wie lange die teilweise Online bleiben. Es gab mal eine Phase, da hat man Serien innerhalb Stunden gelöscht, aber wenn man es automatisiert hat, hatte man sie auf der Platte.

Beim IPTV interessiert mich der Sport nicht. Mir geht es schlicht um die exotischen Sender die man hier nun mal nicht empfangen kann. Das ist ein Nice to Have.

Und wie schon gesagt: Wenn Netflix rumzickt wegen Account Sharing selbst in der Familie bin ich eben ganz raus. Wenn die Content Mafia wieder gierig wird, muss sie es eben lernen.

Und ich meine 
Wie lange reden wir hier schon über IPTV Anbieter? :)

• Like
Reaktionen: stschwei