Zum Inhalt springen

Ständerat gegen billigeres Roaming

102 Antworten19'799 AufrufeGestartet von tosci ·

roman709'245 Beiträge
Naja, beim fein essen wird es unterschiedliche Ansichten geben.
Ist so.

Aber machmal ziehe ich einen Big-Mac einer Pizza beim Italiener vor. Je nach Lust und Laune. /emoticons/default_wink.png
Ist bei mir auch so. Manchmal gehe ich fein essen und manchmal esse ich Fastfood wie Cheese Burger oder Pizza beim Italiener. Ist jetzt aber OT.

CHfish3'690 Beiträge
Da ich in der Region Basel wohnhaft bin, ja.

Grössere Datenmengen brauche ich jedoch nur 2-3x im Jahr.

Da wären 360MB / Jahr besser als 30MB / Monat. Wär doch auch was..

Ob das überhaupt so verrechnet werden könnte weiss ich nicht.
technisch könnte man relativ einfach ein "Rollover" machen; sprich nicht gebrauchte Einheiten gehen auf den nächsten Monat über...

roman709'245 Beiträge
technisch könnte man relativ einfach ein "Rollover" machen; sprich nicht gebrauchte Einheiten gehen auf den nächsten Monat über...
Wenn man wollte, könnte man das sicher. Aber nur, wenn man wollte...

smid12'144 Beiträge
Drei Tage Italien und keine Prepaid SIM aber Infinity M. Es geht schon. Unter Android Hintergrund Daten aus, und dann eben punktuell Data
Roaming an/aus.  Es nervt einfach! Mit Infinity (In der Schweiz) kann es mir egal sein, wenn eine App mal alle meine Fotos via 3G auf mein privates NAS schiebt. Und jetzt im Ausland ändert sich das fatal.

Foursquare lädt Google Maps. Da kommt bei einem Checkin einiges zusammen. Über Bilder auf FB oder per Mail reden wir nicht.

30 Minuten Voice? 30 SMS? Ich wüsste nicht wie ich das durchbringen soll. 30 MB sind aber in ein paar Minuten durch. Daher hätte ich lieber ein Abo: 3 Minuten Voice, 3 SMS, 300 MB.

Wie gesagt, ich bin auch nicht immer im Ausland, aber wenn
ich es mal bin sind 30 MB einfach zu wenig.

Caracho442 Beiträge
Wie gesagt, ich bin auch nicht immer im Ausland, aber wenn

ich es mal bin sind 30 MB einfach zu wenig.
So geht es mir auch, im Juni stehen bei mir wieder USA Ferien an, etwas was ich vorher mache ist eine Simkarte mit Datenvolumen zu organisieren. Denn um ehrlich zu sein, es nervt mich im Ausland ständig 3G auszuschalten. Im November war ich in New York für 5 Tage, Kosten für's Internet 42.-, Zuvor ging ich in den Swisscom Shop und fragte was mich das kostet (für die USA) und was ich machen müsste. Naja die Antwort 24.- stimmte auf alle Fälle nicht, USA sind 49.- Franken. Dazu kommt, in New York hast du genau 2 Netze zur Auswahl, AT&T das dir dann 4G auf dem Iphone anzeigt und keine Verbindung aufnimmt oder T-Mobile mit dem du nur mit Edge surfen kannst. Also gab es nichts anderes als in an jedem Ort an dem man ein freies Wlan hatte zu surfen. Schön das Swisscom wenigsten nur immer ein 24 Stunden Datenpaket berechnet, trotzdem sind 42.- für 4-5 Tage Internet im Ausland extrem teuer und wenn es dann nicht wirklich funktioniert, wirklich ärgerlich. Ich schliesse mich also an 30Mb sind zu wenig wenn man Internet im Ausland benötigt, es ist im Urlaub schnell was hochgeladen und alle Apps die Daten abrufen vorher zu deaktivieren ist auch nervig.

smid12'144 Beiträge
Und ich denke auch "nicht Freaks". Meine Eltern haben in Italien auch im Hotel WLAN dann fleissig Mails mit Anhang geschickt. Es ist also nicht so, dass nur "Suchtis" ihr Mobile im Ausland brauchen.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das ist halt verschieden. Ich will Ferien und da will ich eigentlich niemanden anrufen oder Mail senden. Fotos kann man dann gemütlich wieder zuhause ansehen.

Noel3'777 Beiträge
Ich war gerade in Amsterdam und muss sagen, wenn es überall so komfortabel wäre wie in Amsterdam mit dem freiem WLAN für Kunden, dann käme man gut über die Runden. Ich konnte sogar das F1 Rennen im Hotelzimmer über das iPhone betrachten in bester Bildqualität (leider mit Werbung RTL), das ohne Zusatzkosten. Auch in sehr vielen Läden konnte man sich leicht ins WLAN einloggen oder im Bus, überall wird man mit freiem WLAN beschenkt. Das ist kein Vergleich mit NewYork, wo man sogar im eigenem Hotel für den Wlan zugriff noch tief in die Taschen greifen muss.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #69
Die Dunkelkammer hat gesprochen

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Lobby-ist-dermassen-stark/story/27033242

Hier das Wortprotokoll

http://www.parlament.ch/ab/frameset/d/s/4907/402568/d_s_4907_402568_402664.htm

Bieri war auch schon für die Grundverschlüsselung und hat HD+ als legitim bezeichnet.

Schöner Volksvertreter.

frantic2'985 Beiträge
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...
smid12'144 Beiträge
Die Emotionen gehen doch sehr hoch.

Aber es bestätigt alle Vorurteile die ich bis jetzt vom Ständerat hatte.

smid12'144 Beiträge
Swisscom hat die Preise für die reinen Datenpakete fürs Ausland massiv gesenkt. Data Travel 200 kostet neu beispielsweise 29 anstatt wie bis anhin 74 Franken.

Quelle:

http://www.c36daily.ch/redirect/?id=14751

Das ist immerhin einigermassen fair.

cybi2'842 Beiträge
und ab wann soll das gelten? Bei mir hier steht immernoch 74.-

anykey5'528 Beiträge
Das ist immerhin einigermassen fair.
Findest du? Für mich immer noch viel zu teuer.

micromag84646 Beiträge
1GB für 99.- finde ich fair... leider zur Zeit nur für Tablets bzw Data Abos. Für Infinitys noch nicht.

roman709'245 Beiträge
Es scheinen noch nicht überall auf der Website alles angepasst worden sein. Oder wird da jetzt zwischen Pre- und Postpaid unterschieden?

Gibt es keine Pakete mehr für "Rest der Welt"?

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/data-abos/natel-data-easy-flex.html?campID=shortcut-ndef

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-infinity-m.html

Es gibt ja noch dieses Zitat beim Swiss IT Magazine:

Für den 1. Juli hat Swisscom via Twitter zudem weitere Anpassungen angekündigt.

micromag84646 Beiträge
ImageUploadedByDigi-TV.ch1370339257.997479.jpg

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Nützt mir also für den Frankreich Urlaub nichts, aber dafür hab ich ja ne Prepaid Karte 🙂

Vialli288 Beiträge
Nützt mir also für den Frankreich Urlaub nichts, aber dafür hab ich ja ne Prepaid Karte 🙂
Welchen Provider kannst für F empfehlen? Komme ich als CH-Bürger problemlos an eine Karte?

smid12'144 Beiträge
Welchen Provider kannst für F empfehlen? Komme ich als CH-Bürger problemlos an eine Karte?
Ich hab eine SFR Sim bekommen. Ist eine iPad SIM die im alten Smartphone steckt. Das klappt für Daten problemslos.

Das Problem ist, die Karten sind nicht ganz billig und laufen recht schnell ab.

Ich habe am Samstag die Karte in St Louis aktiviert. In 2 Wochen geht dann die richtige Reise los.

Seite 4 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema