Zum Inhalt springen

Ständerat gegen billigeres Roaming

102 Antworten19'799 AufrufeGestartet von tosci ·

micromag84646 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Das 50 MB Wochenpaket kostet in Europa neu CHF 9 (-63 Prozent), das 200 MB Monatspaket nur noch CHF 29 (-61 Prozent).

Ned übel

h-max697 Beiträge
immernoch viel zu teuer...

solange ich z.b. in UK für 10£ 1GB und dann zusätzlich noch unlimitiert sms und 30min telefonie bekomme nehm ich lieber jeweils eine lokale sim... für andere länder in dennen ich nicht regelmässig bin reicht mir dann meistens auch wifi.

smid12'144 Beiträge

solange ich z.b. in UK für 10£ 1GB und dann zusätzlich noch unlimitiert sms und 30min telefonie bekomme nehm ich lieber jeweils eine lokale sim... für andere länder in dennen ich nicht regelmässig bin reicht mir dann meistens auch wifi.
Three:All in One 10? 🙂

micromag84646 Beiträge
Ich bin sehr zufrieden... und Vergleiche mit Euroländer bringen nix, die Tatsache ist dass nun endlich Datenroaming bezahlbar wird.  /emoticons/default_cool.png

h-max697 Beiträge
Three:All in One 10? 🙂
O2 pay as you go /emoticons/default_smile.png

cybi2'842 Beiträge

Du kannst auch nicht Roaming mit Lokalen Tarifen vergleichen.
creep2'589 Beiträge
Ich verlange, dass McDonalds den Big Mac in der Schweiz ab sofort für Fr. 1.30 verkauft. In den USA gibts den auch für diesen Preis. Die WEKO sollte hier endlich eingreiffen /emoticons/default_tongue.png 😛 /emoticons/default_tongue.png

Gevatter197 Beiträge
Äpfel/Birnen

creep2'589 Beiträge
Äpfel/Birnen
ja da hast du Recht. Auch die sind bei uns zu teuer /emoticons/default_biggrin.png

CHfish3'690 Beiträge
O2 pay as you go /emoticons/default_smile.png
http://giffgaff.com/goodybags

smid12'144 Beiträge
world-in-union182 Beiträge
Ein Grund mehr (?!?) für den schnellen EU-Beitritt der Schweiz.... /emoticons/default_wink.png

...oder für ein bilaterales Mobilfunk-Tarif-Abkommen?  /emoticons/default_biggrin.png  

creep2'589 Beiträge
Ein Grund mehr (?!?) für den schnellen EU-Beitritt der Schweiz.... /emoticons/default_wink.png

...oder für ein bilaterales Mobilfunk-Tarif-Abkommen? /emoticons/default_biggrin.png
heute will niemand mehr freiwillig in die EU. Nicht mal mehr die Türken wollen, denen geht es viel besser ausserhalb der EU.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

world-in-union182 Beiträge
heute will niemand mehr freiwillig in die EU. Nicht mal mehr die Türken wollen, denen geht es viel besser ausserhalb der EU.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mein Kommentar war ja auch eher sarkastisch gemeint... 

smid12'144 Beiträge
Trotzdem eine gute Idee der EU.

Auch ein blindes Huhn....

crypticro689 Beiträge
Trotzdem eine gute Idee der EU.

Auch ein blindes Huhn....
Wie bitte ist das eine gute Idee? Wird doch nur dazu führen, dass die kleinen Carrier verschwinden werden und damit besteht dann auch weniger Wettbewerb.

Das ganze Wholesale Geschäft bringt ja gar kein Geld mehr. Theoretisch könntest du dir ja dann ein Datenabo in einem Land kaufen mit tieferen Preisen und dann in einem anderen Land mit höheren Preisen und evtl. auch besser ausgebautem Netz benutzen. Die Rechnung geht doch gar nicht auf, oder? Irgendwie ein unnötiger Eingriff in die Wirtschaft.

+los152 Beiträge
ja, schlussendlich wird es mal teurer. 3-4 grosse europäische provider, die sich absprechen. die eu handelt bestimmt im sinne der zukünftigen beinahe monopolisten und nicht im sinne der kunden, siehe auch die wassergeschichte.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #99
Man kann ja was gegen Missbrauch machen.

Fakt ist: Man hat es beim Roaming jahrelang übertrieben und jetzt kommt die Quittung.

smid12'144 Beiträge
Es gibt mal wieder Updates

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Roaming-Bruessel-setzt-auf-Zuckerbrot-und-Peitsche-1954965.html

Das wird unserem Lobby Bieri aber nicht schmecken 🙂

Seite 5 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema