Zum Inhalt springen

Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Guest
Geht gar nix... 

Gelöschtes Mitglied 1173
Bei mir lief der Chromecast Stream des Gladbach Spiels auch tadellos weiter. Nur war das Spiel halt irgendwann fertig und die App tot, so dass ich nicht mehr umschalten konnte 🙂

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

2× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Kann man mit dem Safari Browser auf Mac nicht die Streamingqualität einstellen? Finde nur bei Chrome diese Möglichkeit.

Safari 11 ist raus. Er gibt unter anderem auch Verbesserungen beim HTML-Streaming: "HTML-Multimediadateien lassen sich dank einem neuen Steuermodul einfacher kontrollieren."

Mac: Apple veröffentlicht neuen Safari-Browser und neue Entwicklungsumgebung Xcode 9

Wenn der Server nichts schickt, hilft natürlich auch der beste Browser nichts... 🙁

1× hilfreich
rodney7 Beiträge
Wegen den technischen Problemen hab ich von Sky eine Entschuldigungsmail bekommen mit einem Gutscheincode für einen Gratismonat als Entschädigung  🙂

1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 1173
Ja. Ich auch. Finde ich toll.

Gelöschtes Mitglied 1173
Hat jemand schon die Smart TV App ausprobiert und mag seine Erfahrungen teilen?

Gelöschtes Mitglied 1173
Bei mir ruckelt die Übertragung in der Sky App auf dem Samsung, da das Bild offensichtlich nicht in 50 fps ausgegeben wird. Via Chromecast (im 50 hz modus) ist das Resultat um Welten besser. Schade

magicfriend3'697 Beiträge
Habe gestern die Sky Sports App auf Swisscom TV (UHD Box) ausgiebig getestet. Sowohl für Live-TV, als auch für Replay. Die App war problemlos aufrufbar und performant auf der Swisscom TV Box. An die Navigation muss man sich zuerst etwas gewöhnen. Schlussendlich finde ich sie aber gut und sicherlich so gut, wenn nicht besser, als bei DAZN gelöst. Man gewöhnt sich schnell daran. Sehr gut finde ich, dass man die Timeshift nutzen kann. Man kann also eine Live-Übertragung pausieren und auch später wieder zum Live-TV zurückkehren. Weiter kann man sekundenweise vor- oder zurückspulen mit den Pfeiltasten. Bei Swisscom-TV ist es so gelöst, dass man mit den Tasten Forward und Rewind, ähnlich Swisscom-TV selber, diese Sekundenschritte spulen kann. Bleibt man auf den Tasten, kann man effektiv längere Zeiträume vor- und zurückspulen. Zudem wird das mit einem Fortschrittsbalken auf der Zeitachse angezeigt. Das klappt sehr gut. Genial wäre noch ein Vorschaubild, dass man auch optisch noch eine bessere Fortschrittsanzeige hätte. Das ist aber geklagt auf hohem Niveau.

Schon auf Teleclub über Swisscom TV war die Signalquelle von Sky nicht die beste und das Bild wirkte nicht extrem scharf. Das ist bei der App genau gleich. Jedoch war es für mich, weder bei Replay, noch bei der Live-Übertragung, schlechter. Insbesondere sind die Umschaltzeiten gut, das Bild sofort auf der höchsten Qualitätsstufe. Ein Buffern stellte ich zu keinem Zeitpunkt fest. Ich attestiere dieser App und der gesamten Lösung von Sky gut durchdacht und umgesetzt zu sein. Für mich ganz klar besser als DAZN, wo nach wie vor Qualitätsprobleme festzustellen sind. Werde bis auf weiteres Sky nun abonnieren und habe damit die BuLi und Golf zurück. Ab nächstem Sommer ist dann die Frage, ob Teleclub nachlegen kann. Denn Sky verliert ja einen Teil der Champions League und die Europa League.

roku732'920 Beiträge
Habe gestern die Sky Sports App auf Swisscom TV (UHD Box) ausgiebig getestet. Sowohl für Live-TV, als auch für Replay. Die App war problemlos aufrufbar und performant auf der Swisscom TV Box. An die Navigation muss man sich zuerst etwas gewöhnen. Schlussendlich finde ich sie aber gut und sicherlich so gut, wenn nicht besser, als bei DAZN gelöst. Man gewöhnt sich schnell daran. Sehr gut finde ich, dass man die Timeshift nutzen kann. Man kann also eine Live-Übertragung pausieren und auch später wieder zum Live-TV zurückkehren. Weiter kann man sekundenweise vor- oder zurückspulen mit den Pfeiltasten. Bei Swisscom-TV ist es so gelöst, dass man mit den Tasten Forward und Rewind, ähnlich Swisscom-TV selber, diese Sekundenschritte spulen kann. Bleibt man auf den Tasten, kann man effektiv längere Zeiträume vor- und zurückspulen. Zudem wird das mit einem Fortschrittsbalken auf der Zeitachse angezeigt. Das klappt sehr gut. Genial wäre noch ein Vorschaubild, dass man auch optisch noch eine bessere Fortschrittsanzeige hätte. Das ist aber geklagt auf hohem Niveau.

Schon auf Teleclub über Swisscom TV war die Signalquelle von Sky nicht die beste und das Bild wirkte nicht extrem scharf. Das ist bei der App genau gleich. Jedoch war es für mich, weder bei Replay, noch bei der Live-Übertragung, schlechter. Insbesondere sind die Umschaltzeiten gut, das Bild sofort auf der höchsten Qualitätsstufe. Ein Buffern stellte ich zu keinem Zeitpunkt fest. Ich attestiere dieser App und der gesamten Lösung von Sky gut durchdacht und umgesetzt zu sein. Für mich ganz klar besser als DAZN, wo nach wie vor Qualitätsprobleme festzustellen sind. Werde bis auf weiteres Sky nun abonnieren und habe damit die BuLi und Golf zurück. Ab nächstem Sommer ist dann die Frage, ob Teleclub nachlegen kann. Denn Sky verliert ja einen Teil der Champions League und die Europa League.
Spannend wird auch sein, was mit den la Liga Rechten passiert, denn für diese kann im Moment geboten werden. Gespannt darf man sein, ob es DAZN wieder so einfach haben wird. denn nun ist ja noch ein weiterer Bewerber in der Schweiz, der bestimmt mitbieten wird. Auch die TC/Swisscom wird gut daran sein, auch diese Spiele wieder im Boot zu haben. Sky wird bestimmt ein Angebot abgeben, ob für DACH oder nur für D wird sich zeigen.

artan21481 Beiträge
Spannend wird auch sein, was mit den la Liga Rechten passiert, denn für diese kann im Moment geboten werden. Gespannt darf man sein, ob es DAZN wieder so einfach haben wird. denn nun ist ja noch ein weiterer Bewerber in der Schweiz, der bestimmt mitbieten wird. Auch die TC/Swisscom wird gut daran sein, auch diese Spiele wieder im Boot zu haben. Sky wird bestimmt ein Angebot abgeben, ob für DACH oder nur für D wird sich zeigen.
habe gehört das die la liga und Englische Premier League wider zu haben sind binn gespannt ob Telelcub/ Swisscom oder UPC My Sports die rechte bekomnt oder DAZN

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Was? Ist nach zwei Jahren schon wieder La Liga und Premier League zu haben? Das ist ja auch noch spannend. Soviel zum Thema Investitionsschutz etc. Für die Inhaber natürlich gut, da können sie bei der aktuellen Marktlage noch mehr rauspressen. Da könnt ihr Gift drauf nehmen, dass Teleclub alles dafür tun wird, dies zu holen. Jedoch dürfte da auch noch UPC mitmischen, wenn sie ihr mySports wirklich pushen möchten.

doom2'266 Beiträge
Teleclub oder MySports wäre eine Katastrophe.

Sent from my iPhone using Digi-TV

artan21481 Beiträge
Teleclub oder MySports wäre eine Katastrophe.

Sent from my iPhone using Digi-TV
DAZN ist auch eun Katastrophe zu schlecht bild Qualität zu viel Verzögerung nicht zu vergleichen mit Telelub über swisscom tv oder my sports über UPC

swisscomianer291 Beiträge
Sky hat die Apple TV App auf letzte Woche versprochen. Die ist aber bei mir noch nicht verfügbar.

Hat jemand von euch die App bereits runterladen können?

Magpie71280 Beiträge
Sky App für Apple TV ist jetzt da und kann installiert werden.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

1× hilfreich
swisscomianer291 Beiträge
So, schau gerade Bayern - Köln auf Apple TV 4:

- 50 fps

- Scharfes Bild

- Praktisch keine Ladezeit

- Live-Pause möglich

- Übersichtliche App

- Intiutive Bedienung

Der erste Eindruck: Hervorragendes OTT Produkt!

4× hilfreich
artan21481 Beiträge
- 50 fps
- Scharfes Bild
- Live-Pause möglich
- Übersichtliche App
- Intiutive Bedienung

hört sich besser alls DAZN app

roku732'920 Beiträge

- 50 fps

- Scharfes Bild

- Live-Pause möglich

- Übersichtliche App

- Intiutive Bedienung

Genauso auch über die Swisscom TV Box.

Da kann DAZN in der Tat noch was lernen...

- 50 fps
- Scharfes Bild
- Live-Pause möglich
- Übersichtliche App
- Intiutive Bedienung

So ist es. Da hat Hollystar voll erfüllt. Auch nach 2 Jahren DAZN, ist man dort noch lange nicht am Ziel.
Vialli288 Beiträge
Ja, Qualität von DAZN immer noch eine grosse Enttäuschung.

Jetzt noch Teleclub Sport und MySports als OTT App auf ATV, SCTV etc. und jeder darf sich das aussuchen, was er will.... 

1× hilfreich

Seite 7 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema