Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz
1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Gelöschtes Mitglied 1173
Also die Bildqualität ist noch steigerungsfähig. Es ruckelte gerade in der ersten Halbzeit ein wenig. In der zweiten Halbzeit wurde es besser aber nicht ideal. Und die Schärfe ist auch nicht wirklich HD.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
rodney7 Beiträge
Hab grad gemerkt, dass ich über Chromecast kein Live Stream zustande bekomme sonder nur eine Aufzeichnung. Zum Beispiel läuft jetzt 2. Bundesliga, auf dem Iphone läuft das Spiel in der 30. Minute, wenn ich es dann über Chromecast auf den TV streame kommt nicht das Live-Bild sondern es startet eine Aufzeichnung von Anfang an. Wenn ich den Cast beende und zum Iphone zurückkehre bin ich wieder Live im Spiel.
Hoffe mal das ist nur ein Bug, und wird behoben, so wär Chromecast total unbrauchbar.
Hoffe mal das ist nur ein Bug, und wird behoben, so wär Chromecast total unbrauchbar.
blogo646 Beiträge
Wie wird dass denn ablaufen mit SCTV Abonennten welche das Sportpaket jetzt schon haben? Ich bekomme ja immer noch alles auf SKY ausser Bundesliga, also Golf, Formel 1 usw. Ist das zeitlich befristet und ich muss dann wiede neu abonnieren mit separaten Kosten, oder wir das Bestandteil des Sportpaketes bleiben?
Guest
Das wurde noch nicht kommuniziert
mikberg1 Beitrag
Ähm, also ich habe gerade ein Problem mit Sky im Browser. Selbst bei so einem vergleichsweise kleinen Event, wie der 2 Bundesliga am Freitag, wo sich sicher keine Millionen von Menschen den Stream angeschaut haben, blieb das Bild teilweise schwarz (einmal minutenlang), immer wieder gab es den legendären Ladescreen, wo die Qualität bei den CL-Playoffs noch sehr stark geschwankt hat, kann man sie ja jetzt manuell einstellen. Die Möglichkeit auf 720p bzw 1080p zu stellen, blieb aber zweitweise aus. Also waren anscheinend die Server heillos überlastet, oder bin ich da der Einzige. An meinem Internet liegt es nicht. DAZN Livestreams laufen in 1080p50fps, Netflix auch (Swisscom und Speedtest geben 100 Mbps an). Und der "Kundendienst" hilft einem jetzt auch nicht gerade weiter. "Das Problem ist bekannt. Starte deinen PC neu" (ziemlicher Quatsch/funktioniert natürlich nicht) Also wollte ich hier einfach mal reinfragen: Bin ich der einzige, der dieses Problem hat.
Klar, bei solchen Spielen mit solcher Spielqualität wie heute, kann man auch getrost auf die 2 BuLi verzichten, nur wäre es schade, wenn der Sky-Einstand in der Schweiz so schiefgehen würde, da wenn die Server schon bei Ingolstadt-Fürth überfordert sind, was ist dann wenn Dortmund auf Hertha in der BuLi, oder gar Barca auf Juve in der CL trifft. Wäre sehr schade, wenn die Performance so schwach bliebe. Oder habt ihr diese Probleme mit Sky nicht?
Klar, bei solchen Spielen mit solcher Spielqualität wie heute, kann man auch getrost auf die 2 BuLi verzichten, nur wäre es schade, wenn der Sky-Einstand in der Schweiz so schiefgehen würde, da wenn die Server schon bei Ingolstadt-Fürth überfordert sind, was ist dann wenn Dortmund auf Hertha in der BuLi, oder gar Barca auf Juve in der CL trifft. Wäre sehr schade, wenn die Performance so schwach bliebe. Oder habt ihr diese Probleme mit Sky nicht?
magicfriend3'697 Beiträge
Ganz einfach. Sportstreaming scheint sehr schwer umsetzbar und ist sehr komplex. Nun zahlt Hollystar und Co. Lehrgeld. Diesen Player für 19.90 tue ich mir erst wieder an, genau wie DAZN, wenn es effektiv sauber läuft.
Und so als Vergleich. Habe gestern die BuLi Analyse auf Eurosport 2 Xtra gesehen. Da hat sich der Moderator für die massiven Probleme mit dem Eurosport Player entschuldigt. Anscheinend kamen viele User nicht einmal rein. Von dem her: Die können es auch nicht.
Und so als Vergleich. Habe gestern die BuLi Analyse auf Eurosport 2 Xtra gesehen. Da hat sich der Moderator für die massiven Probleme mit dem Eurosport Player entschuldigt. Anscheinend kamen viele User nicht einmal rein. Von dem her: Die können es auch nicht.
marchi816 Beiträge
DAZN läuft bei mir über den Samsung TV nun flüssig und ohne Aussetzer, und ich habe keine gute Leitung. Die scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.... di NHL brauchte auch ein paar Jahre, bis sie es hingekriegt hat.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
zoki_r.s529 Beiträge
DAZN läuft bei mir über den Samsung TV nun flüssig und ohne Aussetzer, und ich habe keine gute Leitung. Die scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.... di NHL brauchte auch ein paar Jahre, bis sie es hingekriegt hat.Naja, es ist schon "flüssig" und standbild ist klasse aber bewegte bilder sind immernoch lichtjahre entfernt von etwas wofür ich bezahlen würde... aber solange es email-adressen gibt ist es ok... wobei ich schau selten ein spiel durch weil es immernoch störend ist auf einem 65"
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
willehalm1'738 Beiträge
Heute gibt es die vollen Vorberichte. Beginnt schon um 13 Uhr.
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Gelöschtes Mitglied 1173
Gut, wenn ich die Video-Ausgabe auf dem PC auf 1920x1080 50Hz stelle, ist das Bild so gut wie bei Teleclub über UPC [emoji12]
smid12'144 Beiträge
Mein Vater schaute gestern via Chromecast und war soweit zufrieden
Köbi411 Beiträge
Was auch immer das heissen mag 😉
Allzu viel kann ich dieser Aussage nicht entnehmen. Es gibt auch unzählige Leute, die mit der Qualität von DAZN zufrieden sind. Ich glaube es ist kein Zufall, dass es bei Diskussionen um solche Angebote meistens um die Qualität geht und nicht um die Inhalte.
Allzu viel kann ich dieser Aussage nicht entnehmen. Es gibt auch unzählige Leute, die mit der Qualität von DAZN zufrieden sind. Ich glaube es ist kein Zufall, dass es bei Diskussionen um solche Angebote meistens um die Qualität geht und nicht um die Inhalte.
1× hilfreich
Magpie71280 Beiträge
Ich habe heute Sky Sport gebucht und das F1 Rennen inkl. Vorberichte geschaut. Bin zufrieden damit. Bildqualität war durchwegs gut. Keine Aussetzer, keine Ruckler und kein Nachladen. Mal schauen wie es bei höherer Auslastung wie zB Championsleague ist.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gelöschtes Mitglied 1173
Kann man mit dem Safari Browser auf Mac nicht die Streamingqualität einstellen? Finde nur bei Chrome diese Möglichkeit.
frantic2'985 Beiträge
@wasjuxi Der Webserver erkennt den Browser und bietet je nachdem unterschiedliche Möglichkeiten. Also müsste der Betreiber des Servers das Feature für Safari freischalten (vorausgesetzt es sind dieselben Streams, nicht etwa Safari=HTML5 und Chrome=Flash).
Evtl. kannst Du den Server austricksen. Schalte im Safari (sorry, hab' alles englisch eingestellt) Preferences / ganz rechts Advanced / unten das "Develop menu" frei. Dann kannst Du dort drin den "user agent" z.B. auf Chrome Mac verändern und die Seite nochmals neu laden. Vielleicht klappt es dann...
Evtl. kannst Du den Server austricksen. Schalte im Safari (sorry, hab' alles englisch eingestellt) Preferences / ganz rechts Advanced / unten das "Develop menu" frei. Dann kannst Du dort drin den "user agent" z.B. auf Chrome Mac verändern und die Seite nochmals neu laden. Vielleicht klappt es dann...
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 1173
Interessant, danke. Mir ist gestern aufgefallen, dass der Stream bei Safari ruckelt, bei Chrome hingegen flüssig läuft.
1× hilfreich
Guest
Gestern CL Konferenz auf dem Samsung Tablet geguckt. Gab doch zwischendurch einige Bildausfälle. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Gelöschtes Mitglied 1173
So, der erste grosse Ausfall. Englische Woche in der Bundesliga und sowohl die Sky App als auch sky.ch sind tot.
1× hilfreich
samu_ro35 Beiträge
So, der erste grosse Ausfall. Englische Woche in der Bundesliga und sowohl die Sky App als auch sky.ch sind tot.Bei mir läuft es seit 17:30Uhr heute tiptop. Bildqualität ist stabil, ähnlich wie bei DAZN irgendwas zwischen gutem SD und schlechtem HD...
Magpie71280 Beiträge
So, der erste grosse Ausfall. Englische Woche in der Bundesliga und sowohl die Sky App als auch sky.ch sind tot.Hier über iPad auch Totalausfall... wird gar nichts angezeigt, nur grauer Hintergrund... [emoji51]
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Seite 6 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema