Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz
1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roku732'920 Beiträge
Habe soeben auf meinem IPhone die App von Sky aktualisiert, und was seh ich da, erhöhte Preise( Tagesticket 13.- und der Monats Pass 25.- !!!). Wenn ich aber die Web Seite sky.ch öffne stehen immer noch die alten Preise (9.90 und 19.90).
Plant da Sky wirklich diese saftige Preiserhöhung, oder möchte man die Jünger abzocken?
Anhang anzeigen 2422
Plant da Sky wirklich diese saftige Preiserhöhung, oder möchte man die Jünger abzocken?
Anhang anzeigen 2422
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #162
Soweit ich weiss ist es so, dass Apple bei den Abos mitverdienen möchte und darum die Abos meist teurer sind wenn man es in der App abschliesst. Das gilt nur für Apple, nicht Google.
Hier die Story bei Spotify:
https://www.watson.ch/Digital/Musik/858669317-Apple-ausgetrickst--Mit-diesem-Tipp-wird-Spotify-fuer-iPhone-Nutzer-guenstiger
Hier die Story bei Spotify:
https://www.watson.ch/Digital/Musik/858669317-Apple-ausgetrickst--Mit-diesem-Tipp-wird-Spotify-fuer-iPhone-Nutzer-guenstiger
creep2'589 Beiträge
30% ist unverschämt. zum Glück muss ich bin Netflix keinen Aufpreis zahlen.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Acid78358 Beiträge
30% ist unverschämt. zum Glück muss ich bin Netflix keinen Aufpreis zahlen.
Stimmt, bei Netflix gabs ja auch noch nieeeeeeee Preiserhöhungen...
creep2'589 Beiträge
es geht nicht um Preiserhöhungen, sondern um den Apple-Zuschlag
Stimmt, bei Netflix gabs ja auch noch nieeeeeeee Preiserhöhungen...
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
frantic2'985 Beiträge
Es ist grundsätzlich so, dass Apple für seine Dienstleistung im App Store (Infrastruktur, Test/Kontrolle, Bereitstellung, Administration, Auszahlung, ect.) im Normalfall 70% des Ertrags an die Entwickler weiterreicht, also 30% für sich behält.
Bei Abos gilt das aber nur für die bequemen "in-app" Käufe und nur für's 1. Mal. Bei Verlängerung eines bestehenden Abos geben sie dann 85% weiter, behalten also noch 15% für sich. Ein Amazon Prime Video Abo kann man daher z.B. gar nicht in der App abschliessen, man muss dazu auf die Amazon Website. So kann man diese Gebühr auch ganz legal komplett umgehen.
Trotzdem verdienen die Entwickler im Durchschnitt mit Apple Apps deutlich mehr als mit denselben Apps bei Google...
Bei Abos gilt das aber nur für die bequemen "in-app" Käufe und nur für's 1. Mal. Bei Verlängerung eines bestehenden Abos geben sie dann 85% weiter, behalten also noch 15% für sich. Ein Amazon Prime Video Abo kann man daher z.B. gar nicht in der App abschliessen, man muss dazu auf die Amazon Website. So kann man diese Gebühr auch ganz legal komplett umgehen.
Trotzdem verdienen die Entwickler im Durchschnitt mit Apple Apps deutlich mehr als mit denselben Apps bei Google...
Noel3'777 Beiträge
Ich glaube auch dass nach den Apple Richtlinien ist es auch nicht erlaubt Abos auf anderen Kanälen zu anderen Konditionen anzubieten.
Acid78358 Beiträge
Hat nicht direkt etwas mit Apple zu tun. User die über Swisscom TV gebucht hatten, wurde teilweise auch der Preis 13/25 angezeigt. Bislang half es, sich mit dem Browser bei Sky einzuloggen und bei Anbieter den Vermerk Swisscom zu entfernen. Dann sind die Preise wieder auf 9.90/20.-
magicfriend3'697 Beiträge
Kann nicht sein. Ich habe gerade gestern erst gesehen, dass Sky.ch Werbung auf SRF macht. Und da wird im TV ganz klar der Monatspass für CHF 20 gezeigt.
spaceman763 Beiträge
Acid78 hat aber Recht mir wird das gleiche angezeigt Anhang anzeigen 2426
BloodMagic1'089 Beiträge
Nochmal: Es kostet bei Apple 30% mehr weil die 30% auch bei Abos einsacken. Da dies die anderen nicht tun kostet es da auch weniger. Bei mir auf Android kostet es z.B. 19.90 bzw. 9.90. Blame Apple and no one else
1× hilfreich
spaceman763 Beiträge
Ich zahle es mit Kreditkarte, es ist garnicht möglich via ITunes verrechnen lassen. Da nun aber Formel 1 gestrichen wurde ist mir das Abo im Moment uninteressant geworden. Werde es mal am iMac anschauen oder auf der Horizont Box evtl. wird dort der alte Preis angezeigt.
spaceman763 Beiträge
Ok also das ist echt spassig hätte ich nicht gedacht auf der Horizont Box wird in meinem Account der alte Preis angezeigt. Ich werde wohl um ein Schreiben an Sky nicht herum kommen sowas geht doch nicht. Anhang anzeigen 2427
BloodMagic1'089 Beiträge
Verstehe ich dich falsch oder drehst du dich im Kreis? Bei Apple kosten Abos halt 30% mehr weil Apple mitverdienen will - das fällt bei der Horizon Box weg
smid12'144 Beiträge
Genau
Das machen auch Podcasts wie Bits Und So. Aber man kann sich auch via Website ein Abo klicken. Apple erlaubt aber keine direkten Links.
Bei Netflix soll es übrigens einen Spezialdeal geben.
Der Stream lief zumindest
Das machen auch Podcasts wie Bits Und So. Aber man kann sich auch via Website ein Abo klicken. Apple erlaubt aber keine direkten Links.
Bei Netflix soll es übrigens einen Spezialdeal geben.
Der Stream lief zumindest
spaceman763 Beiträge
Nein ich habe damals den alten Preis auf dem iPhone gehabt das ist neu mit der Erhöhung, auf dem iMac wird auch der alte Preis angezeigt. Auf dem Apple TV kann man nichts auswählen steht nur keinen Pass der aktiv ist.
BloodMagic1'089 Beiträge
Nein ich habe damals den alten Preis auf dem iPhone gehabt das ist neu mit der Erhöhung, auf dem iMac wird auch der alte Preis angezeigt. Auf dem Apple TV kann man nichts auswählen steht nur keinen Pass der aktiv ist.Das gilt nur für die Apps aus dem App Store. Also sicher nicht auf dem iMac. Es gibt Firmen welche die Möglichkeit ein Abo abzuschliessen komplett deaktiviert haben in der App - andere verlangen halt 30% mehr. Natürlich kannst du dein Abo über die Webseite machen, so würde ich das auch machen.
spaceman763 Beiträge
Habe im Chat bei Sky.ch mal nachgefragt. Es wird im Moment über die App eine falsche Preisangabe gemacht. Es wird mir geraten das Abo via Website zu machen. Es ist auch keine Preiserhöhung für den Moment geplant. Das würden Sie ankündigen.
marchi816 Beiträge
Aus demselben Grund umgeht ja Swisscom die Miete von Liveevents auf mobilen Geräten, indem man von den Apps auf mobile Homepages bei Swisscom geleitet wird....
Launedernatur212 Beiträge
Beim Streaminganbieter Tidal wurde das Abo über Apple kürzlich auch teurer. Nur hätte man dafür eine Mail bestätigen müssen, was ich aber nicht tat. So lief das Abo bei Apple einfach aus, denn kündigen ohne ein Apple-Gerät war gar nicht möglich. Die dafür vorgesehene Funktion (im extra für den Kündigungsvorgang installierten iTunes) war ominöserweise nicht verfügbar.
1× hilfreich
Seite 9 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema