Zum Inhalt springen

Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Sky Sport hat nun wieder die Sender RMC Sport 1 und 2 aufgeschaltet, diesmal auch zugänglich mit der Menüsprache Deutsch.

Das heisst UFC und Bellator (MMA) sowie die Champions League auf französisch sind zurück auf Sky.

2× hilfreich
marchi816 Beiträge
bearbeitet #622
Sky Sport hat nun wieder die Sender RMC Sport 1 und 2 aufgeschaltet, diesmal auch zugänglich mit der Menüsprache Deutsch.

Das heisst UFC und Bellator (MMA) sowie die Champions League auf französisch sind zurück auf Sky.
Edith meint: 

https://www.lequipe.fr/Medias/Actualites/Droits-tv-rmc-sport-co-diffusera-les-deux-meilleures-affiches-de-ligue-des-champions-avec-canal/1274242

Gelten diese Rechte aber auch für die französische Schweiz? Ich dachte Blue hat dieses Mal alle Rechte gekauft?

roku732'920 Beiträge
Bei Sky Sport hat man nach kurzer Auszeit Sport 1+ wieder aufgeschaltet.

Vermutlich hat man bemerkt, dass doch so einiges doch noch läuft auf dem Sender, wie die WTA Tour, Motorsport oder zuletzt die komplette Beach Volleyball EM.

2× hilfreich
Andi K398 Beiträge
Bei Sky Sport hat man nach kurzer Auszeit Sport 1+ wieder aufgeschaltet.

Vermutlich hat man bemerkt, dass doch so einiges doch noch läuft auf dem Sender, wie die WTA Tour, Motorsport oder zuletzt die komplette Beach Volleyball EM.
Da scheint noch ein Fehler vorzuliegen. 

Obschon ich Sky Sport abonniert habe  geht der Sender nicht und es zeigt mir an ich müsse Sky Sport abonnieren 😁🤔

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #625
Da scheint noch ein Fehler vorzuliegen. 

Obschon ich Sky Sport abonniert habe  geht der Sender nicht und es zeigt mir an ich müsse Sky Sport abonnieren 😁🤔
Also bei mir geht der Sender auf, vermutlich noch ein Fehler. Mit dem mySports Go Abo funktioniert er schon. Auch die Sendungen der letzten 7 Tage stehen wieder drin und funktionieren.

roku732'920 Beiträge
Sky Sport CH hat kürzlich Sky Sport Austria 1-4 entfernt. Das heißt nun auch Austria Sport ade…

Ramon1973221 Beiträge
Das ist echt schade! Wo schaut man nun die österreichsiche Bundesliga? Das war in den letzten Jahren unter anderem bei Teleclub noch ein schönes Goodie.
Man ist irgendwie schon ziemlich machtlos, wenn solche Wettbewerbe einfach aus den Line-up gestrichen werden. 😔

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #628
Das ist echt schade! Wo schaut man nun die österreichsiche Bundesliga? Das war in den letzten Jahren unter anderem bei Teleclub noch ein schönes Goodie.
Man ist irgendwie schon ziemlich machtlos, wenn solche Wettbewerbe einfach aus den Line-up gestrichen werden. 😔
Die Sender sind weg, aber die Spiele der Ösi-Bundesligasind sind gelistet auf Sky Sport CH. Vermutlich handhabt man es so, wie bei der deutschen Bundesliga mit italienischem Kommentar, die Spiele nur im Portal starten zu können.

Geox8630 Beiträge
Ist Euch aufgefallen, dass in der Sky Sport App die Sender blue 1-4 UHD aufgeschaltet worden sind?

Diese funktionieren auch.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #630
Ist Euch aufgefallen, dass in der Sky Sport App die Sender blue 1-4 UHD aufgeschaltet worden sind?

Diese funktionieren auch.
Genau so siehts aus. Es sollte nur mehr in UHD gezeigt werden! Im Moment ist das UHD Angebot bei blue Sport sehr mager.

Und noch was, für Blue Sport Neukunden bei Sky gibts nun 3 Monate gratis. Aber zu beachten, dasss man bei sofortiger Kündigung trotzdem 3 Monate bezahlen muss. Also monatlich im Schnitt CHF 14.95 für die ersten 6 Monate, danach 29.90/Monat.

Robsen352 Beiträge
Oha, dann werde ich da wohl tatsächlich mal reinschauen 😀

Sky aktuell noch gratis, Blue gratis - also für drei Monate das komplette Paket für CHF 10 (wg. MySports Go) - passt, daran könnte man sich gewöhnen 😉

marchi816 Beiträge
Genau so siehts aus. Es sollte nur mehr in UHD gezeigt werden! Im Moment ist das UHD Angebot bei blue Sport sehr mager.

Und noch was, für Blue Sport Neukunden bei Sky gibts nun 3 Monate gratis. Aber zu beachten, dasss man bei sofortiger Kündigung trotzdem 3 Monate bezahlen muss. Also monatlich im Schnitt CHF 14.95 für die ersten 6 Monate, danach 29.90/Monat.
 Das sind tolle Neuigkeiten!

Sky wird damit wirklich zu einer noch grösseren Hausnummer. 

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #633
 Das sind tolle Neuigkeiten!

Sky wird damit wirklich zu einer noch grösseren Hausnummer. 
... ausser der FC Bayern spiel mal wieder, und das System kommt an den Anschlag 🤣

1× hilfreich
mjbrunner70130 Beiträge
Und halt eben schade, dass man bei blue tv (via sky) nicht innerhalb eines Spiels zurück spulen kann.

Deshalb bleibe ich noch bei der App (via Smart TV) selber!

Aber Sky ist wirklich top!

magicfriend3'697 Beiträge
Sky hat sich schon gemausert. Und es würde schon gehen mit dem Zurückspulen in einem Event, was man mit Golf und Tennis schon länger hat. Aber das ist wohl für die Infrastruktur zu deftig im Moment und würde sky.ch wohl an den Anschlag bringen.

Das mit Sky Austria ist echt so. Denke die müssen das aus rechtlichen Gründen tun. Wenn du die Sender laufend sehen kannst, hast du Zugriffe auf die "Champions League", wo die Austrianer bei Sky die vollen Recht haben wie blue in der Schweiz. Und daher mussten die runter. Aber die BuLi von Austria kommt jedes Wochenende und man kann sie auch im Replay sehen über den Spielplan.

Albatros50 Beiträge
auf sky hat es jetzt auch die blue sport uhd (1-4) sender.

roku732'920 Beiträge
Sky hat die RMC Sport Kanäle augetauscht mit den RMC Sport Access Kanälen. Dies vermutlich wegen der UEFA CL, EL und ECL.

Auf den Ersten Blick ein Rückschritt, da man auf den Sendern ja die Kampfsport MMA Ligen nicht mehr sehen kann.

Sky Sport macht es aber scheinbar so, dass man diese Inhalte auf dem Sportportal trotzdem abrufen kann, einfach der Live Sender RMC Sport im TV Guide ist nich mehr anwählbar.

omuel39 Beiträge
Ein Vorteil von RMC Access ist die Premier League-Konferenz der 16 Uhr-Spiele am Samstag. Dies war bisher nur mit VPN via DAZN Canada möglich.

magicfriend3'697 Beiträge
Die RMC-Konferenz bringen die auf sky.ch immer, wenn sie selber keine bringen. Und warum sie es selber nicht schaffen, das ist die Frage. Aber dann halt wunderbar auf Französisch.

omuel39 Beiträge
Bist du sicher? Soweit ich weiss, gibts diese Konferenz erst seit diesem Jahr so via RMC auf sky.ch zu sehen. Letztes Jahr gabs ja keine Konferenzen aufgrund der Pandemie aufgrund der Spielansetzungen. Und auf Sky selbst gab es diese Konferenzen soweit ich weiss auch nie mit Ausnahme des Spieltags am Boxing Day. 

Seite 32 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema