Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz
1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
KevinHomeNotAlone101 Beiträge
Solange Sky CH nur UHD ohne HDR sendet, würde ich mit dem Stick Kauf noch warten. Obwohl beim Logo nun HDR steht, ist es leider zur zeit noch SDR. Sky arbeitet aber dran, hat mir der Sky Support zugesichert.SDR würde mir doch reichen. Und seit 2 Jahren warte ich darauf. Sky arbeitet wohl noch weitere 3 Jahre daran.
roku732'920 Beiträge
SDR würde mir doch reichen. Und seit 2 Jahren warte ich darauf. Sky arbeitet wohl noch weitere 3 Jahre daran.Naja, kommt immer auch auf die TV Grösse und den Sitzabstand an, ob man UHD nun wirklich braucht. Bei mir wäre es nur HDR, was mir was bringen würde. Solange das noch nicht wiedergegeben werden kann, macht es für mich wenig Sinn. Aber immerhin kann ich es sehen über die Swisscom TV Box.
Habe einen normalen 65er Samsung, sogar noch Curved. 🙂
Abstand etwas mehr als 2 Meter.
Nur mit der PS4Pro kann ich UHD geniessen. Und ab und zu über die Youtube App. 😞
Nur mit der PS4Pro kann ich UHD geniessen. Und ab und zu über die Youtube App. 😞
roku732'920 Beiträge
Habe einen normalen 65er Samsung, sogar noch Curved. 🙂Ok, bei dem Abstand (oder bis 2.5m) nimmt man UHD auch wahr.
roman709'245 Beiträge
Solange Sky CH nur UHD ohne HDR sendet, würde ich mit dem Stick Kauf noch warten. Obwohl beim Logo nun HDR steht, ist es leider zur zeit noch SDR. Sky arbeitet aber dran, hat mir der Sky Support zugesichert.Arbeiten sie da solange dran wie an DD5.1?
1× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Das Frage ich mich auch. Habe SkyShow nicht mehr abonniert, da Stereo Sound eine Zumutung ist.
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Verstehe auch nicht, warum die so lange brauchen, Audio für das Jahr 2020 zu implementieren. Effektiv sogar für mich, der früher nicht soviel Wert darauf legte, nicht mehr nachvollziehbar. An was liegt das?
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #608
Bei Sky Show ist nun auch der Sender Discovery HD aufgeschaltet worden.
Bachilast80 Beiträge
Gibt es bei Sky eine Möglichkeit, dass ich Sendungen aufzeichnen kann, um sie später zu schauen? Oder muss ich dann alles als Replay anschauen?
roku732'920 Beiträge
Gibt es bei Sky eine Möglichkeit, dass ich Sendungen aufzeichnen kann, um sie später zu schauen? Oder muss ich dann alles als Replay anschauen?Aufzeichnen kannst du nicht.
Bei all den Sendern, bei denen im TV Guide in der Vergangenheit die inhalte angezeigt werden, kannst du das 7 Tage Replay anwenden.
Naja, kommt immer auch auf die TV Grösse und den Sitzabstand an, ob man UHD nun wirklich braucht. Bei mir wäre es nur HDR, was mir was bringen würde. Solange das noch nicht wiedergegeben werden kann, macht es für mich wenig Sinn. Aber immerhin kann ich es sehen über die Swisscom TV Box.Soooo, endlich habe ich UHD geniessen können. Nun aber, das Spiel Hoffenheim-Dortmund war mit HDR angeschrieben und war klar besser (schärfer, besser Konturen bei den Farben) als das Bayern-Spiel, welches "nur" mit UHD angeschrieben war.
Ich verstehe es nicht. Warum nicht umgekehrt? Beim Bayern-Spiel hatte Sky doch mehr Bandbreite zur Verfügung, da es ja das einzige Spiel war?!
Robsen352 Beiträge
bearbeitet #612
hat jetzt eigentlich jemand das Blue Sport Abo via Sky gelöst?
Funktioniert das soweit?
ich bin nach wie vor etwas hin- und hergerissen... Einfach mal so schnell CHF 179.40 (6 x 29.90) zu latzen ist halt schon nicht ohne, und wenn man dann 91 Tage vor Ablauf nicht daran denkt, dann kommen halt nochmals 30 dazu... Eine solche Kündigungsfrist aus dem Analog-Zeitalter passt halt so überhaupt nicht zum eigentlichen Konzept von sky.ch, oder generell von Streaming-Angeboten. Aber hey, immerhin könnte man online künden, und müsste nicht noch einen eingeschriebenen Brief senden - was mich aber ehrlichgesagt auch nicht überrascht hätte 😉
Funktioniert das soweit?
ich bin nach wie vor etwas hin- und hergerissen... Einfach mal so schnell CHF 179.40 (6 x 29.90) zu latzen ist halt schon nicht ohne, und wenn man dann 91 Tage vor Ablauf nicht daran denkt, dann kommen halt nochmals 30 dazu... Eine solche Kündigungsfrist aus dem Analog-Zeitalter passt halt so überhaupt nicht zum eigentlichen Konzept von sky.ch, oder generell von Streaming-Angeboten. Aber hey, immerhin könnte man online künden, und müsste nicht noch einen eingeschriebenen Brief senden - was mich aber ehrlichgesagt auch nicht überrascht hätte 😉
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #613
Sky Sport schafft den Tagespass ab, und ersetzt diesen durch den Ereignispass, Preis stolze CHF 9.90 für eine Übertragung/Ereignis! So wie es aussieht für sky Sport, mySports und blue Sport Inhalte.
Seit gestern ist der neue Ereignis-Pass auf unserer Web-Seite. Dafür steht der Tagespass nicht mehr zur Verfügung. Der Pass kann erst 1 Sunde vor Wettkampfanfang gelöst werden. Wenn der Kunde vorher auf das Event + den Event Pass klickt erhält er die Möglichkeit eine Erinnerung zu beantragen; per E-Mail oder SMS. Sollte ein Wettkampf ganz ausfallen, erhält der Kunde automatisch eine E-Mail mit Gutschein.
Na wenn das dann auch wirklich klappt...
Seit gestern ist der neue Ereignis-Pass auf unserer Web-Seite. Dafür steht der Tagespass nicht mehr zur Verfügung. Der Pass kann erst 1 Sunde vor Wettkampfanfang gelöst werden. Wenn der Kunde vorher auf das Event + den Event Pass klickt erhält er die Möglichkeit eine Erinnerung zu beantragen; per E-Mail oder SMS. Sollte ein Wettkampf ganz ausfallen, erhält der Kunde automatisch eine E-Mail mit Gutschein.
magicfriend3'697 Beiträge
Sky Sport schafft den Tagespass ab, und ersetzt diesen durch den Ereignispass, Preis stolze CHF 9.90 für eine Übertragung/Ereignis! So wie es aussieht für sky Sport, mySports und blue Sport Inhalte.Für denjenigen, der das bezahlen will, warum nicht. So kann man auch ein blue- oder MySports Event dazubuchen, wenn man unbedingt will. Wäre nichts für mich aber gut, dass es die Möglichkeit gibt. Jedoch ist der Preis für sky-eigene Übertragungen sehr happig, da das Monatsabo ja nur das Doppelte kostet.
doom2'266 Beiträge
Das wird doch das Ziel sein - möglichst viele Leute zum Abo bewegen. 10 Stutz für ein einziges Spiel ist echt happig, da Lob ich mir mein Qoqa Abo
roku732'920 Beiträge
Das wird doch das Ziel sein - möglichst viele Leute zum Abo bewegen. 10 Stutz für ein einziges Spiel ist echt happig, da Lob ich mir mein Qoqa Aboich meines auch 😉
marchi816 Beiträge
Kurze Frage:
In welcher Auflösung überträgt Sky die Blue Sport Sender im Webbrowser? Blue zoom wird in FHD übertragen, gilt dies auch für die anderen Sender?
In welcher Auflösung überträgt Sky die Blue Sport Sender im Webbrowser? Blue zoom wird in FHD übertragen, gilt dies auch für die anderen Sender?
roku732'920 Beiträge
Kurze Frage:Warum sollte dies anders sein?
marchi816 Beiträge
Warum sollte dies anders sein?
Ich kann es leider nicht testen ohne Blue Sport Abo - aber wollte sicher gehen, in Hinblick auf die nächste Saison.
In der mobilen Blue TV App und im Browser ist die Auflösung auf 720 beschränkt.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #620
Seit gestern gibt es den Ereignis Pass auch für My Sport Go Wettkämpfe.
My Sport go wird auch auf Swisscom TV und Sunrise TV zur Verfügung stehen...im Laufe dieser Woche
(steht nun auch so auf der Homepage von sport.sky.ch bei mySports Go: "Auf allen Geräten verfügbar)
My Sport go wird auch auf Swisscom TV und Sunrise TV zur Verfügung stehen...im Laufe dieser Woche
(steht nun auch so auf der Homepage von sport.sky.ch bei mySports Go: "Auf allen Geräten verfügbar)
1× hilfreich
Seite 31 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema