Zum Inhalt springen

Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

doom2'266 Beiträge
@roku73: Er meint wohl Samsung als Marktführer auf der TV Landschaft. Mag gut stimmen - hier im Board wissen wir aber dass sich die externe Streaming Box (insbesondere ATV, ShieldTV) trotzdem lohnt. TV Hersteller, insbesondere Samsung, tun genau das Minimum für Devices die sie bereits verkauft haben. Wo sich andere Platformen weiterentwickeln, stehst du bald im Regen weil eine neues TV OS nur auf fabrikneue TVs kommt. Ich hab selber Samsung - der 2015er war nach dem Tizen Platformwechsel von 2017 obsolet. Natürlich laufen die Apps noch, aber vergleiche ich dieselbe App auf ATV/ShieldTV mit der auf dem 2015er Samsung, es sind welten. Sogar auf meinem 2019er Samsung - die Apps laufen natürlich viel besser als auf dem alten, aber das bessere Benutzererlebnis hast du immer noch auf der separaten Streaming Box.

Und ich verstehe jetzt was du meinst mit dem "bald" - hab die Mail auch gekriegt. Denke der Zeitpunkt wird durch das gleichzeitige Verfügbarmachen der Inhalt auf der jeweilig andere Platform.

1× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Smart Funktionen alle abschalten, und dann eine externe Box wie Apple TV anschliessen. 

Und zwar egal, welcher TV-Hersteller, die "Smart Funktionen" sind allesamt Müll...

roku732'920 Beiträge
Sie sollen nur noch Bildschirme im Grossformat verkaufen mit möglichst vielen Anschlüssen. Die Zusatzgeräte mit den nötigen Apps hängen wir dann dran.

Was bringt der ganze App Müll auf TV Geräten, wenn sie nur für sehr kurze Zeit gepflegt und aktualisiert werden?

Auch die ganzen Tuner können sie sich sparen. Läuft ja sowieso bald alles übers Internet.

2× hilfreich
marchi816 Beiträge
@roku73: Er meint wohl Samsung als Marktführer auf der TV Landschaft. Mag gut stimmen - hier im Board wissen wir aber dass sich die externe Streaming Box (insbesondere ATV, ShieldTV) trotzdem lohnt. TV Hersteller, insbesondere Samsung, tun genau das Minimum für Devices die sie bereits verkauft haben. Wo sich andere Platformen weiterentwickeln, stehst du bald im Regen weil eine neues TV OS nur auf fabrikneue TVs kommt. Ich hab selber Samsung - der 2015er war nach dem Tizen Platformwechsel von 2017 obsolet. Natürlich laufen die Apps noch, aber vergleiche ich dieselbe App auf ATV/ShieldTV mit der auf dem 2015er Samsung, es sind welten. Sogar auf meinem 2019er Samsung - die Apps laufen natürlich viel besser als auf dem alten, aber das bessere Benutzererlebnis hast du immer noch auf der separaten Streaming Box.

Und ich verstehe jetzt was du meinst mit dem "bald" - hab die Mail auch gekriegt. Denke der Zeitpunkt wird durch das gleichzeitige Verfügbarmachen der Inhalt auf der jeweilig andere Platform.

Ich habe eine 2014-Samsung und konnte den dank einem Evolution-Kit auf Tizen wechseln. 

Sicher, das Panel ist nicht HDR-tauglich. Aber die Apps funktionieren schnell und gut. 

KevinHomeNotAlone101 Beiträge
Vielen Dank für die Infos! 👍
Dann bleibt wohl doch nur der SKY Stick für 79.90 Franken? https://sport.sky.ch/de/tv-stick

Ich habe auch eine Android 4K Box aus China gekauft (MXQ Pro 4K), auch da geht UHD nicht, da altes Android OS.

Herrje, möchte doch nur endlich Bundesliga in UHD schauen. Der Kollege aus Süddeutschland kann das seit Jahren.

Sky Marktführer? Sicher nicht in der Schweiz.

Samsung macht auch sonst mehr Probleme als andere Marken in Verbindung mit der Sky App. Daher wundert es mich nicht, dass UHD immer noch nicht freigegeben ist auf Samsung TV‘s. 
Wie erwähnt meinte ich Samsung als TV-Anbieter.
Vor 1.5 Jahren ging UHD ja für wenige Tage. Für mich unverständlich. 1.5 Jahre...
Sky Schweiz antwortete sie haben keine Vereinbarung mit Samsung. Was ist das für eine komische Antwort?

Sergio797 Beiträge
Gratulation an Sky. Vor 1.5 Jahren ging beim dem Marktführer Samsung-TV UHD noch (angebliche Testphase) und seither eben nicht mehr.

Mehr Fail geht nicht. Weltmeister!
Sorry, aber Samsung produziert Elektroschrott. Musste ich nach 3 Produkten einsehen.

Sorry, aber Samsung produziert Elektroschrott. Musste ich nach 3 Produkten einsehen.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe bisher 5 TV's für Family und myself installiert und laufen immer noch einwandfrei.

Ausser natürlich SKY UHD = NOT

Aber z.B. Youtube UHD = grandios

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #569

Etwas präzisieren muss ich das jetzt schon... sonst klingt's zu pauschal nach bashing.

- Einzelne Komponenten wie z.B. eine SSD finde ich Samsung immer noch sehr gut und würde die auch wieder kaufen.

- Komplette Fertiggeräte wie z.B. einen Smart-TV würde ich erfahrungsgemäss auch nicht mehr kaufen. Tizen wurde  von OS security Spezialisten auch schon als "worst code ever" bezeichnet...

frantic2'985 Beiträge
Werbung im TV Menu ist auch ein komplettes No-Go!

Bundeskartellamt kritisiert Samsungs Werbebanner bei TVs

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #571
Sky bietet nun neu auch blue Sport an. Die Konditionen sind aber gleich wie bei allen anderen Anbieter.

https://mailchi.mp/sky/sky-sport-529669?e=2a4c121354

Preise der einzelnen Abos:

Sky Sport : CHF 19.90 (jederzeit kündbar)

Sky Sport + mySports Go: CHF 29.90 (jederzeit Kündbar)

Blue Sport: CHF 29.90 (6 Monate Mindestlaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist)

Natürlich wieder mit einzelnen Anbieter TV Boxen, die gesperrt sind.

https://sport.sky.ch/de/subscription

C5228053-F425-4F65-BEDC-E838DA0CE50F.jpeg

1× hilfreich
Guest
Wo ist die Begeisterung? Das ist m.E. ein Meilenstein! 

f1-tom2'494 Beiträge
Kann ich unterschreiben!! Viele haben darauf gehofft. Aber so richtig erwartet hat das niemand. Das wirft so einiges über den Haufen! Jetzt kann man wirklich sagen dass man in der Schweiz ohne Providerzwang alle relevanten Sportübertragungen buchen kann.
Das einizige was noch daran erinnert dass Swisscom seine Finger im Spiel hat sind die 6 Monate Mindestlaufzeit. Aber irgend etwas muss ja noch an die dunklen alten Zeiten erinnern. Aber sonst kann man sagen: Ziel erreicht, Erwartungen übertroffen!

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Umm... seit wann gibt es eine AppleTV Box von Sunrise? Da steht

mit Ausnahme der Swisscom, Sunrise (inkl. Apple TV), Salt (inkl. Apple TV) & UPC-Boxen.

AppleTV ist doch AppleTV. Bei Salt ist noch der TV Anbieter auf der box irgendwo hinterlegt - aber das wäre ja schon mega komisch wenn das eine andere App überhaupt prüfen dürfte. Apple rühmt sich doch damit dass sie die Privatsphäre der Nutzer schützen..

willehalm1'738 Beiträge
Weiss jemand ob die CL auf sky via Blue auch über UHD verfügen wird?

f1-tom2'494 Beiträge
Natürlich wieder mit einzelnen Anbieter TV Boxen, die gesperrt sind.
Also die MySports Sperre auf der Swisscom Box wird ja noch fallen. Ob es dann auf der UPC Box tatsächlich nicht geht bin ich gespannt. Es hiess auch das MySports über die Sky App dort nicht funktioniert. Bei Tests (letzte Hockeysaison) habe ich aber festgestellt dass es problemlos funktioniert.

f1-tom2'494 Beiträge
Weiss jemand ob die CL auf sky via Blue auch über UHD verfügen wird?
Laut der Homepage sind nur sky Inhalte in UHD verfügbar.

roku732'920 Beiträge
Laut der Homepage sind nur sky Inhalte in UHD verfügbar.
Aber diese Info steht nur beim Sky Sport und Sky Sport+mySports Go Paket.

manu144 Beiträge
MySport Events auf der Swisscom Box können bereits geschaut werden. Man muss diese einfach innerhalb einer anderen Übertragung über den Live Button starten.

f1-tom2'494 Beiträge
Aber diese Info steht nur beim Sky Sport und Sky Sport+mySports Go Paket.
Ja, weil eben nur Sky Sport Inhalte in UHD verfügbar sind. Beim reinen Sky Sport Paket steht darum nur " UHD 4K verfügbar". Und weil im Kombipaket für 29.90 Sky Sport und My Sports enthalten sind steht dort zusätzlich "Nur für Sky Sport Inhalte". Bei blue Sport steht nichts von UHD. Darum gehe ich davon aus dass UHD über die Sky App nicht angeboten wird. Aber was ist in diesen Tagen noch sicher...

Seite 29 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema