Zum Inhalt springen

Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Ich habe ein deutsches Sky Abo. Aber auch das ist nicht mehr so günstig, ausser man droht mit Kündigung. 
Sobald sky.ch mal stabiler ist, hoffen darf man ja, werde ich das deutsche Sky kündigen.

magicfriend3'697 Beiträge
Das war sehr stabil, bis sie aufgrund der Zugeständnisse an neue User während der Krise etwas offensiv wagemutig wurden.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #523
Stellungnahme von Sky wegen der Störung vom Samstag

1DD32C3A-D4EC-4F12-81FD-091E5F212690.jpeg

marchi816 Beiträge
bearbeitet #524
Naja - immerhin transparent.

Hat es jemand übrigens in den letzten Wochen geschafft, den UHD-Stream auf einem Samsung TV oder Apple TV zum laufen zu bringen?

spaceman763 Beiträge
Ich habe ein deutsches Sky Abo. Aber auch das ist nicht mehr so günstig, ausser man droht mit Kündigung. 
Sobald sky.ch mal stabiler ist, hoffen darf man ja, werde ich das deutsche Sky kündigen.
ich habe auch ein deutsches Sky Abo aber solange mein VPN nicht den Geist aufgibt oder Sky.ch die Cinema Sender von Sky.de integrieren werde ich es immer bevorzugen auch wegen der Mediathek, die ist doch umfangreicher.

Guest
Wie kommt man als Schweizer an ein deutsches Sky Abo?

Chris68467 Beiträge

Hat es jemand übrigens in den letzten Wochen geschafft, den UHD-Stream auf einem Samsung TV oder Apple TV zum laufen zu bringen?
Ja, konnte den UHD Stream von BVB vs Bayern unterbruchsfrei auf dem Apple TV 4K geniessen.

Agent109 Beiträge

Ich habe auf meinem Samsung den Match Dortmund-Bayern auf UHD geschaut, nach 10 Minuten aufgehört, es ruckelte wie ein 80 Jähriger Laurel und Hardy Film... Ärgerlich, da freut man sich auf etwas und wird immer wieder enttäuscht!?

Ramon1973221 Beiträge
Habe bei den Bundesliga Spielen (1. Bundesliga) welche paralell auf auf der Sky App via Swisscom TV und direkt auf einem Kanal von Teleclub zu sehen waren die Bildqualität verglichen. Ist schon ein krasser Unterschied! Die Szenen via Sky Sport App beim Fussball ruckeln regelmässig nach ein paar Sekunden. Es war leider nie so ein flüssiges Bild, wie ein Spiel auf einem Teleclub oder dem Sky Sport News Kanal.

Habe bei den Bundesliga Spielen (1. Bundesliga) welche paralell auf auf der Sky App via Swisscom TV und direkt auf einem Kanal von Teleclub zu sehen waren die Bildqualität verglichen. Ist schon ein krasser Unterschied! Die Szenen via Sky Sport App beim Fussball ruckeln regelmässig nach ein paar Sekunden. Es war leider nie so ein flüssiges Bild, wie ein Spiel auf einem Teleclub oder dem Sky Sport News Kanal.
Die Apple TV App ist gut. Nur die Usability nicht so. Doch bei mir ruckelt nix. Bildqualität gut.

Chris68467 Beiträge
Die Apple TV App ist gut. Nur die Usability nicht so. Doch bei mir ruckelt nix. Bildqualität gut.
Ich kann das bestätigen. Mit der Apple TV App ist die Bildqualität sehr gut, und es ruckelt gar nix zu keiner Zeit. Dies im Gegensatz zu DAZN, wo die Qualität nach wie vor verbesserungswürdig ist.

Guest
Das war sehr stabil, bis sie aufgrund der Zugeständnisse an neue User während der Krise etwas offensiv wagemutig wurden.
was für Zugeständnisse meinst du?

was für Zugeständnisse meinst du?
Sie hatten beim Geounding vor einer Woche viele Gratisuser auf der Plattform. Dies da sie glaubten, das Netz und die Stabilität im Griff zu haben. War dann nix.

Guest
bearbeitet #534

Ich zumindest nicht (Samsung TV, UPC Box und Shield TV). Wie würde man den UHD -Stream korrekt starten?

Sollte da die entsprechende Auswahl bei der Auflösung kommen?

03-06-_2020_09-30-55.jpg

(Screenshot vom PC, aber die Anzeige ist in den Apps gleich)

marchi816 Beiträge
Ich hab's übrigens auf Apple TV jetzt geschafft, den UHD-Stream zu starten.

Aber ist doch eher kompliziert: 

Man muss zur Senderübersicht gehen und dort "Sky Bundesliga UHD" oder "Sky Sport UHD" auswählen.....

Ginge doch sicher irgendwie einfacher Sky, oder?

Robsen352 Beiträge
Also mich fragt die App auf AppleTV jeweils ob ich UHD schauen möchte (sofern verfügbar natürlich). 

Also ganz einfach. 

Aber probier mal die App ganz zu schliessen, die Auflösung im Apple TV auf 1080p zu stellen, und dann gleich wieder zurück auf 4K.

Und dann Sky neu starten und dann ein UHD-Spiel starten - nun sollte die Frage nach der Auflösung auftauchen. 

1× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Nachtrag: das muss ich meistens dann machen, wenn ich das Apple TV bewege. Ich habe zwei Fernsehgeräte aber nur ein ATV. Ein Fernseher ist noch HD, der andere UHD. 

Die Auflösung stellt das ATV jeweils selber korrekt ein, und bei Netflix funktioniert das auch tiptop. Nur bei Sky muss ich manchmal mit oben genanntem Trick nachhelfen... Aber auch nicht immer.... 

roku732'920 Beiträge
Neu! Der Sky TV-Stick 4K

Garantiert ein optimales Streaming-Erlebnis für Sky- und TV-Inhalte für nur CHF 79.90, inklusive 2 Monate Sky Sport, MySports Go & Zattoo TV Premium *für einen Gesamtwert von CHF 159.- mit dem Sky TV-Stick und 2 Monate inbegriffen.

Sky TV-Stick

1× hilfreich
Neu! Der Sky TV-Stick 4K

Garantiert ein optimales Streaming-Erlebnis für Sky- und TV-Inhalte für nur CHF 79.90, inklusive 2 Monate Sky Sport, MySports Go & Zattoo TV Premium *für einen Gesamtwert von CHF 159.- mit dem Sky TV-Stick und 2 Monate inbegriffen.

Sky TV-Stick

Cool! Chromecast mit Fernbedienung. Könnte was für mich sein. Und der Preis stimmt auch.

Robsen352 Beiträge
Hmm sieht echt nicht so schlecht aus dieses Angebot... 

Seite 27 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema