Zum Inhalt springen

Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

doom2'266 Beiträge
Der Spezialpreis gilt bis du die Option deaktivierst. So verhindern Sie dass du während der Sommerpause nichts mehr zahlst 😉

1× hilfreich
Retonato296 Beiträge
Danke. Habe ich mir fast gedacht. Muss mal checken was MySports noch bietet ausser Eishockey ......

Sergio797 Beiträge
Also wenn ich mal die Option anwähle, heute 12.04.2019, dann würden mir ein paar Fränkli abgebucht und dann für den nächsten vollen Monat 10.-- für MySport-Option.

Denke 10.-- ist fix.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #384
Sky kann also auch Rückerstatten. Ich habe ja ein Sky Sport/My Sports mit einer QuQa Vergünstigung. Daher war ich gespannt, wie sie da entschädigen für den Ausfall am letzten Samstag. Denn mit einem Gutschein Code wäre ja die Vergünstigung erloschen. Witzig daran, ich hatte ja das Glück, das gesamte Spiel in UHD ohne Störung zu schauen über die SCTV Box, nach anfänglichen einlogg Problemen, was aber dann doch noch rechtzeitig geklappt hat. Umso schöner, dass sogar ich was zurück erstattet bekomme ?

Trotzdem, Hier mal die Variante, wie sie QuQa „Kunden“ entschädigen:

„....Selbstverständlich wird Ihnen der aktuelle Monat vollständig erstattet. Wir haben uns entschlossen, Ihnen zudem bis zum 20. Mai 2019 gratis Zugang zu Sky Sport zu geben. So können Sie das Ende der Bundesligasaison kostenlos verfolgen.Wir werden Ihnen die Rückerstattung automatisch bis zum Monatsende zurücküberweisen. Um den kostenlosen Zugang zu Sky Sport bis zum 20. Mai zu erhalten, werden wir Ihnen das Abonnement des nächsten Monats erstatten, damit Sie Ihren speziellen QoQa-Preis nicht verlieren.

Wir möchten uns nochmals für diesen sehr ärgerlichen Vorfall entschuldigen. Ihr Vertrauen motiviert uns und bringt uns jeden Tag dazu, alles zu tun, um Sie zufrieden zu stellen.“

Vermutlich wäre der Aufwand zu gross gewesen, alles das Geld zu überweisen. Daher hat man der Masse Gutscheincodes verteilt. Den wenigen, die eine QuQa Vergünstigung am laufen haben, werden sie mühevoll ? das Geld zurück überweisen. Also werden wir alle kontrollieren müssen, ob die das dann auch hinkriegen ?.

marchi816 Beiträge
Frage: Wie kommt ihr auf den UHD-Stream?

Auf der Apple TV App kann ich das Spiel auf der Startseite nicht auswählen, der Stream über die Kategorie Live TV ist höchstens HD? 

Snowman410'415 Beiträge

Auf der Apple TV App kann ich das Spiel auf der Startseite nicht auswählen, der Stream über die Kategorie Live TV ist höchstens HD? 
Bei Sky App auf Swisscom kann man wählen, wenn in UHD übertragen wird.

willehalm1'738 Beiträge

Das ist ein bisschen kompliziert. Man muss den UHD Stream finden. Wenn man auf Bundesliga und dann das Spiel von Dortmund auswählt kommt man auf den UHD Stream. Auf der Startseite kommt man nur auf den HD Stream. 

2× hilfreich
marchi816 Beiträge
Das ist ein bisschen kompliziert. Man muss den UHD Stream finden. Wenn man auf Bundesliga und dann das Spiel von Dortmund auswählt kommt man auf den UHD Stream. Auf der Startseite kommt man nur auf den HD Stream. 
Alles klar. Vielen Dank für den Tipp, werde ich nächstes Mal ausprobieren.

Sergio797 Beiträge
Bei LG-TV und Apple sind die UHD Versionen auf dem Startbildschirm.
Bei Apple kann sein, dass das grosse Bild oben und das einzelne Spiel unten unterschiedlich sein können (UHD oder HD).

Jedenfalls kommt beim Start die Frage, ob man es in UHD oder HD sehen will. Wenn diese Frage nicht kommt, wäre es wohl möglich, dass er eine HD-Apple-Box hat, keine UHD-Box.

marchi816 Beiträge
Bei LG-TV und Apple sind die UHD Versionen auf dem Startbildschirm.
Bei Apple kann sein, dass das grosse Bild oben und das einzelne Spiel unten unterschiedlich sein können (UHD oder HD).

Jedenfalls kommt beim Start die Frage, ob man es in UHD oder HD sehen will. Wenn diese Frage nicht kommt, wäre es wohl möglich, dass er eine HD-Apple-Box hat, keine UHD-Box.
Doch, doch. Ist eine 4K-Box von Apple. Komische Geschichte.....

f1-tom2'494 Beiträge
Wer von euch nutzt Sky.ch auf dem Fernseher nicht über:

-Eine App direkt auf dem TV

-Eine App auf der Box des TV-Anbieters (Swisscom, UPC, Sunrise usw...)
-Apple TV

Diese Frage stelle ich weil auf meinem Panasonic (vor 2017) keine App verfügbar ist, ich keine Box eines Anbieters habe auf der die Sky.ch App verfügbar ist und ich auch kein Apple TV habe.

Bei mir stehen zwei Android Boxen herum. Eine MAG 410 und eine Formuler Z+ 4K. Dieses Wochenende habe ich auf beiden Boxen versucht die App zu installieren und zu nutzen. Auf der MAG 410 ist sie über den Store gar nicht verfügbar. Wenn ich sie über den Browser installieren will scheint es zu klappen. Es wird danach auch angezeigt dass die App auf diesem Gerät bereits installiert ist. Die App taucht aber nirgends auf. Auf der MAG 410 kann ich Sky.ch also nicht nutzen. Dafür ist die App auf der Formuler direkt aus dem Play Store installierbar. Sie startet auch und ich kann mich mit meinem Account einloggen. Die App scheint aber grundsätzlich nicht für die Nutzung mit einer Fernbedienung optimiert zu sein. Darum vermute ich dass diese Version für Touch-Geräte gedacht ist. Ich habe aber trotzdem versucht einen Stream zu starten. Das hat aber nicht geklappt, die App ist danach sogar abgestürzt. Das einzige was bis jetzt einigermassen funktioniert hat ist mein Mac Book direkt an den Fernseher anzuschliessen. Fazit für mich, wenn man auf Apps angewiesen ist und diese für das TV-Gerät selber nicht verfügbar ist fängt das Gebastel an! Da heute viele die Boxen von Swisscom, UPC & co zu Hause haben wird dies für die meisten genügen. Wenn auch diese nicht vorhanden wird sehe ich für den Durchschnittsanwender bzw. für Sky.ch schwarz!

Was könnt ihr mir noch empfehlen um Sky.ch auf dem Fernseher zu nutzen? Chromcast kenne ich auch, möchte ich aber auch nicht unbedingt nutzen da ich eine Standalone-Lösung bevorzugen würde.

Magpie71280 Beiträge
Die beste Lösung ist sicher ein Apple TV, aber auch die teuerste (abgesehen von neuem TV).

Ich nutze die Sky.ch App zusätzlich auf einem Fire TV Stick (ohne 4k), aner das geht auch nur mit Sideload. Fernbedienung funktioniert problemlos. Man muss aber jeweils die neusete Version der App suchen, downloaden und per Sideload installieren. Und manweiss halt nie, ob eine neue App Version dann noch funktioniert. Also etwas aufwändig und unsicher, dafür rel. günstig (im Angebot €25).

enterprise23 Beiträge
bearbeitet #393

-Apple TV

Diese Frage stelle ich weil auf meinem Panasonic (vor 2017) keine App verfügbar ist, ich keine Box eines Anbieters habe auf der die Sky.ch App verfügbar ist und ich auch kein Apple TV habe.

Bei mir stehen zwei Android Boxen herum. Eine MAG 410 und eine Formuler Z+ 4K. Dieses Wochenende habe ich auf beiden Boxen versucht die App zu installieren und zu nutzen. Auf der MAG 410 ist sie über den Store gar nicht verfügbar. Wenn ich sie über den Browser installieren will scheint es zu klappen. Es wird danach auch angezeigt dass die App auf diesem Gerät bereits installiert ist. Die App taucht aber nirgends auf. Auf der MAG 410 kann ich Sky.ch also nicht nutzen. Dafür ist die App auf der Formuler direkt aus dem Play Store installierbar. Sie startet auch und ich kann mich mit meinem Account einloggen. Die App scheint aber grundsätzlich nicht für die Nutzung mit einer Fernbedienung optimiert zu sein. Darum vermute ich dass diese Version für Touch-Geräte gedacht ist. Ich habe aber trotzdem versucht einen Stream zu starten. Das hat aber nicht geklappt, die App ist danach sogar abgestürzt. Das einzige was bis jetzt einigermassen funktioniert hat ist mein Mac Book direkt an den Fernseher anzuschliessen. Fazit für mich, wenn man auf Apps angewiesen ist und diese für das TV-Gerät selber nicht verfügbar ist fängt das Gebastel an! Da heute viele die Boxen von Swisscom, UPC & co zu Hause haben wird dies für die meisten genügen. Wenn auch diese nicht vorhanden wird sehe ich für den Durchschnittsanwender bzw. für Sky.ch schwarz!

Was könnt ihr mir noch empfehlen um Sky.ch auf dem Fernseher zu nutzen? Chromcast kenne ich auch, möchte ich aber auch nicht unbedingt nutzen da ich eine Standalone-Lösung bevorzugen würde.
Also ich brauche für die Sky App die NVIDIA SHIELD TV. Habe am Wochenende Formel 1 in UHD geschaut. Ging ohne Probleme. Die Sky-App ist im Store da es ja ein Android TV Version ist. Also ohne gebastel.

Sie ist ein wenig teuer aber ich finde die Box nach wie vor sehr gut. Bekommt auch noch immer Updates. Auch mit der Fernbedienung (Harmony Ultimate mit Hub) lässt sie sich gut bedienen.

Brauche darauf auch Kodi, Netflix und Youtube .

f1-tom2'494 Beiträge
Die Sky-App ist im Store da es ja ein Android TV Version ist. Also ohne gebastel.
So sollte es doch eigentlich bei jeder Android-TV-Box sein. Die MAG 410 ist doch noch einigermassen aktuell. Ich weiss dass ich etwas Apple geschädigt bin. Aber es bestätigt halt meinen oberflächlichen Eindruck der Android Welt. Man kann zwar viel machen, es ist alles etwas offener als bei iOS. Dafür weiss man nie ob es denn auch wirklich funktioniert bzw. oft funktioniert es, ist aber weit davon entfernt von dem was man sich als "normaler Kunde" vorstellt. An wem das letztlich liegt weiss ich auch nicht. Allerdings gibt es immer  "die" paar Apps welche auf jeder Box funktionieren. Z.B. Netflix, YouTube usw. Es wäre also möglich! Vielleicht teste ich mal noch andere Hardware. Aktuell habe ich aber gerade keine Lust schon wieder ein neues Spielzeug zu kaufen. Während der Sky.ch Account auf dem Handy und Tablet bleibt läuft ja alles auch so über die diversen Boxen. Dass die illegalen Angebote einfacher, komfortabler (und teils sogar zuverlässiger) laufen ist einfach nur absurd! Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft noch...

Geox8630 Beiträge
bearbeitet #395

-Apple TV

Ich kann dir eine Xiaomi Mi Box S empfehlen. NAch dem Update von letzter Woche läuft diese göttlich mit allen Apps.

Sie basiert auf das Android TV 8.1 (Oreo) Betriebssystem.

—> Richtiges Android TV und ist besser als nur eine Android Box die auf das Android Handy Betriebssystem basiert.

Sie ist für 99.- im Handel erhältlich. (Fust, Digitec usw.) auf der Fust Seite ist sogar ein Video vorhanden der die Bedienung der Box zeigt.

Apps wie Sky, Netflix, Zattoo, Teleboy usw. laufen wirklich super! Sie ist sogar 4K tauglich!

Man kann sogar m3u Senderlisten auf die eigene TV Channel App installieren. (Erfordert zusätzlich die App von TVIRL, diese ist im Play Store kostenlos erhältlich) Dann kannst du die Zattoo Sender mit denen aus der m3u Liste zusammenführen... Und das mit einer einzigen App.

f1-tom2'494 Beiträge
Habe mir jetzt eine Xiaomi Mi Box S besorgt. Der erste Eindruck ist echt gut. Wer eine günstige Box sucht um Sky.ch nutzen zu wollen könnte damit glücklich werden!
Werde jetzt mal etwas damit "spielen". ?
Einziger Minuspunkt bis jetzt ist der fehlende Netzwerkanschluss. Könnte ein Problem werden wenn das Signal nicht so super ist. Bei mir funktioniert es aber bis jetzt problemlos.

Geox8630 Beiträge
Habe mir jetzt eine Xiaomi Mi Box S besorgt. Der erste Eindruck ist echt gut. Wer eine günstige Box sucht um Sky.ch nutzen zu wollen könnte damit glücklich werden!
Werde jetzt mal etwas damit "spielen". ?
Einziger Minuspunkt bis jetzt ist der fehlende Netzwerkanschluss. Könnte ein Problem werden wenn das Signal nicht so super ist. Bei mir funktioniert es aber bis jetzt problemlos.
Ich habe ein LAN to USB Adapter an der Xiaomi Mi Box S angeschlossen. Funktioniert super ✌️?. 

magicfriend3'697 Beiträge
Habe aktuell bei meinem Apple TV's (zwei) das Problem, dass ich bei der Sky Sport App im Spielplan nicht die Tage wechseln kann. Es zeigt nur den aktuellen Tag an. Wenn ich frühere oder zukünftige Tage auswählen will, kommt "loading" und lädt unendlich. Das ist schon seit Tagen so. Der Support hat mir geantwortet, kreuzfalsch und betreffend einem Problem auf Sky Show.

Hat jemand von euch auch dieses Fehlerbild?

roku732'920 Beiträge
Habe aktuell bei meinem Apple TV's (zwei) das Problem, dass ich bei der Sky Sport App im Spielplan nicht die Tage wechseln kann. Es zeigt nur den aktuellen Tag an. Wenn ich frühere oder zukünftige Tage auswählen will, kommt "loading" und lädt unendlich. Das ist schon seit Tagen so. Der Support hat mir geantwortet, kreuzfalsch und betreffend einem Problem auf Sky Show.

Hat jemand von euch auch dieses Fehlerbild?
Mir ist bis jetzt auch nur das Problem bei Sky Show aufgefallen, und das ist schon genug gravierend, kann man da doch nur noch die jeweils neuste Staffel einer Serie schauen.

Vermutlich ist die ganz App so vermrokst worden, dass nun auch noch im Sport Bereich Bugs vorhanden sind.

Fazit, die Sky App ist im Moment sehr eingeschränkt nutzbar.

magicfriend3'697 Beiträge
Den Eindruck habe ich auch. Diese Apps werden immer aufgeblähter. Die hätten lieber für jeden Teilbereich eine eigene gebracht. Vor allem wenn der Support augenscheinlich nicht mehr nachkommt.

Habe übrigens noch eine E-Mail erhalten. Das Problem mit den Serien sei gelöst. Notfalls müsse man komplett deinstallieren und neu installieren.

Seite 20 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema