Zum Inhalt springen

Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Habe einen Kollegen in Deutschland, der das Abo abgeschlossen hat. Mit der Zweitkarte Haben wir zusammen das Sky Abo günstiger.

yannick327 Beiträge
bearbeitet #422
Habe einen Kollegen in Deutschland, der das Abo abgeschlossen hat. Mit der Zweitkarte Haben wir zusammen das Sky Abo günstiger.
Genau die zweitkarte bekommt man für einen Aufpreis von 10 Euro. Was mich bei der smartcard stört ist die Kindersicherung. Irgendwie bekomme ich die nicht raus. Jedes Mal den Code eingeben bei Filme und Serien die nicht jugendfrei sind den Code eingeben ist mühsam. 

yannick327 Beiträge
Bei Sky sind mir folgende Sender wichtig, Sky Bundesliga, Sky Cinema Family, Sky Atlantic, Sky Cinema, TNT Film und Kinowelt...

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #424
Laut diesem bericht soll Sky Show nun doch im ersten Quartal bei Swisscom TV kommen. 

Von wo sie die Quelle haben, ist nicht bekannt. Hoffen wir, es stimmt.

Swisscom TV (noch im ersten Quartal dieses Jahres)

smid12'144 Beiträge
Genau die zweitkarte bekommt man für einen Aufpreis von 10 Euro. Was mich bei der smartcard stört ist die Kindersicherung. Irgendwie bekomme ich die nicht raus. Jedes Mal den Code eingeben bei Filme und Serien die nicht jugendfrei sind den Code eingeben ist mühsam. 
So viel ich weiss ist das Gesetz in Deutschland. PIN auch wenn keine Kinder im Haushalt sind. 

Man reguliert halt gerne in Deutschland...

roku732'920 Beiträge
So viel ich weiss ist das Gesetz in Deutschland. PIN auch wenn keine Kinder im Haushalt sind. 

Man reguliert halt gerne in Deutschland...
Wobei es nun auch gelockert wurde in D bei der Sky Q Box. Man kann den PIN dort jetzt auch ganz ausschalten:

Sky Kunden mit einem Sky Q Receiver können mit dem neusten Update von August 2019 auch die Jugendschutz-PIN dauerhaft deaktivieren. Nach der Deaktivierung muss diese nicht erneut eingegeben werden. Dies gilt allerdings nur für Kunden, die keine Kinder im Haushalt haben. Nach der Deaktivierung muss diese nicht erneut für Inhalte von FSK0 bis FSK18 eingegeben werden. Ausnahme: Für Inhalte von Blue Movie Kanälen oder der Sky 18+ App ist weiterhin die Eingabe erforderlich.

stadicello145 Beiträge
Für mich ist die Lösung mit der App nicht interessant. Zuvor konnten auf den nun weggefallenen Sendern Aufnahmen vorgenommen werden. Das geht in der App nicht. Da gibt es nur  7 Tage Replay. Ich fand die Integration der Sender in der Swisscom TV App besser, als nun alles über eine separate App zu machen.

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
...Was mich bei der smartcard stört ist die Kindersicherung. Irgendwie bekomme ich die nicht raus. Jedes Mal den Code eingeben bei Filme und Serien die nicht jugendfrei sind den Code eingeben ist mühsam. 
Wenn man diese Smartcard in einer Dreambox mit Soft-CAM betreiben würde, kämen da wohl auch keine Code abfragen mehr...

spaceman763 Beiträge
Das vielleicht schon aber aber ist es nicht so das man via smartcard nur das lineare tv hat , da fällt das ganze free on demand weg. da bleibe ich lieber beim Apple TV und klicke die blöde Altersabfrage weg und erfreue mich am fast full service.  

roman709'245 Beiträge
Laut diesem bericht soll Sky Show nun doch im ersten Quartal bei Swisscom TV kommen. 

Von wo sie die Quelle haben, ist nicht bekannt. Hoffen wir, es stimmt.

Swisscom TV (noch im ersten Quartal dieses Jahres)
Ach wie komfortabel wäre es doch, wenn die linearen Sender aus Sky Show einfach regulär in Swisscom TV vorhanden wären, ohne über die App zu gehen. Natürlich aufnehmbar (von Replay träume ich jetzt gar nicht).

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Ach wie komfortabel wäre es doch, wenn die linearen Sender aus Sky Show einfach regulär in Swisscom TV vorhanden wären, ohne über die App zu gehen. Natürlich aufnehmbar (von Replay träume ich jetzt gar nicht).
Da hast du schon recht. Alle schwärmen von Apps, aber das gewohnte Zappen ist wenn überhaupt möglich nur innerhalb der App möglich.

7-Tage Replay ist ja jetzt schon möglich bei Sky Show (Apple TV mal ausgeschlossen). Serien und Filme sind ja auf Abruf, und beim Sport sind die Events auch 7 Tage verfügbar.. Das Aufnehmen vermisse ich nicht mal, aber wäre schon schön.

Wie gesagt, alles auf einer Ebene, TV Sender, Replay und Aufnehmen war schon schön. Leider wird immer mehr verzettelt in die Apps, so werden wir uns umgewöhnen müssen.

Dr Heinz335 Beiträge
Sehe ich genauso. Diese App-Scheisse geht mir auf den Sender.

CryCon145 Beiträge
Weiss jemand wieso die dritte Staffel 911 auf sky show nur in English zu sehen ist? Im regulären Programm läuft sie auch auf Deutsch.

aschaerer55 Beiträge
Ich habe nachgefragt. Hier die Antwort:

Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.Die Serie ist auf Englisch und mit Deutschen Untertiteln verfügbar wie bei den Details angegeben, eine Datum für die Deutsche Version ist noch nicht bekannt.

doom2'266 Beiträge
Vorhin kam "Portal überlastet" in Sky Sport. Die laufenden Events werden aber trotzdem angezeigt, alle markiert als "Free", und tatsächlich, Hockey geht mit einem Account der vor ein paar Tagen abgelaufen ist (und dann wurde auch nix mehr gezeigt). So technische Probleme könnte noch manch einer haben ?

Guest
Hat noch ein SALT-Kunde ein Sky Sport oder Sky Show Gutschein erhalten? Ich bin leider lein Salt-Kunde aber meine Freundin.. Sie hat einen Show-Gutschein für einen Monat erhalten. Ich habe gehört, dass männliche Salt Kunden einen Sport Gutschein erhalten haben... 

Falls jemand diesen nicht benötigt, ich würde ihn abnehmen... 

blogo646 Beiträge
Warum kann ich bei Sky auf dem Internet bei Golfübertragungen die Sprache wechseln und auf Apple TV oder bei Swisscom TV hat die Sky App nur den Deutschen Kommentar?

roku732'920 Beiträge
Warum kann ich bei Sky auf dem Internet bei Golfübertragungen die Sprache wechseln und auf Apple TV oder bei Swisscom TV hat die Sky App nur den Deutschen Kommentar?
Sky kann man auch da in Deutsch und Englisch schauen. Es kommt aber manchmal vor, dass man die Sprache nicht ändern kann, das Sprechblasensymbol nicht erscheint. Dann gibt es einen einfachen Ausweg, man geht in der App zu Live TV, und wählt da den Sender manuell aus. Dort sollte die Audioeinstellung dann möglich sein über das Sprechblasensymbol.

blogo646 Beiträge
Danke für diesen Tip!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hat noch ein SALT-Kunde ein Sky Sport oder Sky Show Gutschein erhalten? Ich bin leider lein Salt-Kunde aber meine Freundin.. Sie hat einen Show-Gutschein für einen Monat erhalten. Ich habe gehört, dass männliche Salt Kunden einen Sport Gutschein erhalten haben... 

Falls jemand diesen nicht benötigt, ich würde ihn abnehmen... 
Bin zwar seit kurzem Salt-Kunde (nur Mobilfunk), habe aber keinen derartigen Gutschein. Was diese Art unterschwelliger Sexismus genau soll, dürften mir Sky und Salt aber auch noch gerne erklären... Sport interessiert mich als Mann jedenfalls genau gar nicht.

Seite 22 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema