Zum Inhalt springen

Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Wie läuft bei euch die Formel 1 in UHD über Sky Sport? Ich habe bei Swisscom TV oben und unten einen violett und grünen Balken. Am erforderlichen Speed sollte es nicht liegen

Geox8630 Beiträge
Mir scheint, dass HD schärfer als UHD ist. Es stimmt was nicht...

Bei UHD sind teilweise verpixelte Szenen zu sehen...

Gelöschtes Mitglied 1173
Wie läuft bei euch die Formel 1 in UHD über Sky Sport? Ich habe bei Swisscom TV oben und unten einen violett und grünen Balken. Am erforderlichen Speed sollte es nicht liegen
Das ist bei mir auch der Fall. Gerade bei Fussball Bundesliga getestet. Schade. 

Sirkaelin24 Beiträge
Obwohl Apple TV 4 auf der Liste der kompatiblen Geräte ist, ist UHD gar nicht auswählbar - wohl das Update der App noch nicht ganz durch? Und bei Swisscom TV das gleiche Problem mit dem blauen und grünen Balken. Schade hätte es heute gerne ausprobiert. 

TV: LG OLED65B6V

suxus108 Beiträge
Ich habe bei mir die Sky App auch nirgends UHD gefunden, eigentlich sollte doch heute Berlin - BVB in UHD kommen. Wo findet Ihr den UHD Sender?

Gruss

Stephan1'261 Beiträge
Obwohl Apple TV 4 auf der Liste der kompatiblen Geräte ist, ist UHD gar nicht auswählbar - wohl das Update der App noch nicht ganz durch? Und bei Swisscom TV das gleiche Problem mit dem blauen und grünen Balken. Schade hätte es heute gerne ausprobiert. 

Also bei mir kam beim Qualifying auf dem Apple TV eine Auswahlmöglichkeit UHD oder HD 

Gelöschtes Mitglied 1173
Ich habe bei mir die Sky App auch nirgends UHD gefunden, eigentlich sollte doch heute Berlin - BVB in UHD kommen. Wo findet Ihr den UHD Sender?

Gruss
Sie haben es glaub ich jetzt raus genommen.

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #308

Gruss

Geh mal auf der Startseite zu Sportarten und wähle dann Fussball da ist es unter Live auch in UHD auswählbar.

https://abload.de/img/7a389931-4a5d-471e-9r7j9k.jpeg

Magpie71280 Beiträge

Apple TV 4 ist ja kein UHD Gerät... Oder meinst Du Apple TV 4K...? Falls Sky Apple TV 4 als UHD listet ist es ein Fehler!

Gelöschtes Mitglied 1173
Läuft es bei jemandem auf der Swisscom Box ohne die nervenden Balken? ?

suxus108 Beiträge
@Stephan danke nun klappte es auf der Apple TV mit UHD

1× hilfreich
Sirkaelin24 Beiträge
Apple TV 4 ist ja kein UHD Gerät... Oder meinst Du Apple TV 4K...? Falls Sky Apple TV 4 als UHD listet ist es ein Fehler!
Klar mein ich den 4K, da ging wohl ein Buchstaben vergessen 😛

Aber witzig Sky listet wirklich die 4 Gen auf als kompatibel

https://support.sky.ch/hc/de/articles/360003284540-Sky-Sport-Wie-kann-man-UHD-genießen-

1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Da ist noch viel Luft nach oben. Nicht umwerfend das UHD Bild 

doom2'266 Beiträge
Die Qualität des UHD Streams lässt wirklich zu wünschen übrig. Da sind Welten zwischen SRF2 UHD zur Fussball WM über SCTV und dem Sky UHD Stream. Mein ubnt Router zeigt speed averages nicht an, aber was ich sehe ist weit davon entfernt Richtung 20mbit zu gehen.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #315
Bei mir kackt im Moment sogar die SCTV Box ab sobald ich UHD Bundesliga schaue (stotterndes Bild, verhackter Ton, und wenn man zurück aufs Fernsehbild geht, stottert die Box noch weiter).

madaley80 Beiträge
Bei mir kackt im Moment sogar die SCTV Box ab sobald ich UHD Bundesliga schaue (stgotterndes Bild, verhackter Ton, und wenn man zurück aufs Fernsehbild geht, stottert die Box noch weiter).
Hast du einen alten Switch zwischen Router und TV Box im Einsatz?

Sky: Die werden noch üben müssen bevor sie an Netflix und SC TV ran kommen.

Hat jemand die SKY App auf der Sunrise UHD Box mit 4K zum Laufen gebracht?

roku732'920 Beiträge
Nein ganz normal über LAN verbunden mit der IB2. Aber so kann ich noch gut darauf verzichten. Ich bin schon froh, wenn es brauchbar in HD daher kommt. Lieber so als das derzeitige Gebastel.

1× hilfreich
Geox8630 Beiträge
Das ist kein richtiges UHD. Geht eher richtung 720p... Teilweise unscharf.

FHD Sender Ist schärfer als der UHD Sender... Da stimmt was nicht

magicfriend3'697 Beiträge
Fand es sicherlich nichtnschlechter als FHD. Sky und BuLi ist bei FHD schon eher schlecht von der Bildqualität her.

absolutjoy496 Beiträge
Formel 1 UHD hat bei mir auch oben und unten den Farbfehler (auf SwisscomTV). LG SKY App kann leider noch kein UHD.

Verstehe ich das richtig oben, es gibt welche die auf SwisscomTV UHD ohne Bildfehler (die oben und unten Farbbalken) haben?

Seite 16 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema