SKS klagt gegen Cablecoms Aufnahmeverbot – und zwar doppelt!
37 Antworten6'135 AufrufeGestartet von nuerscht ·
tremo_ch27 Beiträge
... das arme Cablecom Management mit einem bösen Fluch belegt, damit es andauernd fatale Entscheidungen trifft. Die arme, arme Cablecom, von allen Seiten wird sie bedrängt, dabei will sie doch nur das beste für den Kunden ...tja, jedenfalls sehen wir wieder einmal mehr, dass sich cablecom aktiv und mit gesundem menschenverstand um glaubwürdigkeit bemüht. ;-)
echt, die haben es immer noch nicht begriffen... mich würde mal wundernehmen, wie so eine managementsitzung bei der cablecom abläuft. das verhalten bzw. die interessen der kunden scheinen nur zweitrangig zu sein. aber solange sich dies die konsumenten gefallen lassen... ich finde es daher richtig, das der SKS sich hier deutlich zu wort meldet.
Juli124 Beiträge
Bravo SKS. weiter so.
easypeacy422'068 Beiträge
ja kauf Dir die reelbox, viel Spass, ich hatte die Reelbox Lite, die konnte obwohl es auf der Verpackung stand nicht mal HD ruckelfrei darstellen geschwige denn recorden, und gross angegeben mit das man praktisch kostenlos auf die Avangarde upgraden kann... Pustekuchen... nochmals 1400.- und nicht mal ein Viaccess Modul erkannte diese scheiss Kiste... Menü: Horor! In der Theorie klingt die Box wirklich super die realität sieht anderst aus... ich bin mit der Philips PVR von CC zufrieden...Naja, nur weil du offenbar Probleme mit der Box hattest, heisst das noch lange nicht, dass die Box schlecht ist (... oder es an der Box lag /emoticons/default_wink.png ...). Es gibt ja auch Leute, die mit der Cablecom STB zufrieden sind ...
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #24
Ich hoffe, dass es dem SKS nicht noch gelingt, dass die Ausgabe der DigiCard bis im September ausgesetzt wird. Ich halte dieses Geschrei für völlig übertrieben. Sorry!
Wichtig war, dass die umweltfreundliche DigiCard termingerecht ab Mitte Mai geliefert werden konnte, da nun vor der WM viele TV's gekauft werden/wurden.
Die wenigsten DigiCard-Kunden wollen bis September auf Teufel komm raus aufnehmen, die meisten wollen einfach Digital-TV ohne Set-Top-Box geniessen und für diese Kunden ist die DigiCard eine Wohltat.
Der SKS würde besser nachfragen, wo die "grüne", kleine Pace HD Box geblieben ist! Für nur 150.- wäre diese Box auch eine Variante für Besitzer von nicht CI+ TV's...
Wichtig war, dass die umweltfreundliche DigiCard termingerecht ab Mitte Mai geliefert werden konnte, da nun vor der WM viele TV's gekauft werden/wurden.
Die wenigsten DigiCard-Kunden wollen bis September auf Teufel komm raus aufnehmen, die meisten wollen einfach Digital-TV ohne Set-Top-Box geniessen und für diese Kunden ist die DigiCard eine Wohltat.
Der SKS würde besser nachfragen, wo die "grüne", kleine Pace HD Box geblieben ist! Für nur 150.- wäre diese Box auch eine Variante für Besitzer von nicht CI+ TV's...
Anubis875 Beiträge
....die meisten wollen einfach Digital-TV ohne Set-Top-Box geniessen und für diese Kunden ist die DigiCard eine Wohltat....Ja exterem die wohltat. Dank CI+ ist das ein sehr kleiner teil.
Ich kaufe mir doch nicht jedes jahr neue tv geräte nur damit Cablecom ihren schrott verkaufen kann.
sporeggar5 Beiträge
[quote=swiss007;84568
smid12'144 Beiträge
Ein Ausgabestopp wäre trotzdem nicht sinnvoll.
discokrueger1'581 Beiträge
Tweet von „cablecomwebcare“ von gestern:
Wahrheit: CC unterbindet Digitalkopieren nicht von sich aus, muss aber die Senderverträge erfüllen. Septembr-Software ermöglicht dann aber Aufnahme
Anubis875 Beiträge
Tweet von „cablecomwebcare“ von gestern:ich halte von CC ankündigungen was firmware/software angeht überhaupt nichts.
Siehe EPG, Sendersortierung 16:9 umschaltung usw.
es sollten ja ausch schon lange stromsparende boxen erhältlich sein.
robi6'764 Beiträge
Tweet von „cablecomwebcare“ von gestern:Und warum dürfen dann die eigenen Boxen aufnehmen /emoticons/default_confused.png - seltsame Verträge sind das /emoticons/default_biggrin.png
Robi
marco.basilea36 Beiträge
Und warum dürfen dann die eigenen Boxen aufnehmen /emoticons/default_confused.png - seltsame Verträge sind das /emoticons/default_biggrin.pngGanz einfach,diese Filmedateien können nicht von den CC Boxen herauskopiert werden😉
Robi
Anubis875 Beiträge
Und warum dürfen dann die eigenen Boxen aufnehmen /emoticons/default_confused.png - seltsame Verträge sind das /emoticons/default_biggrin.pngwenn die swisscom auch andere boxen zulassen müsste, sähe es mit sicherheit gleich aus.
Robi
Ein Ausgabestopp wäre trotzdem nicht sinnvoll.Da stimme ich dir zu. Die einzig sinnvolle und machbare Lösung von Cablecom ist es, den Kopierschutz bis September generell abzustellen. Die "bösen Sender" werden es verkraften, zumal die Cablecom ja unschuldig auf das Gesetz / die Regelung zeigen könnte ("sorry, wir dürfen halt im Moment nicht anders"). Alles andere bringt sie in die Schwierigkeiten, in denen sie jetzt steckt. Von der Zementierung des schlechten Rufs mal ganz abgesehen und der Tatsache, dass man damit auch gerade den schlechten Ruf direkt auf das "UPC" Logo / Branding überträgt, was man ja unbedingt vermeiden wollte.
Alles in allem wirklich eine einzigartig dumme Entscheidung der Cablecom. Wer nur eindimensional denkt (Spekulation: "Wir müssen die digicard unbedingt vor der WM auf den Markt bringen") und dabei die massiven "Nebeneffekte" ignoriert, das ausgerechnet noch in einem hochsensitiven Bereich (Motion Sommaruga, aufgeheizte Konsumenten und Medien), der hat seine Management-Position und sein Geld definitiv nicht verdient.
Wird vielleicht Zeit, nicht nur das Logo, sondern (wieder mal) auch das Management komplett zu wechseln ...
smid12'144 Beiträge
Und warum dürfen dann die eigenen Boxen aufnehmen /emoticons/default_confused.png - seltsame Verträge sind das /emoticons/default_biggrin.pngWieso lässt Swisscom dann keinen Export zu? /emoticons/default_smile.png
Welcher Sender verbietet das?
swiss007519 Beiträge
Alles in allem wirklich eine einzigartig dumme Entscheidung der Cablecom. Wer nur eindimensional denkt (Spekulation: "Wir müssen die digicard unbedingt vor der WM auf den Markt bringen") und dabei die massiven "Nebeneffekte" ignoriert, das ausgerechnet noch in einem hochsensitiven Bereich (Motion Sommaruga, aufgeheizte Konsumenten und Medien), der hat seine Management-Position und sein Geld definitiv nicht verdient.Bist Du wenigstens einverstanden, dass die meisten Leute einfach mit der DigiCard TV komfortabel Fernsehen schauen wollen? Wichtig war die Herausgabe der DigiCard auch aus dem Gesichtspunkt des Stromverbrauches, sonst wären noch viele energiefressende Philips HD Mediabox Receiver gekauft worden, da die "grüne" Pace HD-Box einfach nicht kommt...
Die Entscheidung des CC Managements zur Freigabe der DigiCard war also sicher richtig, trotz des lästigen Aufnahmeproblemes, das aber nur wenige Kunden wirklich stört, da es kaum CI+ taugliche Aufnahmegeräte gibt und diese zudem noch recht teuer sind.
Entspanne Dich in den Sommerferien und freue Dich, dass danach das Flag dann implementiert ist!
Noel3'777 Beiträge
Entspanne Dich in den Sommerferien und freue Dich, dass danach das Flag dann implementiert ist!Du glaubst doch nicht wirklich im Traum daran das Cablcom diesen Termin einhält. Die Vergangenheit zeigt ja dass man solchen Cablecom Aussagen gleich in die Tonne werfen kann.
Bist Du wenigstens einverstanden, dass die meisten Leute einfach mit der DigiCard TV komfortabel Fernsehen schauen wollen? Wichtig war die Herausgabe der DigiCard auch aus dem Gesichtspunkt des Stromverbrauches, sonst wären noch viele energiefressende Philips HD Mediabox Receiver gekauft worden, da die "grüne" Pace HD-Box einfach nicht kommt...Die Entscheidung des CC Managements zur Freigabe der DigiCard war also sicher richtig, trotz des lästigen Aufnahmeproblemes, das aber nur wenige Kunden wirklich stört, da es kaum CI+ taugliche Aufnahmegeräte gibt und diese zudem noch recht teuer sind.Wenn du mich zitierst, dann bitte alles oder zumindest alles lesen, bevor man antwortet ... /emoticons/default_wink.png
Entspanne Dich in den Sommerferien und freue Dich, dass danach das Flag dann implementiert ist!
Auf smids Meinung, dass ein Ausgabestop der digicard nicht sinnvoll sei, habe ich folgendes geschrieben:
Da stimme ich dir zu. Die einzig sinnvolle und machbare Lösung von Cablecom ist es, den Kopierschutz bis September generell abzustellen.Du hättest dir also deine Zeit für das Posting eigentlich sparen können, denn du diskutierst mit mir um den falschen Punkt. Die "einzigartig dumme Entscheidung der Cablecom" war nicht die Tatsache, dass man die digicard auf den Markt gebracht hat ... sondern, dass man die digicard mit vollständig aktiviertem Kopierschutz auf den Markt gebracht hat, in der jetzigen hochsensitiven Situation bez. diesem Thema und der Cablecom generell. Dabei ist es völlig irrelevant, wer nur mit dem TV komfortabel fernsehen möchte oder wieviele CI+ Recorder es schon gibt oder nicht, denn es geht um die Politik und den Ruf. Die Entscheidung zur Freigabe der digicard mit vollständig aktiviertem Kopierschutz war somit falsch. /emoticons/default_biggrin.png
Die Tatsache, dass die Cablecom in der Vergangenheit bereits ihre Versprechen (bez. "grüner STB") nicht gehalten hat, macht es übrigens nicht wirklich besser, dass man nun neue Vereinbarungen auch nicht einhält.
swiss007519 Beiträge
Die Entscheidung zur Freigabe der digicard mit vollständig aktiviertem Kopierschutz war somit falsch. /emoticons/default_biggrin.pngLeider können weder Du noch ich beurteilen, ob es wirklich Verträge der CC gibt, die die Aufzeichnung auf externe Harddisks verbieten. Je nach dem ist die Entscheidung richtig oder falsch...
Sollten es die deutschen Privatsender sein (heise online - Schweizer Cablecom unterbindet Digital-TV-Aufnahmen über CI-Plus), dann ist es ja schon komisch, dass der SAT-Kunde Aufzeichnungen machen darf und der Kabel-Kunde nicht, mindestens solange es sich um die nicht-HD Aufnahen handelt...
Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema