Zum Inhalt springen

SKS klagt gegen Cablecoms Aufnahmeverbot – und zwar doppelt!

37 Antworten6'135 AufrufeGestartet von nuerscht ·

nuerschtThemenstart61 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Oha, hat sich die SKS meinem e-Mail angenommen /emoticons/default_biggrin.png.

Im Tagi gibt es auch einen Bericht:

Wegen Digital TV: Cablecom wird verklagt - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch

Peinlich ist nur das der Tagi von CI& spricht und nicht von CI+!

smid12'144 Beiträge
Wir müssen ja annehmen, dass mindestens ein Sender keine Aufnahmen will.

Aber welcher?

robi6'764 Beiträge
Wir müssen ja annehmen, dass mindestens ein Sender keine Aufnahmen will.Aber welcher?
Ach, im Gegenzug zur analogen Aufschaltung wird sich sicher jemand finden lassen, der es fordert /emoticons/default_biggrin.png

Robi

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #5
Wir können ja auch mal einfach annehmen das Cablecom die digi-Card nicht allzu attraktiv gestalten will gegenüber den Schrottboxen und sich darum verschliesst!

Bei der Wahl ob digi-Card oder Mietbox ist die Aufnahmefunktion vielleicht ausschlaggebend. Wenn man bedenkt wie viele nun vor der Fussball WM einen "neuen flachen" kaufen, kann es der Cablecom nur von Vorteil sein, wenn die digi-Card den Jocker der Aufnahme und Archivierung nicht mehr hat. So lassen sich mehr Mietboxen an den Mann bringen.

easypeacy422'068 Beiträge
Oha, hat sich die SKS meinem e-Mail angenommen /emoticons/default_biggrin.png.
Nicht nur deiner Email ... /emoticons/default_wink.png

Wir müssen ja annehmen, dass mindestens ein Sender keine Aufnahmen will.Aber welcher?
Nein, müssen wir nicht annehmen. Wieso soll für jeden unsäglichen Schrott und jede Verletzung von Abmachungen seitens Cablecom immer irgendwo ein "böser Sender" oder "böse Content-Anbieter" sein? Diese Haltung kann ich beim besten Willen nicht teilen. Die Cablecom ist nicht das Opfer, die Cablecom ist Drahtzieher und "Täter" bei diesen Dingen. Punkt.

smid12'144 Beiträge
Ich denke nicht, dass man sich so dreist über eine unterschriebe Vereinbarung hinwegsetzt...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wenn schon können es nur die PRO7/Sat1 und RTL gruppe sein, die die aufnahmebeschränkungen verlangen. der ganze käse kommt ja von denen mit CI+ und HD+ über sat.

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #9
Könnten nicht die Pay-TV Sender oder die VOD Aufnahmen Probleme verursachen? Gut wäre es, wenn die CC bekannt geben würde, welche Sender resp. Verträge z.B. mit VOD Filmanbietern die Probleme verursachen, dass die Aufnahmen nicht generell freigeschaltet werden dürfen.

Ich habe viel mit dem SKS zusammengearbeitet, doch ich halte die jetztige die Reaktion für übertrieben.

Die CC hätte uns ja auch bis im September warten lassen können und erst dann die DigiCard einführen können.

Ich habe mich bei der CC stark gemacht, dass es mit der DigiCard schnell vorwärts gehen soll. Und der mir angekündigte Termin vom 17.5. war wohl einer der ersten Termine, den die CC eingehalten hat.

Rai 1730 Beiträge
Könnten nicht die Pay-TV Sender oder die VOD Aufnahmen Probleme verursachen?
VOD würde ich mal ausschliessen, da mit der Digicard gar kein VOD möglich ist. Die Pay-TV-Sender könnten da schon eher in Frage kommen, jedoch finanzieren sie sich übers Abo und haben daher nicht wirklich ein Problem, wenn Aufnahmen gemacht werden. Die werbefinanzierten Privatsender hingegen haben ein grosses Problem damit, wenn die Zuschauer die Werbung überspringen können, also liegt es auf der Hand, dass RTL & Co. dahinterstecken. Wir könnten aber auch jede logische Überlegung auslassen und easy-peacy einfach mal der Cablecom für alles die Schuld geben. Ja, genau, tönt doch gut.

kincaid0363 Beiträge
wenn schon können es nur die PRO7/Sat1 und RTL gruppe sein, die die aufnahmebeschränkungen verlangen. der ganze käse kommt ja von denen mit CI+ und HD+ über sat.
Genau! Es werden nur die HD-Versionen gesperrt. Warum sollten jetzt plötzlich auch die anderen gesperrt werden? Gibt es auch andere Kabelanbieter, die gleich vorgehen?

Falls RTL/Sat1 dahinter steckt, hat sich CC schlecht verkauft und dem (kleinen) Druck sofort nachgegeben. Falls CC selber entschieden hat zu sperren ist diese Firma in meinen Augen einfach nur noch armselig!

smid12'144 Beiträge
VOD kann es nicht sein, das geht nicht via DVB-C.

Free-TV auch nicht, weil die darf CC einfach einspeisen (Pro7 HD wäre kein FreeTV)

Wenn, dann muss es ein Pay-TV Sender sein. Wobei ich jetzt ja nicht weiss, was man mit TV-Rips der aktuellen Pay-TV Sender anstellen will.

Anubis875 Beiträge
....Die werbefinanzierten Privatsender hingegen haben ein grosses Problem damit, wenn die Zuschauer die Werbung überspringen können, also liegt es auf der Hand, dass RTL & Co. dahinterstecken.

...
Diesen sendern kann das auch schnuppe sein, denn die werbeinnahmen haben sie zu diesem zeitpunkt schon.

die firmen, die die werbung bezahlen wollen das die werbung gesehen wird. Damit sich eine werbung auf einem tv sender lohnt muss ehr entsprechend grosse einschaltquoten haben.

Das die einschaltquoten aber sinken können je mehr werbung läuft, oder auch die werbung nicht gespult werden kann, haben wohl weder tv sender noch die werber begriffen.

noethi159 Beiträge
VOD kann es nicht sein, das geht nicht via DVB-C.Free-TV auch nicht, weil die darf CC einfach einspeisen (Pro7 HD wäre kein FreeTV)

Wenn, dann muss es ein Pay-TV Sender sein. Wobei ich jetzt ja nicht weiss, was man mit TV-Rips der aktuellen Pay-TV Sender anstellen will.
Die Frage müsste doch einfach zu beantworten sein. Welchen Sender kann man mit dem CC Recorder nicht aufnehmen? Die DigiCard hat ja keine anderen Sender als die CC Boxen und dann müsste da ja die Aufnahe auch gesperrt sein, oder spielen da noch andere Dinge mit?

Ich denke nicht, dass man sich so dreist über eine unterschriebe Vereinbarung hinwegsetzt...
Ehm ... smid ... genau das tut man aber, genau das. Völlig egal, ob da "böse Mächte" im Hintergrund sein sollten oder nicht. Und hätte die CC nur einen kleinen Funken gesunden Menschenverstand, so hätte man sich dort bewusst sein müssen, dass gerade in der jetzigen Zeit mit den heiklen CI+ Diskussionen ein solcher Schritt EXTREM kontraproduktiv ist, in jeglicher Hinsicht. Im Minimum ist's also ein unglaublich hirnloser Schritt von Cablecom, vielleicht einfach nur dreist und arrogant. Und mit dem Ruf, den die Cablecom hat ...

Wir könnten aber auch jede logische Überlegung auslassen und easy-peacy einfach mal der Cablecom für alles die Schuld geben. Ja, genau, tönt doch gut.
Wir können auch die offensichtlichen Fakten ignorieren und uns mit mystischen Verschwörungstheorien aus dem Land der Spekulationen unser Weltbild so zurecht legen, dass es einem wieder passt. Ja, wirklich praktisch. Wahrscheinlich hat ein Swisscom Zauberer das arme Cablecom Management mit einem bösen Fluch belegt, damit es andauernd fatale Entscheidungen trifft. Die arme, arme Cablecom, von allen Seiten wird sie bedrängt, dabei will sie doch nur das beste für den Kunden ...

HaDeTeeVau192 Beiträge
ich kann das ganze SKS gejammer nicht mehr hören...

SKS wird jammern, wenn sich irgendwann DVB-C2 durchsetzen wird und "oh Wunder" wieder alle einen neuen TV Kaufen werden... SKS wird dann alle Bereiber zwingen alle Sender analog weiter zu verbreiten ein Grundangebot in DVB-C zu garantieren... toller Fortschritt... Wann zwingt mal einer Swisscom, dass deren Angebot direkt im Tv genutzt werden kann ohne Box???

Ob CI oder CI+, zum recorden gibts momentan ausser der von CC, keine mir bekannte Box, mit 3 Tunern, die in der Lage ist, 2 HD Streams zu recorden und einen 3. zu schauen. Und einer ders schafft, mit seinem CI fähigen TV, direkt und ohne Zusatzbox 2 HD Sender zu recorden und ein beliebiges TV zu schauen möchte ich erst mal sehen...!

noethi159 Beiträge
Ob CI oder CI+, zum recorden gibts momentan ausser der von CC, keine mir bekannte Box, mit 3 Tunern, die in der Lage ist, 2 HD Streams zu recorden und einen 3. zu schauen. Und einer ders schafft, mit seinem CI fähigen TV, direkt und ohne Zusatzbox 2 HD Sender zu recorden und ein beliebiges TV zu schauen möchte ich erst mal sehen...!
Und das hat jetzt was damit zu tun das Cabelcom vertraglich eingegangene Verpflichtungen nicht einhält?

So viel ich weiss hat die neue Cisco Box von CC ja auch "nur" 2 Tuner drin die kann das was du aufzählst also auch nicht. DVB-C Recorder mit denen man einen Sender aufnehmen und einen anderen Ansehen kann gibt es doch.

Ob CI oder CI+, zum recorden gibts momentan ausser der von CC, keine mir bekannte Box, mit 3 Tunern, die in der Lage ist, 2 HD Streams zu recorden und einen 3. zu schauen.
Reel Multimedia - ReelBox & NetClient- Media Center,HDTV-DVB-Receiver,MultiRoom,TV-Streaming,Festplattenrekorder,DVD-Rekorder,Mediaserver & Office PC

Da kannst du mit CI noch viel mehr tun, was die Cablecom in 10 Jahren noch nicht in der Lage sein wird zu tun ...

swiss007519 Beiträge
Die Frage müsste doch einfach zu beantworten sein. Welchen Sender kann man mit dem CC Recorder nicht aufnehmen? Die DigiCard hat ja keine anderen Sender als die CC Boxen und dann müsste da ja die Aufnahe auch gesperrt sein, oder spielen da noch andere Dinge mit?
Es ist eben doch ein Unterschied, ob die Aufnahmen auf einem Harddisk in einem geschlossenen System sind oder auf einem externen HD unverschlüsselt von einem offenen DVB-C CI+ Recorder.

Nach meinen Informationen verschlüsselt z.B. die WWZug alle Aufnahmen auf dem Harddisk. Ich weiss gar nicht was die CC da macht...

HaDeTeeVau192 Beiträge
Reel Multimedia - ReelBox & NetClient- Media Center,HDTV-DVB-Receiver,MultiRoom,TV-Streaming,Festplattenrekorder,DVD-Rekorder,Mediaserver & Office PC
Da kannst du mit CI noch viel mehr tun, was die Cablecom in 10 Jahren noch nicht in der Lage sein wird zu tun ...
ja kauf Dir die reelbox, viel Spass, ich hatte die Reelbox Lite, die konnte obwohl es auf der Verpackung stand nicht mal HD ruckelfrei darstellen geschwige denn recorden, und gross angegeben mit das man praktisch kostenlos auf die Avangarde upgraden kann... Pustekuchen... nochmals 1400.- und nicht mal ein Viaccess Modul erkannte diese scheiss Kiste... Menü: Horor! In der Theorie klingt die Box wirklich super die realität sieht anderst aus... ich bin mit der Philips PVR von CC zufrieden...

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema